Dani von Dicodes

17.10.2013 20:57 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 22:30)
#1 Dani von Dicodes
avatar



Eure Bewertungen kommen hier rein



Um andere Hardware oder Zubehör zu bewerten sucht euch bitte den passenden Thread raus
Bewertungen: Geräte und Zubehör
Bilder Upload


In eine Bewertung kommen rein zB. gedampftes Liquid, Stärke, Daten, Flash ect...

Eine Bewertung von Hardware kann zb. so gestaltet sein Biansi Imist chrome

Eine Bewertung von Zubehör zb. so eGo Trageband

Die Bewertungen sind für den einen oder anderen Dampfer interessant vor einem Kauf, oder auch für Käufer aus dem Flohmarkt.

Zur allgemeinen Diskussion im Forum gehts hier:
Videolink im Forum:

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 22:16)
avatar  Patriot
#2 RE: Dani von Dicodes
avatar

So ich habe den Dani Akkuträger in L mit der Seriennummer 0011 auf der Messe bekommen.

Dampfe nun also 2,5 Wochen am Stück mit dem Gerät.
Ich verwende diesen derzeit mit dem SQuape, da der eine sehr gute Figur auf diesem AT macht.

Der Dani hat einen Durchmesser von 22mm. Besonders an Ihm ist das die maximale Endladespannung auf bis 2,5 Volt runtergeregelt werden
kann und er mit Wechselspannung arbeitet. Das mit der einstellbaren Endladespannung hat einen großen Vorteil.
Su muss ich nicht mehr einen Akku mitnehmen wenn ich Arbeite oder mal einen Tag unterwegs bin. Die Akkus halten
effektiv wirklich deutlich länger.

Diesen Akkuträger kann man mit einfachen Samsung Akkus betreiben, da dieser
aber bis 20Watt regelbar ist empfehlen viele User einen besonders guten Akku zu verwenden. Oft wird zu einem Sony Konion geraten.
Ich habe mir die Konions jetzt gekauft – nicht weil die Samsung das nicht geschafft haben sondern weil mein
schlechtes Gewissen mal wieder gesiegt hat .

Der Dani ist zu Anfang in Kritik geraten, weil viele falsche Ergebnisse bei der Ohmmessung hatten. Von den falschen Ergebnissen
bin ich erstaunlicher Weise verschont geblieben. Mein Dani misst die Verdampfer alle so wie die Vamo oder Zmax.
Aber Microcoils unter 0,6 Ohm habe ich noch nicht getestet, da ich für gewöhnlich von 0,7-2,3 Ohm wickel.
In diesem Bereich gab es bei mir keine Probleme egal ob Kanthal oder NiCr Draht verwendet wurde (Vergleichsgeräte: Zmax und Vamo).

Der Dani (Version 1) verfügt über ein Menü welches in einem kurzen schnellen „Klick“ aufgerufen werden kann.
Ich komme damit nicht nur zurecht, sondern ich finde das Menü ist klasse, da es sehr schnell zu bedienen ist, wenn man ein wenig geübt hat.
Menüpunkte sind: Pu (Push up), Pd (Push down), Co (Check Ohm), Cb (Check Battery), Sb (Safe Battery), So (Set off), F- (Fehlermeldungsoption).

Der Akkuträger ist aus Edelstahl gefertigt und mit einem gelaserten Bild (Ruhrpott) veredelt sowie mit dem Hinweis unter der
Batteriecap das die Elektronik von Dicodes und das Design von Wilms ist. Der Taster ist von der Größe her mit den Bulli Extreme Taster zu vergleichen,
hat aber einen weicheren Druckpunkt. Ich komme damit super zurecht und der Taster ist versenkt (Er steht nur ganz minimal über),
sodass ich diese bis jetzt noch nicht in der Tasche gedrückt habe und ich trage die ATs immer einfach in der Tasche.

Der Dani hat mehrere Optionen wie er einen Fehler meldet. Hier der Link zur Anleitung:

https://docs.google.com/viewer?url=http%...akkutraeger.pdf

Der Dani ist erstaunlich kurz. Er ist nur 2mm länger im 18650er Modus als eine Vamo V3 im 18350er Betrieb.

Der Dani ist toll verarbeitet und Optisch schlicht gehalten, genau das was ich gesucht habe. Das Display sitzt perfekt
sehr nah an der Außenhülle, was optisch besser ist als bspw. bei der Provari. Hier wurde der Platz der benötigt wurde sehr effizient genutzt.
Ich habe noch keine andere Fehlermeldung als F1 (Wicklung unterbrochen/Verdampfer abgeschraubt) bekommen,
obwohl ich auch Testweise mit 20 Watt gedampft habe.

Nachteile: Es gibt nur starre Versionen – also entweder 18350er, 18500er oder 18650er. Ich dampfe bei allen Ats nur 18650er.
Also ist das für mich gut. Da er schlicht designed ist würde mich die Optik einer Hülse ehr stören als das sie mir was bringen würde.

Der Dani (Version 1) verfügt über eine Autoabschaltfunktion nach einer Stunde. Mich stört das nicht sonderlich. Bin im Alltagsgebrauch bereit
den AT nach Auto-off mit 5 Klicks wieder anzuschalten.

Der Dani hat keinen verstellbaren Pol. Verdampfer mit verstellbaren Pol passen natürlich astrein.
Der FeV passt auch aber hat minimal spalt (0,5mm geschätzt).

Nach Verdampferwechsel kommt die Fehlermeldung F1. Ich komme damit klar weiß ja wie oft ich im Alltag bei meiner
Kombi den Verdampfer wechsel – nicht so oft… Die fehlermeldungen muss man erst quittieren in dem man den Taster
drückt und aus F1 dann F- wird. Dann kann man weiter dampfen.

Fazit: Ich bin vollends zufrieden mit dem Dani von Dicodes. Er macht nicht nur was er soll, ich habe Ihn zudem Live mit anderen hochwertigen Trägern verglichen und bin zudem Schluss gekommen, dass der Dani sich sicherlich nicht verstecken muss sondern ehr etwas besser ist. Das Komplettpaket überzeugt mich!

Danke und Gruß

PS: hoffe die Bewertung ist nicht zu lang, wenns was neues gibt werde ich hier eine Erweiterung zur Bewertung schreiben.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:30
avatar  Patriot
#3 RE: Dani von Dicodes
avatar

So da ich Ihn bald auf den Extreme Upgaden lasse noch eine Info welche mir nun aufgefallen ist. Bei Microcoil-Wicklungen mit Kanthal unter 0,7 Ohm weicht der Wechselstromwiderstand deutlich ab. Sonst nicht Und ich benutze Ihn seid der Messe immer noch ständig. Also bis jetzt alles super. Lasse Ihn aber bald upgraden da ich scharf auf die EF (extendet functions) bin. Stay cool - vape on. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht