Kayfun V3.1 (Fasttech)

  • Seite 1 von 2
19.10.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 21:01)
avatar  channi
#1 Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar
Admini



Eure Bewertungen kommen hier rein



Um andere Hardware oder Zubehör zu bewerten sucht euch bitte den passenden Thread raus
Bewertungen: Geräte und Zubehör
Bilder Upload


In eine Bewertung kommen rein zB. gedampftes Liquid, Stärke, Daten, Flash ect...


Eine Bewertung von Hardware kann zb. so gestaltet sein Biansi Imist chrome

Eine Bewertung von Zubehör zb. so eGo Trageband


Die Bewertungen sind für den einen oder anderen Dampfer interessant vor einem Kauf, oder auch für Käufer aus dem Flohmarkt.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 08:12 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 08:14)
avatar  Ben
#2 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar
Ben

Dampfpirat

Soooo, dampfe den feinen Herren Kay jetzt seit 3 Stunden....... Geschmack und Dampf astrein........ Ich weiß echt nicht, was das Vorbild dieses Verdampfers besser können soll.....(habe keinen Vergleich, also bitte nicht steinigen)

Soooo, mit dem Befüllventil und dessen Funktion konnte ich mich noch nicht vertraut machen, falls das Ding überhaupt geht..... aber wozu braucht Mann das eigendlich ich schraube oben auf und befülle wie bei anderen Verdampfern über die Topcap

Die Aircontrol hat bei mir nicht gefunzt, die Madenschraube ist über das Gewinde drübergerutscht habe einfach ne Andere reingedreht und jetzt funzts prima.......
ansonsten laufen alle Gewinde Prima und das Gerät ist ohne Macken.

FAZIT: Würde das Ding jederzeit wieder kaufen....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 00:36 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 00:38)
avatar  Feride
#3 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

heute ist mein fasttech Kayfun 3.1 angekommen

hier sind erste Bilder










noch habe es noch nicht gewickelt
Erster Eindruck : alles heil und sauber

sieht sehr gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 05:08
#4 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Dampfe den FT Kay nun seit ein paar Tagen. Fazit: Kann keinen Unterschied zu meinen zwei originalen Kays feststellen. Befüllventil wird bei mir nicht genutzt.

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 06:56
#5 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Die Optik ist fast identisch zum Original - Kayfun.

Lediglich der Drip Tip ist an der Spitze etwas abgeflachter.

Im Gegensatz zum Original sind beim Clone die Gewinde wesentlich schlechter ( auch nach gründlicher Reinigung).
Das Befüllventil funktioniert nicht ( ich befülle aber stets von unten , mit Verschluss des Drip Tips)


Das Wichtigste : Das Dampfen funktioniert einwandfrei (kein Unterschied zum wesentlich teureren Original)
Die Clone - Teile passen auch auf das Original ( und anders herum)

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 10:23)
avatar  Mischu
#6 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar
S-MOD

servus Leute,
wir sind hier in dem Forum
» Bewertungen: Geräte und Zubehör

Bitte bleibt dann auch dabei .

Ich schiebe die OT Posts in die richtigen Threads.

Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 10:47
avatar  AYSTOLL
#7 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Hallo,

vorgestern ist auch mein Kayfun Clone 3.1 bei mir aufgeschlagen.

Er kam in einem sehr sauberen Zustand eine gründliche Reinigung ist trotzdem zu empfehlen.

Zusätzlich wurde zum Standardlieferumfang ein 510er DripTip Adapter und ein Steeltank mit beigelegt. Ansonsten ist nur eine Fertigwicklung mit dabei, welche ich aber garnicht erst versucht habe. Er kommt ohne Schraubendreher, Eratz-O-Ringe und Nadelflasche in einem Plastiktütchen.

Das Finish ist bei mir sehr gut, keine Kratze, liegt irgendwo zwischen brushed und polish.

Die Gewinde laufen ordentlich, nicht so gut wie beim Original, aber kein hakeln oder dergleichen. Die Madenschraube für die Luftregulierung ist definitiv zu klein und es besteht die Gefahr des Verlustes. Aber ein wenig Teflonband um die Madenschraube überbrückt den Zeitraum, bis ich eine passende Madenschraube gefunden/besorgt habe.

Die erste Wicklung war/ist eine Standard S Wicklung bei 1,8 Ohm. Kein Unterschied zu meinem Original.

Befüllung über das Ventil hat am Anfang überhaupt nicht funktioniert, weder mit Nadelfalsche für den Kayfun und Russen, als auch nicht mit einer Silikonspitze. Eine Befüllung über die Topcap ist möglich, bringt bei mir aber immer die Gefahr des Auslaufens mit. - Bin dafür nur schlecht geeignet.

Nach einem Tip hier aus dem Forum, habe ich die Base für ca. 1 Stunde in heißes Wasser gelegt. Danach flutschte auch das Befüllventil mit der Nadelflasche für den Russen problemlos. Hier scheinen noch Fertigungsrückstände am Ventil zu haften, welche die Kugel im Ventil verkleben. Einen Befüllversuch mit einer Silikonspitze habe ich noch nicht versucht, wird aber bei der nächsten anstehenden Befüllung in Angriff genommen.

Alles in allem ein gelungener Clone, welcher optisch als auch technisch eine gute Qualität hat.

Einzig das Logo hätte ich nicht benötigt, auch wäre es schön gewesen es wäre im Lieferumfang ein Schraubendreher (ja, ich weiß wir haben alle Tonnen davon rumliegen) und Ersatz O-Ringe mit beigelegen. Aber zu dem Preis, kann ich sehr gut damit leben und finde das auch angemessen.

Ich habe auch direkt nach der Reinigung den 510er Adapter benutzt, da mir das Standard DripTip schon beim Original nicht zusagt.

Hier jetzt noch ein paar Bilder.


Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 13:34)
avatar  TR
#8 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar
TR

Heute dampfe ich den Kayfun 3.1 den dritten Tag und der zweiten D$K Wicklung. 2mm Silikat 4 oder 5 Windungen, weiß ich nicht mehr so genau, Kanthal A1 0,20mm, 2,4 Ohm geregelt ca. 9-10 Watt auf Nemesis und AW 18350 mit Kick. Die erste Wicklung saß gut 1,5mm-2 über den Schraubenköpfen, das gab einen Mörderflash. Die zweite Wicklung reicht gerade so über die Schraubenköpfe. Der Flash ist so immer noch gut und für mich passender. Näher am Luftloch ist auch die Dampfentwicklung deutlich besser geworden
Die Verarbeitungsqualität ist gut und die Gewinde laufen auch gut, sind recht glatt und geschmeidig. Nirgends sifft es raus, auch zum Befüllventil nicht. Dieses hat auch einen Test mit Wasser und einer Nadelflasche bestanden, aber ich muss mir noch die richtigen Flaschen dafür besorgen weil es an der Einfüllöffnung und an der Austrittöffnung ausläuft. Sogar die Schraube zur Luftregulierung läuft bei mir gut, fällt nicht heraus oder rutscht über die Gewinde. Ein leichtes Zuggeräusch ist vorhanden, aber er fängt nicht an zu pfeifen. Am liebsten Dampfe ich ihn mit ganz geöffneter Luftschraube, dann ist der Zugwiderstand angenehm gering. Geschmacklich ist er vergleichbar mit dem UFS oder sogar noch einen Tick besser. Ich würde sagen ausgezeichnet. Sehr angenehm ist das Mundstück das in der dicke dem einer Filterzigarette entspricht. In der Gesamtnote schlägt er alle Verdampfer die ich bisher hatte. Vor allem lässt sich die Wicklung kinderleicht anschrauben und ausrichten weil sie so freistehend ist und nichts im Weg ist was behindert. Die Schrauben für die Drahtbefestigung laufen und klemmen auch einwandfrei. Sie sind klein, aber nicht winzig und greifen gut mit dem richtigen Schraubendreher. Sie sind sogar wie auf den Bildern bei Fasttech leicht unterschiedlich. Die Bilder bei Fasttech versprechen also "what you see is what you get". Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Clone und wirklich happy damit. Traumhaft schön und elegant mit dem Nemesis zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:24 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 15:31)
avatar  Feride
#9 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

habe heute das erste mal einen Kayfun 3.1 gewickelt

genommen hab ich dafür 030er Kanthal und 100 % Baumwollwatte von REWE
Dann hab ich die Wicklung mit Liquid ( Outlaw 6mg) befeuchtet .
Den Kayfun dann zusammengebaut und angedampft , schmeckt und dampft Klasse

aber wo genau kommt nun die Madenschraube hin ?

Nun weiß ich es ,
die Madenschraube wird mit Schlitz nach Außen in die linke Öffnung reingedreht

Erst hatte ich die Madenschraube zu weit draußen , da kam aber Liquid unten durch
habe es dann etwas fester reingedreht , nun ist das Gute Teil genau richtig

Geschmack und Dampf ist Super

hab es mir nochmal bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:49 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 15:51)
avatar  Feride
#10 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

hier nach kann man sich richten


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 23:28
#11 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

N´Abend

Anbei ´mal ein kurzes Review zum Fasttech Kayfun-Clone:

Der Kayfun-Clone ist mir gestern auf die Arbeit geliefert worden. Beim ersten Anblick war ich ganz begeistert. Die Verarbeitung schien gut. Optisch ist er zu 99% mit dem original Kayfun 3.1 identisch, den ich selbst in der Alpha-Version besitze. Auch die Gewinde laufen sehr leichtgängig.

Abends kam dann zuhause die große Ernüchterung. Die Luftregulierungsschraube war ohne Funktion, da das Gewinde in der Base 1/10mm zu groß geschnitten wurde. Beim Auseinandernehmen fiel mir dann noch auf, dass der Pluspol auf dem Verdampfersockel verschoben war. Kein Problem(!)dachte ich - machste schnell ´mal gerade...also die Pluspolschraube gelöst und die Base abgeschraubt. Als ich dann vorsichtig den Center Pin lösen wollte, ist dieser schon bei minimalstem Kraftaufwand oben am Gewinde zum Pluspol abgebrochen.

Da hatte ich erst ´mal den Kaffee auf Keine Luftregulierungsschraube und keine Pluspol - Also Kernschrott und nix mit dampfen

Als ich mich dann wieder ein bißchen entspannt habe, kam mir die Idee, den Center Pin meines Originals zu verwenden und diesen bei SvoeMesto nachzubestellen. Leider passte aber dann nicht das Gewinde des original Center Pins auf den Pluskontakt vom Verdampfersockel des Clones. Also musste ich auch den originalen Pluskontakt verwenden. Damit war dieser Schaden auch wirklich behoben, da glücklcherweise die Pluspolschraube des Clones in den original Center Pin passte

Jetzt hatte ich noch das Problem mit der falschen Luftregulierungsschraube zu lösen. Zu meinem großen Glück passte in dieses Gewinde jedoch eine Imbus-Madenschraube, die ich von der Demontage eines Halogendeckenlampen-Schienensystems in der letzten Woche übrig hatte. Jetzt war auch die Luftregulierung voll funktionsfähig.

Also schnell eine 1,0 Ohm Watte-Microcoil aus 8Hz 0,32er NiCr gewickelt und montiert. Ich war dann heilfroh, dass das Befüllventil nach anfänglichem Hakeln dann doch noch funktionierte und auch dicht blieb.

Jetzt dampft und schmeckt der Kayfun-Clone, wie das Original und sieht auch noch (fast) haargenauso aus
Die Tankgewinde sind übrigens mit dem Original kompatibel. Meine Mehrkosten belaufen sich auf: 4,95€ (Pluskontakt)+ 4,95€ (Center Pin)+ 3,90€ (Versandkosten) = 13,80€.

Also habe ich jetzt für insgesamt 29,56 € einen Kayfun 3.1-Clone, der dem Original in nichts nachsteht - Ende gut-Alles gut


Hier ´mal ein Foto auf meiner SSTS:



Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 22:19
#12 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Ich bin überhaupt kein Freund von Clones - was die Qualität betrifft.

Wollte erstmal auf die Reviews abwarten, bevor ich auch eins für die Reserve hole. Eigentlich brauche ich keins (habe 2 Org. V3.1 und eine V2.1) aber zur Sicherheit - wegen Brüssel, Litauen bzw. Griechenland...

So, ich habe meinen FT-Kay aus dem Forum hier abgekauft. (eine Wicklung alt)
Heute angekommen, ausgepackt und alles unter der Lupe genommen:
Ich war sehr erstaunt, dass die Verarbeitungsqualität echt gut ist, die Gewinden wurden sehr gut geschnitten, lässt sich butterweich an- und abschrauben.
Was die anderen oben geschrieben haben, brauche ich nicht zu wiederholen.
Nach der totale Reinigung mit Natron unter heissem Wasser wird gedampft:

Nicht besser und nicht schlechter als der Originale!


Einige Anmerkungen:

-> die beiden Minischrauben für die Wicklung ist magnetisch! Also kein Edelstahl!
Habe die Ersatz-Schrauben von den Originalen genommen.

-> die Madenschraube war nicht zu klein (oder das Gewindeloch zu gross), hat gepasst. Aber es liess sich nicht durchdrehen bis es am ende wieder rausfällt.
Habe dann einfach mit "leichten Gewalt" um 1/4 weitergedreht, wieder zurück und wieder 1/4..., bis es durch ist.

-> diese Madenschraube ist auch magnetisch!
Edelstahlschrauben wird bestellt!

-> das Loch des Befüllventils ist kleiner als die Originalen. Dafür benutze ich die "abgenutzte" bzw. "abgeschabte" Slim-Spitze (z.B. von inTaste) und passt.
Während der Reinigung habe ich mal testweise die Liquidfläschchen mit Wasser ins Eingangsloch UND Ausgangsloch gesteckt und gedrückt: das Wasser kommt AUCH aus dem Eingangsloch raus, was nicht sein darf!
Nach dem Trocknen habe ich es mal nur mit Luft getestet: auch aus dem Eingangsloch kommt Luft raus!

Habs trotzdem durch den Ventil mit Liquid befüllt und es läuft nichts aus. (Bis jetzt nach 2 Std.)
Beim "trockenziehen" (ohne zu feuern) kommt auch Luftbläschen aus dem Ausgangsloch vom Befüllventil hoch, aber es läuft trotzdem nicht aus. Habe Cigarrillos drin, ein sirupdicker Saft - weiss aber nicht, was passieren würde, wenn dünnes Liquid drin wäre.

Und zuletzt bleibt nur die Frage offen: aus welchem Material wurde es hergestellt? Recyceltes Altmetall aus Syrien?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 22:29 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 22:40)
avatar  TR
#13 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar
TR

Hallo radelife,
es hat nichts zu sagen ob Edelstahl magnetisch ist oder nicht. Es gibt beides. Neue Schrauben sind überflüssig sofern sie passen. http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl Der Clone ist schon ok soweit und auch das Ventil.

Zitat
-> diese Madenschraube ist auch magnetisch!
Edelstahlschrauben wird bestellt!


Wenn du die Luftregulierungsschraube damit meinst, die ist bei mir aus Messing. An der Stelle spielt das Material aber überhaupt keine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 23:35
#14 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

TR, ich weiss, dass es Edelstähle gibt, die magnetisch und nichtmagnetisch sind.
Aber da wir nicht wissen, was für ein Stahlgemisch Tschina verwendet (wertiger Stahl zum Schleuderpreis?!), lautet meine eigene Formel:

Ist diese Edelstahlschraube magnetisch?
Ja = mit größter Wahrscheinlichkeit kein Edelstahl
Nein = mit größter Wahrscheinlichkeit Edelstahl

Ich glaube, hier in diesem Bereich sollte man nicht diskutieren. Sorry Mods ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 22:12
#15 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #12
Ich bin überhaupt kein Freund von Clones - was die Qualität betrifft.

Wollte erstmal auf die Reviews abwarten, bevor ich auch eins für die Reserve hole. Eigentlich brauche ich keins (habe 2 Org. V3.1 und eine V2.1) aber zur Sicherheit - wegen Brüssel, Litauen bzw. Griechenland...

So, ich habe meinen FT-Kay aus dem Forum hier abgekauft. (eine Wicklung alt)
Heute angekommen, ausgepackt und alles unter der Lupe genommen:
Ich war sehr erstaunt, dass die Verarbeitungsqualität echt gut ist, die Gewinden wurden sehr gut geschnitten, lässt sich butterweich an- und abschrauben.
Was die anderen oben geschrieben haben, brauche ich nicht zu wiederholen.
Nach der totale Reinigung mit Natron unter heissem Wasser wird gedampft:

Nicht besser und nicht schlechter als der Originale!


Einige Anmerkungen:

-> die beiden Minischrauben für die Wicklung ist magnetisch! Also kein Edelstahl!
Habe die Ersatz-Schrauben von den Originalen genommen.

-> die Madenschraube war nicht zu klein (oder das Gewindeloch zu gross), hat gepasst. Aber es liess sich nicht durchdrehen bis es am ende wieder rausfällt.
Habe dann einfach mit "leichten Gewalt" um 1/4 weitergedreht, wieder zurück und wieder 1/4..., bis es durch ist.

-> diese Madenschraube ist auch magnetisch!
Edelstahlschrauben wird bestellt!

-> das Loch des Befüllventils ist kleiner als die Originalen. Dafür benutze ich die "abgenutzte" bzw. "abgeschabte" Slim-Spitze (z.B. von inTaste) und passt.
Während der Reinigung habe ich mal testweise die Liquidfläschchen mit Wasser ins Eingangsloch UND Ausgangsloch gesteckt und gedrückt: das Wasser kommt AUCH aus dem Eingangsloch raus, was nicht sein darf!
Nach dem Trocknen habe ich es mal nur mit Luft getestet: auch aus dem Eingangsloch kommt Luft raus!

Habs trotzdem durch den Ventil mit Liquid befüllt und es läuft nichts aus. (Bis jetzt nach 2 Std.)
Beim "trockenziehen" (ohne zu feuern) kommt auch Luftbläschen aus dem Ausgangsloch vom Befüllventil hoch, aber es läuft trotzdem nicht aus.
Habe Cigarrillos drin, ein sirupdicker Saft - weiss aber nicht, was passieren würde, wenn dünnes Liquid drin wäre.

Und zuletzt bleibt nur die Frage offen: aus welchem Material wurde es hergestellt? Recyceltes Altmetall aus Syrien?


Jetzt kommt die Fortsetzung "nach 2 Std. Dampfen":

Als das Liquid im Tank zu neige geht (ca. 1ml Restliquid), fängt es an aus dem Ventil langsam rauszutropfen. OK, abgewischt und ins Bett gegangen.
Heute morgen ist alles ausgelaufen!
Konnte nix reparieren, habe mal mit der Stecknadel herumgefuchelt, nix zu machen.
Entweder fehlt die Kugel da drinnen oder die Kugel ist innen reingedrückt und hält sich gefangen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 22:59
avatar  Feride
#16 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

ich hatte das Siffen nur am ersten Tag
bei mir lag es darann , daß ich nicht darauf geachtet hatte , daß der O-Ring untern Top Cap verrutsch war .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 23:02
#17 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #16
ich hatte das Siffen nur am ersten Tag
bei mir lag es darann , daß ich nicht darauf geachtet hatte , daß der O-Ring untern Top Cap verrutsch war .


Dann müsste es bei dir aus dem Luftloch ausgelaufen sein.
Wenns aus dem Ventil ausläuft, hängt das nicht mit den O-Ringen ab.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 23:04
avatar  Crymer
#18 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Also hier mal kurzes Fazit von mir:

Gerät seit gut 4 Tagen im Dauerbetrieb da mein Hades Tank, pünklich zur Kay clonne lieferung, nach 1 Jahr im gebrauch gerissen ist.
Bei der Anlieferung war der Atty soweit sauber, doch trotzdem wird bei mir alles vor gebrauch gründlich gereinigt, so wurde er also komplett zerlegt und es zeigten sich doch einpaar Produktions Rückstände im collectors Tank, nix wildes nur bissl Öl. Bei der erst Reinigung gibts bei mir immer ein Intensives Spüli Bad von ca 30 min. darauf ca 5 Minuten Isopropanol Bad und danach gründlich mit Wasser alles intensive abspülen.

Aber zurück zum eigentlichen Gerät, alle Gewinde Laufen 1A, und alles ist sauber entgratet. Der kay läuft bei mir mit einem Microcoil setup mit BioWatte.
Soweit gibt es kaum was zu meckern, er läuft wie er soll, dampft gut, schmeckt gut und falshed gut.
Zum Befüllen, egal wie es klappt. Ob übres Ventil, von oben mit abgenommener Topcap oder von unten mit verschlossenem DripTip, klappt alles gut. Das Ventil "kleckert" nur ein wenig vom Befüllen von oben, denke der im tank dabei entstehen Druck presst halt bissl Liquid raus, aber es ist wirklich eine Menge die der Rede nicht wert ist, vermutlich zwischen 10- 30 µl ( Also zwischen 10 -30 tausendstel von einem ml, also wenigr als ein Tropfen)
Ansonsten hält alles Dicht, Testweise je 1 Nacht mit vollem Tank stehen und eine Liegend Verbracht, allses Trocken, Perfekt so muss das sein.

Dann nochma zu der so oft bemängelten Madenschrauben, also ich kann sie auch wenn ich auf die Schraube drücken reinpressen ohne zu drehen, allerdings funktioniert das Reindrehen genauso wie das rausdrehen sehr gut. Zum einstellen hab ich in das Luftlocht mti einer Taschenlampe geleuchtet und erstmal zugeschraubt biss der Luftkanal komplett zu war, nun bin ich hin und hab ohne zu befeuern daran gezoggen und gleichzeitig aufgedreht bis mir der Wiederstand gepasst hat. Alerdings wär ich auch bestens klargekommen mit ganz entfernter Madenschraube.

Also daher mein Fazit:


Absolut geiles Teil


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 18:20
avatar  Feride
#19 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 11:43
#20 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

heute morgen mit der Post nun endlich angekommen
mein erster swvd
ausgepackt
auseinander gebaut
sauber gemacht
und mich tierisch gefreut.

dann mal gleich nen microcoil versucht
watte durchgefädelt
und mit 1,7 ohm zufrieden.

kay zusammen gebaut
von oben befüllt
uuuuuund.....

angedampft

kein blubbern
kein siffen

aaaaaaaber

eine nebelmaschine vom feinsten.

einfach klasse

nur muss ich jetzt mein liquid runter mischen
12er ist mir da zum Dauer nuckeln zu heftig

geiles teil für den Preis
auch für nen grobmotoriker wie mich.

vin gespannt wie er sich im dauerbetrieb macht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 23:29
#21 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Kurzbewertung Kayfun 3.1 Fasttech: Ich habe sehr gründlig gereinigt, Ventil geht zwar, konnte
aber nur mit Nadelflasche (Metall) testen, da sifft natürlich
einiges daneben... Meine Kunststoffdriper sind alle zu dick.

Macht aber nix, befülle ihn lieber von unten mit nem verklebten
Drip-Tip. Das funtioniert Klasse!

Die Luftregulierungsschraube habe ich ganz rausgedreht, perfekt!
Gleicher Zugwiederstand wie auf dem originalen Kayfun Lite von SM.

Die Gewinde sind unterschiedlich gut bei mir. Manche laufen
butterweich, andere sind ein wenig störrischer. Mit Silikonfett
konnte ich das aber in den Griff bekommen. Da ein Gewinde der
Wicklungs-Befestigungsschrauben etwas schwer ging, hats bei
der Schraube den Kopf schon fast abgeschrubbt. Da muss ich nach
einer Ersatzschraube guggen demnächst, vielleicht passen ja die
von SvoeMesto, da hab ich noch n paar vom Kay Lite.

Absolut Wahnsinn ist aber die Leistung des guten Stückes!
Sorry an SvoeMesto, aber die Fasttech Version liefert den
gleichen Geschmack, Flash und Dampf!!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 01:52 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 01:55)
avatar  TR
#22 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar
TR

@radelife du hast recht wegen den Schrauben. Es sind normale Stahlschrauben. Siehe hier.Fasttech Fanclub! (354) Der Pluspolklotz ist auch aus verchromtem Messing. Ich hoffe Fasttech bietet vernünftigen Ersatz auf Kulanz wie beim Taifun GT der auch ein Verdampferkammerdeck aus verchromtem Messing hat und vielleicht auch beim AIOS wo die Pole aus verchromten Messing sind. Meine Freude über die Clone von Fasttech ist getrübt, solange sie das nicht nachbessern und in Zukunft vernünftiges Material verwenden. Günstige Preise hin oder her, wenn in der Produktbeschreibung etwas von 100% Edelstahl steht, verlange ich auch dieses geliefert zu bekommen. Es darf nicht an allem gespart werden und ich zahle auch gerne ein paar Euro mehr für 100% Edelstahl, lebensmittelechte O-Ringe und Isolatoren. Ich hoffe die Chinesen lernen das noch.

Übrigens wegen dem Befüllen über das Ventil, macht es so wie im Video oben ab ca 20:15. Das klappt einwandfrei und ohne Sauerei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 07:02
#23 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Zitat von TR im Beitrag #22
@radelife du hast recht wegen den Schrauben. Es sind normale Stahlschrauben. Siehe hier.Fasttech Fanclub! (354) Der Pluspolklotz ist auch aus verchromtem Messing. Ich hoffe Fasttech bietet vernünftigen Ersatz auf Kulanz wie beim Taifun GT der auch ein Verdampferkammerdeck aus verchromtem Messing hat und vielleicht auch beim AIOS wo die Pole aus verchromten Messing sind. Meine Freude über die Clone von Fasttech ist getrübt, solange sie das nicht nachbessern und in Zukunft vernünftiges Material verwenden. Günstige Preise hin oder her, wenn in der Produktbeschreibung etwas von 100% Edelstahl steht, verlange ich auch dieses geliefert zu bekommen. Es darf nicht an allem gespart werden und ich zahle auch gerne ein paar Euro mehr für 100% Edelstahl, lebensmittelechte O-Ringe und Isolatoren. Ich hoffe die Chinesen lernen das noch.

Übrigens wegen dem Befüllen über das Ventil, macht es so wie im Video oben ab ca 20:15. Das klappt einwandfrei und ohne Sauerei.

Ich lag dann doch richtig mit meiner Vermutung - und danke auch, dass dein zufälliger "Experiment" das herausgestellt hat.
Die Pluspolschraube hat eine zu glänzende Oberfläche und dürfte auch nicht aus ES sein!

Egal, das Ding habe ich zurück geschickt.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 08:35
avatar  spiegel
#24 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar

Ich bin ein miserabler Wickler und ein ungeschickt-ungeduldiger Grobmotoriker.
Ich hasse Bastelarbeiten, verabscheue Modelleisenbahnen und hab kein Werkzeug im Kofferraum.

Das Kapitel SWVD war für mich (nach LS-T, Genesis LV, RDA, Trident-Clone, Oddy-Clone und Hades) eigentlich abgeschlossen.
Bei dem Kayfun-Clown 3.1 hab ich dann doch nochmal zugeschlagen, bei Kosten, die nicht viel höher als für einen Protank sind, war mir das Ding einen Versuch wert.

An den halbschlauen Diskussionen über unterschiedliche Metallvarianten, deren Vor- und Nachteile sowie den potentiellen toxikologisch bedingten Effekten beteilige ich mich nicht, da meine Kenntnisse hierzu völlig unzureichend sind. Deshalb nur ein paar Worte zum Wickeln und zum Dampfen:

Das Auseinander- und Zusammenbauen lief unproblematisch, (fast) alle Gewinde liefen gut.
Eine Ausnahme bildet die Verbindung vom Windowteil zum unteren Teil der Tankhülse, da bewegt sich gar nichts.
Da ich keine Mentholliquids dampfe und gerne weiß, ob noch was im Tank ist, ist mir das ziemlich wumpe.

Für den ersten Versuch hab ich die vielgeschmähte beiliegende Chinawicklung genommen.
Das Ergebnis war einfach nur genial.
Danach hab ich, als Wickelhasser, jeden Tag eine neue Wicklung (just vor fun) eingebaut und getestet.
Mit verschiedenen Drahtstärken, verschiedenen Schnüren etc.
Sogar eine von diesen neumodischen Microcoils hab ich probiert.

Die Ergebnisse waren beängstigend.
Selbst Wicklungen, die aussahen wie das zerknitterte Lametta am Weihnachtsbaum kurz vor der thermischen Verwertung, haben gedampft wie Hulle.
Die Widerstände der eher ungeplant zusammengefrickelten Wicklungen lagen zwischen 1,7 und 3,3 Ohm.
Völlig egal, alle funktionierten absolut super, reiner Geschmack und Mörderdampf.
Nur manche, bei denen ich vermutlich zuwenig GF genommen habe, kokelten nach einiger Zeit.

Ich vermute, wenn man irgendwie Draht und GF in die Verdampferkammer stopft, läuft das Teil.

Mit dem Füllen (Luftlochzuhaltemethode) hatte ich von Anfang an auch keine Probleme.

Also, ich bin einfach nur begeistert. Das Kapitel SWVD ist dank FT wieder geöffnet.
Ein zweiter Kayfun ist bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 16:33
avatar  TR
#25 RE: Kayfun V3.1 (Fasttech)
avatar
TR

Zitat
Die Pluspolschraube hat eine zu glänzende Oberfläche und dürfte auch nicht aus ES sein!


Wenn du damit die Schraube meinst wo das Luftloch darin gebohrt ist kann ich sagen die ist aus Edelstahl. Ich musste diese bei meinem 2. Kayfun 3.1 mit dem Senker bearbeiten, weil im Luftloch ein Grat war den ich entfernt habe und beim anschließenden Spülibad hat es keine Rostbildung gegeben. Messing kam durch die Bearbeitung auch nicht zum Vorschein. Es muss Edelstahl sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht