Welche Faser für BT-V1

19.10.2013 17:24
#1 Welche Faser für BT-V1
avatar

Hallöchen

Mal eine Frage: Welche Schnur könnt ihr mir für einen BT-V1 empfehlen?
GF oder Silikat?
Hat Zivipf welche die gut zum BT-V1 passen? Ich würde ja bei Steampipes selber kaufen aber das Porto in die Schweiz ist einfach zu hoch angelegt...

Freundliches Dampfzeichen aus der Schweiz
Semi

Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 17:28)
#2 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

Silika ist immer gut aber auch ortman aber der funktioniert mit jeder Faser auch Watte kannste nehmen sollte aber bio baumwoll watte sein ohne zusatzstoffe
in der such fuktion wärste auch findig geworden im BT-V1 Fan Club zb.

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 17:31)
#3 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

Danke für die schnelle Antwort

Habe eine 2mm Silikat von unserm Store in der Schweiz jedoch bekomme ich Nachflussprobleme und der Kokelt nach 6 Zügen muss Ihn also so tröpfeln....
Habe ihn auch schon mehrfach gewickelt...
Ortmann liefert nicht in die Schweiz... sonst hätte ich da 80m bestellt...

Semi

Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:34
#4 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

Normal dürftest du keine Nachfluss Probleme bekommen ggf. zu fest gewickelt oder haste eventuell die Löcher zugestopft also zu viele GF Stränge reingewickst ?

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:38
#5 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

nein habe ne 1.2er kanüle zum wickeln genommen, und eine 2mm Silikatschnur.... 5 wicklungen mit 0.20er kanthal... alles Standart...

Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:40
#6 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

wie oft haste die 2 mm genommen ?

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:42
#7 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

bei der Wicklung doppelt. in den tank dann je Seite einmal rein. also wicklung sind dann 4mm silikat und in den tank 2mm silikat je bohrung

Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:42 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 17:43)
#8 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

ansonsten schau mal hier nach und da kannst die BT-V.. leute auch gerne alles Fragen

BT-V1 alias Brückstück Fanclub (391)

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:43
#9 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

komisch ist auch dass es bei der bt-LN keine Probleme gibt mit der Wicklung und dem Silikat

Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 17:44)
#10 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

Zitat von Semikolons im Beitrag #7
bei der Wicklung doppelt. in den tank dann je Seite einmal rein. also wicklung sind dann 4mm silikat und in den tank 2mm silikat je bohrung



Mach mal 3 x 2mm Puffer sollte schon helfen .


mit wie viel VV oder VW betreibste den deine wicklung ?

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:45
#11 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

hab ich auch schon getestet...
denke ja deswegen dass es ev an der silikat liegt. hattte jedoch noch nie probleme mit der...

Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:50
#12 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

hm hatte noch keine Nachfluss Probleme dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen frag mal im Fan Club nach die kennen sich aus die Experten xD

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:53
#13 RE: Welche Faser für BT-V1
avatar

ok mache ich danke dir tristris und ein tolles weekend noch

Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht