??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30

21.10.2013 22:56
#1 ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

Hallo,

hab mit nem Starterset das dampfen angefangen. Set besteht aus je 2 Joyetech 650 mAh Akku`s und iClear 16 Verdampfern. Dazu hab ich mir nach kurzer Zeit einen iClear 30 geholt wegen der Füllmenge. Dauerdampfen ist im Moment bei mir angesagt.

Allerdings musste ich feststellen das ich bei dem iCler 30 bei weitem nicht die Dampfentwicklung habe wie bei dem iCler 16.

So, nun zu meinen Fragen :

1. Akkuleistung zu gering ? Und wenn ja welchen Akku ?
2. Hat wer Erfahrungen gemacht mit dem Unterschied zwischen iCler 30 und Kanger Pro ???
3. Lieber nen kompletten Akku, oder lieber nen Akkuträger mit seperatem Akku, und wenn ja welchen könnt Ihr mir empfehlen ?

Gruß Jürgen

Und allzeit guten Dampf ! !


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:06
avatar  Feride
#2 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

ich würd Nr 3 nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:06
#3 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

Schau doch einfach mal die Threads dazu hier im Forum an.
Die Marke des Verdampfers ist absolut egal, es kommt nur auf den Widerstand des VD und das Liquid an...


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:08
#4 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2
ich würd Nr 3 nehmen


Wie soll ich das verstehen ? Also nen Akkuträger oder wie ??

Und allzeit guten Dampf ! !


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:10
avatar  Feride
#5 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

Zitat von Wishmaster im Beitrag #4
Zitat von Feride im Beitrag #2
ich würd Nr 3 nehmen


Wie soll ich das verstehen ? Also nen Akkuträger oder wie ??


ja ,
was mir noch eingefallen ist , pack die Wicklung vom iclear 16 auf den iclear 30

hoffe , es liegt bei dir nur an der Ohmzahl


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:13
#6 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

Ok Feride, wird mal nen anderen Verdampferkopf testen. Hatte ja die Hoffnung das es wegen der 16 Faserdochte noch besser rockt, aber leider Fail.

Und allzeit guten Dampf ! !


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:26 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 23:26)
avatar  Feride
#7 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

sprech mal jemanden aus deinem Umfeld an , der einen Akkuträger besitzt
so kannst du feststellen , ob der iclear 30 mehr Saft ( Volt ) braucht , als der iclear 16

eventuell bekommt der iclear 30 von Unten nicht genug Luft , da kann dann ein 510er Adapter mit Luftlöcher Abhilfe bringen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:35
avatar  2erlei
#8 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

ich habe den 30er auf meinem vamo.
rockt!!!

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:36 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 23:38)
#9 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

der Iclear 30 ist mit seinen 2 winzigen Löchern oberhalb des Gewindes eh schon recht kurzatmig, kann also gut sein.
Mit den 2,2 Ohm Verdampfern muss man dem Iclear 30 schon 4 Volt gönnen damits dröhnt, abhängig auch vom Liquid.Mit 55/35/ 10 gehts bei 4 Volt aber gut....
Mit auf 3,3 Volt getakteten 650er Egos kommt da aber nix raus, mit den 1,8ern vom 16er gehts
halbwegs.Würde aber definitiv zu einem AT raten, wenns günstig sein soll: nen Vamo oder
lavatube o.ä. dann gehts perfekt ;-)

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:43
#10 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar
Moderator

Kauf Dir einen regelbaren Akkuträger.
Hatte den iclear 16 auch auf einem Standardakku probiert und war enttäuscht. Jetzt mit AT und 4.5Volt ballert er vernünftig.

22.10.2013 09:11 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 09:11)
avatar  ntfs
#11 RE: ??? Welcher Akku zu welchem Verdampfer ??? iClear 16 vs. iClear 30
avatar

Moin,

iclear30 und ego Standard Akku ist einfach nur frustrierend....
Besser und allemal flexibler wenn Du Dir nen geregelten Akkuträger
a'la Vamo, innokin SVD oder Z/VMax holst.

CU



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht