Vivi Nova Mini - Dampf im Tank normal?

22.10.2013 09:13
avatar  Freako
#1 Vivi Nova Mini - Dampf im Tank normal?
avatar

Guten Morgen Community,

den defekten Clearomizer hab ich jetzt ausgemustert und dampfe jetzt nur noch mit meiner Standard-Vivo.

Das blöde ist nur, das es meine Lieblingsvivi jetzt auch Probleme macht. Bei relativ geringer Befüllung (so etwa unter 1ml sammelt sich "Nebel" im Tank über dem Liquid.

Hatte noch nie derartige Probleme in der Richtung und habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte.

Verdampferkopf habe ich schon gewechselt.

Was können die Ursachen sein und was kann ich dagegen tun?

Gruß

Freako

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:25
#2 RE: Vivi Nova Mini - Dampf im Tank normal?
avatar

Das liegt daran, dass du einen Spalt zwischen dem Verdampfer und dem Mundstück hast.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:27
avatar  Freako
#3 RE: Vivi Nova Mini - Dampf im Tank normal?
avatar

Aha und was kann ich dagegen tun?

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:35
#4 RE: Vivi Nova Mini - Dampf im Tank normal?
avatar

Für normal liegt es daran, daß der Plastik-Korpus nicht weit genug auf die Basis aufgeschaubt ist oder aber schief sitzt. Ab und an begegnet man aber auch einem, bei dem es dennoch nicht passt. Hier ging ich in der Vergangenheit dann her und habe mir eine Mini-Silikon-Unterlegscheibe geschnitten, die ich auf die Silikonkappe des VD-Kopfes gelegt habe und dann das Mundstück aufgeschraubt habe. Ist aber nur eine Notlösung, da die nicht fest ist und sich beim Füllen schon mal verabschiedet.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht