18500 protected mit utopischer Voltzahl

22.10.2013 19:56
avatar  Theop
#1 18500 protected mit utopischer Voltzahl
avatar

hi,

ich habe mir letztens für meinen mech. AT 2 18500er Akkus von keeppower mit 1700 mAh protected geholt.
Vorgestern das zweite Mal im xtar WPII 2 geladen. Nach knapp 2 Stunden leuchtete der erste grün, 5 Minuten später der zweite.
Beide rausgenommen und einen in den EA Mod rein.
Gestern und heute mit dem RSST benutzt. Da ich eben immer noch satt Dampf hatte, Multimeter raus und mal nach gemessen, wieviel Volt die Dinger noch haben.
Da hatte der Akku noch 4,63 Volt im Multimeter. Den zweiten gemessen, Mutimeter zeigt 4,85 Volt an.
Nach dem ersten laden vor ein paar Tagen hatten beide nach ca. 2,5 Stunden 4,15 bzw. 4,16 Volt.
Ich habe sie unmittelbar nach der Anzeige des grünen Lichts raus genommen.
Der Schalter am WP II2 steht auf 1A.

Kann ich auch mit dem SVD die aktuelle Voltzahl nachmessen oder geht das nicht mit protected Akkus im geregelten AT?
Wie kann das sein. Bin überfragt.
Hier mal ein Bild des Akkus. Waren von einem deutschen Händler bei eabay, weil ich sie in keinem anderen Dampfshop bekommen habe.
Und das für 16,40 € für beide.
Vielleicht kann ja einer, der sich auskennt einen Rat geben. Hab die Akkus erstmal auf die Seite gelegt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:01
avatar  zwinkl
#2 RE: 18500 protected mit utopischer Voltzahl
avatar

Na ist doch prima...du legst die nächstes mal einfach leer in den AT ein und die laden sich dann selbstständig während des dampfens wieder auf !

Schon seltsam sowas...*schluck*
Vor allem, weil das phänomen ja bei beiden auftrat...
Multimeter ist definitiv in ordnung ? Mess mal was anderes damit nach...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:09
avatar  Theop
#3 RE: 18500 protected mit utopischer Voltzahl
avatar

habe noch was vergessen.
Das Multimeter ist ein Düni EM 393. Wie ich vor dem Testen sah, war das Gerät gut 3 Tage eingeschaltet und gerade sah ich, dass die Batterie (9 Volt Block) fast leer ist.
Ich habe gerade einen unprotected 18650,der leer ist (3,3 Volt) getestet und das Multimeter zeigte 4,1 Volt.
Kann das Multimeter einen Klatsch weg haben oder zeigt es durch die fast leere Batterie utopische werte an?
Morgen mal einen neuen 9 Volt Block kaufen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:16
#4 RE: 18500 protected mit utopischer Voltzahl
avatar

Jop kann kacke anzeigen.
Ist bei meinem auch so wenn die Batterie fast leer ist


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 19:32
#5 RE: 18500 protected mit utopischer Voltzahl
avatar

Akku im Multimeter wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 20:17
avatar  Theop
#6 RE: 18500 protected mit utopischer Voltzahl
avatar

hab ih am nächsten Tag gemacht, da waren die Zahlen wieder ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht