Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#1 von Bob_1986 , 23.10.2013 00:52

Hallo zusammen,


Hätte da mal ne Frage zu Liquids.

Wie lange habt ihr gebraucht um euer Liquid zu finden wo ihr sagt :"Das geht immer"

Also mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich finde einfach noch nicht den Geschmack wo ich sage "das isses"

Habe mittlerweile schon soviel durch an Sorten von unterschiedlichen Firmen.... Sei es einzelaromen oder Aromakompositionen aber ich finde einfach nicht das wonach ich suche...

Was ich gemerkt habe ist das Fruchtliquids schonmal in die richtige Richtung gehen aber Grundsätzlich finde ich alle zu süß....


z.B Waldbeere find ich okay aber fehlt mir halt einfach irgendwie das saure/herbe.

Ich kanns grad auch nicht beschreiben da ich etwas verzweifelt bin :D

Ich Dampfe halt gerne 50% PG und 50% VG da ich zuviel PG nicht vertrage und weiss das VG das süße mit sich bringt aber gibts da nicht irgendwie was womit ichs das ganze von dieser süße weg kriege?

Sogar Zitrone als Aroma find ich süß (FA Aroma) ahhhhhhhhh :D

Hoffe ich bin nicht der einzige dem es mal so ergangen ist

Vielleicht hat von euch jemand noch einen Tipp an fertigen Liquids zum antesten oder irgendwas was ich bei tun kann damits in die richtige Richtung geht.

Lg
Sascha


Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax


 
Bob_1986
Beiträge: 140
Registriert am: 24.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#2 von Feride , 23.10.2013 00:57

ich probier gern mal was neues aus
ElToro Cigarillos geht bei immer , seit dem ich es kenn , komm ich immer darauf zurück


 
Feride
Beiträge: 11.259
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#3 von Bob_1986 , 23.10.2013 01:02

Ja danke für den Tipp
Werde ich mal antesten.


Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax


 
Bob_1986
Beiträge: 140
Registriert am: 24.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#4 von Xingu , 23.10.2013 01:08

staubtrockenes erdnuss/popcorn ftw..
dazu war frische kirsche in einer prise recht erfrischend.
hat so 1,5mon benötigt und greife darauf immer gerne zurück


 
Xingu

Beiträge: 70
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Schlafresistent!


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#5 von Mundfein , 23.10.2013 01:19

Mein "Problem" war, dass ich früher geraucht habe ^^
Bei den Pyros und beim Tabak habe ich geraucht, was mir am wenigsten abscheulich war.
Beim Dampfen dachte ich am Anfang auch, ich könnte evtl. ein Liquid finden, was ich immer und zu jeder Gelegenheit nutzen könnte.
Aber weit gefehlt, es gibt zwar etliche Liquids, die mir sehr gut schmecken, aaaaaber die sind alle Lebensmittel oder Getränken nachempfunden.
Und genau hier liegt mein Problem... Ich bin keiner, der den ganzen Tag ein solches Liquid dampfen kann. Irgendwann kommt der Vergleich zum Original, und da verliert jedes Liquid.
Wenn ich zb Haselnuss dampfe, kann ich keine Haselnuss essen, weil die Nuss gewinnt. So geht das mir mit jedem Aroma.

Die Lösung war für mich ein Tabakgeschmack, der nicht ewig lange im Mund bleibt ^^
Da ich auch gleichzeitig den ganzen Tag über fast nur ungesüßten Kaffee trinke, kam bei mir halt noch etwas Vanille und Süßer hinzu.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#6 von Bob_1986 , 23.10.2013 01:30

Ja das Problem mit dem Rauchen früher ist mir auch bekannt :D

Ja an Pyros habe ich auch das geraucht ws mir am wenigsten abscheulich war und das war für mich Menthol.

Habe auch viel Pyros geraucht also ab und an so 2 Schachteln am Tag.

Ich weiß auch nicht ob mein Problem daran liegt das ich den Geschmack von Liquids immer mit dem Original vergleiche. Könnte gut sein.
Das was ich weiß ist das mir Frucht gut schmeckt aber auf dauer zu süß und dann kommts mir aus den Ohren raus.

Hatte mich dann durch sämmtliche Tabak Aromen probiert und die waren alle nja für mich.
Eines fand ich ganz okay das war Alter Tobi. Erinnert mich etwas an Pfeifentabak.

Aber worauf ich Stolz bin ist keine Pyro mehr zu Rauchen und auch absolut kein verlangen danach zu haben
Eher mittlerweile Schüttelts mich wenn ich Montags morgends auf Arbeit komme und im Aufentaltsraum stehen noch volle Aschenbecher mit.... Ja :D


Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax


 
Bob_1986
Beiträge: 140
Registriert am: 24.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#7 von Mr.Burke , 23.10.2013 01:36

Ich kenne das Problem, und hatte am Anfang auch zich Liquids bestellt und ausprobiert. Viele habe ich nur einmal gedampft und dann nie wieder.
Mein absolutes Lieblingsliquid seit einem Jahr ist "Eisiger Hauch" von Sannes Dampfwagen, ich mische das im Verhältnis 70:30 mit Erdbeer-, Apfel oder einem anderen fruchtigen Liquid.
Nebenher dampfe ich natürlich auch andere Geschmäcker, aber dies ist mein Standard Liquid, welches ich ununterbrochen im Einsatz habe.


Meine Briefmarken! Du hast meine Briefmarkensammlung ruiniert... und 5 Jahre Therapie!


 
Mr.Burke
Beiträge: 20.449
Registriert am: 27.08.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: geflasht...


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#8 von Captain Blackbird , 23.10.2013 03:41

Tja die ewige Frage...

Ich kann auch nicht ein Liquid dauerdampfen, ich wechsel ständig.
Was aber definitiv zu meinen Favoriten an kaufbaren Liquids gehört sind:

Alien Vision Juice: VeryVery Blueberry (bis heute kein besseres Blaubeere gefunden), Bobas Bounty, Gorilla Juice, Hype, Karamel Kicker und Guatemole oder so ähnlich
ROAR: Antidote, Dawn of Truth, Raging Bitch
Flavourz by Joe: Joe Dirt
Pipesauce: Long Bottom Leaf, Shire Malt, Oak Barrel Cider
Kalamanzoo: Cherry Tobacco
ToscanaMall: Bobas Prize (Bobas Bounty ähnlich)

Alien Vision sind übrigens normalerweise >90% VG


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 23.10.2013 | Top

RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#9 von derbilker , 23.10.2013 07:29

Guten Morgen,
ich habe das selbe Problem.Dampfe seit ca 7 Wochen und komme einfach nicht weiter.
Habe viele Tabaksorten durch und muss nun was Fruchtiges haben.Ich war auf der Messe in Oberhausen und hab mir 3 Aromen von German flavours mitgenommen.Grenadine,Caramel und Noisette.Super Aromen aber alles nicht so meine Richtung.Jetzt sitze ich hier mit meinen Aromen und möchte was Fruchtiges oder RipTide probieren.Hat jemand Interesse an den Aromen?Könnte ein paar Eppis abfüllen im Tausch gegen
etwas anderes.
Dampfende Grüße
derbilker


derbilker  
derbilker
Beiträge: 238
Registriert am: 10.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#10 von JayKay1910 , 23.10.2013 08:11

Zitat von Bob_1986 im Beitrag #1

z.B Waldbeere find ich okay aber fehlt mir halt einfach irgendwie das saure/herbe.



Hast du schon die Waldbeere von Inawera probiert? Für mich zu herb Die habe ich verschenkt ;)


De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind


 
JayKay1910
Beiträge: 728
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Keller
Beschreibung: Asoziale Zecke St. Pauli


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#11 von derbilker , 23.10.2013 08:12

Ich suche halt auch was säuerliches


derbilker  
derbilker
Beiträge: 238
Registriert am: 10.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#12 von derschorsch , 23.10.2013 08:28

Fast mehr als 2 Jahre habe ich gebraucht um meine Dauerdampfliquids zu finden.

Von Tabak über Frucht bis hin zu Menthol usw usw......

Jetzt bin ich geheilt, habe 3 Sorten gefunden die ich nun als feste Liquids nur noch dampfe.

Blaubeer
Honigmelone
Amaretto

alle 3 von Surmount

Ist zwar nicht der günstigste Anbieter aber das bin ich mir wert.

PS: Habe auch mal die o.g Sorten von anderen Händlern probiert, einfach mal um zu testen.
War aber immer ein Griff in das berühmte Kl....
Jetzt nur noch von meinem Lieblingshändler


 
derschorsch
Bilder Upload
Beiträge: 981
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Toscana Deutschlands


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#13 von Bob_1986 , 23.10.2013 10:20

Ja dann hoffe ich mal ich finde bald auch irgendwann meine Sorten

Bei meiner Frau wars einfach... Waldfrucht probiert und hat gepasst :D

Ja werde wohl auch mal andere Firma zwecks Aroma antesten.
FA Aromen im Liquid ist wohl nicht ganz mein Ding.

Mal durchtesten, hab ja viele Tipps erhalten.

Danke euch schonmal dafür


Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax


 
Bob_1986
Beiträge: 140
Registriert am: 24.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#14 von Tessos , 23.10.2013 10:23

Das Problem ist, ich hatte meine Sorte = ErdThol also Erdbeer Menthol von Dampfgold
Nur nach ca. 8 Monaten konnt ich das Zeug nicht mehr riechen, geschweige denn dampfen.

Ich vermute, dieeeee besondere Sorte gibt es nicht, sondern wechselt alle paar Monate mal.

Zur Zeit bin ich auf RipTide und Atomic Fireball - aber wer weiss wie lange das gut geht.




Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE uvm.


 
Tessos
Beiträge: 2.172
Registriert am: 05.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bodensee
Beschreibung: Dampfer

zuletzt bearbeitet 23.10.2013 | Top

RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#15 von Supa_Strela , 23.10.2013 10:27

So ähnlich geht es mir auch,anfangs noch vom Tabakliquid völlig begeistert stehen jetzt eher fruchtige Aromen im Vordergrund wobei ab und zu Tabak auch noch zu seiner Berechtigung kommt,wir sehen also das sich das alles von heut auf morgen ändern kann um sich ins Gegenteil umzukehren


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden

zuletzt bearbeitet 23.10.2013 | Top

RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#16 von Bob_1986 , 23.10.2013 10:35

Ja denke mal das könnte man vergleichen mit jeden Tag z.B Erpsensuppe .... irgendwann kann man die auch nichtmehr schmecken :D

Zurzeit Teste ich gerade ein paar Liquids von Steamers Lounge.

Bin gespannt


Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax


 
Bob_1986
Beiträge: 140
Registriert am: 24.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#17 von bernds , 23.10.2013 10:43

hallo,ich wollte auch mal etwas anderes probieren und bin bei steam-machine bei hoode.de gelandet.
und was soll ich sagen?wahnsinn,ich bin total begeistert,solche gut schmeckenden liquids habe ich noch nie bekommen und ich habe ca.250 sorten gehabt.für alle die auch mal was anderes wollen,einfach mal probieren und begeistert sein


 
bernds
Beiträge: 609
Registriert am: 02.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: ruhrgebiet


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#18 von XBabsX , 23.10.2013 11:15

Schau doch mal hier , extra für Suchende !
Da kannste Tabk - als auch andere Liquids testen und erst mal Deinen Geschmack finden
Liquid und Aromen Wundertüten



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#19 von Smellstopper , 23.10.2013 11:20

Ja, das "Allday-Liquid" . . .das ist ein weites Feld, das ist sicher.
Anfangs habe ich wie alle nur fertige Liquids gedampft und war mehr oder minder zufrieden. Aber eben nicht richtig . ..
Dann bin ich hergegangen und habe angefangen zu panschen (sprich: fertige Liquids miteinander zu mischen) und konnte so schon Geschmäcker entdecken, die mir mehr oder auch öfter zusagten. Dann war auch für eine kurze Zeit Ruhe und ich hatte meinen Dampfgenuss einigermaßen im Griff, was die Auswahl der Geschmäcker angeht.
So richtig gut ist es aber erst, seit ich selbst mische. Der größte Teil ist Durchschnitt und durchaus zwischendurch dampfbar, doch das eine oder andere Kleinod ist auch dabei rausgesprungen und wird nun in größeren Mengen angemischt. Bis jetzt sind es 4, die ich durchaus einen ganzen Tag lang durchziehen kann plus 10, die zwischendurch immer mal wieder gehen.
Und das stützt auch meine Meinung, daß die Geschmacksfindung zum Schwersten beim Dampfen gehört.


Ich rauche gerne


 
Smellstopper
Beiträge: 1.085
Registriert am: 17.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#20 von Bob_1986 , 23.10.2013 11:42

Zitat von XBabsX im Beitrag #18
Schau doch mal hier , extra für Suchende !
Da kannste Tabk - als auch andere Liquids testen und erst mal Deinen Geschmack finden
Liquid und Aromen Wundertüten



Ah vielen Dank für die Info
Ja das ist doch mal was feines


Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax


 
Bob_1986
Beiträge: 140
Registriert am: 24.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#21 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2013 15:03

Tjaaaaaaaaa,
hab mich durch den hinweis hier (weiter oben irgendwo -) ) zum Kauf von PipeSauce hinreissen lassen...
Da bin ich ja mal gespannt...
Denn meine bisherigen Liquids waren alle nicht so, dass ich komplett von den Zigaretten habe weg kommen können..
Allerdings musste ich erfahren, dass Liquid NRW die wohl nicht mehr führt...
Gibts da etwas in einem anderen Thread dazu ?
Ich meine mich schwach erinnern zu können.

Hab aber einen anderen Shop gefunden..

Grüße, M.



RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#22 von Rolli09 , 31.10.2013 15:22

Zitat von MattesPoker im Beitrag #21
Tjaaaaaaaaa,
hab mich durch den hinweis hier (weiter oben irgendwo -) ) zum Kauf von PipeSauce hinreissen lassen...
Da bin ich ja mal gespannt...
Denn meine bisherigen Liquids waren alle nicht so, dass ich komplett von den Zigaretten habe weg kommen können..
Allerdings musste ich erfahren, dass Liquid NRW die wohl nicht mehr führt...
Gibts da etwas in einem anderen Thread dazu ?
Ich meine mich schwach erinnern zu können.

Hab aber einen anderen Shop gefunden..

Grüße, M.


Hä??? Klar hat Liquid NRW die Pipesauce im Programm! Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 
Rolli09
Beiträge: 706
Registriert am: 09.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kamen
Beschreibung: Genuss-Dampfer


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#23 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2013 15:39

@ Rolli09,

Ich wollte heute dort bestellen, aber es ist ja nichts mehr auf Lager.
Da habe ich nachgefragt, wann die Liquids denn voraussichtlich wieder liefenbar sind.
Eben kam dann eine Mail, "dass nicht mehr nachbestellt wird."



RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#24 von 20vt , 02.11.2013 00:44

würde mal pipe sauce sweet georgia peach in die Runde werfen,im gegensatz zu sämtlichen fruchtliquids schmeckt das wirklich sehr sehr ausgewogen nach pfirsich und ist auf keinen fall so süß wie andere liquids!


 
20vt
Beiträge: 17
Registriert am: 15.10.2013


RE: Die suche nach dem Heiligen "Gral" ähm Liquid :D

#25 von buergermeester , 02.11.2013 09:03

Scheinen viele Dampfer aus der Pipesauce Linie ihren "Gral" gefunden zu haben.
Zum Probieren den Sampler direkt bestellen, ist neuerdings Piper-Mint dazu gekommen.


 
buergermeester
Beiträge: 150
Registriert am: 15.12.2012
Geschlecht: männlich


   

"Dubai Nights" - ein besonderes Tabak-Liquid!
"Fertige" VG Liquids - wieviel Aroma?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen