Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Aloha

#1 von __fastcall , 24.10.2013 14:46

Ich komme aus der Nähe Essen/Dortmund und bin bald 19 Jahre alt.
Seit 3 Jahren bin ich Hauptberuflich Entwickler, jedoch habe ich schon mit 6 Jahren das erste Programmieren angefangen. In den 13 Jahren habe ich einiges lernen können.

Meine Eltern waren konstant am rauchen, und bis 17 hab Ich Ihnen fast täglich gesagt Sie sollen es lassen. Irgendwann griff Ich Idiot selber mal zur Kippe und fand es eigentlich recht nett, der Nikotin Rausch ist angenehm und somit wurde ich Gelegenheitsraucher. Das ging auch einige Zeit gut, bis ich dann die Gelegenheit etwas überstrapazierte. Ich habe mir zwar nie eine Schachtel gekauft, aber dafür relativ oft meinen Eltern Kippen "Geklaut".

Nun, 2-3 Monate habe ich dann auch fast täglich meine 3-4 Kippen geraucht. Es fiel mir immer schwerer nein zu sagen, und obwohl ich wusste das es enorm Gesundheitsschädlich ist, Krebs erzeugt und die anderen Zusatzstoffe wie Mao-Hemmer, Polonium, und das Kohlenmonoxid die Gefährlichkeit noch verstärken, habe ich es einfach Ignoriert. Meine freier Wille wurde kräftig von der Zigarette in die Tonne getreten.

Dann beschloss ich mir eine E-Zigarette zu kaufen, mein Bruder hat damals schon eine, und diese lag eigentlich nur rum. Der Tank und die Dampfer waren schon alt, also habe ich diese mit einem neuen Ego-C Tank+Dampfer ausgetauscht.

Ich stellte jedoch recht schnell fest das der Geschmack und auch die Intensität des Rausches sehr gering war, ich hatte immerhin 18mg Liquids, und "geknallt" hat es kaum. Hatte ich etwas zuviel genommen, wurde mir etwas übel, aber einen "Rausch" hat man nicht verspüren können. Gestört hatte mich das weniger, eher das der Geschmack einfach ziemlich .. geschmackslos war. Dann bestellte ich mir vor zwei Tagen einen U-DCT V2 der vor einer Stunde ankam, und als ich so meine ersten zwei Züge machte und feststellte das ich eine totale Geschmackskirmes im Mund hatte, und auch der Nikotinrausch extrem war, bin ich voll und ganz zufrieden. Jedoch ist der Nikotinrausch eher ein Zusatzplus. Der Geschmack war mir das wichtige dabei.

Seit den zwei Wochen wo ich jetzt die E-Zigarette habe, habe ich nur eine Zigarette angefasst. Und mir wurde vom Geschmack und Geruch mal richtig Übel, als hätte ich einen ganzen Aschenbecher gefuttert. Schon faszinierend wie schnell sich der Körper an diese Änderung gewöhnt hat.

Ehrlich gesagt ziehe ich lieber an einer E-Zigarette als an einer Kippe. Die E-Zigarette kann ich sogar richtig genießen, und wenn ich mal kein Liquid hab oder die Batterie leergeht habe ich 0 Suchtdruck, wohin gegen Rauchen immer ein Suchtrauchen war.

Ohne weiter ins Thema zu gehen muss ich jedoch sagen das es schon witzig und interesannt ist, dass legale Drogen süchtiger machen als Illegale. Ein Bekannter war ca 35 Jahre lang schwer Heroinabhängig, ist nun komplett Clean, und sein einziges Problem sind die Kippen.

Naja genug von mir. Durch die ganze Recherche im Netz und vorallem in diesem Forum habe ich schnell wichtige Dinge gelernt und deswegen hab ich mich jetzt hier Registriert. Das Forum scheint recht Hilfreich zu sein und hat eine Vielzahl von Informationen die ich sicherlich auch noch benötigen werde. Vielleicht kann ich ja auch noch ein paar Dinge beitragen.

Greetings
__fastcall



__fastcall  
__fastcall
Beiträge: 7
Registriert am: 24.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 24.10.2013 | Top

RE: Aloha

#2 von Luisette , 24.10.2013 16:39


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.556
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Aloha

#3 von Mischu , 24.10.2013 16:47

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Aloha

#4 von bonsai , 24.10.2013 18:09



Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.299
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Aloha

#5 von channi , 26.10.2013 18:13


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.681
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Aloha

#6 von __fastcall , 26.11.2013 18:53

Danke Danke

Hatte einige Zeit kein Netz, deswegen kommt meine Antwort jetzt erst. Schon interesannt wie viele Threads im Newbie Bereich seitdem aufgemacht wurden. So viele Dampfer. Die Arme Tabakindustrie :P



__fastcall  
__fastcall
Beiträge: 7
Registriert am: 24.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


   

Neuer aus Zürich
Und wieder einer mehr ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen