Welchen Akkuträger für den CE5+ ?

28.10.2013 00:20
#1 Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar

Hallo liebes Forum,

Trotz langer Suche wurde ich nicht fündig.. Ich benutze hauptsächlich den CE5+ und wicklw selbst. Da ich bisher nur ego-Akkus benutzt habe, weiß ich wirklich gar nichts über Akkuträger. Ich will mir aber demnächst einen besorgen weil ich gerne mehr Power durch den Verdampfer jagen möchte

Meine Frage ist also, welchen Akkuträger ihr mir empfehlen wurden, was ich beachten sollte und was ich alles brauche? Gibt es gute Akkuträger für den CE5+ unter 60€? Woher weiß ich ob mein CE5+ auf welche Akkuträger beispielsweise bei intaste er passt?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 00:31
#2 RE: Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar

warum nimmst du nicht ein Fach diesen hier Vision eGo Spinner 900mAh - 1300mAh
kannst die Leistung unten am Verstell Rad einstellen und passt Perfekt zu deinen CE5+
für einen CE5 würde ich mir keinen schweren Akkuträger kaufen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 00:42
avatar  Feride
#3 RE: Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar

ich rate zum
Nemesis
22,22 €
http://www.fasttech.com/products/0/10005...ery-compartment
dazu nen Kick
6,37 €
http://www.fasttech.com/products/0/10006...chanical-mod-pv

sowie passende Batterien ( 18350 , 18500 oder / und 18650 ) und nen Ladegerät

für unterwegs kannst du einen schmalen nehmen
wie den
http://www.fasttech.com/products/0/10004...argeable-900mah
und 14500 er Batterien


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 01:13 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 01:14)
#4 RE: Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar

CE5 und selber wickeln?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
OK, man kann fast jeden VD auch selber wickeln, aber wenn du nicht irgendwas viel grösseres als den CE5 zu wicklen hast bist du mit einem Akkuträger heftig überdimensioniert, da hat Tatonkas völlig Recht, da reicht der Spinner völlig.

Der einzige Grund, warum du möglicherweise einen AT brauchen könntest ist die Widerstandsmessung deiner Wicklungen.
Dafür wird dir ein mechanischer AT aber nicht reichen, da brauchst du was Geregeltes mit Anzeige.
Da ist Vamo immer noch DAS gut und günstig Modell:
http://besserrauchen.de/Vamo-25-VV-VW-
Mit Forenrabatt 29,66€
Aber nicht vergessen, da kommen immer noch Akkus und Ladegerät dazu und damit landest du locker beim doppelten Preis.

Grundsätzlich passen nahezu alle Verdampfer auf jeden beliebigen Akku und Akkuträger, maximal brauchst du einen 510-eGo-Adapter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 01:20
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich benutze unter anderem auch den CE5+. Also wenn du dabei bleiben moechtest, kann ich dir nicht wirklich zu einem Akkutraeger raten. Der CE5+ dampft auch schon mit den EGO Akkus ganz ordentlich. Viel mehr wirst du auch mit einem Akkutraeger da nicht mehr rausholen, ohne dass es kokelig wird. Aber Versuch macht klug.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 01:48
avatar  Phinny
#6 RE: Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar

also vom Aussehen her würde ich ja eher zu einem kleinen Akku raten. Wie wäre der hier: Itaste VV/VW

Kann Variable Volt und Watt und Ohm-Messung (fürs selber wickeln). Hab ihn selber nie in den Händen gehalten, kann also nicht sagen ob er wirklich gut funktioniert etc.

Wenn du überlegst vielleicht doch mal andere -größere- Verdampfer zu testen, dann solltest du dir mal die Vamo und die Itaste SVD ansehen. Schau dir einfach mal ein paar Videos auf Youtube dazu an.
Interessant für dich ist bei den neueren Modellen, dass du den cone abschrauben kannst und somit auch alle Verdampfer mit eGo-Gewinde drauf passen (egal wie breit). Natürlich funktioniert das auch bei anderen ATs mit einem 510-eGo-Adapter wie schon erwähnt.

LG Phinny

keep calm and vape on!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 04:02
#7 RE: Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar

Irgendwann steht einem der Sinn nach was fetterem. CE5 ist schön, aber. Ist ja nichts anderes asl ein Zeh-Eh-Vier mit wechselbarem Heizkopf. Und man kann ihn auch selber wickeln, was sogar wirklich sehr einfach geht im Gegensatz zu z.B. den Dualcoil von Innokin oder einigen Kanger-Köpfen.

Vom Prinzip her sehe ich keinen Grund, warum man nicht auch dabei bleiben sollte/könnte. (Ehrlich - ich sehe mindestens 1227 Gründe, aber darum geht's ja garnicht, denn der HWV wird sich schon früh genug reinschleichen)

Durch's selber wickeln kann man die Wicklung etwas 'besser' hinbekommen, als das bei den Oriköpfen meisst der Fall ist. Besser ist dabei relativ, aber individueller zumindest. Ego-Akku macht irgendwas um die 3,2 oder im Fall der C 3,7 Volt, dann ist aber schon wieder Ende. Jawoll, das kann durchaus reichen UND sogar richtig Spass machen, doch dann kommt das Aber mal wieder angekrochen:

Wie aber Cardillo jetzt schon bemerkt, steht ihm der Sinn nach etwas mehr Leistung. Wirklich spontan fällt mir dabei der Ego-Twist oder der Vision-Spinner ein. Beide reichen von 3,2 Volt bis 4,8 Volt hoch. Die Kapazität dieser Akkus liegt zwischen 650mAh bis zu 1300 mAh - für einen CE5 schon eine ordentliche Leistung, die einen über den Tag bringen kann. DAs Gewinde ist auch ohne zusätzlichen Adapter kompatibel. Also Pluspunkt. Lässt sich zudem ohne zusätzlichen Gerätekosten mit dem selben Lader aufladen, wie bisher gewohnt.

Dann gibt es da noch von Joyetech diesen EGo-T-Upgrade-Akku(träger), den man einstellen kann zwischen der normalen Ego-Spannung UND auf 4,2 Volt des dazugehörigen Akkus. Der Vorteil ist dieser, das CE5 und ähnliche ohne Adapter auf das Teil passen, da es auch dieses EGO-Gewinde hat. Und man kann Akkus der Baugrösse 18650 verwenden, die immerhin aktuell Kapazitäten bis zu 3400 mAh leisten.

Alle drei Varianten liegen liegen preislich von knapp unter 20 Euro bishin an die 30 Euronen für den EGO-T Upgrade, dessen wechselbarer Akku allerdings in diesem Preis mit drin liegt. Spinner und Twist entsorgt man bei Akkuschäden besser, es sei denn, man weiss wirklich genau, was man damit macht. Oder eben halt nicht.


Weiter: Cardillo schreibt auch, das er ÜBERWIEGEND CE5 dampfe. Echt schwer, da jetzt einen weitreichenderen Tip zu geben, solange man nicht weiss, was er sonst noch so für Verdampfer dampft.
Ich meine, das sollte man zuvor mal abklären, denn wie Welt wird sich wahrscheinlich nicht ewig um die CE5 drehen werden. Wenn's denn diese niedlichen (und aber trotzdem guten) CE2 wären oder mal ne DCT, naja, das geht auch auf Spinner, Twist und ähnlichem. Wenn er jetzt schon CE5 wickelt, könnte ich stark gleuben, das 'richtige' Selbstwickler nicht mehr allzuweit entfernt liegen könnten.

Und eben darüber sollte man dann nochmal sprechen, denn die Kunst ist es ja, möglichst diese ganzen unnötigen 'Newbie-Fehlkäufe' zu vermeiden. Von ganz billig bis extrem teuer ist da alles drin - die Grenze stellt oftmals (naja, manchmal vielleicht) der Kontostand oder das Nudelholz der Ehefrau dar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 04:19
#8 RE: Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar

Gerade das "überwiegend" ist es imho, was einen AkkuTRÄGER hier disqualifiziert.
Warum sollte man einen VD, der nicht einmal 5g wiegt, auf einen Akkuträger packen, mit dem man jemanden erschlagen kann?
Einen AT kann man sich immer noch zulegen, wenn auf andere VDs wechselt
Für die CE-/T2-/T3-Serien würde ich wirklich einen 1300'er Twist empfehlen, denn im Gegensatz zum Spinner zerstört der Handschweiss weder die Beschichtung, noch die Beschriftung.
Der Twist mit seinen wenigen Gramm Eigengewicht passt wie wie Faust auf Auge ^^
Auf allen anderen ATs sehen die VDs nur verloren und lächerlich aus.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 05:21
#9 RE: Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar

Okay danke euch, habe mir den Spinner 1300 bestellt

Btw: was bedeutet "richtig Selbstwickeln"? Um was für VD geht es da, welche Vorteile gibt es und wie funktionieren sie?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 05:40
#10 RE: Welchen Akkuträger für den CE5+ ?
avatar

Zitat
welche Vorteile gibt es und wie funktionieren sie?



Dazu kannst du dich hier im Selbstwickler-Unterforum schwindelig lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht