Xtar WP6 "pfeifft"

28.10.2013 13:39
#1 Xtar WP6 "pfeifft"
avatar

Hallo, seit ein paar Tagen musste ich leider beoabachten,
dass mein ca. 1 1/2 Jahre altes XP6 beim Laden in dem äußersten, rechten
Schacht ein impulsartiges Pfeiffgeräusch ausgibt. Das Geräusch ist in regelmäßigen Intervallen,
ein hochfrequentes pfeifen. Tritt aber nur in diesem einen Schacht auf, wenn ein Akku
eigelegt ist. Welcher Akku drin ist, spielt keine Rolle.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich werde das Ladegerät wohl oder übel ersetzen müssen, schade eigentlich.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 13:50
avatar  Trivape
#2 RE: Xtar WP6 "pfeifft"
avatar

Wahrscheinlich ist es nur eine Spule, die das Pfeifgeräusch abgibt. Wenn dem so ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Gefährlich wäre das dann nicht (hatte mal ein Trustfire Ladegerät, bei dem war das so laut am Anfang beim Ladevorgang, dass man dachte, es würde jeden Augenblick explodieren. War aber auch nicht gefährlich).


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 13:58
#3 RE: Xtar WP6 "pfeifft"
avatar

Na aber schön ist das nicht....
Ich mag keine pfeifenden Geräusche in meine Wohnzimmer haben.
Benutze zwar immer diese Explosions- und Feuerschutztasche
von Akkuteile (http://www.akkuteile.de/explosion-und-fe...klein/a-400702/),
aber dennoch...
Ich vermute mal, dass ich mir den Xtar XP4 Panzer holen werden,
4 Schächte reichen mir eigentlich zu 95% immer aus.
Wenn nicht, habe ich ja noch nen alten HXY 2-Schacht-Charger als reserve.
Aber danke für den Tipp mit der Spule, das könnte in der Tat die Lösung sein.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht