Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 31 von 33
16.08.2017 22:13
avatar  LoQ
#751 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

@hema2301
Leider nicht...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:01
#752 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

In welchen deutschen Shop ist der Pico 25 den einzeln, also ohne Verdampfer, zu erhalten?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:18
#753 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

In den Damfastore´s. Must halt schauen, ob es einen Laden in deiner Nähe gibt.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 10:48
#754 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #753
In den Damfastore´s. Must halt schauen, ob es einen Laden in deiner Nähe gibt.

...aber online noch nicht, oder?
Konnte auf deren Seite keine Hardware entdecken.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 11:06
avatar  LoQ
#755 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

....mir wäre es neu, dass es den schon in der BRD geben soll....
Meiner jedenfalls ist Eigen-Importware.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 11:58
avatar  Vanillo
#756 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

In deutschen Shops wohl offiziell erst ab Oktober, wg. dem TPD-Wahn ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:32
#757 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #754
Zitat von nellewalli im Beitrag #753
In den Damfastore´s. Must halt schauen, ob es einen Laden in deiner Nähe gibt.

...aber online noch nicht, oder?
Konnte auf deren Seite keine Hardware entdecken.


Nur im Offi, deswegen habe ich ja geschrieben, ob du einen Shop in der Nähe hast.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:33
#758 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Zitat von Vanillo im Beitrag #756
In deutschen Shops wohl offiziell erst ab Oktober, wg. dem TPD-Wahn ...


Ich denke nicht. Eleaf hat sicherlich rechtzeitig angemeldet


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 23:25 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 23:26)
avatar  LoQ
#759 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Zitat von nellewalli im Beitrag #758
Zitat von Vanillo im Beitrag #756
In deutschen Shops wohl offiziell erst ab Oktober, wg. dem TPD-Wahn ...


Ich denke nicht. Eleaf hat sicherlich rechtzeitig angemeldet

Dann hätten sie angemeldet b e v o r sie auf deren Webseite vorgestellt wurde. Offline eigentlich auch nur unter dem Ladentisch.
lass das aber bitte nicht HL hören ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 07:18
#760 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Zitat von LoQ im Beitrag #759
Zitat von nellewalli im Beitrag #758
Zitat von Vanillo im Beitrag #756
In deutschen Shops wohl offiziell erst ab Oktober, wg. dem TPD-Wahn ...


Ich denke nicht. Eleaf hat sicherlich rechtzeitig angemeldet

Dann hätten sie angemeldet b e v o r sie auf deren Webseite vorgestellt wurde. Offline eigentlich auch nur unter dem Ladentisch.
lass das aber bitte nicht HL hören ;-))



Sorry, mea culpa

Ich dachte es ist die Pico Dual. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 10:17
avatar  LoQ
#761 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Dann haben wir das ja geklärt ;-))
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob die pico 25 schon im Oktober kommt, hielte ich für sehr früh....persönlich rechnete ich erst so ab Weihnachte mit ihr hier.....

Hier nochmal ein Bild mit dem Vaporesso Veco, die wie ich finde gut zusammenpassen. Der Veco ist offiziell erhältlich und ein recht guter Hybrid / DzL Verdampfer....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 10:28
#762 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@LoQ

Behalt mal bitte beim Pico 25 den Feuertaster im Auge. Ich hab den selben wie du, auch in schwarz/silber. Bei mir löst sich die Farbe bzw die oberste Klarlackschicht, oder was auch immer da ist ab. Eine Hälfte des Tasters ist inzwischen sichtbar matter und rauer. Kannst du das bei dir auch schon feststellen?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 11:02 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 11:08)
avatar  LoQ
#763 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Das noch nicht....der "Lack" scheint mir aber nicht sehr wertig zu sein. Bei meinen anderen Picos zeigt sich nach langem Gebrauch ja auch die Messingfarbe deutlich, ich gehe davon aus, dass auch dieser mit der Zeit dahin tendiert.
Was mich mehr irritiert ist, dass mein Custom - Logo flackert. Passiert dir das auch @Lars-oha ?

Hat sich geklärt war ein schwacher Akku ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 11:10
#764 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich hab das Logo bei mir deaktiviert und auch kein Custom drauf. Habs eben mal aktiviert aber beim original-Logo sehe ich da kein flackern.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 14:34
avatar  kirschm
#765 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Öhm, was meint Ihr mit Logo... der Eleaf-Schriftzug beim Ein/Ausschalten? Bei meinen Picos ist der immer da, auch wenn ich Logo auf 'Off' stelle...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 12:11
avatar  Kusie
#766 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Wäre es ggf. sinnvoll für den Pico 25 einen eigenen Thread aufzumachen? Hier geht´s ja eigentlich um den Pico 75...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 18:09
avatar  LoQ
#767 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

da die alle gleich funktionieren und sich auch die Originalsoftware nicht unterscheidet dachte ich mensch kann die Pico_Familie zusammen lassen. Sollte das irritieren kann ich auch nochmal den 25er vorstellen und damit einen eigenen Faden eröffnen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 18:13 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 18:14)
avatar  kirschm
#768 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Stimmt, selbst ein Aster hat die gleiche Firmware wie irgend ein Pico... bitte keine extra Threads... dann müsste man auch noch je Farbe einen extra Thread auf machen... die sind doch alle gleich...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 19:08
avatar  ( gelöscht )
#769 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich habe mir als alten Pico Benutzer auch den neuen Pico25 zugelegt. Da ich die alternative Firmware ArcticFox auf dem alten Pico benutze, wollte ich die ArcticFox Firmware auch auf dem neuen benutzen und habe nach Unterstützung für den Pico 25 gesucht und auch gefunden.
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Firmware....

Ich stelle Euch mal den Link für die Firmware hier zur Verfügung, falls es jemanden Interessiert:

Hier die Firmware ArcticFox 170624

und

hier die NFE Tools v170624 zum Flashen der Firmware




Falls einer wieder zurück auf die Originale Firmware möchte
( was ich nicht glaube ), einfach wieder die Firmware von Eleaf flashen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 17:59 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 18:00)
avatar  kirschm
#770 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Habe jetzt auch mal die ArcticFox Firmware auf alle meine Eleaf Pico 75W und Aster geflashed...

Auch wenn ich als Watt-Dampfer mit fertigen BVC-Coils 95% der Funktionen nicht brauche, schätze ich persönlich 2 Dinge sehr:

o sehr einfacher Puff-Reset (Zähler und Sekunden) möglich... z.B. nach einem Coil-Wechsel... die original Eleaf-FW kann nicht resetten
o da ich meine Akkus nie randvoll lade, kann man während des Ladens sehr gut die Volt-Anzeige beobachten, um Koitus-Interruptus zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 09:12
avatar  Kusie
#771 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hallo,

habe leider keine Möglichkeit gefunden nur diesen Thread zu durchsuchen (bin ich blind?), deshalb frage ich mal einfach:
habe den Pico 75 nun erstmalig im TC Modus nutzen wollen und dafür SS 316 Draht mit 0,32 mm Durchmesser gekauft, eine Standard Coil mit 3 mm Durchmesser und 8 Umdrehungen gewickelt und in den doggy 2K16 eingespannt und mit Rayon gewickelt. Ergab 0.8 Ohm und Testglühen im Wattmodus einwandfrei. Mit Liquid versehen und auf den Pico.

Dann in den SS temperaturmodus geschaltet und erstmal zum Test 100 C eingestellt. Bei ersten Feuern allerdings gabs ein mächtiges Geknister, anscheinend mit Maximal-Power ... uff...
ein paar mal leicht nachgefeuert und auf einmal regelte der Pico endlich runter auf die eingestellten 100 C. Langsam auf 120 C erhöht, schien erstmal zu funktionieren. Dann aber auf einmal wieder ein Aussetzen und "Maximalfeuer"... also das ist unbenutztbar - habe wieder in den Wattmodus geschaltet. Ist der Pico NICHT zum TC Dampfen geeignet oder mache ich hier was falsch?

Danke und Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 10:17
#772 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

TC dampfen funktioniert bei mir einwandfrei mit Pico und SS Draht. Benutzt du die Originalsoftware? Als Coil eine Spaced oder? In Artic Fox hab ich 20 Watt und 180 Grad eingestellt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 10:34
#773 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@Kusie ...

nuja - da gibt es der Fehlermöglichkeiten viele ... aber sei versichert: der PICO an sich kann einwandfrei TC - mit eigener Firmware und auch mit ArcticFox

1. Fehlermöglichkeit: die Wicklung ist nicht richtig fest ... Schräubchen prüfen
2. Fehlermöglichkeit: Es gibt Kontaktschwierigkeiten im 510er Anschluss ... Gewinde säubern
3. Fehlermöglichkeit: Der TCR-Koeffizient des Drahts stimmt nicht
4. Fehlermöglichkeit: Der Verdampfer selbst ist nicht für TC geeignet ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 11:19 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 11:19)
avatar  JG59
#774 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #773
1. Fehlermöglichkeit: ...
...
4. Fehlermöglichkeit: Der Verdampfer selbst ist nicht für TC geeignet ...


5. Fehlermöglichkeit: viel zu hohe Leistung für die Wicklung eingestellt

Bei wesentlich zu hoher Leistung, erwärmt sich die Coil so schnell, dass die Regelung nicht schnell genug reagieren kann.

Beim TC-Dampfen sollte dieselbe oder eine nur wenig höhere Leistung eingestellt sein, wie im Watt-Modus verwendet würde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 11:41
#775 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

0.8 Ohm ist für TC zuviel. Der Widerstand geht beim Dampfen über 1 Ohm hoch und dann schaltet der AT ab. 0.3 bis 0.5 Ohm sollte funktionieren.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht