Smokerstore Taifun BT

  • Seite 1 von 28
17.03.2017 09:48
avatar  Defau1t
#1 Smokerstore Taifun BT
avatar

So meine lieben Dampfer, langsam verdichten sich die Hinweise auf eine Veröffentlichung, bzw. einen Verkaufsstart des Taifun Bts.

Hat jmd genauere Informationen über das Gerät? Oder besitzt jmd sogar eines der bereits im letzten Jahr verkauften 50 Exemplare?

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 16:01
#2 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Bookmark

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 16:06
#3 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Angeblich werden auf der Vaporfair in Frankfurt welche angeboten werden. Allerdings schaffe ich es erst am Sonntag zur Messe. Ich hoffe, dass dann noch welche da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 21:23
avatar  Furby
#4 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Die kommen am 6.5 auf der Messe Stuttgart auf den Markt


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 22:36
avatar  Defau1t
#5 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

6.5 und 139€ hab ich bisher aus meinem Dealer rausbekommen. Der teufelskerl hat sogar schon einen, leider dürfte ich ihn weder testen noch im Detail sehen. Vorbestellt hab ich bereits.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 17:21
avatar  Defau1t
#6 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Review von Nebelfee ist auf YouTube 😍😄

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 20:24
avatar  Dette
#7 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Sehr interessantes Konzept! Aber leider nur für lungenatmer wohl interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 20:36 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 20:36)
avatar  HarryB
#8 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Funzt mit Sicherheit ebenso gut, wie mein damals "umgerüsteter" DRA XL.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:19
avatar  Softius
#9 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Sieht unspektakulär aus und ist nur etwas für Nebelmaschinen


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:30
avatar  brummer
#10 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Dampf Wolke hat auch ein Video eingestellt:
https://m.youtube.com/watch?v=SAZ3sGJaxTw

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:31
#11 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar



Das sagt die Nebelfee dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:49
avatar  Defau1t
#12 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Nebelmaschine mit gutem Geschmack finde ich nicht schlecht. Dampfe gerne auf dem kompletten Speltrum😄

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 22:14
avatar  brummer
#13 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

.... und dann noch das Video von Ralf (Dampfmacher)
https://m.youtube.com/watch?v=UL7EbayXzGg

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 00:40 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 00:41)
avatar  Defau1t
#14 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Da hat Herr Brückmann aber einige Prototypen rausgegeben 😄 Ich muss sagen, seit einiger Zeit mal wieder ein Verdampfer der mich richtig hyped. Klar ist es nen Nebelwerfer, aber wie gesagt, von MtL bis Full Open Draw hab ich eigentlich Verdampfer zu Hause. Bin wirklich auf den Geschmack gespannt. Das Design und die Art der Wicklung gefallen mir schonmal sehr, ich hoffe mal, dass die Watte und das Mesh langlebig sind, bei der Wattenmenge die das gute Stück braucht.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 01:21 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 01:24)
#15 Tayfun BT - der Meshverdampfer kommt
avatar

Hi,

der Tayfun BT kommt und es gibt die ersten Reviews. Ich wollte diese Neuigkeit direkt hier verbreiten, selber sagen kann ich dazu nichts, da ich in der Vergangenheit nie in der Richtung experimentiert habe. Aber seht selbst:







Ich habe bisher nur das Video von Dampfwolke 7 zur Hälfte gesehen und werde gleich weitergucken. Vorher wollte ich hier darauf aufmerksam machen, denn vielleicht will sich ja noch jemand die Samstagnacht damit vergnügen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 02:06
avatar  LoQ
#16 RE: Tayfun BT - der Meshverdampfer kommt
avatar
LoQ

Ja die Debatten dauern ja schon ne Weile an und jetzt ist er da: der erste Verdampfer, der wirklich für Mesh gebaut ist.
Jetzt ist die Katze also aus dem Sack ;-)))
Bei Steamteam spielt er ja schon seit einigen Wochen eine Rolle, mensch kann es auch als lange währenden Teaser begriffen haben....
ich bin gespannt wie die Berichte nach der Messe sind.
Irgendwie die ultimative Lobhudelei.....
Jetzt muss mensch ihn noch mit 30 Watt hinkriegen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 02:11 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 02:16)
#17 RE: Tayfun BT - der Meshverdampfer kommt
avatar

Das Video von Dampfwolke 7 habe ich durch und mit 30 Watt brauchst Du dem VD wohl nicht kommen. Dampfmacher sagt auch gleich zu Beginn, dass es kein MtL-VD ist.

Edit: vielleicht sind geringere Wattleistungen sinnvoll wenn man den Meshstreifen schmaler macht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 02:23
avatar  LoQ
#18 RE: Tayfun BT - der Meshverdampfer kommt
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3


Edit: vielleicht sind geringere Wattleistungen sinnvoll wenn man den Meshstreifen schmaler macht...


M>L ganz sicher nicht (ich höre schon das jammern ;-)))
Ja ich dachte auch an schmalere Streifen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 08:55
avatar  Dulles
#19 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Sehr cooles Konzept, den werde ich mir mal anschauen. Evtl. Schaffe ich es doch zur Hall of Vape und kann mir das gute Stück mal in live anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 09:56 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 10:02)
#20 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Obi hat doch kürzlich erst mit so etwas experimentiert. Für mich sah das ganze einfach nur ineffizient¹⁸ aus. Nach dem Motto "Schaut her wie ich mit 90 Watt 35 Watt Wolken zaubere!"

Auch wenn seine QVC-Verkäuferinnen-Art sehr nervt, sollte sich jeder, der über einen Kauf nachdenkt, das Nebelfee-Video anschauen und insbesonders darauf achten, was da als "geringe Leistung" und was als "hohe Leistung" bezeichnet wird. Das ist halt ein sehr spezielles Gerät.

Trotzdem wird das Gejammer wieder groß sein und der Flohmarkt voll, wenn sich herausstellt, dass der BT weder zum MzL-Verdampfer noch zum Geschmacksverdampfer für DzL bei gemäßigter Leistung taugt. 8)

Vielleicht täusch ich mich und das Teil ist der absolute Wahnsinn, noch glaube ich aber nicht dran. "Mal was anderes" ist es auf jeden Fall.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 10:27
#21 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Hab jetzt auch mal in die anderen beiden Videos reingeschaut...fühlt sich noch jemand in Vor-TPD2-Zeiten zurückversetzt?

Es fehlen eigentlich nur noch Werbeveranstaltungen reviews vom Steam Team und den Bastards. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 10:31
avatar  Defau1t
#22 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Steamteam hattt schon Anfang des Jahres die Werbetrommel gerührt😂 Direkt danach hab ich mir im Offlinestore meines Vertrauens schonmal eine Option gesichert, bei ner Shoperöffnung Anfang April konnte ich den Verdampfer dann schonmal sehen.

Ich denke, dass er wie Manuel beschreibt ab 70-80 Watt Spaß macht, ist jetzt die Leistung, die ich auch mit dem Recoil
Und dem Dötmöd dampfe. Evtl kann man mit dünneren Mesh streifen und etwas geschlossener AFC auch runter gehen, das kann ich aber erst sagen, wenn ich das Gerät habe.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 10:36
avatar  aaargh!
#23 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Naja, Dampfmacher hat es ja haaalbweeegs objektiv beschrieben. Zumindest ist klar, was der BT ist, was er kann, welche Nachteile er hat und für wen er definitiv nicht geeignet ist.
Ob er sooo gut schmeckt, wie er sagt, wird dann ja wohl bald berichtet werden, nachdem die erste Welle der Euphorie vorbei ist.
Für mich wär das was zum Spaß, zwischendurch, WENN er denn wirklich so gut schmeckt (was ich mir aber schon vorstellen könnte).
Dass so eine "Wicklung" nicht für Backe geht, ist klar. Trotzdem ist es schade, dass Smoker Store da nichts gescheites mehr im Angebot hat. Ich sammel gerade noch alte GTs, wenn sie mir vor die Flinte laufen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 10:40 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 10:42)
avatar  Baseman
#24 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@phlegmor
Ich denke nicht das hier die klassische Definition von Effizienz greift. In Relation zur Oberfläche, ist diese Mesh Coil der klassischen Drahtwicklung vermutlich bedeutend überlegen. Ob man jetzt so viel braucht/will, ist hingegen eine Frage die man wohl bei so gut wie jedem Verdampfer stellen könnte. Persönliche Präferenz und so.

edit:
Anrede hinzugefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 10:55 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 10:55)
#25 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@Baseman
Ich meinte eigentlich eher Dampfausbeute in Relation zu Leistung. Aber ja, das Wickel- und Verdampfungskonzept ist natürlich ganz etwas anderes. Ich denke auch, dass alle, die in diesem thread bereits Interesse bekundet haben, genau wissen, was sie machen und genug Erfahrung haben, um den Verdampfer in etwa einschätzen zu können, beziehungsweise genug Neugier und Spieltrieb, um das Teil ausprobieren zu wollen. Alles legitim. 8)

So, Ernst beiseite. Sobald Shenray sich dieses Verdampfers angenommen hat, schlage ich vor, deren Version, wie damals beim Überbewertet², zur Wahrung des Markenschutzrechts, offiziell als Ineffizient¹⁸ zu bezeichnen. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht