Ich will doch nur dampfen...

21.06.2017 11:11
avatar  Skyx
#1 Ich will doch nur dampfen...
avatar

aber wie ???

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger und kann und möchte mich mit vielen Details gar nicht beschäftigen... leider habe ich aber erkannt das es ganz ohne gar nicht geht
Anfang des Jahres habe ich angefangen mit einem Nautilus und einem Aster 75 Watt AT... fand ich super: Geschmack und Kick haben so gepasst das ich von 30 auf 5 Zigaretten am Tag runter bin. Dann wurde es langweilig... Geschmack mit Menthol gepimpt und den Kick mit quasi M2L auf einem Nautilus versucht zu erreichen...
Menthol wurde auf Dauer bäähh... also in einen Offline Laden, ein paar Liquids getestet und gleich einen Melo 2 mitgenommen...

Mit dem Melo 2 habe ich dann experimentiert. Sowohl verschiedene Liquids als auch Watt :-)
Den Zusammenhang von verschiedenen Coils (ich blicke heute noch nicht durch, TC, NI, SS usw. ???) deren Widerstand und meine Watt Einstellung führte zu einem derben Kratzen im Hals und Hustenanfällen, was mir den Spass verdarb. Ich hab das ganze Zeug dann in die Ecke gepfeffert und bin zurück zu meinen Marlboros...

Letztens bin ich dann über Premium Liquids mit 70 - 80% VG gestolpert. (darf man die Quelle hier benennen ?)
Bei einem Bekannten hab ich probiert... LECKER, kein Kratzen (aber auch keinen besonderen Flash), bestellt und den Melo 2 herausgeholt.
Das Kratzen habe ich jetzt insoweit in den Griff bekommen als ich gemerkt habe das ein 1,5 Ohm Coil nicht mit 40 Watt befeuert werden sollte. Bei um die 25 Watt ist alles im grünen Bereich. ABER ich schmecke kaum etwas... Meine Erklärung ist, das die Melo 2 Coils für VG lastige Liquids nicht taugen. (Ich habe keine Ahnung von Coils !!! ich nehme einfach irgend einen der passt)
Ergo: neuer Verdampfer muss her. Youtube, selber wickeln (oder zumindest die Watte selbst wechseln können), hat mich dann in dieses Forum gebracht.