27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

27.06.2017 18:38 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 18:49)
#1 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar
Moderatorin

@Horwin aka Horst Winkler hat freundlicherweise diesen Artikel von
https://vaping.com/blog/news/vape-stops-...oodbye-e-juice/
auf deutsch zusammengefasst auf FB Quelle :

Zitat
San Francisco sagt "Good-Bye" zum E-Liquid! Ab April nächsten Jahres ist es verboten, innerhalb der Stadt San Francisco, E-Liquid zu verkaufen. Die "Flavored Tobacco Sales Restriction Ordinance", (frei Übersetzt: Verordnung zur Beschränkung des Verkaufs von aromatisierten Tabakerzeugnissen) verbietet jegliche Geschmacksstoffe in allen Tabakwaren. Ausnahmen sind nicht vorgesehen.

Da die FDA im letzten Jahr eine Gleichstellung von E-Liquids und Tabak-Produkten erwirkt hat, gilt diese Verordnung ab dann auch für alle aromatisierten Liquids.

Man kann San Francisco zweifellos als die Brutstätte und das Hauptquartier des Anti-Tabak-Lobbyismus bezeichnen. Hier an der Universität von Kalifornien (UCSF) am Center for Tobacco Control sitzt Stanton Glantz, einer der größten Gegner von Tabak-Produkten und E-Dampfen.

27.06.2017 18:41 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 18:50)
#2 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Sollen doch machen was sie wollen.
Aber allemal gut zu wissen. Vielen Dank.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 19:07
#3 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Irgendwie höre ich das Geräusch welches Wasser erzeugt wenn eine kleine Welle an einem Ufer ankommt.
Das schwabbt so schön. Frage ist nur wo die Welle her kam.

Sollten die Aromastoffe nicht hier auch in Liquids verboten werden?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 19:16 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 19:17)
#4 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Nö. Nur bestimmte Aromastoffe wie Menthol oder die gesundheitliche Vorteile suggerieren könnten. Ist aber erstmal vom Tisch. Ich glaube nicht, dass sich EU und USA hier gegenseitig befruchten. Sonst sähe es hier schon ganz anders aus in der Dampferlandschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 19:28
#5 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Das sehe ich genauso. Die sollen erstmal alle machen. Hier wird denke ich vorerst nichts mehr passieren außer es kommt wieder ein ganz schlauer mit nem überzeugenden Gutachten. Und sollte es doch kritisch werden heißt es dann leider Bunkern. Nervig finde ich nur dass man immer schauen muss in welchem Urlaubsland das Verboten ist. Ich habe da schon einige Länder gehört unter anderem die VAE. Muss aber sagen das ich die Aussage nicht überprüft habe, es aber für durchaus Möglich halte. Ich persönlich möchte meine hübschen Pfeiffchen nicht am Flughafen liegen lassen... :(

Wenn Abends im Raum nur noch unterschiedliche Farben des Fernsehers wahrgenommen werden, ist das Mischverhältnis und die Wicklung perfekt!

Verdampfer: Taifung GT3, Uwell Crown D2, Merlin, OBS Frost Wyrm RDTA, Troll V2 RDA
Akkuträger: Sigelei Fuchai 213, Teslacigs Nano 120W, iStick tc 60W
Nikotin: 3mg

Rauchfrei seit 16.01.2016

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 19:36
#6 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Mal schauen, ob das Klagen gibt.
Ist wie im wilden Westen.

Nun, ich gehe davon aus, dass sich alternative Quellen erschließen werden. Aromafreies Liquid kann auch gut wieder zu einem gemacht werden. Eis machen die da sicher auch.

Es ist schon eine riesige Sauerei, was da abläuft. Ich hoffe sehr, dass die Nutzer da für sich eine Lösung finden, und der Unsinn übertriebener Verbote im Laufe der Zeit nach hinten losgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 19:50
#7 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Lösungen gäbe es doch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 19:51
avatar  rokro
#8 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

TNX heimchen,es erschliesst sich mir beim besten willen nicht warum die Dampfe und das Liquid Tabakprodukte sein sollen,mag wohl aus den Urzeiten des Dampfens zu stammen als die Teile noch "E-Zigarette" genannt wurden,wobei meine Dampfe so gar nichts mit Tabak gemein hat - ich Dampfe Nuller , mein Aroma besteht aus Menthol aus der Apotheke.

Nochmal , schad um die die das Dampfen erst jetzt für sich entdeckt haben!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 20:01
#9 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar
Moderatorin

Naja, in der EU gibt es ja auch mind. ein Mitgliedsstaat wo alle Aromen in E-Liquids verboten sind, nämlich Ungarn.

27.06.2017 20:05
#10 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar
Moderatorin

Zitat von rokro im Beitrag #8
TNX heimchen,es erschliesst sich mir beim besten willen nicht warum die Dampfe und das Liquid Tabakprodukte sein sollen,mag wohl aus den Urzeiten des Dampfens zu stammen als die Teile noch "E-Zigarette" genannt wurden,wobei meine Dampfe so gar nichts mit Tabak gemein hat - ich Dampfe Nuller , mein Aroma besteht aus Menthol aus der Apotheke.

Nochmal , schad um die die das Dampfen erst jetzt für sich entdeckt haben!

Das erschliesst sich wohl keinem Dampfer. Und trotzdem wurde sie weltweit, trotz aller Widerstände und Studien, dem Tabak gleich gestellt. Meiner persönlichen Meinung nach nicht weil das Ding e-Zigarette hiess oder immer noch umgangssprachlich so heisst.

27.06.2017 20:28
#11 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Ich nenne es "tabakfreier Liquid-Verdampfer"
So ist sichergestellt, dass keine anderen, elektrische Produkte mit Tabak, damit wörtlich in Verbindung geraten.
Auch wenn der Begriff E-Zigarette aus der Vergangenheit stammt, es wird wohl Zeit für eine deutliche Unterscheidung. Auch, weil BigT eine E-Zigarette mit Tabak auf den Markt gebracht hat, die nichts mit unseren tabakfreien Liquidverdampfer etwas gemeinsam hat, was die Dampfentwicklung anbelangt.
Auch wenn Tabak -Verdampfer Schäden minimieren können, es ist nicht Vergleichbar, die Grundstoffe unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 21:07
#12 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Wisst ihr was ich ziemlich nervig finde?
Wenn ich auf die Suche gehen muss in den Tiefen den Netzes um für Besserwisser die Beweise meiner Aussagen ran zu karren.

NÖ..nur bestimmte Aromastoffe ......und das mit einer Selbstsicherheit die seines Gleichen sucht.
http://de.blastingnews.com/gesundheit/20...g-00687151.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 21:37
#13 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Und der Besserwisser schaut auf das Datum der tollen Quelle, die der Bildzeitung Komkurrenz macht, schaut auf das heutige Datum und zuckt mit den Achseln. Und das nennst du Beweis für deine Aussagen? Na denn. 😂

@heimchen

Ja, in Ungarn mag das auch gelten. Aber glaubst du ernsthaft, dass es in San Francisco so gemacht wird, weil es in Orban-Country so ist?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 21:39
#14 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar
Moderatorin

Zitat von koschibaer im Beitrag #13
Und der Besserwisser schaut auf das Datum der tollen Quelle, die der Bildzeitung Komkurrenz macht, schaut auf das heutige Datum und zuckt mit den Achseln. Und das nennst du Beweis für deine Aussagen? Na denn. 😂

@heimchen

Ja, in Ungarn mag das auch gelten. Aber glaubst du ernsthaft, dass es in San Francisco so gemacht wird, weil es in Orban-Country so ist?

Nein natürlich nicht... ;)

27.06.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 21:57)
#15 RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids
avatar

Ein Problem ist, dass auf falsche Behauptungen wie
Liquid ist ein Tabakprodukt
Viele weiter, falsche Entscheidungen werden darauf aufbauen. Das wird in Laufe der Zeit ein irres Konstrukt, was kaum durchdringend und verändert werden kann. Es wird chaotisch. Und das ist gewollt.

Ich erinnere daran, dass unser höchstes Gericht unser Liquid als "illegale Substanz" und auch als Tabakprodukt klassifiziert hat ! Und zum Glück ist da noch die TPD2, so sehe ich das.
Die TPD2 schießt auch über das Ziel hinaus, dennoch, ohne hätten wir nach diesem Urteil gar kein Liquid mit Nikotin mehr kaufen können.

Gerecht oder nicht, der Schaden, den die Antz anrichten, durch Verweigerung der Schadenminimierung, ist ein Verbrechen an betroffene Menschen. Asozial und menschenverachtend.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Wenn es heißt, Amerika First, denn wäre es wohl treffender zu sagen, Money First.
Die Tabakerhitzer sind davon nicht betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht