eVic Supreme Gewinde kaputt

20.08.2017 21:48
#1 eVic Supreme Gewinde kaputt
avatar

Hallo zusammen,

bei meiner eVic Supreme ist das 510er Gewinde ausgeleiert. Nach einem Sturz saß der VD schief und da hat sich wohl was verzogen. Im Laufe der Zeit gab es immer mehr Probleme einen VD einzuschrauben, jetzt hält nichts mehr.

So sieht das Ganze aus (Fotos von mir):


Das ist der Connect Ring von oben - das ausgeleierte Gewinde ist das Innengewinde


So sieht das untere Gewinde aus, welches auf den Akkuträger geschraubt wird. Dies ist intakt.


Hier wird der Connect Ring auf den Akkuträger aufgeschraubt. Dies ist auch intakt.

Weder Joyetech, noch Händler haben dieses Ersatzteil noch im Angebot (zumindest die knapp 30 nicht, die ich weltweit angeschrieben habe). Und ob meine Frage im Flohmarkt von Erfolg gekrönt ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Daher meine Frage:
Kann man das Innengewinde irgendwie reparieren?
Oder hat jemand eine Idee, was ich da sonst machen könnte?

Eiinen Lötkolben habe ich und kann mit dem auch so halbwegs umgehen. Aber das war es dann auch schon. Andere Werkzeuge wie winzige Trennscheibchen und nen Dremel könnte ich mir leihen (oder meinen verliehenen Dremel endlich zurück bekommen).
Ein neues Gewinde schneiden geht ja vermutlich nicht so einfach, weil es dann noch größer wird. Oder kann man da irgendwas reinpfropfen und dann ein neues Gewinde schneiden (lassen)?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 22:38
#2 RE: eVic Supreme Gewinde kaputt
avatar

Hi,

genau so ein problem hatte eine bekannte von uns, die auch so an ihrem evic hängt. Männe wollte ihr einreden, sie soll sich endlich was neues kaufen, aber die klebt an ihrem evic-teil. Also hat sich mein freund breitquatschen lassen und in einem ersten schritt hat er ihr so ein 510er-dings zum oben drauf schrauben besorgt.
Die gab es wohl früher mal extra um den 510er von der vamo zu schützen.
Da ihr gewinde noch bißchen griff hatte er ihr das ding dann da drauf "gewürgt". Das hielt etliche wochen bombenfest, aber auch nur bis zum nächsten sturz.

Da das teil jetzt ja wohl richtig kaputt war (wohl wie deine jetzt, wo kaum mehr gewinde vorhanden ist ?) hat er ihr das obere evic-teil einfach im schraubstock
etwas zusammengedrückt und das gewindeschutzdings erneut da drauf gepfriemelt. Jetzt hält das ganze seit monaten wieder bombenfest.
Sie muß nur beim auf- und abschrauben der VD immer darauf achten, an diesem schonaufsatz festzuhalten , bevor sie den VD löst.

Wir drücken die daumen, daß du vllt. doch noch im floh so ein ersatzteil bekommst.
Und solltest du wider erwarten doch noch eine quelle für den gewindeaufsatz finden, dann bitte hier reinposten, ja ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 01:12
#3 RE: eVic Supreme Gewinde kaputt
avatar

https://dampfdorado.de/steuereinheit-evic-supreme
es gibt dafür Steuereinheiten, die müssten doch den 510 neu dran haben,
oder ein Heat Sink nehmen falls man noch was aufschrauben kann,
https://www.ecig-hardware.de/510er-Heat-Sink


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 01:48
avatar  hOHMer
#4 RE: eVic Supreme Gewinde kaputt
avatar

Ich bin mal so frei:

http://www.smart24.net/Evic-Supreme-Connector.html

Ich hoffe das ist das richtige und dir ist damit geholfen. :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 09:45
#5 RE: eVic Supreme Gewinde kaputt
avatar

Heat sink...sowas ähnliches, aber ohne die rillen, hat männe verwendet, phoenix.
Und danke für den link, hohmer. Die bunte seele wird sich freuen....und meine freundin sicher auch.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:57
#6 RE: eVic Supreme Gewinde kaputt
avatar

Auf das große Aussengewinde passt der Eleaf Lemo Drop perfekt drauf :) Wenn also alle Stricke reißen kannst du immer noch den als Verdampfer darauf betreiben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 11:24
#7 RE: eVic Supreme Gewinde kaputt
avatar

Danke @hOHMer
Jetzt nur Daumen drücken, dass die Bestellung nicht wieder storniert wird, weil das Ding doch nicht mehr auf Lager ist.

Danke auch für deine Vorschläge @Dampfphönix
Die Steuereinheit ist in dem Shop nicht lieferbar und den Heat Sink hab ich erfolglos ausprobiert.

Danke @Volker Hett - der Vorschlag gefällt mir. Allerdings werde ich mal suchen, ob ich den großen Lemo irgendwo finde.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 16:18
#8 RE: eVic Supreme Gewinde kaputt
avatar

Die Ersatz Ringe sind heil angekommen. Noch einmal DANKE für die tolle Hilfe. Jetzt brauch ich noch einen neuen VD, weil die eVic mit dem großen Nautilus nicht so wirklich spielen mag. Aber der neue Nautilus 2 sieht auch niedlich aus.

Und während ich im Krankenhaus war, kam auch mein neues Spielzeug: IPV D4 :)

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht