Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche

22.08.2017 21:54
#1 Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Hallo zusammen

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen Singlecoil Verdampfer und werde einfach nicht glücklich. Ich habe mittlerweile so viele hier, und keiner erfüllt meine Wünsche. Deswegen möchte ich mich noch ein mal ein letztes mal auf die Suche machen, und hoffe auf Vorschläge euer Seite.

- Digiflavor Pharaoh RTA - Guter Luftdurchsatz, guter Geschmack, gutes Tankvolumen. Leider sifft er ab und zu und ist baulich einfach ein unschöner Prügel. Oberer Airflow Ring sitzt recht locker und verstellt sich immer von alleine.
- Kayfun five (V5) - Guter Geschmack, aber unzufrieden mit dem Luftdurchsatz. Sifft nicht.
- Geek Vape Ammit - Luftdurchsatz Grenzwertig, Geschmack gut. Sifft selten.
- Geek Vape Ammit 25 - Sehr guter Geschmack, idealer Luftdurchsatz. Gutes Tankvolumen. Eigentlich Perfekt, aber sifft regelmäßig. (Habe zwei davon) (Leidensgeschichte in einem anderen Thread hier zu finden)
- Geek Vape Griffin 25 - Sehr guter Geschmack, idealer Luftdurchsatz, sehr gutes Tankvolumen, aber sifft bei mir regelmäßig, das Thema mit der Watte in den kleinen Taschen - fummelig, teilweise Nachflussbprobleme.
- Vapor Giant Mini V4 - Geschmacklich irgendwie nicht so toll, sifft nicht, Luftdurchlass nicht zufriedenstellend.

Alles lassen sich gut wickeln und sind sonst von der Verarbeitung her top. Nutze alle mit der selben Watte und dem selben Draht/Wicklung und habe alle mit dem selben Liquid ausprobiert.

Gibt es einen Singelcoil Verdampfer der ein aufgeräumtes Deck hat, welches einfach zu wickeln ist, welcher Open Draw ist, welcher ein Tankvolumen von optimal 5ml oder größer besitzt, welcher nicht einmal ab und zu sifft - also richtig dicht ist egal in welcher Lage, einfach zu befüllen ist, gut verarbeitet ist. Keinen SchnickSchnack wie eine zweite Air Control hat (Griffin, Pharao). Was gibt es da noch was meine Wünsche restlos erfüllen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:11
#2 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Ich schmeiß einfach mal den SQuape E[motion] in den Raum auch wenn er nur 4,5 ml hat.
Preislich vieleicht nicht den dein Fall, aber mitlerweile gibts den wohl auch schon aus Clonesien

Der neue SQuape E by StattQualm


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:15
#3 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Was stimmt an der Luft beim Kayfun 5 nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:15
avatar  Vanillo
#4 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Ich kanns nur wiederholen:

Flash-e-vapor

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:16
#5 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Achja, den FeV4 habe ich auch. Aber als Backendampfgerät.

Den SQuape E by StattQualm habe ich auch im Fokus, und das Geld wäre er mir auch Wert wenn es der ist....


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:21
avatar  ToLu
#6 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Hallo,

vielleicht der Combo ( https://www.efun.top/ijoy-combo-rdta-ii.html ) oder der Avocado24? Man kann bei beiden eine Seite mit einem mitgelieferten Stopfen abdichten. Ich benutze beide Single Coil und bin zufrieden...

Hier der Avocado24:



Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:24
#7 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Der Combo sieht gut aus, den schaue ich mir mal genauer an! :-)

Ist denn dieser SQuape E by StattQualm irgendwie irgendwo erhältlich? In keinem Shop scheint er auf Lager zu sein?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:25
avatar  Dette
#8 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

FeV 4 ohne Schraube Dampfen , oder aufbohren!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:26 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 22:26)
#9 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Ohne Schraube reicht nicht. Aufbohren habe ich mich noch nicht getraut bei so einem teuren Gerät. Aber mal sehen... Aber das Mundstück hat doch ebenso ein kleines Loch?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:26
#10 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

tilemahos....coppervape hussar...hurricane...tube styled rta...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 00:23
#11 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Ich schmeiß noch den kommenden "Vandy Vape Berserker MTL RTA Tank-2/4.5ml" in den Raum der endlosen Suche

https://www.vaporl.com/vandy-vape-berser...tank-2-5ml.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 09:04
#12 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Erst mal Danke an euch für die weiteren Vorschläge. Um das nach und nach durchzugehen. Den hier vorgeschlagenen SQuape E by StattQualm habe ich mal bei Philgood bei Youtube angeschaut. Es wurde dort erwähnt das der Verdampfer auch nicht wirklich Open Draw ist... auch wenn er sonst sehr gut gelobt wird. Kann ein Besitzer was dazu sagen, vielleicht im Vergleich zu meiner Wertung im ersten Post zu anderen Verdampfern? Oder der Durchzug mit einem von denen zu vergleichen welche ich oben in meinem Besitz habe?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 09:24
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar
( gelöscht )

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #11
Ich schmeiß noch den kommenden "Vandy Vape Berserker MTL RTA Tank-2/4.5ml" in den Raum der endlosen Suche

https://www.vaporl.com/vandy-vape-berser...tank-2-5ml.html




Den muss ich haben, leider noch nirgends zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 09:45 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 09:48)
#14 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Ohne unken zu wollen, wäre es vielleicht von Vorteil, zu lesen, was der Beitragsersteller schreibt. 8)

VG, KF5 und sogar der Standard-Ammit haben ihm zu wenig Luft.

Hier kannst Du sehen, dass der Serpent SMM Dir zu wenig Luft haben wird. Der Govad hat sogar etwas mehr als der Ammit 25:
https://www.youtube.com/watch?v=vlwWcumihTw

Hier ist noch 'ne Diskussion zum Thema:
https://www.fasttech.com/forums/vapers/t...single-coil-rta

Ich selbst hab keine Tips für Dich, weil ich so nicht dampfe, denke aber, dass Du den Ammit 25 schon in den Griff bekommen könntest, wenn Du mit der Wattemenge experimentiertest. Achtest Du auch immer darauf, dass die Watte keine Teile der Luftführung berührt? Ist Deine Wicklung groß genug, um ausreichend Watte für die Liquidtaschen aufzunehmen? Lässt Du beim Befüllen auch immer eine ausreichende Luftblase im Tank?

Grüße!

edit: Der neue Squape wird auch nicht mehr Luft haben als KF5 und VG4, wenn überhaupt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 12:42
#15 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Ja, lernen so zu wickeln dass es nicht sifft, ist zumindest keine weitere Fehlinvestition.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 12:52 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 12:55)
#16 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Zumal Du den Ammit 25 ansonsten ja auch perfekt findest.

Bei diesen Tanks ist es wohl extrem wichtig, das richtige Mittelmaß zu finden, zwischen optimaler Geschmacksentfaltung (weniger Watte) und Sifffreiheit (mehr).

Dieser Youtuber behandelt das Thema häufig:
https://www.youtube.com/channel/UCdcsT2n...JSYZ9_Gw/videos

Der bevorzugt zwar dual coiler, ich würde aber trotzdem mal einige Videos anschauen (vorgespult bis zur Stelle, wo bewattet wird, selbstverständlich).

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 22:50
#17 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Zeig doch einfach mal so eine Wicklung die sifft.
Verwendest du immer die gleiche Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 23:13
#18 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Ich schmeiß einfach mal den OBS Engine Nano in den Raum, absolut siffreier DtL Singlecoiler mit gutem Geschmack.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 23:32
avatar  LoQ
#19 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar
LoQ

Zitat von Markus S. im Beitrag #18
Ich schmeiß einfach mal den OBS Engine Nano in den Raum, absolut siffreier DtL Singlecoiler mit gutem Geschmack.



Der aber sicher wie der normale Engine nur mäßige Geschmackserlebnisse mit sich bringt, oder?
Für mich ist der Engine insgesamt völlig überbewertet und steht hinter vielen Fertigcoilern zurück, aber klar, mensch kann ihn selbst wickeln.

Jeder Jeck ist natürlich anders, aber der Engine, egal wie ich ihn gewickelt habe, bleibt unteres Mittelmaß.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 23:43
avatar  Vanillo
#20 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Ich denke der TE sollte sich von seiner Vorgabe "single-Coil" verabschieden ...
Schon würden mit der Vorgabe "open-draw" gefühlte 100 Verdampfer ins Gespräch kommen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 00:49
#21 RE: Singlecoil Verdampfer - Die endlose Suche
avatar

Wie wär's mit dem Wotofo Serpent SMM. Single-Coil, Platz für eine dicke Coil, hervorragender Geschmack, einfach zu bauen, sifffrei. Der Luftzug ist allerdings nicht ganz so offen wie beim Ammit 25 und zischt ein wenig, trotzdem noch viel mehr Luft als beim Kayfun 5. Leider kein allzu großes Tankvolumen und keine Liquid Control. Aber wie gesagt: bei mir sifft er, im Gegensatz zum Griffin, nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht