TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?

08.12.2017 15:30 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 15:31)
#1 TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Hallo,

bin nun schon seit einer Woche komplett Rauchfrei und Dampfe nur noch mit meinem Smok Alien Kit (Alien 220W Akkuträger, TFV8 Babybeast).
Leider bekomme ich keinen Geschmack aus dem Teil raus. Da ich Generell auch bei Shishas durch das viele Rauchen kaum noch was geschmeckt habe dachte ich es kommt mit der Zeit,
aber das einzige was ich schmecke ist etwas Menthol :(

Am Dampfen bin ich aktuell das Dawn Liquid von Vampire Vape in der Regel immer auf 45 Watt (75ML 50/50 Base,15ML Nikotin und 10ML Dawn). In vielen Tests wurde der Frucht Geschmack erwähnt aber davon schmecke ich garnichts.
Was mache ich falsch ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis Jakob


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:05 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 16:05)
#2 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Hallo

Nach einer Woche haben sich deine Geschmacksnerven bestimmt noch nicht regeneriert. Bei mir hat das erheblich länger gedauert. Dampfe jetzt seit neun Monaten und der Geschmack beim dampfen, essen und trinken wird immer noch besser. Da würde ich Geduld vorschlagen.

Der Babybeast ist auch kein Geschmackswunder. Habe selber den Baby Beast, Big Baby und Cloud Beast. Die Verdampfer sind mitlerweile meist im Bunker und werden sehr selten benutzt bei mir. Eben Aufgrund des wenigen Geschmacks.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:15
#3 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Zudem ist das ganze auch Coil-abhängig, Mir schmecken im Big Baby Beast die Q2-Coils am besten. Zudem dampfen die immer noch ordentlich, verschleudern dank weniger Watt aber weniger Akkukapazität.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 18:05
avatar  Kitsu
#4 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Wie Dirandos schreibt, mit den Q2 geht beim Baby Beast und insbesondere beim Big Baby Beast die Sonne auf.
Ich hatte die beiden auch aussortiert, dann aber irgendwann mal die Q2 getestet. Seitdem gehören die wieder zu meinen Standardverdampfern.
Klar gibts bessere Fertigverdampfer, aber so schlecht wie die häufig gemacht werden find ich sie nicht. Leicht überhyped, aber schlecht auf keinen Fall.

Bei mir dauerte es übrigens so 2 Wochen bis der Geschmack kam, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 15:04
#5 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Hallo,

danke erstmal für die Antworten :)
War am Wochenende unterwegs und hab mal paar Freunde probieren lassen und die haben da leider
auch nur Menthol rausgeschmeckt, obwohl es alles Nichtraucher waren.

Hab den Q2 drinne kann es sein das ich beim Liquid mischen etwas falsch gemacht habe ? Mischung habe ich
oben aufgeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 10:53 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 10:54)
avatar  Kitsu
#6 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Hi,

mir kamen deine Wattangaben etwas komisch vor.

Es gibt von den Q2 Coils 2 Versionen.

Ich rede von dem mit einer Leistung von 40-80 Watt und einem empfohlenen Bereich von 55-65 Watt, Widerstand 0,4 Ohm.

Hast du zufällig den mit 0,6 Ohm? Den hatte ich selbst noch nicht, allerdings habe ich da schon gehört, dass der nicht so pralle sein soll im Vergleich zum 0,4er...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 15:32
#7 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Hallo,

ne habe den Q2 mit 0,4 ohm.
Habe heute mein Liquid mal im Verdampfer eines Kollegens probiert und das waren Welten.
Geschmack war fruchtig und kein Stück mit meinem zu vergleichen.

Liegt es etwa am Baby Beast an sich bzw. an den Coils ??


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 17:45
#8 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Probier mal, die Leistung zu variieren.

Viele Liquids schmecken auf verschiedenen Leistungen völlig anders!
Voodoo Clouds Obsessed und Puppet, z.B. - die Dinger schmecken erst jenseits der 80 Watt richtig gut. Mein Just-Jam-on-Toast hingegen finde ich, schmeckt ab 60 Watt nur noch brandig und scharf.

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 18:00
avatar  templeg
#9 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Da ja die Herstellerangabe von VV bei 10-15% liegt, würde ich mal versuchen, etwas mehr Aroma beizugeben.

Du schreibst von Dawn Liquid, fügst dann aber eine Zusammenstellung mit 10% Aroma bei.
Was nun - Fertigliquid oder Selbstgemischtes ?

Falls selbstgemischt: etwas mehr Aroma rein - und - entgegen der Erfahrungen einiger, man könnte Fruchtiges sofort dampfen - erstmal ein paar Tage reifen lassen...

So funktioniert das bei mir mit den Aromen von Vampire Vape...

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 18:07
avatar  Kitsu
#10 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Zitat von Denis5694 im Beitrag #7
Hallo,

ne habe den Q2 mit 0,4 ohm.
Habe heute mein Liquid mal im Verdampfer eines Kollegens probiert und das waren Welten.
Geschmack war fruchtig und kein Stück mit meinem zu vergleichen.

Liegt es etwa am Baby Beast an sich bzw. an den Coils ??



Deswegen hatte ich gefragt, mein Red Astaire kommt z.B. im Baby Beast erst ab 55 Watt richtig gut. :)

Wie Charlie schon geschrieben hat, spiel damit mal etwas rum. Oder auch mal mit der AFC.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 23:42 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 23:50)
#11 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Hallo,

ich habe von 20 Watt bis 100 Watt schon alles durchprobiert der Geschmack bleibt jedoch gleich.
Gemischt habe ich selber mit 10%. Habe nun noch mal neu Gemischt mit 15 % und bleibt beim gleichen nur der Menthol Geschmack ist etwas intensiver.

Wie gesagt im Dampfer eines Kollegens schmeckt das Liquid mit 10% Göttlich. Schön fruchtig usw. bei mir jedoch überhaupt nicht.
Bestelle mir nun erstmal neue Q2 Baby Coils mit 0,4 Ohm. Mein Aktueller Coil hat schon gute 4000 Züge hinter sich - liegt dadran möglicherweis das Problem ? (Handelt sich um den mitgelieferten Q2 Baby Coil mit 0,4 ohm)


Zitat von Kitsu im Beitrag #10
Zitat von Denis5694 im Beitrag #7
Hallo,

ne habe den Q2 mit 0,4 ohm.
Habe heute mein Liquid mal im Verdampfer eines Kollegens probiert und das waren Welten.
Geschmack war fruchtig und kein Stück mit meinem zu vergleichen.

Liegt es etwa am Baby Beast an sich bzw. an den Coils ??



Deswegen hatte ich gefragt, mein Red Astaire kommt z.B. im Baby Beast erst ab 55 Watt richtig gut. :)

Wie Charlie schon geschrieben hat, spiel damit mal etwas rum. Oder auch mal mit der AFC.


Blöde Frage aber was ist mit AFC gemeint ? Dampfe nun seit ca 10 Tagen und bin da noch nicht so weit

Edit: Ah Airflow Control. Hab ich auch schon alles durchprobiert kein Unterschied....


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 00:04
#12 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Was hat der Kollege denn für einen Verdampfer? Du sagst ja, da schmeckt es viel besser.

Habe den Baby Beast, Big Baby Beast, Cloud Beast. Allerdings schon länger keine Fertigcoils und nur RBA´s.

Die Smoks sind eigendlich immer im Bunker oder stehen im Regal rum. Der Geschmack gefällt mir nicht, weil kaum einer da ist.

Versuch mal einen Ammit, Pharao, Govat oder so was. Nach meinen wenigen Erfahrungen sind die im Geschmack um Klassen besser.

Jedenfalls bekomme ich bei den Smok Verdampfern keinen vergleichbaren Geschmack heraus.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 10:01
avatar  Kitsu
#13 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Nach 4000 Zügen kann der Coil schonmal durch sein. :D
Ein neuer könnte das Problem lösen.

Wenn es dann immer noch so ist, wird der Verdampfer nichts für dich sein. Das ist bei den SMOK so, mir schmecken die seit ich die Q2 Coils drin habe super.
Aber gerade bei den SMOK Verdampfern geht das auseinander wie ich es selten erlebt habe. Ob das an der Person an sich oder an Fertigungstoleranzen liegt...keine Ahnung.

Wenn du keinen Bock mehr auf rumprobieren hast und einen Fertigverdampfer suchst, kann ich dir den UWell Crown III ans Herz legen, meiner Meinung nach der beste Fertigverdampfer. Knapp dahinter (und wirklich ganz knapp) kommt der Cleito.

Würd mich aber auch mal interessieren, welche Verdampfer deine Kollegen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 13:37
avatar  Regency
#14 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Hi ich habe da auch mal ne Frage zum tfv8. Und zwar wenn ich den dampfe auf meiner AL85 auf 80 Watt mit dem T8 Coil schmeckt das wunderbar. Nur komm ich nicht klar damit das der Dampf keinen Geruch abgibt. Heißt keiner riecht was ich da dampfe. Der Witz ist beim Aspire Cleito schmeck ich was ich dampfe und die anderen riechen auch was ich dampfe. Ein paar Fakten. Aspire Cleito mit 0.4Ohm Fertigliquid ohne Nik. Tfv8 mit 0.15 Ohm selbstgemachtes Liquid mit 50/50 mit 6mg Nik. Hat jemand ne Idee warum das so ist?

Morgenstund hat Dampf im Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 13:40
avatar  Regency
#15 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Oder könnte das auch an meinem selbst gemischten Liquid liegen? Wie gesagt man schmeckt was es sein soll.

Morgenstund hat Dampf im Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 22:49
avatar  Kitsu
#16 RE: TFV8 Baby Beast gibt keinen Geschmack ab ?
avatar

Wenn es so schmeckt wie ich soll, würd ich mir gar keine Gedanken machen. :)

Kann durchaus auch am Liquid liegen. Der Dampf muss nicht unbedingt so riechen wie es schmeckt.

Kleine Anekdote:

Mein Bruder hatte mal ein Salzkaramell-Liquid. Das darf er bei sich zuhause aber nicht mehr dampfen, weil der Dampf so abartig gerochen hat, dass seine Freundin und unsere Mutter den Raum verlassen mussten. Geschmeckt hatts allerdings super


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht