Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(

  • Seite 1 von 2
10.12.2017 17:53 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 12:58)
avatar  joejoe
#1 Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Ich habe heute den Dna30 meiner geliebten Labox geschrotet (Akku falsch eingelegt) Ich suche dringend jemanden, der einen neuen DNA 30|40 einlöten könnte. Ich sehe leider nicht mehr so gut für derartig dünne Kabel. Einen DNA müsste ich noch irgendwo haben. Bin für jede Hilfe dankbar und revanchiere mich gerne.

Lieben Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 12:52 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 12:59)
avatar  boselbi
#2 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Allet wird juut, kriegen wir doch hin denke ich. Hast eine PN

gruß boselbi


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 12:56 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 12:58)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar
( gelöscht )

Wie schrecklich ...................... , mein Beileid

Ich hab ne Holzdampfente von @micha mit dem Chip , vielleicht kann er dir helfen und eben auch @Bernie oder auch @Pfeife-57 oder gleich bei Abgeraucht und angedampft (265)

Good luck


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:03 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 14:08)
avatar  Bernie
#4 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #3
Wie schrecklich ...................... , mein Beileid

Ich hab ne Holzdampfente von @micha mit dem Chip , vielleicht kann er dir helfen und eben auch @Bernie oder auch @Pfeife-57 oder gleich bei Abgeraucht und angedampft (265)

Good luck

Hallo, ich kann Dir da wenig helfen, aber vielleicht @micha ? Denn dieser Baumeister unserer Dampfenten hat das Know How und eben auch das nötige Werkzeug, Dir beim Einlöten vielleicht helfen zu können, wenn er im vorweihnachtlichen Stress vielleicht Zeit dazu haben sollte?



Hier ein Bild von Michas DNA-Chip-Einbau bei meiner Dampfente!

Einen neuen EVOLV-Chip in dieser archaischen Größe ist aber nur noch im Flohmarkt zu bekommen, wenn überhaupt...
Aber vielleicht findest du ja in Deiner Vorratskiste noch solch einen unberührten DNA-Chip?!

Viel Glück und mach Dir dann nach einem erfolgreichen Einbau auf dem AT auch ein echt dickes PLUS-Zeichen am Batteriefach, damit sowas (in eventuell-neuaufkommender Hektik) nicht nochmal passiert!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:15 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 14:16)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar
( gelöscht )

ich hab sogar ein liebes Pluszeichen von der Pfeife mit eingeklebt bekommen im Deckel oder war es von Micha, egal, oh, das ist Gold wert


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:47
avatar  Bernie
#6 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #5
ich hab sogar ein liebes Pluszeichen von der Pfeife mit eingeklebt bekommen im Deckel oder war es von Micha, egal, oh, das ist Gold wert

Genau! Das wirst wohl DU gewesen sein, denn Micha hatte das auch bei mir nicht dort angebracht. Zusätzlich steht dort im Inneren auch noch der Geburtstag meiner Dampfente, es war der 29.10.2014, als dieser Vogel den Flug zu mir geschafft hat!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:07
#7 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Sind hübsch anzusehen, die ente ! Wo drückt man denn da drauf zum feuern ?
Vllt. pic von der anderen seite noch, büdde ?
Obwohl das ding wohl nix für mich wäre wegen der größe...*seufz*
Gibts sowas auch in ganz klein...also quasi ein dampfentchen ? ^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 09:38 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 09:44)
avatar  Bernie
#8 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Hier mal die Ansicht mit den Bedienungsschaltern für Dich: @lenichen :



Aber noch kleiner wird nicht funtionieren. Schon bei dieser Größe ist es äußerst schwierig, wowohl den Akku, als auch den DNA-Chip unterzubringen. Das sind einfach Größen, die vorgegeben sind - und kleinere Akkus machen durch häufige Wechsel keinen Spaß...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 10:05
avatar  joejoe
#9 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #4
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #3
Wie schrecklich ...................... , mein Beileid

Ich hab ne Holzdampfente von @micha mit dem Chip , vielleicht kann er dir helfen und eben auch @Bernie oder auch @Pfeife-57 oder gleich bei Abgeraucht und angedampft (265)

Good luck

Hallo, ich kann Dir da wenig helfen, aber vielleicht @micha ? Denn dieser Baumeister unserer Dampfenten hat das Know How und eben auch das nötige Werkzeug, Dir beim Einlöten vielleicht helfen zu können, wenn er im vorweihnachtlichen Stress vielleicht Zeit dazu haben sollte?



Hier ein Bild von Michas DNA-Chip-Einbau bei meiner Dampfente!

Einen neuen EVOLV-Chip in dieser archaischen Größe ist aber nur noch im Flohmarkt zu bekommen, wenn überhaupt...
Aber vielleicht findest du ja in Deiner Vorratskiste noch solch einen unberührten DNA-Chip?!

Viel Glück und mach Dir dann nach einem erfolgreichen Einbau auf dem AT auch ein echt dickes PLUS-Zeichen am Batteriefach, damit sowas (in eventuell-neuaufkommender Hektik) nicht nochmal passiert!




Dank dir für den Tip. Sollte Holger wider Erwarten verzweifeln, frag ich Micha gern mal an. Die Platzverhältnisse sind bei meiner Box leider unvergleichbar eng, da der Mod allenfalls halb so gross ist wie die Dampfente. DNA´s habe ich zum Glück noch ein Paar, leider nur verlötete. Ich bin gespannt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 10:45 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 10:45)
#10 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Danke, @Bernie für das bildchen.
Richtig hübsch, deine dicke fette ente, nur leider etwas unhandlich und für mich sicher kaum bedienbar, dein schnabeltier.
Jetzt waren wir 2 beide gestern abend mal im netz auf "entenjagd" und wir haben aber auch nach joejoes labox dna30 gesucht.
Bei tante gugl kommen pics dazu... https://www.google.de/search?q=Labox+dna...iw=1600&bih=767
und unter dem begriff fanden wir nur die da... https://www.google.de/search?q=Labox+dna...=bMuUVe_sKYo_-M:

Männe meint aber, daß es die ja wohl kaum sein kann, weil er "sowas" vor jahren schon als bausatz zusammengelötet hatte und der akkudeckel da verschraubt war.
Hast du vllt. bitte einen link zu deiner labox dna30, @joejoe ?
Die einizige in entenform wäre die da gewesen, aber das ist ja auch ein richtig fetter klopper... https://www.google.de/search?q=Labox+dna...=nK3eHSBxHeR-JM:

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 12:50
avatar  joejoe
#11 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 12:58
avatar  boselbi
#12 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Bin da guter Dinge das alles klappt, hab ja eine große Tischlupe für den gynokologischen Eingriff.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:02
avatar  joejoe
#13 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Gerade für dich gefunden :-) Immerhin genau erklärt, wie man das Teil auseinanderfrickelt.
https://www.youtube.com/watch?annotation...A&v=OD1zNidD7JA


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:08 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 13:13)
#14 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Ok, danke. Leider kann ich da keine pics gucken ohne anmeldung. Und die anderen links bringen mir nix wg. fehlender fremdsprachenkenntnisse...^^^
Muß ich mal männe heute abend zeigen...

Ah...danke. Das letzte verlinkte video interessiert meinen seppl bestimmt brennend.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:16
avatar  joejoe
#15 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:39
avatar  oreg2
#16 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

In Irland sind die DNA 30 und 40 (mit Verpolungsschutz) noch vorrätig.
Der Shop ist vertrauenswürdig,ich als Sparfuchs hatte immer die günstigste Versandart (2,99€) gewählt.

Das alte Board bloss nicht wegschmeissen,die Displays kann man mit Heissluft beschädigungsfrei auslöten.
Theoretisch müsste man das Board auch retten können,ist mit Glück nur ein Transistörchen abgeraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 14:36
avatar  micha
#17 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Ich glaube, ich hätte auch noch einen DNA30 irgendwo bei den Entenresten :)
Aber ein Chip ist ja noch vorhanden, wenn ich das nun richtig überflogen habe. Wünsche auf alle Fälle viel Erfolog bei der Reparatur, das wird schon...

Liebe Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 14:41
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar
( gelöscht )

du hast sogar mehrere, ich will einen fuer meine Thuja-Ente, weil sie wird bis zum Ende meiner Tage bei mir bleiben, also mich nicht vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 15:04
#19 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #16
In Irland sind die DNA 30 und 40 (mit Verpolungsschutz) noch vorrätig.
Der Shop ist vertrauenswürdig,ich als Sparfuchs hatte immer die günstigste Versandart (2,99€) gewählt.
...



Wo gibt es die? Ich suche noch möglichst günstige DNA 25 / 30 / 40 die hier hineinpassen:

https://www.shapeways.com/marketplace?type=&q=dna+pipe

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/krims...ng_DNA-Pipe.PDF


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 15:21
avatar  oreg2
#20 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Bei Bargain Vapor gibt es den DNA 30 und 40 mit dem kleinen Display,die 25 Wattversion gibt es dort nicht.

DNA 30:www.bargainvapour.com/Evolv_DNA_30D_in_s...9_10924929.aspx
DNA 40:www.bargainvapour.com/Evolv_DNA_40D_Gold...9_13573347.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 15:22
avatar  smoked
#21 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

DNA30 gibts noch hier
https://www.bargainvapour.com/Evolv_DNA_...9_10924929.aspx
DNA60 hat soweit ich weiss dieselben Maße und kostet nur wenig mehr, natürlich unnötig wenn die Funktionalität des DNA30 reicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 15:30 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 15:31)
avatar  oreg2
#22 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Hier den DNA 60 mit dem grossen abnehmbaren Display und dem stärkeren 1A Lader:
http://ego2.eu/de/diy-box-mod/1165-evolv...rge-screen.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 08:14
#23 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

@oreg2 , @smoked herzlichen Dank für die Bezugsquellen! Der 30ger und der 40ger müssten passen - ich dampfe eh nur um die 6 Watt das reicht dicke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:55 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 14:01)
avatar  oreg2
#24 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

@Blaudampfer:
Wenn Du mit um die 6 Watt dampfst würde ich nicht den DNA 30 d verbauen,da er nicht runterregeln kann und selbst bei einer höherohmigen Wicklung nicht unter 7 Watt ausgibt.

Noch ein kleiner Tipp für die DNA Bastler:
Falls ihr die Onboard Taster nicht verwendet (Feuern und +/- ) ,empfehle ich dünne Kabel zu verbauen,da sie weniger Platz wegnehmen und sowieso nur geringe Schaltströme (um die 0,025 Ampere)über sie laufen.
Die grössten Ströme gehen über Batt -/+ gefolgt von Atomizer +/-
Ein Mod mit 3 neu verlegten Tastern und Lader kommt insgesamt auf 11-12 Kabel...

Hier die Datasheets einiger DNAs:
https://downloads.evolvapor.com/dna25.pdf
https://downloads.evolvapor.com/dna30.pdf
https://downloads.evolvapor.com/dna40.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 21:20 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 21:21)
avatar  boselbi
#25 RE: Hilfe !!! Dna30 geschrottet :-(
avatar

Die Box hat jetzt einen neuen Chip bekommen und tut wieder was sie soll. Hatte ja schon am Anfang geschrieben „ Allet wird juut“


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht