Bester MTL Tank im Geschmack ?

25.03.2024 16:46
#1 Bester MTL Tank im Geschmack ?
avatar

Hallo Zusammen !

Bin neu hier und freue mich auf den Austausch

Ich hatte früher einen Kayfun Prime gedampft, bis ich ihn dann nach einigen Jahren verkauft habe. War eigentlich insgesamt recht zufrieden damit, aber geschmacklich war er nie wirklich die Ober Spitze weshalb ich dann auf einen Aspire Nautilus GT gewechselt habe, mit den 1,00 Ohm Mesh Coils hatte der einen besseren Geschmack als mein Kayfun Prime.

Nun habe ich aber wieder bock auf einen MTL Selbstwickler.

Im Moment vergleiche ich diese:

- SvoëMesto - Kayfun X
- Arcana Mods Arcana 22 RTA
- Der Vaping Gentlemen Club Millennium RTA
- Smokerstore Taifun GTR
- SQuape A[rise] RTA 22mm MTL

Ich habe bereits einige Bewertungen gelesen und ich denke, dass alle von denen gut sind.
Vielleicht haben jedoch einige von euch persönliche Erfahrungswerte und auch den ein oder anderen von denen gedampft? Welchen würdet ihr am meisten empfehlen, gerade im Bezug auf Geschmack ?

Besten Dank für eure Meinungen.

Liebe Grüsse, Martin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 18:20
avatar  SMS
#2 RE: Bester MTL Tank im Geschmack ?
avatar
SMS

Also, selber komm ich vom "Kayfun V3 mini" nicht weg. Leider nicht in der qualitativen Liga, aber geschmacklich ebenbürtig ist für mich der Mini-Robot. Beide für mich Meister in den aromatischen Obertönen, also eher nicht so für Kuchiges, Tabakiges, Erdiges und Herbes geeignet.

Aus deiner Liste kenne ich den SQuape A[rise] RTA 22mm MTL, den ich sehr gut befinde und auf Platz.1 stellen würde. Den Gentleman würde ich dem Kayfun vorziehen. Wie die anderen Zwei sind, weiß ich nicht. Jeder für sich dürfte aber mit dem richtigen Liquid und der richtigen Coil ein Plätzchen bei mir finden. Den Kayfun reizt mich aber kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 19:36
#3 RE: Bester MTL Tank im Geschmack ?
avatar

- SvoëMesto - Kayfun X
Da Du den Prime kennst, weißt Du wie eine zuverlässige Wicklung geht. Durchdachtes Top Fill, wenn das nicht wichtig: Kayfun Lite, 50€ gespart und gleiche stufenlose Lüftung, die sehr effektiv ist.

- Arcana Mods Arcana 22 RTA
Einfach zu wickeln, sofort zuverlässig, durchdachtes Topfill, mit einer Drehung LC zu und Topcap auf und umgekehrt, preiswert!

- Der Vaping Gentlemen Club Millennium RTA
K.A.

- Smokerstore Taifun GTR
Sehr zuverlässig zu wickeln.

- SQuape A[rise] RTA 22mm MTL
Sorgfältig schmieren, damit Drehungen problemlos bleiben

Zum Geschmack: Ehrliche Beurteilung ist nicht möglich, zu unterschiedlich das individuelle Empfinden, SW kann man zudem sehr beeinflussen.
Beim Squape fehlte mir etwas Flash, aber auch das mögen manche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 23:17
#4 RE: Bester MTL Tank im Geschmack ?
avatar

Bezüglich Geschmack ist mir natürlich bewusst dass dies auch subjektiv wahrgenommen wird. Ich hatte mal einen SQuape E[motion] und da fand ich die Luftführung bzw. Luftzirkulation im Verdampfer nicht ganz optimal was sich auf den Geschmack ausgewirkt hat, zudem ist die Airflow ganz schön "Laut". Hatte dann den Kayfun 5 und ist seit jeher mein Favorit DL.

In der Regel dampf ich kuchiges und dessert liquids...

Dass mit der Stufenlosen Airflow im Kayfun X finde ich schon sehr schön gemacht, auch der X im Allgemeinen.

Habe nun in anderen Foren aber auch viel gutes über den Arcana und den Millenium gelesen.

Ich überlege glaube ich noch paar Tage und evlt. kommen ja hier noch ein paar Erfahrungswerte :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 07:48
#5 RE: Bester MTL Tank im Geschmack ?
avatar

Kommt drauf an wie viel Luft man mag. Millenium MTL bis RDL, Kayfun X MTL und der Arcana zieht noch strenger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 14:39
#6 RE: Bester MTL Tank im Geschmack ?
avatar

Danke für eure Hilfe !

Hab mir den Kayfun X bestellt, werde ihn dann Reviewen sobald ich ihn ein paar Tage getestet hab :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht