**Dampfbank (D) pro und contra

Umfrage: Dampfbank (D) pro und contra
preiswert - 12 Stimmen12.631578947368%
 
gute Qualität - 11 Stimmen11.578947368421%
 
freundlicher Service - 12 Stimmen12.631578947368%
 
schneller Service - 12 Stimmen12.631578947368%
 
schnelle Lieferung - 15 Stimmen15.789473684211%
 
kulant - 7 Stimmen7.3684210526316%
 
unfreundlicher Service - 2 Stimmen2.1052631578947%
 
schlechter Service - 3 Stimmen3.1578947368421%
 
langsame Lieferung - 2 Stimmen2.1052631578947%
 
würde ich wieder bestellen - 15 Stimmen15.789473684211%
 
würde ich nicht wieder bestellen - 4 Stimmen4.2105263157895%
 
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
12.01.2012 18:32 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 11:55)
avatar  andy
#1 **Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.


http://www.dampfbank.com

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:37
avatar  Espero
#2 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

oki.... dann hier mein Kommentar dazu...

Da ich schon bei dampfbank gekauft habe, kann ich sagen... kaum gekauft, schon geliefert.. also sehr schnell. Qualität des Liquid für mich persönlich sehr gut, auch hier nix zu meckern. Der bestellte Verdampfer hatte eine Fertigungstolleranz (zog einfach zu viel Nebenluft) und wurde ohne Kommentar innerhalb von 24 Stunden umgetauscht. Was mich besonders beeindruckt hat, war ein frankierter Rücksendeumschlag für den anderen Verdampfer bei der Neulieferung dabei.

Ich werde auch wieder bei Dampfbank bestellen und hoffe das dort die Anzahl der Liquids in naher Zukunft aufgestockt wird, denn diese ist noch nicht optimal.

Gruß

Espero


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:45 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 00:48)
#3 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Hallo, haben gestern bestellt und heute abgeholt (wohnen in Berlin, hier kann man die Ware am nächsten Tag in der Bar 55 abholen).
Qualität: 1A
Lieferung: 1A
Leute: 1A
Wir hatten das Glück in der Bar die Betreiber des Shops persönlich kennenzulernen und es wurde ein sehr nettes Gespräch.
Ich habe auch gleich noch Verbesserungsvorschläge gemacht und weiss schon das Aromanagebot wird in Kürze erweitert.
Über meine anderen Vorschläge möchte ich nix äussern, ich möchte den Betreibern nicht vorgreifen, sie wurden aber positiv aufgenommen.
Alles in einem: Ich habe einen neuen preiswerten, zuverlässigen, schnellen Stammdealer :-)

Die Liquids sind sehr gut und ich muss endlich nicht mehr verzweifelt das Aroma darin suchen, kommt sehr gut ohne ZU intensiv zu sein.
Die beiden 1100mAh Akkus für die EGO-T tun bis jetzt einwandfrei.

Die Betreiber haben sehr genau verstanden um was es geht, wenn man Kundschaft und Umsatz will im Gegensatz zu einigen anderen Shops.
Erstklassiger Service, kombiniert mit sehr guten Preisen bei Superqualität.
Da gibts nix zu meckern.
Wir haben sicher noch viel zu erwarten von diesem Shop.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 01:43
#4 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar
gesperrt w.g Händler Zugehörigkeit

Ich habe vor 3 Wochen die 510-T von dampfbank bestellt. Geliefert wurde sehr schnell, die 510-T ist bis heute einfach nur spitze!
Hier stimmte für mich alles und habe auch schon zum 2. mal dort bestellt. Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 00:40
#5 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Hallo, ich habe an dieser Stelle auch nur positives zu berichten.

Hier ist der Kunde wirklich noch "König". Sie haben Top Preise und bieten dazu noch einen Top-Service.
Genau das habe ich gesucht. Die Liquids sind von guter Qualität und schmecken dazu noch lecker.
Auf Kundenwünsch wird dirkt eingegangen und wenn machbar auch sofort umgesetzt. Das habe ich schon lange nicht mehr
erlebt und ist einfach nur Klasse.

Ein Clearo war defekt bei mir und es wurde prommt reagiert.
Schneller Austausch und noch was beigelegt, als kleine Wiedergutmachung.

Ich sag Euch, die Jungs zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht, denn so macht Shopping Spass.
Mein neuer Stamm-Shop, ich bin Happy ihn gefunden zu haben.

Weiter so !!!! Denn sowas brauchen wir Dampfer !!!!

Gruß aus Berlin
Kevin


"Mit Volldampf in´s neue Wohlgefühl"
eGo-T Typ A/B, eGo-510 T, ego-W, DCC, DCT, Kochtopf u.a.
Lieblingsaroma: Döner Kebap mit Kräutersoße


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 17:22
avatar  Dago77
#6 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Hallo,
habe eben meine erste ego-T geliefert bekommen. Lieferung war schnell (2 Tage), Ware super vepackt und alles funktioniert. Zum Liquid kann ich nicht viel sagen, da ich "Anfänger" bin ;-) , war aber eben angenehm überrascht vom Geschmack (USA-Mix und Cappuccino). Fehlt nur eine größere Auswahl an Liquids. Danke an Dampfbank!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 11:53
avatar  Xenia71
#7 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Leider muss ich mich negativ zu diesem Shop äußern.

Ich habe mir da mehrere verschiedene Liquids bestellt, die auch sehr schnell geliefert wurden, keine Frage.
Leider riechen die schon wie Abwaschwasser, vom Geschmack ganz zu schweigen...iiihhhhhh. Kann natürlich am meinen Geschmacksnerven liegen und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Meine persönliche Meinung ist:
solch scheußliche Liquids hab ich noch nie vorher erwischt.

Da dies meine ganz persönliche Geschmacksmeinung ist, sollte sich auch bitte keiner einen Schuh von anziehen.

Liebe Grüße Xenia71


Erstausstattung: 75,-- €

4x Ego 650
2x Ego 900
alle mit Dual-Coil ausgestattet!

Alt ist wie jung, nur BESSER!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 18:04)
avatar  Lute
#8 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Habe den Shop ausprobiert und bin voll und ganz zufrieden. Ich habe vorher von FlavourArt Liquids gedampft(PG/VG/Wasser Mix), diese haben jedoch bei mir im Mund und Hals gekribbelt/gebrannt und ich fand das Aroma eher schwach. Also wollte ich mal 100% PG Liquids ausprobieren und habe auf gut Glück diesen Shop gewählt. Hier werden übrigens ausschließlich 100%PG Liquids vertrieben.
Samstags bestellt, Dienstag war die Ware dann auch schon da. Melon, Cherry und Coffe jeweils 11mg Nikotin. Ich war angenehm überrascht, sehr gute Liquids (von Hangsen), weicher kühler Dampf welcher einen angenehmen Flash gebracht hat. Sehr intensives Aroma, ähnlich stark wie Shisha-Tabak. Die Dampfentwicklung ist in Ordnung, aber nicht der Oberhammer. Für 100% PG wohl akzeptabel. das tolle Aroma und der schöne Flash gleichen die bescheidene Dampfentwicklung aber locker wieder aus.

Ich würde den Shop Leuten empfehlen, die kein VG vertragen oder denen, welche von schwachen Aromen gelangweilt/frustriert sind.

Contra ist leider, dass es häufig vorkommt, dass bestimmte Artikel nicht vorrätig sind.
Für manche Leute vielleicht ein Contra: Der Geschmack der Fruchliquids erinnert sehr an typische Süssigkeiten wie Bonbons und Lutscher.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:27
avatar  Lute
#9 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Ich muss mich nochmal verbessern. Bei meiner letzen Bestellung, habe ich 2x ego-t Typ A Verdampfer bestellt. Beide schmeckten ekelhaft und es ließ sich kaum Werksliquid auspusten. Der Nachfluss war beschissen. Beim herausnehmen der Dornplatte stellte sich dann heraus, dass es sich um billige Immitate handelte, die Heizwendel war viel kleiner als beim Original und der Docht war an der Heizwendel festgeknotet! Beide wurden zum standart Preis von 10 Euro verkauft! Eine Frechheit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 04:33
#10 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Hallo,

ich schreibe hier im Namen "meiner" Sammelbesteller.

Fabian Winkler hat uns sehr kompetent und überaus freundlich beraten, jeder von uns Neukunden war nicht nur zufrieden sondern begeistert. Schnelle Lieferung und Top Service, da stimmt einfach die Kommunikation.

Sehr nett war die anschaulichen "Geschenke", die unseres erachtens nicht angemessen sondern überaus großzugig ausfiehlen. Weiß nicht was ich zu diesem Shop noch sagen soll, einfach Spitze! Wir sind so begeistert das wir keinen anderen mehr probieren, wir fühlen uns bei dampfbank wirklich "daheim".

Einige der Besteller bereuhten lediglich statt einer eGO die 510-T bestellt zu haben, aber das liegt an dem Gerät, nicht an dem Shop. Für ehemalige starke Raucher oder Leut die bereits an eine eGO-T gewohnt sind, ist die 510-T nix...

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:00
#11 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Ich habe meine erste Bestellung an einem Sonnabend um 17.00 abgesschickt, eine Stunde später bekam ich die Nachricht, dass ich die Sachen in der Bar 55 abholen kann :) DAS nenne ich prompte Lieferung. Die Liquids gefallen mir gut, aber ich habe noch nicht allzuviel Vergleichsmöglichkeiten. Bei der Hardware war mir bewusst, dass die EgoC für knapp 40€ nicht das Original sein kann, aber bislang bin ich auch hier mit der Qualität sehr zufrieden! Für mich ist klar, das war nicht meine letzte Bestellung! Mir ist auch aufgefallen, das einiges an Artikeln leider nicht lieferbar ist, da habe ich "glück" gehabt, sonst hätte ich noch mehr bestellt und den Ärger mit meiner Frau vermutlich nicht überlebt ;)

ich sage: weiter so Dampfbank!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 00:38
#12 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Nun haben wir (Sammelbesteller) bei dampfbank.de nachbestellt: Vivi Nova, CE6 (Einwegverdampfer), 1100er und 650 Akkus, Cone und Liquid.

Wie immer bekamen wir recht anschauliche "Geschenke", quasi einige "Hard- und Software" gratis, echt top!

Der CE6 funzt wie Sau, ist aber leider ein Einwegverdampfer. Die Vivi Nova sind erkennbar keine Originalen, doch super Nachfluß bei wenig Zugwiederstand, sind dicht und funktionieren gut. Würde sagen die Vivi des Shops ist was für Dauernuckler.

Laut meinem Multimeter bringt der 1100er Akku 4,12 Volt gegen Ende noch 3,91 Volt.

Die Preise der Liquids liegen zur Zeit bei bis zu 2,50 Euro, das ist wirklich günstig, der Geschmack sehr gut.

Wir sind sehr zufrieden!

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 15:55
#13 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

Freitag 09.58 Uhr : Anfrage per Mail wegen Abholung vor Ort
Freitag 10.06 Uhr : Antwort von Dampfbank
Freitag 10.20 Uhr : Kurzes Telefonat wg. Abstimmung Bestellvorgang + Vereinbarung "Termin"
Freitag 10.45 Uhr : Bestellung veranlasst (mit Gutscheincode wg. Verzicht auf Versandkosten)
Freitag 14.30 Uhr : Treffen mit Warenübergabe und sehr nettem Gespräch + Gratis-Zugabe Verdampfer im Wert von ca. 8,- Euro !

Fazit:

- schneller geht nicht
- sehr netter, freundlicher und kompetenter Kontakt
- sehr gute Ware nach erster Vorabprüfung
- preislich für mich vollkommen ok

- werde bestimmt wieder dort bestellen

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 22:55)
avatar  Andi
#14 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar

Ist schon ein paar Monate her. Ich hatte eine Smok Guardian (siehe Avatar) im Komplett-Set bestellt. Die war so schnell bei mir wie DHL das eben zulässt. Zu Freundlichkeit, Kulanz und Service kann ich nichts sagen, weil es kein Problem gab. Alle Teile des Sets versehen immer noch problemlos ihren Dienst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 11:22
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Ich habe bereits mehrmals bei Dampfbank bestellt und war immer zufrieden. Schnelle Lieferung und alles hat gepasst.

Die letzte Lieferung war schon ganz anders. Habe unter anderem 1 x 5 coil Set um knappe 9 Eur bestellt und bezahlt. Geliefert wurde unvollständig, ich habe nur einen einzigen Coil erhalten. Daraufhin habe ich sofort am 3. April ein Mail geschickt und angerufen. Der Mann am Telefon schien auch recht nett und zuvorkommend zu sein. Er garantierte mir die fehlenden Coils sofort nach zuschicken. Auf mein Mail selbst gab es keine Antwort. Ich habe weitere Mails geschickt sowie im Shop Nachrichten hinterlassen. Bis jetzt keine einzige Reaktion seitens Shop. Auch via Telefon ist keiner mehr ereichbar.
Ich finds schade, dass Dampfbank betreffend Kundenservice sich scheinbar hin in Richtung Dampfplanet entwickelt. Zuerst dachte ich mir, ich fordere mein Recht mit Hilfe meines Anwalts ein - aber um die paar Euros? Nun gut, wieder mal Lehrgeld bezahlt. Die Ironie dahinter ist, dass dieser, wohl teuerste 9 Eur Kangertech Dualcoil nicht mal drei Tage hielt.
Ich werde bei Dampfbank sicher nichts mehr bestellen und auch nicht mehr weiterempfehlen. Im Gegenteil ich werde vor diesen Shop warnen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 03:34
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Dampfbank (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Hallöchen, ich habe da mal bestellt. Kam noch keine Antwort wegen erhaltener Zahlung oder ob das Paket versendet wurde, aber ich wart in dem Falle einfach mal ab (Bestellt 24.4.2015) leider auch keine Antwort auf Kontaktaufnahme (3x per Mail)...ouso woute noch nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht