E-Zig Shop (ES, Teneriffa) pro und contra

Umfrage: E-Zig Shop (ES, Teneriffa) pro und contra
preiswert - 0 Stimmen0%
 
gute Qualität - 0 Stimmen0%
 
freundlicher Service - 0 Stimmen0%
 
schneller Service - 0 Stimmen0%
 
schnelle Lieferung - 2 Stimmen18.181818181818%
 
kulant - 0 Stimmen0%
 
unfreundlicher Service - 1 Stimmen9.0909090909091%
 
schlechter Service - 2 Stimmen18.181818181818%
 
langsame Lieferung - 2 Stimmen18.181818181818%
 
würde ich wieder bestellen - 0 Stimmen0%
 
würde ich nicht wieder bestellen - 4 Stimmen36.363636363636%
 
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
26.05.2010 22:42 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 02:40)
avatar  andy
#1 E-Zig Shop (ES, Teneriffa) pro und contra
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.

http://www.elektrische-zigarette.eu

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 02:04
avatar  rüedu
#2 RE: E-Zig Shop (ES, Teneriffa) pro und contra
avatar

Also, ich hab als Interessent mit Null Kenntnissen "elektrische Zigarette" gegoogelt. Von den Online-Shops, die ich damit gefunden habe, hat www.elektrische-zigarette.eu noch den besten Eindruck gemacht (alle anderen hatten entweder einen derart handgestrickten Auftritt, dass ich schon deswegen keine Bestellung riskiert hätte, oder der Auftritt sah zwar seriös aus, aber dafür waren die Einstiegs-Informationen - was es so gibt, was die Unterschiede sind, etc. etc. - derart schreiend nicht vorhanden, dass ich deswegen da nicht bestellen mochte, kam mir vor wie als Nicht-Elektroniker in einem Elektronik-Bedarf-Katalog). Ich hab dann da ein Starter-Kit bestellt, das - wie unterdessen festgestellt - einer 801 PEN entspricht. Lieferung problemlos und recht fix, trotz Teneriffa. Klare begleitende Informationen per E-Mail. Preis allerdings für 1 Verdampfer, 2 Akkus, Lader, rund 30 gefüllte und 5 leere Depots und 10 ml Liquid über 110 Euro.

Das hätte ich deutlich günstiger haben können. Finale Preisvergleiche habe ich nur mit Schweizer Angeboten gemacht, und die waren ausser Dunji noch teurer. Und Dunji war eben der mit viel zu knappen Informationen. Die anderen aus DE oder EU, die günstigere Angebote hatten, sahen mir alle zu zweifelhaft aus, als dass ich da meine Kreditkarten-Daten angeben oder Geld vorausschicken mochte ...

Also soweit schon okay, www.elektrische-zigarette.eu, aber viel zu teuer. Jetzt, wo ich mich besser auskenne, werde ich da sicher nicht mehr bestellen. Wäre ich schon vorher auf den Dampfertreff gestossen, oder hätte Dunji's Shop eine (für blutige Anfänger) instruktivere Website (oder wenigstens gross auf der ersten Seite ein kostenloses Beratungs-Telefon-Angebot oder so), dann hätte ich als Schweizer sicher da bestellt und wäre dann wohl auch auf ein anderes Modell gekommen.

Versetze ich mich in die damalige Situation zurück, kann ich (bin zufällig Profi-Werber) nur empfehlen: Macht seriöse Auftritte und erklärt BEI DEN PRODUKT-ANGEBOTEN, nicht in einem allgemeinen Text, die Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen so, dass sie ein Laie versteht. (Erinnere mich, wie mich "mit Taster" oder ein "Automat" nur völlig durcheinander gebracht haben.) Dunji hat mich für meinen Kauf an den Shop auf Teneriffa verloren, weil die einzelnen Produktangebote und ihre Unterschiede auf seiner Website für einen blutigen Anfänger absolut unverständlich sind, viel zu viele Fragen offenlassen und er sich dann nicht entscheiden kann ... Sollte ich nochmals was brauchen, werde ich mich sicher an D. wenden. Allerdings habe ich nur vorübergehendes Dampfen zum Zigaretten-Entzug vor - und werde dann auch dem Dampfen möglichst schnell entsagen, wenn ich ganz weg vom Nikotin bin. Also voraussichtlich auch kein Sekundärgeschäft mit mir für den Schweizer Shop, dessen Qualitäten mir halt erst hier im Dampfertreff klar geworden sind ... und ich hätte für mein Geld ein viel besseres Modell bekommen können ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht