76135 Karlsruher Dampferstammtisch

  • Seite 71 von 72
12.07.2017 19:20
#1751 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Bö(h)ser SMod

Ich tippe mal auf den 14ten, da ursprünglich für den 15ten geplant war.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:27
#1752 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Bö(h)ser SMod

By the way: Bleibt das jetzt im Kofflers?
Ist für das ganze Jahr nämlich immer noch für Ettlingen im Kalender eingetragen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 11:18 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 11:19)
#1753 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1749

Der Stammtisch Karlsruhe findet an jedem 3. Samstag des Monats statt.

Nächster Stammtisch:
Es tut mir Leid, in meinem vorherigen Post hatte ich falsches Datum. Danke @Sockeye und @pumpkinhead
Freitag 14. Juli
ab 18 Uhr im Kofflers Heuriger in Karlsruhe Rüppurr

Diesmal ausnahmsweise am Freitag, weil Samstag wegen einer Hochzeit geschlossenen ist


Alle sind , egal ob passionierte Dampfer, Einsteiger oder (noch)-Raucher, auch gerne Gäste (nicht Forumsmitglieder).


Kofflers Heuriger
Lange Straße 1
76199 Karlsruhe Rüppurr



Anfahrt / Google Map
Autobahnausfahrt Nr. 47 KA-Rüppurr, Ettlingen, Bad Herrenalb


Die Haltestelle für die Straßenbahn liegt direkt vor der Haustür (alle Züge nach oder von Ettlingen).

Kofflers Heuriger bietet zünftige Schmankerl-Küche in bester österreichischer Qualität, meist klassisch gekocht auf traditionelle Hausmannsart, aber auch mit der leichten Note der jungen, modernen Küche. Ergänzt durch badisch-regionale traditionelle Spezialitäten.
Bei guten Wetter steht uns auch der Biergarten zu Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 18:11
#1754 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 18:14
#1755 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #1752
By the way: Bleibt das jetzt im Kofflers?
Ist für das ganze Jahr nämlich immer noch für Ettlingen im Kalender eingetragen.


Vorerst bleibt der Stammi im Kofflers


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 11:58
#1756 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Leider hat man uns gestern abend nahe gelegt, eine andere Location zu suchen. Wir können August und September noch kommen, damit ausreichend Zeit haben. Stammgäste haben sich wegen des Dampfes beschwert.

Hat jemand noch eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 12:33
avatar  tuxmuck
#1757 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1756
Stammgäste haben sich wegen des Dampfes beschwert.


Wundert mich jetzt irgendwie nicht -
Ich war (schon länger her) ein Mal bei euch mit einem Bekannten - und wir werden nicht wieder kommen.
Nach einer halben Stunde war die Bude so zugedampft, dass man sein gegenüber nicht mehr gesehen hat.
Mir erschien das damals so, als ob jeder nur seinen neuen Knallbumm Tank/Tröpfler vorführen will und allgemeines Kampfdampfen stattfindet.
Als Backendampfer war das für uns schon etwas befremdlich -
Und wenn weitere Gäste sowas sehen - braucht man sich nicht über Klagen wundern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 12:55
#1758 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Ich muss da Recht geben, es ist schon übertrieben. Aber auf Autotreffen führt man auch nicht sein dezentestes Auto vor. Insofern habe ich, als überwiegendes Backenhörnchen, trotzdem auch Verständnis dafür.

Klar is aber auch, daß es damit schwer ist, eine Location zu finden, wo das in Ordnung geht.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 14:00
#1759 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Keine Frage, habt ihr beide Recht @tuxmuck und @Mysticlord

Ich persönlich stand noch nie auf viel Nebel, aber damit sind wir wahrscheinlich in der Dampfergemeinde die Minderheit.

Aber auch die Nebelfraktion muss lernen, Rücksicht auf Nichtdampfer zu nehmen. Alle 1-2 Jahre verlieren wir unser Location deshalb.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 14:58
#1760 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Moderatorin

Es gibt nur noch 3 Möglichkeiten (aus eigener Stammi-Erfahrung in der CH) - Man sucht sich ein Lokal aus mit separatem Saal und wichtig!: wo man den Rauchmelder für die Zeit abstellen kann, sofern die Bedienung auch bereit ist, den Saal zu bedienen trotz Dampf, wenn das nicht geht, dann evtl. eine eigene Location mieten (komplett eingerichtet mit Küche etc.), wo halt einer oder mehrere für das leibliche Wohl sorgen oder Möglichkeit Nr. 3: man dampft halt wieder so wie früher, also zu der Zeit als ich auch an einem Eurer Treffen war

15.07.2017 15:19
avatar  tuxmuck
#1761 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1759

Ich persönlich stand noch nie auf viel Nebel, aber damit sind wir wahrscheinlich in der Dampfergemeinde die Minderheit.


Kommt drauf an, was man als "Dampfergemeinde" bezeichnet -
Die Nebelwerfer sind in Summe garantiert eine Minderheit unter den Dampfern - ABER, sie rotten sich gerne zusammen um unter "Gleichgesinnten" die Show abzuziehen.

Ist wohl so wie bei Jugendlichen. Keiner knallt sich die Wodka-Flasche alleine zu hause in die Birne, aber in der Gruppe lässt man die Sau raus.

Nach meinen Beobachtungen hat das aber auch mit dem ortsansässigen Dampfshop zu tun. Die Verkaufsorientierung geht irgendwie nur noch in Richtung viel Dampf.
Bei meinem Shop hier im Nachbarort dampft der Chef Nautilus und die Masse der Kunden sind "Normaldampfer". Dementsprechend geht es dort bei einem Dampfertreff auch viel gediegener zu. Würden dem die Kampfdampfer die Bude zunebeln, würde der seinen Laden für ein Treffen gar nicht mehr bereit stellen.
Und in einem Gasthaus wird das noch viel problematischer -


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 15:34
avatar  tuxmuck
#1762 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1760
oder Möglichkeit Nr. 3: man dampft halt wieder so wie früher,




Dann fühlen sich aber die Taifun BT Dampfer benachteiligt, weil sie ja gar nicht mehr ihre Knallbummstopfwicklung mit 150W vorführen können -


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 18:32
avatar  Sockeye
#1763 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Beim letzen Stammi bin ich auch freiwillig nach Draußen geflüchtet....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 02:25
#1764 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Bö(h)ser SMod

Generelles Problem bei Stammtischen, hab ich auch schon mitbekommen.
Da mangelt es so manchem aber leider an der Einsicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 20:09
#1765 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar


Der Stammtisch Karlsruhe findet normalerweise an jedem 3. Samstag des Monats statt.

Für den August kombinieren wir den Stammi mit den 1. Badischen Dampfergrillen am Samstag den 26. August ab 18 Uhr



Das ganze findet in einer urig gemütlichen Location mit Western Saloon statt. Bei diesem Dampfer-Sommerfest möchten mit allen Dampferfreunden grillen und einen schönen Sommerabend verbringen. Das Areal bietet Platz für ca. 50 - 60 Personen. Es ist sogar ein kleiner Kinderspielplatz vorhanden. Sollte es regnen, können wir in der großen Scheune Unterschlupf suche. Gegrillt wird auf Holzkohle. Grillgut bringt jeder selber mit, wer mag kann gerne einen Salat, Baquette, Soßen oder andere Leckereien und Snacks mitbringen. Wir stellen Pappteller und Plastikbesteck. Getränke werden zu einem Kostenbeitrag von 1 € bis 1,50 € ausgeschenkt. Es gibt Cola, Fanta, Sprudel süß/sauer, Pils, Weizen (auch alkoholfrei). Gläser sind vorhanden.

Adresse ist:
Hadermark 9, 76316 Malsch
Google Map "1. Badisches Dampfergrillen"

Wegbeschreibung:
Von KA / Ettlingen kommend an der Kreuzung Neumalsch (Total Tankstelle) rechts in die Durmersheimer Straße abbiegen. Von Rastatt kommend links abbiegen und Malsch kommend gerade aus. Nach ca. 500m links in die Hardermark abbiegen. Am Ende der kleinen Straße ca. 1 km ist die Ranch linke Seite. Schilder und Wegweiser werden Euch helfen. Bitte nicht auf dem Weg parken, sonderen in das Grundstück reinfahren, ihr bekommt auf dem Grundstück eine Parkplatz zugewiesen.

Solltet Ihr Soßen, Salat oder Nachtisch mitbringen wollen, setzt das bitte hier in die Kommentare oder besser in die facebook Kommentare. So hat man einen Überblick wer was mitbringt.

Wir freuen uns auf ein schönes Sommerfest unter gleichgesinnten Dampfern. Zum richtigen Planen wäre es gut wenn ihr euch anmelden würdet. Am einfachsten auf Facebook
Facebook Veranstaltung und Teilnehmerliste
oder hier unten per Drag & Drop in die Teilnehmerliste eintragen


Teilnehmerliste:

1. Artsteamer
2.
3.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 16:36
#1766 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Bö(h)ser SMod

Sehe ich das richtig: Am 19/8 fällt aus, dafür findet das am 26/8 statt?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 15:23
#1767 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #1766
Sehe ich das richtig: Am 19/8 fällt aus, dafür findet das am 26/8 statt?

Sorry für die späte Antwort ... ist in der Flut von Mails leider untergangen.

Ja das richtig


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 15:37
#1768 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 16:31
#1769 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar


Der Stammtisch Karlsruhe findet normalerweise an jedem 3. Samstag des Monats statt.

Für den August kombinieren wir den Stammi mit den 1. Badischen Dampfergrillen am Samstag den 26. August ab 18 Uhr



Das ganze findet in einer urig gemütlichen Location mit Western Saloon statt. Bei diesem Dampfer-Sommerfest möchten mit allen Dampferfreunden grillen und einen schönen Sommerabend verbringen. Das Areal bietet Platz für ca. 50 - 60 Personen. Es ist sogar ein kleiner Kinderspielplatz vorhanden. Sollte es regnen, können wir in der großen Scheune Unterschlupf suche. Gegrillt wird auf Holzkohle. Grillgut bringt jeder selber mit, wer mag kann gerne einen Salat, Baquette, Soßen oder andere Leckereien und Snacks mitbringen. Wir stellen Pappteller und Plastikbesteck. Getränke werden zu einem Kostenbeitrag von 1 € bis 1,50 € ausgeschenkt. Es gibt Cola, Fanta, Sprudel süß/sauer, Pils, Weizen (auch alkoholfrei). Gläser sind vorhanden.

Adresse ist:
Hadermark 9, 76316 Malsch
Google Map "1. Badisches Dampfergrillen"

Wegbeschreibung:
Von KA / Ettlingen kommend an der Kreuzung Neumalsch (Total Tankstelle) rechts in die Durmersheimer Straße abbiegen. Von Rastatt kommend links abbiegen und Malsch kommend gerade aus. Nach ca. 500m links in die Hardermark abbiegen. Am Ende der kleinen Straße ca. 1 km ist die Ranch linke Seite. Schilder und Wegweiser werden Euch helfen. Bitte nicht auf dem Weg parken, sonderen in das Grundstück reinfahren, ihr bekommt auf dem Grundstück eine Parkplatz zugewiesen.

Solltet Ihr Soßen, Salat oder Nachtisch mitbringen wollen, setzt das bitte hier in die Kommentare oder besser in die facebook Kommentare. So hat man einen Überblick wer was mitbringt.

Wir freuen uns auf ein schönes Sommerfest unter gleichgesinnten Dampfern. Zum richtigen Planen wäre es gut wenn ihr euch anmelden würdet. Entweder hier in der DTF Teilnehmerliste:
DTF Teilnehmerliste

oder auf facebook:
Facebook Veranstaltung und Teilnehmerliste


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 20:37
#1770 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Der Stammtisch Karlsruhe findet an jedem 3. Samstag des Monats statt.

Da die Dampf Party ebenfalls am 3. Samstag im September stattfindet, verlegen wir den September Stammtisch auf die Dampf Party am 16.09. in Chochy’s Garden in Karlsruhe.




MOTTO
DAMPFEN SO VIEL WIE WIR WOLLEN
DAMPF-COMPETITION UND JEDE MENGE SPASS
UND CHOCHY SCHMEISST ETWAS UF DEN GRILL



Adresse:
Pennsylvaniastr. 11, 76149 Karlsruhe
Google Map "Chochy’s Garden Karlsruhe"

Zum richtigen Planen wäre es gut wenn ihr euch anmelden würdet. Am einfachsten auf der
Facebook Veranstaltung und Teilnehmerliste


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:24
#1771 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 16:31
#1772 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

...nächster Dampferstammtisch KARLSRUHE findet am Samstag 21. Oktober ab 18:30 Uhr statt

Unser Stammtisch ist der älteste der Region und ist mittlerweile ein MUSS im Raum Karlsruhe/Ettlingen.

Alle sind herzlich , egal ob passionierte Dampfer, Einsteiger oder (noch) Raucher, die sich einmal kommerzfrei informieren wollen. Anfänger können fragen was sie schon immer wissen wollten und erfahrene Dampfer teilen Ihr Hobby gerne „Geteilte Freude ist doppelte Freude“.

ab 18.30 Uhr in "Chochy's Garden & Sports Bar" Pennsylvaniastr. 11 - 76149 Karlsruhe

Der Stammtisch findet an jedem 3. Samstag des Monats statt. Nächste Termine: 18.2./18.3./15.4./20.5./17.6./15.7./19.8./16.9./21.10./18.11./16.12.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 13:43
#1773 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Hallo zusammen,
findet de nächste Stammi am 16.12. diesmal noch im Kofflers statt?
Schöne Grüße, Brüni


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 14:40
#1774 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

@FrankyW und @ArtSteamer

gibt es den Stammtisch noch? Wenn ja tragt hier bitte regelmässig ein, dann erscheinen die Termine oben unter dem Banner, für jeden ersichtlich

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 23:08
avatar  pit71
#1775 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

hi miteinander,

gibt es den Karlsruher dampfer Treff noch?

wann und wo ist der nächste Termin?

danke Gruss pit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht