Mod Pipe

  • Seite 1 von 8
14.10.2012 00:40
#1 Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Hallo allerseitz


Ich hab da mal wieder etwas gebastelt.
Is nix besonderes aber mir gefällts.

Hier nochmal herzlichen Dank an Coolmini der mir den Pfeifenbody und etwas zubehör gespendet hat.
Ohne ihn währe das nicht möglich gewesen.

Was soll ich groß erzählen, seht selbst.











Leider ist mir der zuerst verbaute Taster hops gegangen.
Hab dann einen neuen eingebaut den ich zum glück in meiner Basttelkiste gefunden hab.
Ist ein Micro Taster wie der zuvor, nur ein etwas anderes Model.
Bin mal gespannt wie lange der hält.

Naja, und da mit der Lack nicht so gefallen hat hab ich heute noch ca. 1,5 Std an der Pfeife rumgeschliffen bis er endlich weg war und sie dann gewachst.
Finds wesentlich schöner so und es fühlt sich auch besser an.

Schauste hier:




Hoffe es gefällt euch.


Mfg Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 00:56
#2 RE: Mod Pipe
avatar

neidisch guck!sehr schöner mod.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 00:58
avatar  FrankyW
#3 RE: Mod Pipe
avatar

oh Herr tausche meine linken Hände aus... super schön, möchte auch basteln können


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 01:07
avatar  Roady
#4 RE: Mod Pipe
avatar

Sieht sehr geil aus

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 01:37 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 01:40)
#5 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Das sieht immer schwerer aus als es ist.

Man brauch bloß:
-Eine Alte E-Pfeife bzw ein paar teile davon
-einen 3ml DC-Tank (vozugsweise aus Plastik)
-einen Micro Taster (meiner hat bloß 0,05A aber er hält schon ne ganze weile) (der jetzige zumindest)
Und wenn er hops geht kann man ihn recht leicht rauslöten und einen neuen reinbaun, die teile kosten nur ein paar Cent.
-Lötkolben (meiner ist so ein Billigteil von Parker , hat mal 10,- gekostet)
-Dremel (auch von Parker, hat glaube ich mal 20,- gekostet)
-am besten eine große auswahl an alten Knöpfen (von der Oma)

Mehr isses nicht.

Also hier hab ich den Taster reingebaut und auf der anderen Seite (aussen) dann das Loch gebohrt wo er durchkommen soll.

Ich denke mal das verkabeln ist jedem Klar.

Dann hab ich eine Kappe von einem 3ml DCT innen etwas ausgeschliffen so das der 510er anschluss rein passt.
Die andere dünnere seite mit Gummi hat genau in die Pfeife gepasst.
Der 510er anschluss verlöten, in die DCT Kappe geklebt und dann in die Pfeife geklebt.

Der goldene Ring war bei den teilen die ich von Coolmini bekommen hab dabei.
Genauso wie das gewinde für den Deckel und der Deckelring selbst.

Hab das gewinde nur vorsichtig eingepresst. (zwegs Taster wechsel)
(der kl. Riss war schon vorher)

Jetzt haben wir das innenleben schon fertig.

Musste nurnoch ein paar coole Knöpfe raussuchen die optisch und von der größe gepasst haben und auf den Deckelring kleben.


Und wo ich schon dabei bin, für das Clearwindow von meinem Irony hab ich einfach ein stück von einer 10ml Spritze genommen.
Muss man halt ne passende finden.


Das wars schon.
Kann wirklich jeder.

Mfg Tobi

PS: Klick macht die Bilder groß. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 02:08
#6 RE: Mod Pipe
14.10.2012 10:41
#7 RE: Mod Pipe
avatar

wow tobi ,
die wird ja immer besser ,
toll gemacht und eine super anleitung ,
glückwunsch

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:14
#8 RE: Mod Pipe
avatar

Dieser Ausbau von einem DSE 601-Kopf ist wirklich klasse geworden!

Ich habe hier für Dich noch die Bestelladresse für einen 2Ampere Mikroschalter falls Du mal austauschen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:50
#9 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Das ist ein super Tip danke Blaudampfer.

Wie das schicksal zu spiel hab hat der Microtaster gestern den geist aufgegeben. :(
Weil ich leider keinen passenden Taster da hatte und nicht warten wollte hab ich einfach die Elektronik von einem Joye 510er Akku reingebaut.
Funzt gut und jetzt hat die Pipe auch eine kl. Blaue LED.
Ein kl. manko hats, die ausgangsspannung ist jetzt auf 3,3Volt getacktet aber da ich vorwiegend selbstwickler hab ist das ja net so schlim.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 19:31
#10 RE: Mod Pipe
avatar

langsam können sich die pfeifenumbauer zusammen tun und einen eigenen thread aufmachen ggg ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:19
#11 RE: Mod Pipe
avatar

Dafür kann man jetzt auch ein Joe Ladegerät dranhängen wenn man das für die 18650ger nicht zur Hand hat, z.B. mit USB....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:32
#12 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

jo, das hab ich auch schon ausprobiert.
Geht zwar aber das laden dauert ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:06
#13 RE: Mod Pipe
avatar

Was ganz egal wäre wenn man zwei Ladekontakte unten an der Pfeife anbringt die im Pfeifenhalter dann an zwei winzige
Neodymkontakte andocken, welche unsichtbar mit dem Ladekabel verbunden sind. (hat Raidy mal mit einer seiner Pfeifen gemacht)

So wird die Pfeife beim abstellen im Pfeifenhalter automatisch nachgeladen....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 00:47
#14 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Echt ne gute Idee aber bin erstmal zufrieden so.
Das kommt evtl. später noch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 07:04
avatar  Lucius
#15 RE: Mod Pipe
avatar

Echt klasse, das Teil !
Das mit dem Schalter seitlich am Pfeifenkopf oder der Ego-Schaltung find ich echt gut,
schade, dass ich zu blöde zum E-Basteln bin....
Muss halt warten, bis es so etwas mal zu kaufen gibt.
Respekt für alle Modder !


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 22:48
#16 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

@Blaudampfer :
Hab mir jetzt 5 von den Micro tastern bestellt.
Bin mal gespannt ob die das halten, und wie lange.
Aber danke nochmal für den Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 23:13
#17 RE: Mod Pipe
avatar

Berichte mal ob die in der Praxist was taugen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:26
#18 RE: Mod Pipe
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich versuche mich daran so einen Taster einzubauen.



Dazu muss ich aber innen noch einiges an Holz wegfräsen,
aber es scheint zu gehen, ich kann ihn bündig einsetzen.

Ausgewiesen ist er mit Werbung: 1A bei 125Volt. Im Test hat er
gut gearbeitet, ich hatte einen A2 drangehängt und mit
einem 18650ger gedampft.

Von der Position her stört er nicht und ist bequem zu bedienen, mal sehen ob ich damit weiterkomme

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:29
#19 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Sieht schonmal echt sehr gut aus.
So eine ähnlich Pfeife versuche ich auch grade auf Ebay zu ersteigern.
Ich verwende zur zeit hauptsächlich mit den 2A Microtastern die du mir empfohlen hast.
Hab die ausgiebig gestet und die laufen gut.
Habe auch 2 davon jemanden gegeben und sein testgerät das bis 2,75A geht hat ihn nicht funtsch gekriegt.
Aber ich arbeite grad an einen Mechanischen Microtaster.
Wenn die teile da sind werde ich nurnoch den verbauen, der kann dann nicht mehr kaputt gehn.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:37
#20 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Hier noch meine Letzten Projekte.

http://imageshack.us/g/1/9887468/

http://imageshack.us/g/1/9876277/

http://imageshack.us/g/1/9887378/

Und so sieht die Pfeife von oben jetzt aus:



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:09
avatar  Lucius
#21 RE: Mod Pipe
avatar

Boah, VollContact, gehst du in die Serienfertigung ?......
Echt starke Teile, die du da baust...
Vielleicht solltest du mal ne Bauanleitung hochladen, damit die Nicht-Bastler wie ich noch ein wenig mehr angefixt werden !

Grosse Klasse, deine Pipes !

Gruss

Lucius


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:21
avatar  Tilly
#22 RE: Mod Pipe
avatar

Hallo VollContact, wenn dein nächstes Projekt auch so wird, dann wird sich aber Jemand ganz doll freuen!!
VG: Detlev

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:38
#23 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Das wird min. genau so gut, wenn nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:50
avatar  Tilly
#24 RE: Mod Pipe
avatar

Wie ich sehe hast du dich ja schon richtig damit beschäftigt echt klasse

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:13
#25 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Inzwischen ist alles bestellt und ich hoffe das ich bald loslegen kann.
Freu mich schon drauf. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht