Regelbar mit weniger als 1,2 Ohm Befeuerbar

30.10.2013 20:37
#1 Regelbar mit weniger als 1,2 Ohm Befeuerbar
avatar

Huhu liebe Dampfergemeinde.
Da ich gerne mit Watte und microcoils beginnen will benötigr ich einen neuen Ackuträger für 18650 er Ackus der eine geringere ohm begrenzung besitzt.
Ich verwende auch jetzt schon eine Dualcoil Wicklung und kann daher dort nur meinen Itaste vv oder meine ganz alte Lavatube vetwenden, meine Lavatube ist jedoch schon fast kaputt.
Nun... da ich nur unprotectet Ackus besitze brauche ich somit entweder nen geregelten ackuträger zwecks abschaltung oder zumindest einen mit ner Schutzfunktion für die Ackus.
Gibts sowas????



Habe 18 Jahre geraucht. 3 mal versucht aufzuhören, 2 mal über 3 Monate geschafft.
Zum Schluss hab ich selbst gedreht und ca. 30 Slims am Tag verballert.
God save the Dampfgeräte

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 20:41
#2 RE: Regelbar mit weniger als 1,2 Ohm Befeuerbar
avatar

Der Dani kann das laut Hersteller, die Provari geht bis zu 1,0 Ohm mit 3,6 - 3,7 V.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 20:56
avatar  Sockeye
#3 RE: Regelbar mit weniger als 1,2 Ohm Befeuerbar
avatar

Wegen schlechten Akkus einen neuen Akkuträger kaufen??

Um Niderohm zu Dampfen brauchst du einen Mechanischen Akkuträger (mit mechanischem Schalter / ohne Kabel etc) sowie gute unprotekted Akkus die eine hohe Belastbarkeit haben.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 21:21
#4 RE: Regelbar mit weniger als 1,2 Ohm Befeuerbar
avatar

Niederohm dampfen und Schutzfunktion schließen sich gegenseitig fast aus.
Denn bei niederohmigen Wicklungen fließen oft sehr hohe Ströme (bei 0,5 ohm z.B. bis zu 8,4A)
Da machen die meisten Schutzschaltungen dann dicht, da sowas auf dauer den Akku zerstört, wenn er nicht dafür ausgelegt ist.
Suche mal nach Sony Konion. Die halten dauerhaft bis zu 30A aus. Damit kannst du sogar 0,2Ohm dampfen.
...wenn du es unbedingt willst

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 21:39
#5 RE: Regelbar mit weniger als 1,2 Ohm Befeuerbar
avatar

Ah oki. Also der dani ist zwar schick... liegt aber etwas über meiner Preislage leider.. und ich dachte protectet heißt unterladungsschutz .. sollte mir wohl nochmal den lieben Philgood ansehn *g* . ..ja unprotectet dürften meine Ackus schon sein. Und ihr merkt dann einfach wenn doe ackus zu wenig spannung bekommen oder wie?



Habe 18 Jahre geraucht. 3 mal versucht aufzuhören, 2 mal über 3 Monate geschafft.
Zum Schluss hab ich selbst gedreht und ca. 30 Slims am Tag verballert.
God save the Dampfgeräte

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:16
avatar  Sockeye
#6 RE: Regelbar mit weniger als 1,2 Ohm Befeuerbar
avatar

Zitat von Dampfhammer im Beitrag #5
Und ihr merkt dann einfach wenn doe ackus zu wenig spannung bekommen oder wie?


Das ist der Nachteil der mechanischen Akkuträger. Weniger Spannung = weniger Dampf. Und wenn der Dampf zu wenig wird, wechsel ich den Akku. (Ich lande meist so zwischen 3,2 und 3,6 V)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 23:07 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 23:08)
#7 RE: Regelbar mit weniger als 1,2 Ohm Befeuerbar
avatar

Hallo,

meine alte L-Rider Lavatube Lambo 4.0 ist mein einziger geregelter AT der bis 0,8 Ohm ohne Fehlermeldung dampft. Dafür geht sie dann aber ab einer Einstellung ab 3,4 Volt in die Knie. Unter Last kommen am Verdampfer jedoch nur schlappe 2,8 Volt an.

Von daher benutze ich sie bei niederohmigen Wicklungen nur zur Widerstandsmessung und zu einem Funktionstest bzw. kurzem Eindampfen der Wicklung. Ansonsten verwende ich hierfür nur ungeregelte ATs.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht