Thor/Nick Kurtzschluss

05.11.2013 14:31
avatar  Henry54
#1 Thor/Nick Kurtzschluss
avatar

Hallo, hab mal eine Frage.
Hat jemand die selben Probleme mit dem Nick wie ich?
Der erste der zum UFS dazu war hat genau 4 Monate gehalten,
der zweite ist jetzt 1 Monat alt.
Wieder steigt leichter Rauch aus dem Pol der in der Plastik
versenkt ist und die Folge Kurtzschluss.
Ich wickle meist mit 1,8 - 2,0 Ohm auf einem Akkuträger
mit Kick so 8,5 Watt. Das ist doch nicht zu niedrig so das er
villeicht zu heiß wird, oder?

LG. Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 16:09
avatar  Sandro
#2 RE: Thor/Nick Kurtzschluss
avatar

So etwas lese ich hier zum ersten mal.
Habe den UFS Clone mit Nick, der läuft und läuft.
Habe sogar noch einen original Nick aus Russland hier liegen, der ist noch in Zellophanpapier eingewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:02
#3 RE: Thor/Nick Kurtzschluss
avatar

Kurz vorweg: mein Klonenkrieger läuft tadellos, deshalb....

..kann ich nur vermuten, was es sein könnte. Hört sich bischen nach losgelösten Draht innerhalb der Base an, der aus ganz unerklärlichen Gründen abgelötet hat. Normalerweise passiert sowas, wenn man etwas zu viel Strömung da durchjagt oder mal nen lustigen Kurzschluss beim Zusammenbau hatte, wie wenn etl. der Pluspoldraht nicht kurz genug abgeschnitten wurde und auf der anderen Seite rausteht und auf das Gehäuse trifft.

Den Plus kann man geringfügig drehen in der Base, einfach mal versuchen, unter leichter Drehung hin und her etwas Druck auszuüben und somit den Anschluss etwas fester in die Base zu bewegen. Zudem kann das nützlich sein, damit die Anschlusslöcher etwas komfortabler stehen für' einfädeln.

Mit bischen Glück erledigt sich damit auch diese Kontaktschwierigkeit ja auch so ganz nebenbei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht