Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 128 von 200
14.10.2015 17:56
avatar  ( gelöscht )
#3176 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

so unterschiedlich können die Geschmäcker sein^^

auch wenn ichs nicht mit dem regeln hab... was ich von chinesischen CloneChips so mitbekomme sind die von Kangxin noch mit die zuverlässigsten.. bischen Schwund ist immer und es fliegen den Leuten ja auch genug OriginalEvolve DNA 40 nach kurzer Zeit um die Ohren.. dafür hat der liebe Gott die Garantie erschaffen.. die gibts durchaus auch in ChinaRestaurants


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 18:13
avatar  Be-Bop
#3177 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Garantie? gibt nach 5 Wochen keine mehr! das kannst du vergessen.
vielleicht bei euch in China Restaurant, auf eine Dampfe direkt aus China
bis 4 Wochen und in D meistens nur 14 Tage...
auf einen mechanischen braucht man keine, geht niemals kaputt und wenn,
selbst reparierbar...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 18:22
#3178 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Im Grunde gebe ich @Prager Recht. Andererseits kann man manche Chinadosen ja auch zu einen etwas höheren Kurs in DE-Shops bekommen. Aber ich glaube nicht, dass so ein Kangxin-Ding 5 Jahre hält. Für eine Reo sind 5 Jahre dem Vernehmen nach gerade mal die Eindampf-Zeit.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 19:04
avatar  ( gelöscht )
#3179 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Wenn du auch nach nem Atomkrieg noch dampfen willst... besorg dir bei Rob ne Reo..

aber mein Gott.. was kostet das Kangxindingens ? 35$ allin ? was zur Hölle soll man da falsch machen.. im Zweifel hat man das vorn paar Jahren noch in der Woche verquarzt


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 19:36 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 19:36)
avatar  Be-Bop
#3180 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

für $25 habe ein Style... der hält genauso lange aus, wie der 5x teuere Reo,
sind beide aus gutem Alu ausgefräst, merke kein unterschied!

meinst du schlafloser, es lohnt ein Kangxin Squonker für $35-45 und für zB. nur 5 Wochen lang?
nein, es ist Umweltveschmutzung und aus dem Fenster rausgeschmissenes Geld, auch wenn es
für manchen überhaupt keine Rolle spielt, ich mag es nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:08
avatar  ( gelöscht )
#3181 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

sieh mal... du hattest scheinbar einmal Pech mit nem Kangxin... das versteh ich.. das heisst aber nicht daß die alle so sind...

Ich hatte zum Beispiel den ReoClone von nem Kollegen in der Hand... für mich war das Kernschrott...das Gehäuse war zwar 1:1 geclont.. aber das komplette Innenleben war rotze.. Mag sein daß man den halbwegs pimpen kann wenn man da die OriginalReo Klamotten einbaut oder sonstwie rumbastelt.. aber so wie das Teil ist.. isses zumindest für mich Schrott. Der Kollege hats mir geschenkt, weil er sich gleich die Feder geschrottet hat und das Dingen auch mit frischer Feder nur mäßig gefeuert hat.. vom losen 510er mal ganz zu schweigen... Ich wiederum hab das Dingen gleich an nen Pullenhomie weiterverschenkt der wieder was zum verbasteln hat

So unterschiedlich ist die Dampferwelt :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:16
#3182 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Das Dingen funzt nach einer Generalreperatur ganz ordentlich dazu noch ganz ohne Feder.Hab einfach ein Gewinde unten rein geschnitten und eine dicke Messingschraube die den Akku fest hält reingeschraubt.

LG Herrhermann

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 20:30)
avatar  ( gelöscht )
#3183 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

ja.. eben.. nach ner Generalüberholung... das kann ich mit der 30$ KangXin Box im Notfall ja auch machen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 21:08 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 21:09)
avatar  ( gelöscht )
#3184 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Und China ist da mitunter sehr kulant. Mir ist mal eine Box nach zwei Monaten weggebrutzelt - Kaufpreis wurde dann zwar nicht mehr erstattet, aber nachdem die defekte Box wieder in China war (Versandkosten wurden übernommen) ging der Ersatz sofort auf die Reise. Kommt in dem Fall sicher auch darauf an, wie man da auftritt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 21:33
avatar  ( gelöscht )
#3185 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Mal ungeachtet der hier aus fehlender Erfahrung gemachten Äußerungen, möchte ich berichten, dass es heute, nach 9 Monaten, immer noch Besitzer einer Kangxin VF gibt, die ihn ihrer originalen VF vorziehen. Die Kangxin VF und Waidea VF und Squonk arbeiten mit einem DNA40 Clone Chipsatz von Rayn, dem V3 oder V4 Board und dies tadellos. Meine Kangxins arbeiten mindestens so gut wie mein Original, das mehr im Regal steht. Zwar ist die 60W Version neu, aber auch die 50W boards in der VF Mini haben viele Anhänger und mir lieber als der Evolv Chipsatz. Die Ausfallrate der Rayn boards liegt deutlich unter dem Orignal

Ich finde Aufbau und die Abschottung der Elektronik gar nicht so schlecht - laut den Bildern. Wer aber sein Batteriefach regelmäßig flutet, sollte besser bei den mech. Boxen bleiben.

Ich habe mir vor 10 Tagen schon eine bestellt, die immer noch nicht raus ist und jetzt schon deutlich günstiger :( Egal, bestelle ich einfach eine zeite und dritte und unter Umständen auf 2x18650 umbauen. Günstiger geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 22:21
avatar  Be-Bop
#3186 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

natürlich habe nur ich Pech gehabt, noch niemals ein andere, normal...
wenn es jemandem aber auch mal passiert, würde auch er nochmal
gründlich überlegen, ob es ein Kangxin nochmal wird, garantiert!

ein mechanische reparieren oder entsprechend umbauen ist meistens ein Kinderspiel, nicht so aber mit
gregeltem. Platine reparieren? unmöglich, das kann ich nicht... vielleicht nur auswechseln, das lohnt aber nicht!
genauso verkehrtrum, ein Box auf 2x18650er umbauen ist theoretisch möglich,
aber welche Taster und wohin mit dem? er muss unbedingt auch paar Ampere aushalten.
dann aber gleich lieber ein fertige bestellen. und den kann man dann ziemlich leicht auf Squoker umbauen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 22:56
avatar  ( gelöscht )
#3187 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Nicht immer so eng gucken, über dem Tellerrand hinaus gibt es auch Leute die Tankverdampfer, VW Mods oder TC Mods nutzen.

Klar, eine Elektronik kann nicht jeder reparieren - einen mech Mod schon eher - und trotzdem lassen sich die Leute nicht davon abhalten ihre Elektronik zu verwenden. Ich nutze momentan zu 90% TC Mods und bin sicher, dass mir irgendwann mal eine Elektronik hops geht. Solange nicht der PIC hochgeht kann man schon einiges reparieren.
Der Umbau war eigentlich anders gemeint. BF 510 Rohr kürzen, versiegeln und Halterung für zweiten Akku rein, um sie als 2x18650 TC Box zu nutzen. Dann brauche ich auch keinen Leistungs Taster. Und der käme auch nicht in deinen Vorschlag, denn für 2 Mosfets ist immer Platz und mehr als 20A brauche ich eh nicht, aber dem Vdrop wegen würde ich 2 einbauen.

Aber wir leben in einem freien Land und jeder kann sich seine bevorzugte Dampfe suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 23:25 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 23:35)
avatar  Be-Bop
#3188 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

ja, ich gucke enger über den Tellerrand, bleibt mir auch nichts anderes übrig wegen der
miserabler Zukunft und weiteren Möglichkeiten ungestört zu dampfen. im schlimmstem Fall
bin ich schon länger fähig mir selbst etwas gut funktionsfähiger zu basteln, inkl Verdampfer. das kann leider
hier auch nicht jeder behaupten. mit geregelten bin ich aber absolut überfordert, das kann ich nicht.
also, es werden bei mir weiter immer nur mechanische und besser als garnix! damit kann ich
weiterhin auch ziemlich gut leben.
ja auch ich habe ein Joyetech Mini TC 60W, der ich mir als Ersatz für den Kangxin Mini geholt habe.
er macht bisher seine Dienste zuverlässig, alles ok.
für die dunkle Zeiten ist es aber auch keine Lösung mehr, leider.

P.S. im freiem Land zu leben ist schön, D gehört aber nicht mehr dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:24
avatar  ( gelöscht )
#3189 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

http://deals.focalecig.com/Product/Kangx...-ModBlack-30318 der ist übrigens gerade im Group buy für 33,50$


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:25
#3190 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Hab mal wieder was gebastelt.Dieses mal was holziges mit Mosfet.

LG Herrhermann

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 00:45
avatar  el-doz
#3191 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Sehr nett! An so ner Holzbox macht so ein Squonkbutton richtig was her... Eine schicke Mosfet-Box kommt mir auch noch ins Haus. Leider wird das in den Chinarestaurants nicht immer vernünftig beworben. Das erschwert die Suche.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 16:28
avatar  el-doz
#3192 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

So...

...bevor hier alle einschlafen, mal wieder was neues. Hermannmods rules!


Mal ganz schnell aus der Hüfte geschossen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 18:43
avatar  flo5
#3193 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Hallo zusammen!
Na, dann zeig ich auch was neues von mir!

Gruß Flo


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 19:20
avatar  Be-Bop
#3194 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von el-doz im Beitrag #3192
So...

...bevor hier alle einschlafen, ...


ich schlafe nicht! hab nur nix neues zu melden. nach wie vor
funktionieren alle meine BF's einwandfrei... mir ist auch egal, ob sie
nobel aussehen mit Perlmuteinlagen im Silber, oder nur aus Plastik
und selbergebaut... für mich sind die alle Squonker die bessere Dampfgeräte


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 19:47
#3195 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Mein neustes Bastelobjekt.

LG Herrhermann

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 21:26
#3196 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@Herrhermann
Wie hast Du den Orginal 510er benutzen können. Ich versuche mich auch grade am Nikita-Clone und habe nen Fat-Daddy (in kurz) eingesetzt. Dabei musste ich jedoch viel von dem Weissen Plastik wegschleifen und habe immer noch nicht den perfekten Sitz.
Feuern geht schon ;) und Drücken auch ;)

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 21:48
#3197 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Hab den orginalen 510er drinnen gelassen.Die kleine Stellschraube weggeschmissen und das untere Messingteilauf 3mm aufgebohrt.M3 Messingschraube 16mm lang mit 1,5mm komplett durchgebohrt.
In dem Kleinem Messingkontakt ist ein M3 Gewinde,passt wie Arsch auf Eimer.Musst nur den Schraubenkopf zurecht schleifen bis ein Verdampfer passt.

LG Herrhermann

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 22:02)
#3198 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Genial. Bin Beeindruckt.
Das könnte ich nicht. Alleine das durchboren der Messingschraube. Keine Chanse.
Und ich war schon stolz, das es dampft ;)

Und meiner ist im Moment noch nen unsichtbarer Drücker. Hat noch kein Loch in der Tür.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 19:43
#3199 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Da wird mir ja Pulle in der Reo voll ... Hier passiert ja doch wieder was !!!

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 20:07
#3200 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht