Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 179 von 200
09.11.2016 19:24
avatar  aaargh!
#4451 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #4448
@aaargh!, unfreundlich war es nicht gemeint. mich ärgert ein wenig aber auch etwas:
Leute, die immer unzufrieden sind und wissen nicht was sie eigentlich wollen.
dann bleibt auch nichts anderes übrig und sagen: ja sorry aber dann musst du halt selber
suchen und selbst probieren ob dir es passt. und so geht das auch mit dem Pico z.B., von dem du nicht
gerade begeistert bist. aber ich fast, den finde ich gut genug.


Ich weiß nicht, woher Du den Eindruck hast. Immer unzufrieden bin ich bestimmt nicht und ich weiß auch ungefähr, was ich will. Wie Du in Deiner vorherigen Antwort auf 200 Watt kommst, weiß ich auch nicht - ich dampfe normalerweise auf Backe, weit unter 20W. Tröpfler auf maximal 35-40W. Also keine Ahnung, woher Du Deinen Eindruck nimmst.
Die zwei von mir gestellten Fragen, von denen Du Dich zumindest insoweit angesprochen fühltest, als dass Du darauf antworten wolltest, bezogen sich auf ganz konkrete Dinge: Dem käuflichen Erwerb eines Pins und Fremdeinschätzungen zweier ATs im Vergleich zum Pico.

Zum Thema Pico kann ich sagen:
Ich habe zwei normale und bin damit sehr zufrieden - nur der Squeeze wirkt im Vergleich dagegen wie ein Plastikspielzeug, was schon etwas heißen will.
Die Akkulaufzeit ist auch nicht besonders toll, das haben andere auch schon bestätigt.
Und nicht zuletzt wundert mich, dass der gleiche RDA mit der gleichen Wicklung (0,4 Ohm) auf nem iStick mit 30W wesentlich besser performt als auf dem Squeeze mit vollem (sogar dem gleichen) Akku.

Irgendwas ist da halt suboptimal und ich hatte mir von dem CoV oder dem Steam Crave erhofft, dass sie da in Details vielleicht besser sind.

Kann aber auch gut sein, dass ich picomäßig irgendwo einen Denkfehler habe - und auf die kann man mich gerne hinweisen :)

Zitat von Volker Hett im Beitrag #4449
Geregelter Squonker? Ok, ich hab jetzt gerade mal meinen ersten und der ist ungeregelt aber billig :)

Mir fallen da als erstes Therion Squonker von Lostvape und Hcigar Inbox ein. Liegen dann aber beide über 100 Euro.


Danke Dir! Die sehen beide interessant aus :)
Werde mal schauen, ob ich dazu Reviews finde.

Zitat von d-tour77 im Beitrag #4450
Svapiamo wäre eine gute Alternative.
Momentan haben die keine Holzboxen geregelt aber die Plasteteile.
Die Svapiamos sind echt gute Teile.
Ansonsten gibt es im Bereich bis 150 Euro nicht wirklich was gutes geregeltes im Squonkerbereich :(

Ich würde dir einen ungeregelten oder mechanischen Mod empfehlen.
Die ungeregelten aus stabilisierten Holz von Svapiamo sind sehr gut oder der Klassiker von Reos Mods (sind aber etwas teurer).
Bei mechanischen und ungeregelten Mods hast du relativ viel und gute Auswahl.


Danke Dir! Bei Svapiamo hatte ich mich auch schon umgeschaut. Von der Preisklasse her schon ein wenig drüber :D
Aber OK, man kann ja auch langfristig denken.
Mechmods sind so ne Sache... interessieren würde es mich ja, aber ich habe auch ziemlichen Respekt davor. Keine Angst, aber Respekt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 20:32 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 20:43)
avatar  Be-Bop
#4452 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von aaargh! im Beitrag #4451
...Wie Du in Deiner vorherigen Antwort auf 200 Watt kommst, weiß ich auch nicht - ich dampfe normalerweise auf Backe, weit unter 20W. Tröpfler auf maximal 35-40W. Also keine Ahnung, woher Du Deinen Eindruck nimmst.
Die zwei von mir gestellten Fragen, von denen Du Dich zumindest insoweit angesprochen fühltest, als dass Du darauf antworten wolltest, bezogen sich auf ganz konkrete Dinge: Dem käuflichen Erwerb eines Pins und Fremdeinschätzungen zweier ATs im Vergleich zum Pico.

Zum Thema Pico kann ich sagen:
Ich habe zwei normale und bin damit sehr zufrieden - nur der Squeeze wirkt im Vergleich dagegen wie ein Plastikspielzeug, was schon etwas heißen will.
Die Akkulaufzeit ist auch nicht besonders toll, das haben andere auch schon bestätigt.
Und nicht zuletzt wundert mich, dass der gleiche RDA mit der gleichen Wicklung (0,4 Ohm) auf nem iStick mit 30W wesentlich besser performt als auf dem Squeeze mit vollem (sogar dem gleichen) Akku.

Irgendwas ist da halt suboptimal und ich hatte mir von dem CoV oder dem Steam Crave erhofft, dass sie da in Details vielleicht besser sind.
Kann aber auch gut sein, dass ich picomäßig irgendwo einen Denkfehler habe - und auf die kann man mich gerne hinweisen :)


ok, den Eindruck das Du viel mehr Watts brauchst habe ich aus dem anderem Fred,
wo Du sagst die 50W sind Dir irgendwie zu wenig.
zum Pico, Plastikspielzeug ist es nicht, die Gehäuse ist aus Aluguss und lackiert,
eigentlich optimal und sehr leicht.
mit 0,4 Ohm Wicklung und unter 20W auf Backe? da kommt mit Sicherheit nicht viel raus.
mit iStick kann man den Squeeze nicht vergleichen, einer ist regelbar und der andere nicht,
er boostet also nicht.
warum versuchst Du nicht andere Wicklung, z.B. mit dünnerem Draht und etwas über
1 Ohm? dann wird es passen für Dich und der Akku hält viel länger aus. (bei mir mindestens
2 volle Flaschen, das sind ja gute 13ml und auch mehr)

wenn man mehr von BottomFeeder und Verdampfer dafür wissen will, empfehle ich dringend
dieses Thread von Anfang an zu lesen und nicht nur die letzte Seite. da steckt viel Wissen hinter!

P.S.
ausserdem man muss nicht ständig alles wiederholen und Fragen beantworten, die auch
mehrmals gestellt und beantwortet wurden...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 21:36
avatar  aaargh!
#4453 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Da haben wir uns dann wohl gegenseitig missverstanden.
Ich merke von den 50 Watt im Vergleich zu geregelten 30 Watt auf dem normalen Pico/iStick nichts... gerade auch nochmal getestet.

Tröpfler und jetzt die BF-Geschichte dampfe ich nicht auf Backe, sondern eben mit den max. 35-40 Watt D2L.
Aber vielleicht hatte ich da auch falsche Erwartungen.
Da sich ja der RDA und die Wicklung nicht geändert haben und ich vermutet habe, dass mit dem Squeeze etwas vergleichbares raus kommt, bin ich da eben im ersten Moment etwas enttäuscht. Aber vielleicht muss ich noch etwas mehr mit der Wicklung experimentieren, oder so.

Das Material vom Squeeze war mir nicht bekannt... der Gesamteindruck inkl Taster fühlte sich aber schon eher billig an. Aber OK, wenn das Alu ist, beruhigt mich das ein bisschen.

Dein PS ... naja, Du musst gar nichts :)
Aber ich werde mir den Thread mal in Ruhe zu Gemüte führen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 21:48
avatar  ( gelöscht )
#4454 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

@aaargh!

Sorry, aber deine Aussagen sind sehr seltsam. Aus was für einem Akku willst du 40W bei einer 0,4 Ohm Wicklung bekommen? Das hätte dir hier fast jeder beantworten können - das gibt nichts. Für dich kommen keine ungeregelten Mods in Frage. Das hat nichts mit der Qualität des Squeeze zu tun. ( Schau dir mal ein paar 10A Entladekurven an )

Vorschläge gab es ja schon für geregelte Mods.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 22:08
avatar  aaargh!
#4455 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Aber davon habe ich doch keine Ahnung :D
Deshalb werden von mir auch keine "Aussagen" getroffen, sondern nur Beobachtungen gemacht - das ist ein großer Unterschied.
Ich sag ja nicht, dass das Ding kacke ist, sondern nur, dass mein erster Eindruck nicht der beste ist.

Aber der Fehler ist schon klar:
Ich bin davon ausgegangen, dass der Squeeze halt 50 Watt raus haut und fertig. In dem anderen Thread meinte aber jemand, dass es dann bei 0,4 Ohm und 4,1 V 42 Watt wären.
Dann hätte ich das mit meinen normalen Samsung Akkus aber trotzdem irgendwo zwischen 30-40 Watt geschätzt,

Aber wie gesagt: Das ist ein Thema, von dem ich noch nichts verstehe. Heißt ja aber nicht, dass sich das nicht ändern lässt.
Dann werde ich mit dem Teil wohl noch ein bisschen üben müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 22:30
avatar  ( gelöscht )
#4456 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Okay, also, wenn du einen neuen und frisch geladenen Akku hast, dann wirst du wirklich 2-3 Züge bei knapp 40 Watt machen können mit deiner 0,4 Ohm Wicklung, aber dann geht es schnell in den Keller. Ist dein Akku schon 1/2 jahr alt wird es schon schlechter aussehen, da dann der Innenwiderstand des Akkus schon gestiegen ist und dann sackt die Spannung im Akku auch schon bei nur 8-10A schon deutlich ab.

Mein Vorschlag wenn du NiFe52/48 haben solltest: Mach eine ca 0,27 Ohm Wicklung. Dein Akku wird auf 3,6V absacken, aber du wirst kurzzeitig 50W bekommen. Dann wird aber der Widerstand der Wicklung schnell auf das doppelte ansteigen und die Leistung deutlich reduzieren, auf 24W abfallen, aber das fühlt sich nach viel mehr an. Die Leistung wird dann aber trotzdem mit der Zeit sinken.

Das ist quasi eine Temperaturregelung für umme - ich nutze all meine mit NiFe48 bestückten VD gerne auch mal ungeregelt - ist dann aber immer etwas mehr als meine geregelten 15W.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 22:51
avatar  aaargh!
#4457 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Danke Dir!
Ich benutze eigentlich nur Kanthal, aber ein neuer Draht sollte das geringste Problem sein.
Aber ich sehe schon, da muss ich erst mal ein paar Hausaufgaben machen :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 23:16
avatar  Softius
#4458 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@aaargh! es gibt einen geregelten Squonker von Kanger Drippingbox 150W. Ist zwar ein Klopper, da er mit 2 Akkus fährt, aber sehr gut verarbeitet. Nur den VD von denen würde ich nicht gerade überbewerten, der ist meines Erachtens suboptimal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 10:52
avatar  Leiche
#4459 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

es gibt auch noch die Kanger Dripbox 60 Watt
ähnlich aufgebaut wie die pico
hat aber in deinem Sinne auch keine 60 Watt
geht auch nuer über die Wicklung
aber
die feuert ab 0,2 Ohm

gibt es auch einiges drüber zu lesen in diesem fred hier

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 11:59
avatar  Gonzo62
#4460 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von aaargh! im Beitrag #4457
Danke Dir!
Ich benutze eigentlich nur Kanthal, aber ein neuer Draht sollte das geringste Problem sein.
Aber ich sehe schon, da muss ich erst mal ein paar Hausaufgaben machen :)



Um deine Hausaufgaben leichter zu machen:

Es gibt Akkuträger - egal ob Squonker oder nicht - die sind entweder elektronisch geregelt oder rein mechanisch.

Elektronisch geregelte wie bei den Squonker - neben den schon genannten z.B. auch der Lost Vape Therion BF mit dem DNA 75 haben einen Chip eingebaut, dem der Widerstand der Wicklung total egal ist. Sie passen die notwendigen Volt dem Widerstand der Wicklung an, man kann damit auch eine 1,5 Ohm Wicklung mit 50 Watt befeuern. Der Akku ist dann natürlich um so schneller leer je mehr er leisten muss.

Rein mechanische AT geben immer genau das her, was der Akku noch in sich hat. Eine Wicklung mit 1 Ohm gibt bei vollem Akku maximal 16 Watt her, maximal deshalb, weil auch noch der Innenwiderstand des Akkus und Übergangswiderstände durch Gewinde dazu kommen. Darum muss man dabei den Widerstand seiner Wicklung so anpassen, das man in einen Bereich kommt, bei dem man möglichst lange in seinem persönlichen Geschmacksbereich bleiben kann bis hinunter auf 3,4 Volt. Eine gute Hilfe dabei sind Tools wie Microcoil pro und auch diverse Webseiten.

Ein Mittelding stellen AT wie der Pico Squeeze und auch andere dar: sie feuern bis maximal 50 Watt, sollte die Wicklung in einem Ohmbereich liegen, in dem 150 Watt bei vollem Akku erreicht werden würden geben sie trotzdem nicht mehr her. Sie pushen den Akku aber nicht, das heißt er gibt nur so viel Watt her, wie das Verhältnis Akkukapazität zu Widerstand zu lässt.

Und ein Faktor kommt dann noch seeeeehr erschwerend hinzu: der persönliche Geschmack in Verbindung mit dem Liquid und dem Draht. Es kann durchaus sein, dass dir eine 0,5 Ohm Wicklung in einem Verdampfer auf einem geregelten AT mit 30 Watt sehr gut schmeckt, dasselbe aber in einem rein mechanichen nicht mehr gut rüberkommt weil dort von Anfang an weniger Watt rauskommen wegen der ganzen Übergangswiderstände. Also nimmst du einen dickeren Draht oder einen anderen, um in etwa die gleiche Leistung zu erreichen und es schmeckt dir trotzdem nicht, weil dann dieser Draht wieder eine andere Leistung brauchen würde um dir zu schmecken. Es ist halt vor allem am Anfang etwas herum Probieren nötig, bis man seine Lieblingswicklung findet, die dann in den meisten anderen Verdampfern auch funktioniert. Ich schau mir beim Testen neuer Verdampfer und Wicklungen alles in der Microcoil pro App an und achte dabei darauf, dass die Wicklung mit 3,5 Volt noch in der Mitte des grünen Bereichs steht. Dann teste ich das noch auf dem Therion und gehe mit den Watt rauf und runter. Passt er mir dann dort in einem Bereich, den ich auch ungeregelt erreiche, dann passt die Wicklung in der Regel auch in der Reo und anderen ungeregelten AT. Bekomme ich keine wirklich gute Wicklung hin, weil z.B. der spezielle Verdampfer einfach mehr Leistung braucht als ich ungeregelt erreichen kann, dann bleibt er auf dem Therion drauf.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 12:14
avatar  Dette
#4461 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Wieviel Volt gibt denn eine Kanger Dripbox 60W raus? Hab das Ding schon ne Zeit lang, aber bin noch nicht so richtig dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.
Hatte mal 2-3 Versuche mit origen little und Derringer gemacht, war aber nie zufrieden mit den Wicklungen.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 12:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 12:25)
#4462 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Die is doch ungeregelt, oder?
Also dann gibt die max. 4,2V raus. Also was ein voller Akku halt so hergiebt. Wobei nicht so viel an der Wicklung ankommen dürften (Übergangswiderstände/Voltdrop).

Im übrigen dampf ich meine Akkus max. bis 3,6V runter, Gonzo. Denn darunter gehts eh ratzfatz.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 14:01)
avatar  Trude14
#4463 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
Bilder Upload

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #4460
...man kann damit auch eine 1,5 Ohm Wicklung mit 50 Watt befeuern...


Da liegt die Betonung aber auf dem kleinen Wörtchen kann, denn bei 1,5 Ohm liegen bei 25 Watt schon ~ 6,3 Volt an -
das schmeckt ja sehr gut (mir zumindest... ), auch noch bei 28 Watt (~ 6,6 Volt), aber bei 30 Watt mit ~ 6,8 Volt schmeckts mir persönlich schon nimmer...
Und bei 40 Watt sinds dann knapp 7 Volt (mehr kann meine Quadra net und mehr brauch ich auch net...) - nix für meinereiner...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 15:25
avatar  Gonzo62
#4464 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Stimmt, war ja auch nur ein Beispiel. Obwohl es natürlich einige Chips gibt, die das problemlos hochschrauben können, wie gut das für den Akku ist, ist eine andere Frage. Ich versuche in all meinen Bottomfeedern auf eine Wicklung zu kommen, die mir bei gerechneten 20 - 25 Watt gut schmeckt. Die wirklich argen Leistungen mute ich nur meinen beiden Ad Hoc zu, aber das ist ein total anderes Thema, dabei werden dann spezielle Akkus und vor allem viel gesunder Menschenverstand benötigt.

Bei meinen BF komme ich mit fast allen so hin, dass der Akku ein Fläschchen durchhält, dann kann ich sowohl nachfüllen als auch Akku tauschen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 17:33
avatar  ( gelöscht )
#4465 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Nun ist er da der Origen Little Clone von FT,
das Ding ist wirklich little, auf meinem Foggernaut BF umbau
macht er einen verlorenen Eindruck- Geschmack und Dampfverhalten sind aber "Big"
tolles Teil...


nur damit ihr im "bilde" seid (das Dt ist ein anderes aus Chrom Nickel Stahl..)
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 22:17
#4466 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Der Little ist echt ein richtig Super-Teil.... Habe selber das Original.
Den Clone werde ich mir auch irgendwann mal holen.
Mit dem Little macht man jedenfalls nichts falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:25
avatar  MaGue
#4467 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #4466

Mit dem Little macht man jedenfalls nichts falsch.


Dochdoch das geht ganz schnell. Einfach vergessen vor dem Zug zu drücken und schon schmeckts nach Watte.
Also mich nervt dieses WinzDing und verleidet mir die Lust am Pullendrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 07:54 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 07:55)
avatar  ( gelöscht )
#4468 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von MaGue im Beitrag #4467
Zitat von d-tour77 im Beitrag #4466

Mit dem Little macht man jedenfalls nichts falsch.


Dochdoch das geht ganz schnell. Einfach vergessen vor dem Zug zu drücken und schon schmeckts nach Watte.
Also mich nervt dieses WinzDing und verleidet mir die Lust am Pullendrücken.


Ist ja auch kein Tanker, und nach 3 Zügen erneut drücken stört mich nicht sonderlich, hatte mit den Großen Umbauten eher das Problem
das ich zwar 10 Züge nehmen konnte aber dann so viel feedern musste das ich ins schwimmen kam,
insofern finde ich den Little echt angenehm...
weniger kann manchmal mehr sein..
LG Shagy

P.s. ich dampfe den Little Single und dafür macht der seine Sache sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 12:11
#4469 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #4372


@keine Ahnung Woher hast du dein Wissen über den Charm? So, wie ich deine Posts lese, hast du sicherlich nicht das Original. Und Shen Ray produziert den 1:1 Clone mangels Nachfrage erst mal nicht / verzögert. Was momentan verschickt wird ist doch weiter vom Original weg und kann nicht als Referenz herhalten...

...ich hab den Charm v ft und dieser steht dem Original in nichts nach!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 17:52
avatar  Sockeye
#4470 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4469
Zitat von Sockeye im Beitrag #4372


@keine Ahnung Woher hast du dein Wissen über den Charm? So, wie ich deine Posts lese, hast du sicherlich nicht das Original. Und Shen Ray produziert den 1:1 Clone mangels Nachfrage erst mal nicht / verzögert. Was momentan verschickt wird ist doch weiter vom Original weg und kann nicht als Referenz herhalten...

...ich hab den Charm v ft und dieser steht dem Original in nichts nach!


Ach so? Ich dachte der FT Clon hätte noch nicht einmal einen BF Pin?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:13
#4471 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Wer sagt Das? Ich hab den Charm v ft und dieser kommt nur mit bf-pin


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:45
avatar  Sockeye
#4472 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4471
Wer sagt Das? Ich hab den Charm v ft und dieser kommt nur mit bf-pin


In der Beschreibung steht nix drin und in dem "Discussion" Thread "BF Pin?" wird das verneint...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:06
#4473 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #4467
Zitat von d-tour77 im Beitrag #4466

Mit dem Little macht man jedenfalls nichts falsch.


Dochdoch das geht ganz schnell. Einfach vergessen vor dem Zug zu drücken und schon schmeckts nach Watte.
Also mich nervt dieses WinzDing und verleidet mir die Lust am Pullendrücken.



Wenn du den Kleinen nicht mehr magst..... Ich nehme in dir gerne ab ;)

Bei meinen 22mm Verdampfern mache ich auch nur wenig Watte rein.... Eigentlich nicht mehr wie in dem kleinen Origen... Daher passt das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:37
#4474 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #4472
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4471
Wer sagt Das? Ich hab den Charm v ft und dieser kommt nur mit bf-pin


In der Beschreibung steht nix drin und in dem "Discussion" Thread "BF Pin?" wird das verneint...


Na dann Les nochmal genau die Diskussionen durch! Da steht, kommt NUR mit bf- pin! Sogar in den Reviews steht das


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:43
#4475 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Augen auf beim Eierkauf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht