18650 Akku mit ego-c Ladegerät laden?

12.11.2013 15:24
#1 18650 Akku mit ego-c Ladegerät laden?
avatar

Hi,
ich bin Elektrolegasteniker und hab da eine Frage:
Ich habe einen Joyetech eVic Upgrade Mod Akkuträger, der benötigt 18650èr Li-ion Akkus.
Kann ich diese Akkus mit einem ego-c Ladegerät aufladen?

Bedanke mich!
joehwade


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 15:30 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 15:34)
avatar  Thimo
#2 RE: 18650 Akku mit ego-c Ladegerät laden?
avatar

Ja, über das USB-Kabel das zur Evic gehört und den Wandadapter vom Ego-C Ladegerät. Dauert aber ziemlich lange und du kannst die Evic in der Zeit nicht nutzen. Besorg dir ein vernünftiges Ladegerät (Xtar, Efest) und noch mindestens einen Ersatzakku.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 15:43
#3 RE: 18650 Akku mit ego-c Ladegerät laden?
avatar

Zitat von Thimo im Beitrag #2
Besorg dir ein vernünftiges Ladegerät (Xtar, Efest) und noch mindestens einen Ersatzakku.

Alles gesagt. Zwischen einem eGo Lader und z.B. einem Xtar liegen Welten.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:23
avatar  kruppps
#4 RE: 18650 Akku mit ego-c Ladegerät laden?
avatar

Schade, gestern hatte Akkuteile.de ein Ladegerät in ihrer Liveshopping- Aktion.

http://www.akkuteile.de/

Ich meine die geben einen Forenrabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:35
#5 RE: 18650 Akku mit ego-c Ladegerät laden?
avatar

Hi,
erstmal bedanke ich mich, für die schnelle Antwort!

Ich hätte da noch eine Frage:
Was hat das mit den Nubbeln, oder nicht Nubbeln bei den Akkus auf sich,was braucht mein Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:36 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 16:37)
avatar  Tessos
#6 RE: 18650 Akku mit ego-c Ladegerät laden?
avatar

klar kann man die Evic Laden und gleichzeitig dampfen - ich mach das auf jeden Fall des öfteren so - muss halt in Steckdosennähe bleiben

Die Evic braucht Akkus ohne Nubbel

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:59
#7 RE: 18650 Akku mit ego-c Ladegerät laden?
avatar

@kruppps
Das Teil von gestern ist zum laden der Akku für eine Evic nicht tauglich. Das war das MP2, was keine 18650'er laden kann.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 17:23
avatar  kruppps
#8 RE: 18650 Akku mit ego-c Ladegerät laden?
avatar

Upps, ich hatte mir den nicht angesehen und wollte eigentlich nur ein bischen Schleichwerbung für Akkuteile machen.

Gruß kruppps


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht