Simplex V26

14.11.2013 19:07
avatar  oggular
#1 Simplex V26
avatar

Hier zu sehen der Prototyp des neue "Simplex V26", ein rein mechanischer Akkuträger für Akkus der Größe 26650, geschützt oder ungeschützt.
Der Simplex V26 ist aus Edelstahl in Verbindung mit Messing hergestellt.
Pluspol aus poliertem Messing, verschiebbar. Der Popotaster komplett aus Messing und voll zerlegbar, mit zwei Führungsstiften um ein sauberes Tasten zu ermöglichen.
Ein Tastweg von ca. 1,5 mm sowie die einstellbare Feder ermöglichen ein sauberen Druckpunkt.
Die Übertragung des Minus ist auch mit poliertem Messing realisiert worden.
Die Gesamtlänge liegt bei 105 mm, der Durchmesser bei 33 mm.
Was noch dazu kommt, ist eine Hülse um den Akkuträger auch mal im Notfall mit einem 18650 zu betreiben
Ich hoffe er gefällt

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 19:19
#2 RE: Simplex V26
avatar

Was ist denn der kleine daneben für einer ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 19:21
avatar  oggular
#3 RE: Simplex V26
avatar

das ist der Simplex für 18650 Akkus mit einem Tröpflerumbau, so das er zum Akkuträger passt, auch in Messing mit Edelstahl

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 19:28
#4 RE: Simplex V26
avatar

simpel aber irgendwie dadurch echt schick ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 19:41
#5 RE: Simplex V26
avatar

mann oggi macht echt spass zu zusehen wie deine teile immer besser werden


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 19:42
avatar  oggular
#6 RE: Simplex V26
avatar

Danke Dir

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 20:52
#7 RE: Simplex V26
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #3
das ist der Simplex für 18650 Akkus mit einem Tröpflerumbau, so das er zum Akkuträger passt, auch in Messing mit Edelstahl




Whow, Mann, ist das ne Röhre...

Wenn es für 18650er den Simplex gibt - wie wäre es mit einem Simplizissimus in 33mm-Ausführung, denn irgendwie schaut sogar der FeV recht verlassen darauf aus?

Die Hantelstangen scheinen ja im Kommen zu sein, allerdings, ohne das es dafür auch nennenswerte VDs gibt, die optisch auch gut drauf aussehen. Erschlagt mich bitte nicht, ist halt so meine Meinung, bestenfalls noch der Arnold dürfte vom Durchmesser annähernd passen. Ich sehe darin mittel- bis langfristig ein Muss.

Und für die HVV-Fraktion bitte auch noch eine Verlängerungshülse, damit die Bolle fett, der Sack voll usw. wird. Dagegen sehe ich eine Adapterhülse für 18650er eher als Notlösung innerhalb der Ladezeiten. Wer jedoch ernsthaft auf 26xxxer geht ,wird sich bestimmt auch ausreichend damit eindecken, damit es zu keinen Ladepausen kommt. Eine 18650er Adapterhülse sehe ich eher als VW-Motor im Porsche an: dickes Dingens, aber ne Mogelpackung drinne.

Hat das gute Stück denn überhaupt einen Voltdrop? Dürfte bei dem Material eher verschwindend gering sein, oder?


Auf jedenfalls find ich's absolut Klasse, wie und was da gearbeitet wurde, obwohl mein Weg mich gerade etwas weg von den Röhren führt. Applaus und alle Achtung - weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 21:00
avatar  oggular
#8 RE: Simplex V26
avatar

der Voltdrop dürfte verschwindent klein sein, zumal ich poliert habe und Messing benutze, aber den werde ich auch mal messen.
Danke Dir

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 21:09
#9 RE: Simplex V26
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #3
das ist der Simplex für 18650 Akkus mit einem Tröpflerumbau, so das er zum Akkuträger passt, auch in Messing mit Edelstahl




Whow, Mann, ist das ne Röhre...

Wenn es für 18650er den Simplex gibt - wie wäre es mit einem Simplizissimus in 33mm-Ausführung, denn irgendwie schaut sogar der FeV recht verlassen darauf aus?

Die Hantelstangen scheinen ja im Kommen zu sein, allerdings, ohne das es dafür auch nennenswerte VDs gibt, die optisch auch gut drauf aussehen. Erschlagt mich bitte nicht, ist halt so meine Meinung, bestenfalls noch der Arnold dürfte vom Durchmesser annähernd passen. Ich sehe darin mittel- bis langfristig ein Muss.

Und für die HVV-Fraktion bitte auch noch eine Verlängerungshülse, damit die Bolle fett, der Sack voll usw. wird. Dagegen sehe ich eine Adapterhülse für 18650er eher als Notlösung innerhalb der Ladezeiten. Wer jedoch ernsthaft auf 26xxxer geht ,wird sich bestimmt auch ausreichend damit eindecken, damit es zu keinen Ladepausen kommt. Eine 18650er Adapterhülse sehe ich eher als VW-Motor im Porsche an: dickes Dingens, aber ne Mogelpackung drinne.

Hat das gute Stück denn überhaupt einen Voltdrop? Dürfte bei dem Material eher verschwindend gering sein, oder?


Auf jedenfalls find ich's absolut Klasse, wie und was da gearbeitet wurde, obwohl mein Weg mich gerade etwas weg von den Röhren führt. Applaus und alle Achtung - weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 05:22 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 05:28)
avatar  Twinc
#10 RE: Simplex V26
avatar

@oggular
DAS ist genau DER HAMMER!! den sich meine etwas zu großen Hände gewünscht haben!
Genau so sollte ein richtiger 'Männer-AT' aussehen!! Kein Schnicki-Schnacki ...einfach ein simpler, schöner AT ...aus sinnvollen Komponenten gefertigt!
Wer braucht schon diese ganzen - teilweise maßlos überteuerten 'Elektronik-Daddel-Träger'!?

Von daher...werter Axel....hoffe ich, dass sich die mal via PM 'angedachten' Dinge auch irgendwie in die Tat umsetzen lassen!
Denn ich glaube, da werden mir so manche 'Groß-Hand-Dampfer' beipflichten....so ein simpler 26er AT, der zugleich auch noch durch sein ansprechendes Design so positiv in Erscheinung tritt, sollte wirklich ein paar Leutchen zugänglich gemacht werden! Ein so 'klar' konzipierter AT wird sicher auf einiges Interesse in der Dampfergemeinde treffen...da bin ich ziemlich sicher!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 17:14
avatar  oggular
#11 RE: Simplex V26
avatar

Uii dann danke ich Dir mal für das Lob, muss sagen er gefällt mir selber sehr gut.
Und für die 26650 Akkus gibt es halt nicht all zu viele AT auf dem Markt.
Freut mich wirklich das er Dir gefällt

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 18:03
avatar  oggular
#12 RE: Simplex V26
avatar

Sodele,
nun ist er komplett fertig.
Inkl. einer Teilisolierung der Innenhülse und Entgasungslöcher im Body für den Fall der Fälle.
Noch mal auf Hochglanz poliert blitzt und glänzt er ....

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 18:18
#13 RE: Simplex V26
avatar

Sieht wirklich schick aus!
Das Sahnehäubchen währe allerdings eine konisch zulaufende Topcap, auf 22mm, mit 510er Gewinde, so das es einen schönen Übergang zu den gängigsten Verdampfern ergibt. Das hat, soweit ich weiss, bisher noch kein 26650er Akkuträger.

Ansonsten ist der Akkuträger sehr schön.

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 18:21
avatar  oggular
#14 RE: Simplex V26
avatar

Danke Dir.
Aber das mit dem nach oben zulaufenden Abschluss wäre eine Idee, mal sehen.
Was ganz gut passt ist das Monster von Kruser, der ist wie gemacht für den Simplex V26

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 18:25
#15 RE: Simplex V26
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #14
Danke Dir.
Aber das mit dem nach oben zulaufenden Abschluss wäre eine Idee, mal sehen.
Was ganz gut passt ist das Monster von Kruser, der ist wie gemacht für den Simplex V26


Jau, das sähe bestimmt große Klasse aus!
Wenn Du einen Kruser Monster hast, dann stell doch mal 'nen Foto hier in diesen Thread rein.

...bin schon mal sehr gespannt auf das Gesamtbild!

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 18:29
avatar  oggular
#16 RE: Simplex V26
avatar

nein leider nicht, sonst hätte ich in sicher mit auf dem Foto

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht