Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com

15.11.2013 15:11
#1 Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Könnte das mal jemand mit guten Englischkenntnissen übersetzen bitte.



TPD : the European Parliament had voted against medical regulation for ecigs on 8th October. That vote seems now threatened.

Letter from Frédérique Ries, MEP, answering a support message from a French vaper, published on forum-ecigarette.com :

Dear Sir,

I'll take a brief moment to answer your question, in between voting during the Environment commission and a meeting about scientific research.

Thank you for taking some time to write to me. I can assure you that all the support I get on that question really helps, and has been helping me since we started our work on that Directive a year ago.

After being for a long time the only one to fight for another classification for ecigs, I have been able to convince a majority of my colleagues from the European Parliament. Today it is not only Frédérique Ries, not only the Liberals, it is the European Parliament as a whole that rejects the "pharma route" proposed by the Commission.

And you know what ? I am not convinced it will be enough ! Negociations are in the Trilogue phase right now. I'll spare you the institutional jargon, that means that the text, after going through Health commission, then Plenary, is now being reviewed by 3 small delegations : one for the Commission, one for the E. Parliament (the 6 reporters of the text, including myself), and one for the EU Presidency, i.e. currently Lithuania.

The second Trilogue took place last Tuesday, almost exclusively about article 18, i.e. the electronic cigarette. I came out of it appalled.

The Lithuanian presidency, who supposedly talks in the name of the 27 other Health Ministers, is in an absolute blocking attitude, a resounding rejection, almost despise for anything but the medicine classification. According to the presidency, not one state member wishes anything else. I cannot repeat the words of the ambassador, we are bound to discretion until the final agreement is signed. Just maybe give you my feeling : I do not think Council yet realises that, for the European Parliament I represent here on that issue, it really is a red line. The commission, on the other hand, seems ready to negotiate an agreement.

I wait and see.

Churchill used to say the worst is not certain. What is certain however, is that the ministers are in complete "lag" and are making more than an error, a major mistake, by holding back the only true safer alternative to tobacco. And they do that in the name of the fight against tobacco, unbelievable ! I have trouble understanding how they can be so deaf to what millions of vapers citizens say, as well as scientific experts.

Next Trilogue december 3rd. I'll keep you posted.

Frédérique RIES,
Member of the European Parliament

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:22
avatar  mijust
#2 Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Also soweit es mein englisch zulässt heisst es wohl, weiterkämpfen
den es soll wohl nichts anderes als Arzneimittel für die E-Zigarette in Frage kommen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:40
#3 Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Hallo,

also, nach meinem Englischverständnis bedeutet das sogar, dass eine Verteufelung des Dampfens durch die EU nur noch eine Frage der Zeit ist, obwohl es ja kürzlich noch anders aussah....
Und wie ich unsere sog. "Volksvertreter" einschätze, werden sie sich beeilen jedem Brüsseler Beschluss nachzukommen, sieht nicht rosig aus für die Zukunft des freien Dampfens..


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:58
#4 Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #6
Könnte das mal jemand mit guten Englischkenntnissen übersetzen bitte.
Could someone with good english language skills please translate

TPD : the European Parliament had voted against medical regulation for ecigs on 8th October. That vote seems now threatened.
Letter from Frédérique Ries, MEP, answering a support message from a French vaper, published on forum-ecigarette.com :
TPD: Das EU-Parlament hat am 8. Oktober gegen eine Arzneimittelregulation für eZigaretten abgestimmt. Dieses Abstimmungsergebnis scheint nun gefährdet.
Ein Brief von Frédérique Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines französischen Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com:


Dear Sir,

I'll take a brief moment to answer your question, in between voting during the Environment commission and a meeting about scientific research.

Thank you for taking some time to write to me. I can assure you that all the support I get on that question really helps, and has been helping me since we started our work on that Directive a year ago.
Sehr geehrter Gentleman,
*allgemeine Einleitung, nur wenig Zeit, Dank für die Unterstützung*


After being for a long time the only one to fight for another classification for ecigs, I have been able to convince a majority of my colleagues from the European Parliament. Today it is not only Frédérique Ries, not only the Liberals, it is the European Parliament as a whole that rejects the "pharma route" proposed by the Commission.
Nachdem ich lange Zeit der Einzige war, welcher eine andere Klassifizierung der eZigarette bekämpft habe, war ich nun in der Lage die Mehrheit meiner Kollegen im EU-Parlament überzeugen zu können. Heute ist es nicht nur Frédérique Ries, nicht nur die Liberalen, sondern das Europäische Parlament als Ganzes, welches den von der Kommission vorgeschlagenen "Pharma-Weg" ablehnt

And you know what ? I am not convinced it will be enough ! Negociations are in the Trilogue phase right now. I'll spare you the institutional jargon, that means that the text, after going through Health commission, then Plenary, is now being reviewed by 3 small delegations : one for the Commission, one for the E. Parliament (the 6 reporters of the text, including myself), and one for the EU Presidency, i.e. currently Lithuania.
Und wissen Sie was? Ich bin nicht davon überzeugt, dass das genug sein wird! Die Verhandlungen sind mittlerweile in der Trilog-Phase. Ich erspare Ihnen den Fachjargon. Es bedeutet, dass der Text, nachdem er durch die Gesundheits-Kommission und das Plenum ging, jetzt von drei kleinen Delegationen durchgesehen wird: Eine für die Kommission, eine für das E.-Parlament (die 6 Berichterstatter(?) des Textes, mich einbezogen) und eine für den EU Vorsitzenden, zur Zeit ein Litaue.

The second Trilogue took place last Tuesday, almost exclusively about article 18, i.e. the electronic cigarette. I came out of it appalled.
Der zweite Trilog fand letzten Donnerstag statt, indem es beinahe ausschließlich um Artikel 18 ging, also die elektronische Zigarette. Als ich es verließ war ich geschockt.

The Lithuanian presidency, who supposedly talks in the name of the 27 other Health Ministers, is in an absolute blocking attitude, a resounding rejection, almost despise for anything but the medicine classification. According to the presidency, not one state member wishes anything else. I cannot repeat the words of the ambassador, we are bound to discretion until the final agreement is signed. Just maybe give you my feeling : I do not think Council yet realises that, for the European Parliament I represent here on that issue, it really is a red line. The commission, on the other hand, seems ready to negotiate an agreement.

I wait and see.
Der litauische Vorsitzende, welche anscheinend im Namen aller 27 Gesundheitsminister spricht, war in einer absolut blockierenden Stimmung, einer durchschlagenden Ablehnung allem gegenüber, mit Ausnahme der medizinischen Einstufung. Laut dem Vorsitzenden wünscht nicht ein einziges Mitglied etwas Anderes. Ich kann die genauen Worte des Botschafters nicht widerholen, da wir zur Diskretion verpflichtet sind bis die Endgültige Richtlinie verabschiedet wurde. Hier ist nur mein persönlicher Eindruck: Ich glaube nicht, dass die Versammlung schon begriffen hat, dass das für das Parlament, welches ich hier vertrete, die rote Linie ist. Die Kommision andererseits, scheint für Verhandlungen offen zu sein.

Ich übe mich in Geduld.



Churchill used to say the worst is not certain. What is certain however, is that the ministers are in complete "lag" and are making more than an error, a major mistake, by holding back the only true safer alternative to tobacco. And they do that in the name of the fight against tobacco, unbelievable ! I have trouble understanding how they can be so deaf to what millions of vapers citizens say, as well as scientific experts.

Next Trilogue december 3rd. I'll keep you posted.

Frédérique RIES,
Member of the European Parliament
Churchill sagte des öfteren, das Schlimmste steht noch nicht fest. Was jedoch fest steht ist, das die Minister allesamt "ein lag haben" (Zurückgeblieben sind) und sorgen nicht nur für einen Ausrutscher, sondern machen einen riesen Fehler damit, die einzig wahre, sicherere Alternative zu Tabak zurückzuhalten. Und sie tun all das im Namen des "Kampfes gegen den Tabak", unglaublich! Ich habe Probleme zu verstehen wie sie so taub gegenüber dem, was millionen von dampfenden Bürgern sowie Wissenschaftsexperten sagen, sein können.

Der nächste Trilog wird am 3. Dezember sein. Ich halte Sie auf dem Laufenden
Frédérique RIES,
Member of the European Parliament

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 16:05
avatar  Sabine
#5 Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

ich bin nicht überrascht.

Die Gesundheitsminister von Deutschland und Frankreich hatten sich schon öffentlich für das Einordnen der e-ziggy als Arzneimittel eingesetzt.
Und als Verhandlungsführerin des Parlaments ist Linda bestellt.
Glaubt ihr wirklich diese Frau kämpft für uns?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 16:33 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 16:37)
avatar  Einar
#6 Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Ich bin auch nicht überrascht, hab nichts anderes erwartet.
Wenn fundamentalistische Glaubensgewissheit und selbstgerechte Ignoranz und Lobbyinteressen Hand in Hand gehen und einander befruchten, Dampfgegner schon wegen ihrer Haltung als Experten, Dampfer hingegen als zu bekehrende und vor sich selbst zu beschützende Süchtige wahrgenommen, Gegenmeinungen und gar die Abstimmung des EU-Parlaments nicht einmal bedacht, sondern offensichtlich nur als störend empfunden werden, wenn das letztliche Ergebnis also anscheinend längst festzustehen scheint, dann gibt es für uns wenig Hoffnung.
Ich bin froh, mich eingebracht zu haben, auch wenn mir niemand antwortete.
Ich bedaure, dass ich in meinem Alter vermutlich gezwungen sein werde, erstmals den Pfad der Rechtschaffenheit zu verlassen und mich mit dem kommenden Schwarzmarkt einlassen zu müssen, aber herrjeh, dann ist das nunmal so.
Die wollen es wohl nicht anders.
Wundert sich jemand noch über Politikverdrossenheit und Rückzug ins Private?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:19
#7 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

danke für deine Übersetzung, aber ich hätte sie mal lieber nicht lesen sollen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:28
#8 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Tja da sieht es wohl so aus als würde sich am Ende doch dieses verkommene,bestechliche,faschistoide Gesindel ohne Rücksicht auf irgendwelche demokratischen Beschlüsse mit einem Vorsitzenden eines Landes das wir mal besser besetzt gehalten hätten durchsetzen....Schwarzmarkt ich komme...aber erst wenn meine 8L hier auf gebraucht sind

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:37
#9 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #8
Tja da sieht es wohl so aus als würde sich am Ende doch dieses verkommene,bestechliche,faschistoide Gesindel ohne Rücksicht auf irgendwelche demokratischen Beschlüsse mit einem Vorsitzenden eines Landes das wir mal besser besetzt gehalten hätten durchsetzen....Schwarzmarkt ich komme...aber erst wenn meine 8L hier auf gebraucht sind


Was nützen deine 8 Liter Base wenn in Zukunft weiter Mio.Raucher dank der EU verrecken !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:44
#10 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #9
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #8
Tja da sieht es wohl so aus als würde sich am Ende doch dieses verkommene,bestechliche,faschistoide Gesindel ohne Rücksicht auf irgendwelche demokratischen Beschlüsse mit einem Vorsitzenden eines Landes das wir mal besser besetzt gehalten hätten durchsetzen....Schwarzmarkt ich komme...aber erst wenn meine 8L hier auf gebraucht sind


Was nützen deine 8 Liter Base wenn in Zukunft weiter Mio.Raucher dank der EU verrecken !




Erzähl das nicht mir,ich hab getan was ich konnte um das abzuwenden also quatsch PöLa,Mc Evan & Consorten voll damit

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:48
#11 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #10
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #9
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #8
Tja da sieht es wohl so aus als würde sich am Ende doch dieses verkommene,bestechliche,faschistoide Gesindel ohne Rücksicht auf irgendwelche demokratischen Beschlüsse mit einem Vorsitzenden eines Landes das wir mal besser besetzt gehalten hätten durchsetzen....Schwarzmarkt ich komme...aber erst wenn meine 8L hier auf gebraucht sind


Was nützen deine 8 Liter Base wenn in Zukunft weiter Mio.Raucher dank der EU verrecken !




Erzähl das nicht mir,ich hab getan was ich konnte um das abzuwenden also quatsch PöLa,Mc Evan & Consorten voll damit


Jetzt bleibe bitte mal sachlich. ich verstehe deine Meinung sehr gut .

Ich hätte nach der Übersetzung auch fasst kotzen können !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:09
#12 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

sind ja bald wahlen...
und dann kriegen die wahllämmer wieder das, was sie verdienen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:18 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 23:19)
#13 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Ich glaube langsam aber sicher das das Wählen bzw. das Anschreiben der Politiker oder die Demos uns nicht helfen werden.

SIE sind scheinbar zu mächtig für uns, Sie haben die Presse,Sie haben Einfluss,Sie haben Geld.

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 01:26
avatar  Alucard
#14 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Müssen wir jetzt doch wieder bunkern?
Meine Fresse, erst hüh, dann hott. Es ist nur noch traurig...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 01:35
#15 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #14
Müssen wir jetzt doch wieder bunkern?
Meine Fresse, erst hüh, dann hott. Es ist nur noch traurig...


Ich glaube WIR müssen langsam eine andere Sprache sprechen, DIE nehmen uns scheinbar nicht ernst genug !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 01:54
avatar  MofD
#16 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Schlag vor, ich schlag nach.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 05:09
avatar  mobi72
#17 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Ich kotze!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 11:46
avatar  Tankred
#18 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Hab das auch gerade auf Gesichtsbuch gelesen und mir ist nur noch zum heulen zu mute


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 12:23
#19 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

test

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 12:35
#20 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Ich bin aber dann mal auf Deren Argumentation gespannt .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 12:54)
#21 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Hallo,
mich hat dieser Post auf Facebook auch etwas irritiert, aber ich möchte mich dadurch nicht wieder bezüglich meiner Arbeit entmutigen lassen. Seit Dezember 2011 wurden wir mit etlichen, scheinbar ausweglosen, politischen Situationen konfrontiert, die immer einzig und allein darauf abzielten das Dampfen "abzuschaffen". Ich habe über zwei Jahre lang all meine Freizeit und all meine Ersparnisse in einen kleinen Laden gesteckt, weil ich vom ersten Moment an von der E-Zigarette überzeugt war und bin nach diesen zwei Jahren froh, nun endlich mal die Steuern etc. pünktlich zahlen zu können. Ich habe es schlichtweg satt, weiterhin bei Sonnenschein den ganzen Tag lang wie ein Trauerkloß rumzurennen, weil wieder wichtige politische Entscheidungen anstehen, die unter Umständen meine geschäftliche Existenz bedrohen könnten.

Die meisten sagen es doch selbst schon frei raus, die EU kann das Dampfen vernünftig regulieren ODER der Schwarzmarkt wird es tun. (Womit ich definitiv nicht dazu anstiften möchte sich, entgegen der gängigen Gesetzgebung irgendwo, irgendwas zu beschaffen [- Disclaimer]).

Sollte es zum Äußersten kommen, würde ich in meinem Geschäft nur noch Hardware und Zubehör anbieten. Gutsortierte Fachgeschäfte wird es weiterhin geben, solange sie nicht nur im Notfall aufgesucht werden, weil es irgendwo im Netz noch 10% - 15% günstiger ist. Das hängt dann halt von der regionalen Nachfrage ab.

Alle die jetzt Trübsal blasen dürfen sich eine große Scheibe Optimismus abschneiden, denn es hat schon schwärzere Tage gegeben. Die Mühlen der EU mahlen langsam....

Viele Grüße

Julian


"Der tapfere Samurai stürzt sich lächelnd in den Rachen des Todes!"

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 13:06
#22 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

PS: Bei uns war kürzlich ein Senior im Laden und hat sich eine Dampfe mit Passthrough Anschluss besorgt. Er braucht sie um im Kinderkrankenhaus Riesenseifenblasen mit Glycerin Dampf zu befüllen. Er sagte, dass er dafür eine Spezialseifenlösung benutzt und dass es so schöne Miniwirbelstürme in den riesigen Blasen gäbe. Vielleicht heitert die Idee ja den einen oder anderen wieder auf. Ich sehe schon die YouTube Videos vor meinem geistigen Auge. Da wäre doch mal was für einen kreativen Protest vor den Toren in Brüssel...

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 15:35 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 15:35)
avatar  mobi72
#23 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

hat der herr kardinal zufällig auch den link zum originaltext im forum?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 15:41
#24 RE: Brief von F. Ries, MEP, in dem er eine Unterstützende Nachricht eines franz. Dampfers beantwortet, veröffentlicht auf forum-ecigarette.com
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #23
hat der herr kardinal zufällig auch den link zum originaltext im forum?




ja hat er:
https://www.facebook.com/asso.elvapote/posts/663110800390465

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht