El Squinio - Squape Clone

  • Seite 10 von 11
06.02.2014 02:00
#226 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Also dieses anfängliche Blubbern wenn der mal länger gestanden ist nervt mich schon zumal der dann gerne aus den Luftlöchern sifft.Zwar nur wenig aber ich kann das garnicht ab gerade wenn der GT Klon nicht ansatzweise nen Tropfen lässt.
Ich glaub ich probier den Klon nochmal mit Schnur zu wickeln,für Watte scheint der mir einfach nicht so geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:32 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 11:33)
avatar  Highme
#227 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #226
Also dieses anfängliche Blubbern wenn der mal länger gestanden ist nervt mich schon zumal der dann gerne aus den Luftlöchern sifft.Zwar nur wenig aber ich kann das garnicht ab gerade wenn der GT Klon nicht ansatzweise nen Tropfen lässt.
Ich glaub ich probier den Klon nochmal mit Schnur zu wickeln,für Watte scheint der mir einfach nicht so geeignet.


Kann ich so nicht bestätigen, meiner steht ständig auf einem AT im Regal und wird nur abends auf dem Sofa benutzt, bisher weder siffen noch blubbern. Evtl. hast du eine Problem mit der Wicklung, zu wenig und zuviel Watte bspw. nimmt einem der El Squinio - und übrigens auch der Squape - übel.

Ich wickle den nach der Methode von MarcGyver



ist zwar etwas langatmig das Video, es klappt aber super, besonders was er zu der Art wie die Watte zu verlegen ist sagt. Vielleicht hilft dir das ja.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 12:41
#228 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig,in der Zeit wickel ich den GT gefühlte 5 mal.
Aktuell läuft es ganz gut,mal schauen wenn der Tank so langsam leer wird und nach nachgefüllt werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 12:56
avatar  Sandro
#229 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Zitat von bernibabsy im Beitrag #221
meiner ist auch angekommen.
Ultraschall gereinigt, gewickelt und es dampft wunderbar.
Ich vermisse nur den Inbuss-Schlüssel. Der war nicht dabei.
Ansonsten alles supieeeeee


Huhu, den Imbus gibt es in jedem Baaumarkt für nen €. Da gebe ich doch lieber 1/3 des veranschlagten Preises, des originalen aus und besorge mir den selbst.
Warum Tobecco da keine bei gepackt hat, weiß ich allerdings auch nicht, vermutlich ist das eine Standartgröße, die eh jeder zu Hause liegen hat.
Ich habe auch einen originalen Squape, ihr werdet lachen aber da war auch kein Imbus dabei. Und ich habe nur 20 € weniger bezahlt, wie ein neuer kosten würde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:25 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 14:26)
avatar  Highme
#230 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #228
Ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig,in der Zeit wickel ich den GT gefühlte 5 mal.
Aktuell läuft es ganz gut,mal schauen wenn der Tank so langsam leer wird und nach nachgefüllt werden muss.


Jesses, es geht doch nicht um`s wickeln sondern um die Art und Weise wie die Watte oder GF durch die Mircocoil und auf der Base verlegt wird. Im übrigen ist der Squape auch nicht schwieriger oder langsamer zu wickeln wie ein GT. Es ging doch um dein Blubbern und Siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:40
#231 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #229
Zitat von bernibabsy im Beitrag #221
meiner ist auch angekommen.
Ultraschall gereinigt, gewickelt und es dampft wunderbar.
Ich vermisse nur den Inbuss-Schlüssel. Der war nicht dabei.
Ansonsten alles supieeeeee


Huhu, den Imbus gibt es in jedem Baaumarkt für nen €. Da gebe ich doch lieber 1/3 des veranschlagten Preises, des originalen aus und besorge mir den selbst.
Warum Tobecco da keine bei gepackt hat, weiß ich allerdings auch nicht, vermutlich ist das eine Standartgröße, die eh jeder zu Hause liegen hat.
Ich habe auch einen originalen Squape, ihr werdet lachen aber da war auch kein Imbus dabei. Und ich habe nur 20 € weniger bezahlt, wie ein neuer kosten würde.



HuHu
das sollte auch keine Kritik, sondern nur eine Feststellung sein, das kein Inbus dabei war (Innensechskantschlüssel [der Firma] Bauer und Schaurte).
Das es diesen in einem Baumarkt gibt, weiss ich auch. Ich habe sogar einen zu Hause.

Es kann ja auch sein, das er mit diesem ausgeliefert wird und hier und da mal fehlt. Aber wenn es so ist, das er gar nicht mitgeliefert wird, dann ist es doch ok.
Und ja, ich würde sagen, der dampft genau so gut wie das Original.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:41
avatar  hag23
#232 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Habe meinen seit gestern, gewickelt ganz normal mit 3x2 mm Sillikatschnur, bei 1,9 Ohm gelandet. Ich bin positiv überrascht, ist zwar ein leichtes Zuggeräusch vorhanden, keine Ahnung ob das beim Original auch so ist, aber der Geschmack ist 1a. Für mich ein Top Verdampfer.

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 01:12
#233 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #230
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #228
Ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig,in der Zeit wickel ich den GT gefühlte 5 mal.
Aktuell läuft es ganz gut,mal schauen wenn der Tank so langsam leer wird und nach nachgefüllt werden muss.


Jesses, es geht doch nicht um`s wickeln sondern um die Art und Weise wie die Watte oder GF durch die Mircocoil und auf der Base verlegt wird. Im übrigen ist der Squape auch nicht schwieriger oder langsamer zu wickeln wie ein GT. Es ging doch um dein Blubbern und Siffen.


Also mein erster Versuch die Watte auch in die senkrechten Führungen zu machen ging komplett schief,da hat der wirklich extrem gekokelt.
Das Blubbern und siffen ist mittlerweile ziemlich minimiert und tritt wirklich nur nach den ersten Zug auf wenn der Squinio lange aufrecht gestanden hat.
Also ich bleib bei Watte wirklich nur in die waggerechte Führungen und die MC sehr hoch über den Luftloch ansetzen,das ging wickeltechnisch flott und läuft zufriedenstellend.
Als reiner Menthol Verdampfer erfüllt das seinen Zweck,für alles andere laufen die GT Klone auf Hochtouren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 20:52
avatar  stiefel
#234 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #229
Zitat von bernibabsy im Beitrag #221
meiner ist auch angekommen.
Ultraschall gereinigt, gewickelt und es dampft wunderbar.
Ich vermisse nur den Inbuss-Schlüssel. Der war nicht dabei.
Ansonsten alles supieeeeee


Huhu, den Imbus gibt es in jedem Baaumarkt für nen €. Da gebe ich doch lieber 1/3 des veranschlagten Preises, des originalen aus und besorge mir den selbst.
Warum Tobecco da keine bei gepackt hat, weiß ich allerdings auch nicht, vermutlich ist das eine Standartgröße, die eh jeder zu Hause liegen hat.
Ich habe auch einen originalen Squape, ihr werdet lachen aber da war auch kein Imbus dabei. Und ich habe nur 20 € weniger bezahlt, wie ein neuer kosten würde.


Es ist ein Standardinnensechskant...(Sollte doch so ziemlich jeder in der Werkzeugkiste haben )
Als ich meinen Squape auf der Messe kaufte bekam ich den dazu & kleinem Schraubendreher.

@Sandro -----> Päcketchen heute angekommen. Danke nochmals herzlich dafür!!! Eines der Gläser ausprobiert und passt wunderbar.
Die anderen habe ich noch "orschinool" verpackt gelassen...
BtW, die scharfe Glaskante an einer Seite des Sichtfensters mit feinen Schmirgelpapier leicht brechen (den Glasgrat minimalst brechen) und mit dieser Seite voran einschieben. Geht sehr leicht und nun ist der Clone auch dicht und sifft nicht mehr!
------Sandro 4 Kanzler!!!!-------

Also egal ob Clone oder "orschinool" dampfen/schmecken tun beide gleich!
Die Verarbeitung beim Orginal ist wirklich vortrefflich und auch die Dicke der Ematalisierung (Hoffentlich schreibe ich das auch richtig) scheint eine ganze Ecke dicker zu sein.
Der Clone ist für nen Kumpel. Der wird sich aber bestimmt freuen wie Bolle auf das Teil!
Gruß & immer genug Liquid im Verdampfer!
S.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 22:00
#235 RE: El Squinio - Squapb e Clone
avatar

Das heist sogar ematalisierung,ich finds an der oberseite der base hätten die mehr aufbringen können,gerade weil man machmal da mit dem schraubenzieher rumkratzt um den draht zu richten.
Sieht bei mir eher gelblich aus,an der seite mehr gräulich.
Die meisten wo den Clone nicht kaufen wollen,trauen der Beschichtung nicht.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 22:19
avatar  stiefel
#236 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #235
Das heist sogar ematalisierung,(Dass dies so heisst ist mir bekannt. Nur ob meine schriftliche Darstellung dieses Wortes korrekt ist, entzog sich meines Wissens & deswegen den Gockel anzuwerfen um nach der genauen Rechtschreibung zu suchen.....sah ich als etwas zu übertrieben an)
ich finds an der oberseite der base hätten die mehr aufbringen können,gerade weil man machmal da mit dem schraubenzieher rumkratzt um den draht zu richten.
Sieht bei mir eher gelblich aus,an der seite mehr gräulich. (Beim orginal Squape sieht es eher nach hellgrauer Dickbeschichtung aus. beim Clone wie mit "dunkleremgraumetallik-Lack" dünn drübergerotzt)
Die meisten wo den Clone nicht kaufen wollen,trauen der Beschichtung nicht.
Trauen tue ich der auch nicht, aber ohne Versuch------> kein Ergebnis


gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 23:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#237 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ematalisierung von Alu können die wenigsten Firmen. Es gibt nur ein paar in der Schweiz und Deutschland. Ob die Chinesen den VD
damit beschichten, glaube ich kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 13:24
avatar  Sandro
#238 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Auf jeden Fall schmecken mir meine Squape"s alle miteinander.
Die lezten Stelle ich gleich noch ein, dann ist wohl Schluss.
Ein paar Gläser wird es noch geben bis auch die alle sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 13:30
avatar  Highme
#239 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Oh, du hast den Ring von der VTR abgeflext, lol :D Er scheint aber trotzdem etwas schief draufzusitzen oder täuscht das Foto? Für mich ist der El Squino meine perfekte Sofa-Dampfe auf der iTaste 134 geworden. Allerdings muss ich mittlerweile auch sagen: Weder die Kayfuns, noch der Squape kommen an den Taifun GT ran, in allen Belangen, mit Ausnahme der Tröpfler. Deshalb werde ich mir auf jeden Fall noch den einen oder anderen GT von FT auf die Bunkerhalde legen, wenn es den El Squinio nochmal geben sollte hol ich mir aber auch noch einen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 16:34
avatar  hag23
#240 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Bei mir hat der El Squinio auch sein Zuhause auf der Vapegun gefunden allerdings finde ich das er durchaus mit meinem GT (Original) auf einer Stufe steht. Mal sehen wie er sich bewährt, wenn er weiter so gut performed wird wohl noch ein Original dazukommen.

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 17:39
avatar  Sandro
#241 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Die lezten drei sind nun eingestellt.
Sorry, habe Besuch bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 17:41
avatar  Sandro
#242 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #239
Oh, du hast den Ring von der VTR abgeflext, lol :D Er scheint aber trotzdem etwas schief draufzusitzen oder täuscht das Foto? Für mich ist der El Squino meine perfekte Sofa-Dampfe auf der iTaste 134 geworden. Allerdings muss ich mittlerweile auch sagen: Weder die Kayfuns, noch der Squape kommen an den Taifun GT ran, in allen Belangen, mit Ausnahme der Tröpfler. Deshalb werde ich mir auf jeden Fall noch den einen oder anderen GT von FT auf die Bunkerhalde legen, wenn es den El Squinio nochmal geben sollte hol ich mir aber auch noch einen.


Das sieht auf den Fotos tatsächlich so aus. Da ich den Ring komplett weg genommen habe, liegt der Squape komplett innen an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 17:47
avatar  Highme
#243 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Cool, jetzt die VTR für mich auch wieder eine Option. Ich begreife sowieso nicht wie die da so einen Ring anflanschen und dann so eine hässliche Verlängerungstube beilegen konnten, das war ja mal komplett Banane.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 18:19
#244 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Ich habe am VTR viel mehr weggenommen ,mein Squape sitzt gerade ...
Oben an der tiefsten Stelle bis mitte Schrauben und unten vorm 510er das noch Schmiergelpapier zwischen VD passt.
Das reicht fürn Taifun GT mit ES-tank oder Squape gut aus,für den Fogger 3 müßte vorm 510er noch mehr weg,der ist noch dicker an der Base.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 18:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#245 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist der Deckel am VTR leicht zu demontieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 18:35
#246 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Ich hab nix demontiert,aber pctelo hat den glaub schonmal aufgeschraubt,das sind Bits keine inbusschräubchen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 20:27
avatar  tamoi
#247 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

ich habe den runter gedremelt bis gt und squape passend sassen...
mehr geht imho nicht, die wand ist (noch) stabil, aber
oben kommen schon die schaechte der schrauben zum vorschein
und auseinander fallen soll er ja nicht ;)




fuer unterwegs, fuer mich die beste kombi die ich je hatte

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 01:01
#248 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der bei mir jetzt sehr gut,trotzdem lässt der immer noch ein bisschen Liquid aus den Luftlöchern wenn der lange steht aber wirklich sehr wenig-damit kann ich leben.
Dampftechnisch und vom Geschmack sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 21:29
avatar  AYSTOLL
#249 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Also nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft bei mir jetzt folgendes Setup mit gutem Geschmack, ordentlich Dampf und ohne Siffen.

0,30 Kanthaldraht als "Micro" auf 3mm mit 1,85 Ohm gefüttert mit Watte und befeuert bei 10 Watt. Coil zur Hälfte im Loch, weiter unten beginnt er wieder zu blubbern.

Mit 0,35 Kanthaldraht hatte ich das Gefühl, dass 12 Watt nicht ausreichen, um dem was zu entlocken, hier kam der Knall erst mit 17 Watt. Bei 12 Watt kommt erst richtig was, wenn die Wendel nach 4-5x glühen noch ordentlich Restwärme hat.

So zumindest mein Eindruck. Bin aber mit der 0,30 Lösung super zufrieden.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:18
#250 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Vom Geschmack hätt ich persönlich mehr erwartet,liegt für mich klar hinter dem Taifun Klon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht