AGA-T2 (Fasttech) Selbstwickler mit Glastank

25.11.2013 14:26 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 14:32)
#1 AGA-T2 (Fasttech) Selbstwickler mit Glastank
avatar

Der AGA-T2 ist ein Äußerlich recht massiver Selbstwickelverdampfer. Hergestellt aus Edelstahl und ausgestattet mit einem Glastank und der Möglichkeit auch eine Dual Coil Wicklung darauf zu machen. Neben dem AGA-T2 befand sich im Lieferumfang ein kleiner Schraubendreher, ein Stückchen Mesh, ein wenig Wickeldraht und insgesamt 4 Ersatzdichtungen. Ein Drip Tip befand sich nicht im Lieferumfang, es passen aber Standard Drip Tips problemlos und die sitzen auch fest.

Die Topcap wird nur aufgesteckt und mittels 2 Dichtungen festgehalten. Dadurch kann man das Luftloch positionieren wie man möchte - aber Bombenfest sitzt die Topcap nicht, es ist kein Verdampfer für unterwegs weil die Topcap schnell mal abgehen kann. Sie sitzt halt sehr locker auf was für den Normalbetrieb aber kein Problem ist. Die Topcap besitzt viel Platz für Dampf was nach meiner Ansicht dem Geschmack zugute kommt. Den Platz für die Wicklung finde ich ausreichend bemessen und die Möglichkeit auch eine Dual Coilwicklung machen zu können rundet das ganze positiv ab. Nachteilig ist das für den Pluspol keine Rändelmuttern verwendet wurden, so kann das festschrauben der Wicklung schonmal zum Geduldsspiel werden ist aber keine unlösbare Aufgabe. Mit ein wenig Geschick gehts recht easy. Von Vorteil ist auch die große Öffnung für die Wicklung ( knapp unter 3mm), da geht schon ohne Änderungen vorzunehmen gut was rein.

Wegen dem verwendetem Glastank kann auch jegliches Liquid genutzt werden. Liquid kann nach Entfernen einer Kreuzschlitzschraube von oben z.b. mit der Nadelflasche eingefüllt werden.

Geschmacklich liegt der Verdampfer im oberen Bereich, was aber natürlich auch stark von der verwendeten Wicklung abhängt. Ich halte ihn auch für Anfängertauglich wenn jemand Wicklungen nach dem Genisis Prinzip ausprobieren möchte.

Von mir Daumen hoch für den Selbstwickel Verdampfer zum kleinsten Preis (Zum Kaufzeitpunkt 12,44US$)

Maße:
Depth 22 mm
Height 59 mm
Width 22 mm
Liquid Volume 3.2 ml

So siehts dann mit Nemesis AT aus:



Ich hab mir die Wicklung so gemacht:





Dabei habe ich 2.5mm Edelstahlseil von Zivipf verwendet und das mit etwas 500èr Mesh umwickelt. Als Coil eine Microcoil aus 0.28mm Kanthal A-1 mit ca. 7 oder 8 Windungen, 2.2 Ohm.

Dass dampft auch Ordentlich wenn man will:


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht