Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Feuerzeug oder Brenner

#1 von Sin3sh , 28.11.2013 17:20

Hallo zusammen.

Da heute mein Wickelzeugs angekommen ist, hab ich da mal noch eine kleine Frage.

Um den Kanthal vor ner normalen Wicklung durchzuglühen, reicht ein Sturmfeuerzeug oder muss es ein Brenner sein?
Wie sieht's bei ner Microcoil aus, wenn ich den Draht zusammengedrückt durchglühen muss? Tut's das Feuerzeug?
Falls es wichtig ist: 0,2er und 0,3er Kanthal A von Zivipf.

Hab eigentlich nicht unbedingt vor, mir jetzt dafür extra noch nen Brenner zu besorgen.

Grüße, Dennis


Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods


 
Sin3sh
Beiträge: 288
Registriert am: 02.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Riehe/Suthfeld


RE: Feuerzeug oder Brenner

#2 von Supa_Strela , 28.11.2013 17:29

Für den normalen Draht=Feuerzeug

Für Coils=Brenner


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Feuerzeug oder Brenner

#3 von zwinkl , 28.11.2013 17:36

Die kleinen brennerchen von der tanke und an der supermarktkasse tun es auch...
Je schärfer flamme umso schneller draht ab...habsch mal iwo gehört.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Feuerzeug oder Brenner

#4 von loeffel , 28.11.2013 17:40

Also bei 0.3er brauchst du mit dem normalen Feuerzeug schon ein bissl bis der glüht ;)
Sturmfeuerzeug, also so ein Ding das ähnlich wie ein Brenner funktioniert, oder ein Benziner?
Ein Benziner würde ich nicht nehmen, das andere Teil könnte aber passen ... aber evtl. ist ein Brenner auf Dauer billiger. Es sei denn du kannst den Zünder wechseln und nachtanken.


 
loeffel
Beiträge: 581
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 | Top

RE: Feuerzeug oder Brenner

#5 von GeneralGummibär , 28.11.2013 17:42

Normales feuerzeug rußt mir zu sehr, aber n sturmfeuerzeug reicht auch fürs erste (die sind mir nur ständig kaputtgegangen, dann gabs was ordentliches)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Feuerzeug oder Brenner

#6 von Bloodhunter , 28.11.2013 17:48

Nimm einen Brenner, gerade ab 0,25 Draht und Microcoil wirst du mit einem Feuerzeug nicht mehr glücklich sein.


Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.


 
Bloodhunter
Beiträge: 4.759
Registriert am: 23.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 | Top

RE: Feuerzeug oder Brenner

#7 von Captain Blackbird , 28.11.2013 17:51

Ich wickel Coils ohne glühen, der Trick ist einfach den Draht immer auf Zug zu halten.
Wenn das Ding montiert ist, wird mit dem AT geglüht und mit Pinzette zusammengedrückt und fertig is...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 | Top

RE: Feuerzeug oder Brenner

#8 von Ex-Dampfer , 28.11.2013 17:54

Mein Favorit: http://www.youtube.com/watch?v=R_E3r4eTk2k
Gibts im gut sortierten Baumarkt für kleines Geld.



Ex-Dampfer  
Ex-Dampfer
Beiträge: 38
Registriert am: 26.11.2013
Geschlecht: männlich


RE: Feuerzeug oder Brenner

#9 von Dampf-Hammer , 28.11.2013 18:14

Am Besten einen Brenner für creme brulee, da freut sich deine Frau auch gleich.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Feuerzeug oder Brenner

#10 von Supa_Strela , 28.11.2013 18:16

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #9
Am Besten einen Brenner für creme brulee, da freut sich deine Frau auch gleich.

Genau hab ich auch gemacht,waren sogar 4 Schälchen mit dabei


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Feuerzeug oder Brenner

#11 von Sin3sh , 28.11.2013 18:46

Gute Idee. ;)

Dann werd ich mir mal Einen besorgen.

Danke für die Infos.


Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods


 
Sin3sh
Beiträge: 288
Registriert am: 02.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Riehe/Suthfeld


   

Micro Coil Hilfe für Dummies gesucht...
Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen