Erfahrungen und Meinungen über den Ithaka

02.12.2013 23:20
avatar  Python
#1 Erfahrungen und Meinungen über den Ithaka
avatar

Hallo Leute,

ich war jetz schon ne Weile nicht mehr aktiv in dem Forum und es hatt sich einiges getan.
Nun ich habe mir einen Ithaka bestellt und wollte hier mal anfragen was eure Meinung über diesen SW ist?
Würde mich auch sehr freuen wenn ihr eure positiven sowohl auch negativen Erlebnisse bzw Eindrücke über den Ithaka schreibt.

Ich selber kann nur berichten das ein Dampferkumpel diesen SW schon länger besitzt er dampft minimum 20ml (Dauerdampfer) am Tag und ist von Anfang an absolut begeistert.
Probiert habe ich auch schon paar mal und war auch sehr begeistert.

mfg

Dampfe: eGo-T Set / Vamo V2 / Vamo V3
VD´s: CE 4 / CE 5 / Vivi Nova / Ithaka
Liquid´s: Frucht-Aromen / Energy / Cola / Waldmeister
Nik-Stärke: 12 - 16 mg

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 23:28
avatar  Sandro
#2 RE: Erfahrungen und Meinungen über den Ithaka
avatar

Da gibt es schon Threads über den Ithaka. Hast du einen original GG oder einen Clon bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 00:40 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 00:40)
#3 RE: Erfahrungen und Meinungen über den Ithaka
avatar

...egal ob Ithaka oder Hercules: Erst mit den "Kayfun Uprgrade Kit" macht mir das Teil erst so richtig Freude

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 01:29
avatar  Cult
#4 RE: Erfahrungen und Meinungen über den Ithaka
avatar

@Python

Ich besitze 2 Ithakas einen Originalen und einen von Tobeco Clone

Ich kann keinen Unterschied feststellen, nur im Preis, der Clone war von hier
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/SWV-Ithaka

Ithaka ist sehr sehr gut genauso der Shop man bekommt noch Forenrabatt.

Viel Spaß dabei du wirst es nicht bereuen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 22:19
avatar  dsu
#5 RE: Erfahrungen und Meinungen über den Ithaka
avatar
dsu

Hm vielleicht taugt dein Clone was, aber ich hatte da Pech..

Ich hab einen Original Ithaka und einen Clone. Das Original laesst sich herrlich bedienen und die Gewinde laufen sauber.
Der Clone war von Anfang an hakelig und ist mir nach 4 Wochen einfach zerbrochen...
Aber wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach Pech.

gedampft haben die beiden aber total gleich!

Aber ob Clone oder nicht, das Ding hat eine ziemliche Lernkurve. Du brauchst wahrscheinlich ein paar Wicklungen und ein bischen Geduld, bis es zum leckeren Nebelwerfer wird ;) Aber sobald alles laeuft ist es ein Spitzengeraet!

Viel Spass! Wenn du dich damit beschaeftigst bereust dus sicher nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 14:29)
#6 RE: Erfahrungen und Meinungen über den Ithaka
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #3
...egal ob Ithaka oder Hercules: Erst mit den "Kayfun Uprgrade Kit" macht mir das Teil erst so richtig Freude

Gruß
Mark


Hatte mal ein Tauschgeschäft mit 'nem Dampferkollegen gemacht. Lauter Vivi Novas, Hades, Genesis NV und so Kleinzeugs dazu. Er hatte einen Hercules (Ithaka-Clone von Vapor-Freak). Der lag dann 'ne ganze Weile rum und wurde vor kurzem durch ein Kayfun-Upgrade-Kit aktiviert. Das geht ganz gut, vor allem auch, weil ich jetzt normale 510er Driptips verwenden kann. Es dampft durchschnittlich, schmeckt ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Auf einem kleinen Roller AT wird er wohl noch einige Zeit Bleiberecht haben. So richtig Freude am Dampfen sieht bei mir aber anders aus. Muss @mark-aus-51 aber recht geben, erst mit dem Kayfun-Inside-Kit wird der (für mich) akzeptabel.

Extra gekauft hätte ich mir den Hercules allerdings nicht, da man für das Kayfun-Inside auch noch 'ne Verlängerungshülse benötigt, dann landet man preislich in Regionen, in denen Taifun GT oder FeV2 schon etwas weniger kosten, und die beiden SWVD stellen für mich die Referenz dar.

(Im übrigen bin ich dabei, meine Anti-Haltung gegenüber Clonen zu überdenken, was AT betrifft. Verdampfer-Clone bleiben mir jedoch nach wie vor suspekt. Nur meine Meinung, gilt nur für mich! Clone kaufen ist weder gut noch schlecht. Das soll dann auch jetzt mein Abschied aus der Clon-Debatte sein...…)
____________________
Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 14:43
avatar  Cult
#7 RE: Erfahrungen und Meinungen über den Ithaka
avatar

Zitat von dsu im Beitrag #5
Hm vielleicht taugt dein Clone was, aber ich hatte da Pech..

Ich hab einen Original Ithaka und einen Clone. Das Original laesst sich herrlich bedienen und die Gewinde laufen sauber.
Der Clone war von Anfang an hakelig und ist mir nach 4 Wochen einfach zerbrochen...
Aber wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach Pech.

gedampft haben die beiden aber total gleich!

Aber ob Clone oder nicht, das Ding hat eine ziemliche Lernkurve. Du brauchst wahrscheinlich ein paar Wicklungen und ein bischen Geduld, bis es zum leckeren Nebelwerfer wird ;) Aber sobald alles laeuft ist es ein Spitzengeraet!

Viel Spass! Wenn du dich damit beschaeftigst bereust dus sicher nicht!


Schade finde ich nur wenn man nicht dazu schreibt um welchen Clone es sich dabei handelt!
Wir wissen doch alle dass beim Original nur GG ( Imeo ) den herstellt aber bei den Clonen gibt es 10 verschiedene Hersteller und Wiederverkäufer, da werden auch viele andere Materialien verwendet ( verchromtes Messing )um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen kommt noch ein Mangoo dazu der auch ganz anders Konstruiert ist und sich aber auch Ithaka Clone nennt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht