05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle

  • Seite 1 von 2
05.12.2013 08:47
#1 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin
05.12.2013 09:20
#2 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Um 10 fangen die an über E-Zigaretten zu diskutieren, kann man dann irgendwo sehn was die so gesprochen haben?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 09:59
avatar  wulfdad
#3 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Schade das das so weit weg ist, hätte gerne Mäuschen gespielt.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 10:25
#4 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin

Zitat von Schafschaf im Beitrag #2
Um 10 fangen die an über E-Zigaretten zu diskutieren, kann man dann irgendwo sehn was die so gesprochen haben?

Kann sein, dass es seitens der Mitwirkenden (Dampfer) Veröffentlichungen geben wird. ;)

05.12.2013 10:31
avatar  mobi72
#5 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

sind die anderen redner eigentlich alle contra e-zigarette bei der podiumdiskussion? weiß man was darüber heimchen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:02
#6 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin

Im Prinzip Ja.
Alleine wenn Du die anderen Mitwirkenden, Render im Programm durchgehst, merkt man woher der Wind weht.

05.12.2013 11:06
avatar  mobi72
#7 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

ok, das war auch mein erster eindruck. bin mal gespannt was die dampfer die da sind später zu berichten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:10
#8 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

PöLa und Dac in einem Raum .... ich dachte immer die leben auf verschiedenen Planeten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:18 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 11:18)
avatar  zwinkl
#9 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Na da binsch mal gespannt, was da rauskommt. Ich ahne es eh schon...

Wenn ich schon lese..."ABRAUCHEN einer e-zigarette"...
Aber es wird weiter nur von tabak gesprochen, das nikotin liest man nirgends...scheinheilige bande !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:25
#10 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Im Prinzip Ja.
Alleine wenn Du die anderen Mitwirkenden, Render im Programm durchgehst, merkt man woher der Wind weht.




Ja, und dann holen sie sich noch so einen Hirnvedreher, äh Psychator als Hilfestellung dazu, damit das auch alles ganz wissenschaftlich ausschaut.


Sorry, für ich macht das ganze eher den Eindruck eines selbstverherrlichenden Lügenbarone-Kongresses, zu dem man sich den Sprengel-Dac als Opfer eingeladen hat, das anschliessend unter tosendem Applaus den Löwen vorgeworfen wird.

Wie konnte ich nur so naiv sein zu denken, das Alter auch etwas ruhiger und gelassener macht? Irgendwie zuckt mir da (leider) immer noch die Rechte nach vorn und will unweigerlich ins Gesicht des Gegners klatschen. Anscheinend bin ich immer noch nicht alt und gelassen genug...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:33 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 11:35)
#11 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Ich kann euch sagen, wie es ausgehen wird:

-es gibt keine Langzeitstudien
-wir müssen unsere Kinder davor beschützen
-Tödliches Nikotin
-Unweigerlicher Beginn einer Drogenkarriere
-Schützt unsere Kinder (jetzt erst recht)

...und kurz vor Ende, wenn alle schon keine Lust mehr haben, kommen die Fürsprecher und werden warscheinlich auchnoch pünktlich zur Mittagspause abgewürgt.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:43
avatar  Faradyn
#12 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Schützt unsere Kinder (Das kommt mind. 4x !!!) Kommt doch als Argument immer besser als: Ich hab die Taschen von der Pharma Lobby voll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 13:03
avatar  wulfdad
#13 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Man hätte so ne Veranstaltung ansich überrennen müssen aber wir Dampfer kriegen ja noch nichtmal ne Demo mit reichlich Teilnehmern bestückt. Irgendwie sind wir zu leise alles spielt sich im Netz und hinter den Kulissen ab der "normale" bekommt davon garnichts mit. Allein schon im weiteren Umfeld die Reaktionen auf E- Zig ist immer noch von größtem Unwissen durchsetzt.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 13:45 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 13:46)
#14 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin

Ja, das kannste laut sagen. Gerade heute Mittag, meine Mitarbeiterin, die mich ja schon seit 5 Jahren mit der Dampfe rumrennen sieht und der ich schon von Anfang an immer genau erklärte was da drin ist etc. kommt und meinte gelesen zu haben gerade letzte Woche: Die e-Zigarette wäre noch schädlicher als die normale……. (ihr Tochter raucht übrigens). Ich fragte sie dannn, was denn noch schädlicher sein könnte als die vielen Schadstoffe in der Kippe. Kam natürlich keine Antwort.

Diese geschürten Falschinfos werden immer in den Köpfen sein, solange die Presse das schön immer regelmässig in reisserischer Dosis bringt. Kein Farsalinos, Bates, Etter kommt dagegen an, denn der Normalo liest keine Studien, der liest B*ld, Focus, Spiegel und guckt RTL/II etc.

05.12.2013 14:27
#15 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Boah wenn ich schon den Namen PöLa nur lese, kommt mir das Mittagessen hoch.
Die Frau darf mir niemals über den Weg laufen.

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:14
#16 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Wir müssen das noch besprechen, aber wir haben genügend Videomaterial um eine 2 stündigen Film zu dieser Podiumsdiskussion herzustellen. Übrigens wurden wir nicht den Löwen zum Fraß vorgeworfen, sondern im Diskussionsteil seitens der Zuschauer mit vielen Fragen konfrontiert, die wir alle ungehindert aus unserer Sicht beantworten konnten.
Ich habe auch eher ein Kesseltreiben erwartet. Dies hat nicht stattgefunden.
Übrigens der positivste Vortrag über die sinnvolle Nutzung der E-Zigarette (außer Dac und mir) kam von dem Herrn Doktor Rüther. Sehr sachlich und durchaus nicht negativ.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:31
avatar  mobi72
#17 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

@grauer Dampfer

klasse, dass es doch so gut gelaufen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:21
#18 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #16
Übrigens wurden wir nicht den Löwen zum Fraß vorgeworfen, sondern im Diskussionsteil seitens der Zuschauer mit vielen Fragen konfrontiert, die wir alle ungehindert aus unserer Sicht beantworten konnten.
Ich habe auch eher ein Kesseltreiben erwartet. Dies hat nicht stattgefunden.


Das liest man doch mal gerne! Danke für die Zwischeninfo!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:24
avatar  Cult
#19 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

schön zu lesen und ein großes Dankeschön für euere Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:25
avatar  wulfdad
#20 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

@ grauer Dampfer
wie ist den Dein Gesamteindruck? Sind einige von den Teilnehmern mittlerweile Informationsmäßig bei der Wahrheit angekommen oder werden die Tatsachen nach wie vor verdreht ( über PöLa und Konsorten brauchen wir nicht reden).

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:30
#21 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Danke @grauer Dampfer für die Antwort!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:44
#22 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Zitat von wulfdad im Beitrag #20
@ grauer Dampfer
wie ist den Dein Gesamteindruck? Sind einige von den Teilnehmern mittlerweile Informationsmäßig bei der Wahrheit angekommen oder werden die Tatsachen nach wie vor verdreht ( über PöLa und Konsorten brauchen wir nicht reden).


Keiner der Beteiligten wird morgen losgehen und sagen "Die Dampfe ist das auf das wir gewartet haben". Die Anwesenden die sich mit Suchtbekämpfung auseinandersetzen sind weiterhin skeptisch. Aber unsere andauernde Aufklärungsarbeit und die vielen persönlichen Schilderungen von Dampfern, dass es ihnen besser geht seit dem sie dampfen, haben diese Wissenschaftler zu mindestens zum Nachdenken angeregt. Selbst Frau Dr. Pötschke- Langer. Aber bis zu einer Akzeptanz der Dampfe aus diesem Klientel wird es, wenn überhaupt, noch lange dauern.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:58
#23 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Tweet von Prof.Antoine FLAHAULT am 4.12.2013:

"In a quantitative version:number of tweets with #EUecigBAN #ecigs.It works with scientist and PH experts. Any other country like that in EU?"

https://twitter.com/FLAHAULT

Vielleicht sollte man Dr.Rüther und Prof.Flahault zusammen bringen? Die Möglichkeit nutzen?


Danke euch für die Teilnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 08:20
#24 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Wenn die PöLa angefangen hat und dann noch den ganzen Tag Vorträge gehalten wurden, weiß doch eh keiner mehr genau was die wollte :D

Der Stampfer

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 09:04
#25 RE: 05.12.2013 - 11. Deutsche Konferenz zur Tabakkontrolle
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Ja, das kannste laut sagen. Gerade heute Mittag, meine Mitarbeiterin, die mich ja schon seit 5 Jahren mit der Dampfe rumrennen sieht und der ich schon von Anfang an immer genau erklärte was da drin ist etc. kommt und meinte gelesen zu haben gerade letzte Woche: Die e-Zigarette wäre noch schädlicher als die normale……. (ihr Tochter raucht übrigens). Ich fragte sie dannn, was denn noch schädlicher sein könnte als die vielen Schadstoffe in der Kippe. Kam natürlich keine Antwort.

Diese geschürten Falschinfos werden immer in den Köpfen sein, solange die Presse das schön immer regelmässig in reisserischer Dosis bringt. Kein Farsalinos, Bates, Etter kommt dagegen an, denn der Normalo liest keine Studien, der liest B*ld, Focus, Spiegel und guckt RTL/II etc.


heimchen wie Recht du hast !

Ich dampfe übermorgen 2 Jahre, aber manche aus meinen Umkreis (auch meine Eltern ) sehen immernoch dank der Presse Zeug in meiner Hand und Mund

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht