Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)

  • Seite 1 von 2
12.12.2013 10:29
#1 Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Moin moin,

ich bin grad auf der Homepage von Kangertech über ein paar neue Produkte gestolpert:

AeroTank: Edelstahlverdampfer mit Echtglastank und Airflow Regulierung
T3'D: Nachfolger des T3 mit Dualcoil Wicklung
EVOD 2: Nachfolger der EVOD mit Dualcoil Wicklung und abnehmbaren Drip Tip
Auf den Bildern sieht es so aus dass alle neuen Verdampfer die Dual Coil Köpfe vom ProTank 3 nutzen.

Weitere Infos gibt es leider noch nicht auf den Produktdetailseiten.
Beim AeroTank bin ich auf jeden Fall gespannt, wie sie das mit der Luftregulierung umgesetzt haben.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:06
avatar  Alucard
#2 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Den Evod 2 mit dem Wechsel-Driptip finde ich ganz cool, aber leider wieder mit diesem Dual-Coil Quatsch.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:12
#3 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Ich habe den ProTank 3 in Betrieb und finde die Coils ganz ok. Die Wicklungen liegen direkt übereinander und ich denke das ist nicht ganz der Sinn von Dual Coils aber ich kann auf 10-11W aufdrehen und er dampft ordentlich.
Vielleicht passen die Single Coils rein. Beim PT3 soll es ja gehen, probiert habe ich es selber noch nicht.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:42 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 12:42)
avatar  Alucard
#4 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Ich sag ja auch nicht, dass das System schlecht ist, ich bin nur persönlich kein Dual-Coil Fan .

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:26
#5 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

wg. grober Beleidigung

Ich komme damit auch nicht klar, war vom pt3 richtig enttäuscht ind evod kopf reingeschraubt


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:47
#6 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Hmmm.. Naja, ich war auch mal ne Zeit lang Dual Coil Dampfer.
Ich fands nicht schlecht, aber seitdem ich Selbstwickler bin halte ich ehrlich gesagt nichts mehr von den Dingern. :P
Dachte schon die Dinger seien längst ausgestorben.. :D
Und dass nun Kanger so´n Teil rausbringt und ausgerechnet im ProTank finde ich persönlich mist!
Die sollten lieber mal schauen dass die Base aus besserem Material gebaut wird im PT2

Aber nunja, jeder so wie er es mag


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 20:12
#7 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

wg. grober Beleidigung

Ich finde das problem ist das folgende:

Es gibt Leute wie ich, die keine Lust haben selbst zu wickeln und die auch keine Lust haben auf irgendwelche Akkuträger. Ich habe 3 vision spinner und 4 ego twist. Und wenn man Protank 2 oder evod oder t3 s nimmt kommt man hervorragend damit zurecht. Es mag sein dass ein Protank 3 oder andere Bdcc Teile auf einem Akkuträger gut dampfen, auf Twist und Spinner tun sie das nicht. Und da ich Dauernuckler binund immer 5 Dampfen gleichzeitig im Einsatz habe kann ich mir einfach keine 5 akkuträger leisten. Und diese Dual Coil Bccs habe ich alle ausprobiert, von highendsmoke, und andere und zuletzt den Protank 3 und alle waren eindeutig schlechter als evod oder andere, auf spinner und twist wohlbemerkt.

Wenn das jetzt auch nich so kommt dass Kanger nur noch diese dual coils in seinen Produkten einsetzt dann Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 23:12
#8 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Warum funken die auf einem spinner zb nicht so gut?

Der iclear dual coil funkt Super, pt noch nicht getestet. Im Endeffekt ist der 0815 evod aber am gemütlichsten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:30
avatar  Nibles
#9 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Auf dem TWIST und Spinner sind Aspire BDC imho nicht zu schlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 14:57
avatar  Sin3sh
#10 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Zitat von Nibles im Beitrag #9
Auf dem TWIST und Spinner sind Aspire BDC imho nicht zu schlagen.


Oh doch... Aber da kommste wieder am selbstwickeln nicht vorbei.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 15:19
#11 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Effektiv gehts um die mögliche Leistung, ob man die dann nutzt ist eine andere Frage.

Ein Smart fährt und bringt dich ans Ziel, genau wie ein Mercedes, im Stadtverkehr schluckt der Mercedes deutlich mehr Benzin, selbst auf der Landstrasse kann der Smart noch mithalten, aber auf der Autobahn hängt der Mercedes den Smart locker ab.

Genauso ist das mit den DualCoils.
Bei niedriger Leistung braucht eine DualCoil mehr Power um denselben Dampf zu erzeugen, weil sie mehr Verluste hat, bei mittlerer Leistung können die SingleCoils gerade noch mithalten, aber beim Powerdampfen liegen die DualCoils weit vorne.

Ich denke Kanger macht das ganz richtig.
Die "Normal-"Dampfer werden nicht aussterben, aber für die gibt es schon 100te von verschiedenen VD´s, da ist Kanger nur einer von vielen Herstellern.
Aber die Powerdampfer werden immer mehr und Fertigverdampfer für wickelfaule Powerdampfer sind eine Marktlücke.
Deswegen muss einem "Normal-"Dampfer ein DualCoil nicht gefallen, aber schlecht reden muss man sie auch nicht, oder kennt ihr einen Smart-Fahrer, der einen Mercedes für ein schlechtes Auto hält?
Teurer vielleicht, unwirtschaftlicher vielleicht, aber schlecht? Nö!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 19:59
#12 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Also ich werde den Evod 2 definitiv probieren. Ich bin totaler Evod Fan.
mal sehen wie der so ist. Habe ja nur ein Spinner und ein Evod Akku. Könnt ihr mir sagen ob es dann Sinn macht sich diesen zu kaufen?

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:05
avatar  sgt_id ( gelöscht )
#13 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar
sgt_id ( gelöscht )

EVOD 2: meiner meinung nach wird da zuviel luft mitgezogen womit sich der geschmack sehr stark verändert. ich dagegen benutze den CE5+ von kamland, einfach spitze, auch andere probiert aber der hier ist am besten, meine meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:07
#14 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Zitat von sgt_id im Beitrag #13
EVOD 2: meiner meinung nach wird da zuviel luft mitgezogen womit sich der geschmack sehr stark verändert. ich dagegen benutze den CE5+ von kamland, einfach spitze, auch andere probiert aber der hier ist am besten, meine meinung.


Schon getestet oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:14
avatar  sgt_id ( gelöscht )
#15 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar
sgt_id ( gelöscht )

ja habe mir sogar noch 5 extra verdampferköpfe geholt jedoch nach dem ausprobieren war das garnicht gut, zu viel luft wird mitgezogen, jetzt liegts einfach nur da und ich bleib beim besten - CE5+


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:17
#16 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Das mit der Luft hatte ich beim Normalen Evod auch. Habe dann ein Luftloch mit Sekundenkleber und Zahnstocher zu gemacht klappt super.

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:21 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 20:22)
#17 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Jup glaub auch das das nix mit dem 2er Ansich zu tun hat. Ich mag den fehlenden Widerstand, ansonsten Zahnstocher reinstecken

Wo hast den evod 2 denn her? Dachte der wird noch nicht ausgeliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 11:06
avatar  Nibles
#18 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Mich würde auch sehr interessieren bei welchem seriösen Händler man den EVOD 2 bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 11:58
#19 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

naja eh gar nicht. Das war nur dampfgeplaudere und vom hören sagen den senf dazugeben, das war mir schon recht klar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 12:07
#20 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Ja die Evod 2 habe ich auch noch in keinem Shop gefunden.
Bisher gibt es nur den Aerotank in 2 Shops - den habe ich mir heute mal zum testen bestellt ob die Aircontrol was taugt.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 13:00
avatar  Nibles
#21 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Hat wer Erfahrungen mit http://electronic-smoke.de, angeblich ist der EVOD 2 dort lieferbar http://electronic-smoke.de/Verdampfer:::10.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 13:17
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 13:50)
#23 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

AeroTank war heute schon in der Packstation und ich habe ihn jetzt eine Stunde auf der VTR im Dauerdampftest.
Die AirControl finde ich klasse. Ich war, je nach Akkuträger, immer unzufrieden mit dem Zugwiderstand bei den ProTanks und die Regelung über den Drehring funktioniert sehr gut. Geschmack finde ich sehr gut, wie bei ProTank 3 eben
Klar kommt er gegen einen SWVD nicht an aber dafür einfach Kopf wechseln und weiter geht der Spaß.

Die Köpfe haben jetzt wieder ein längeres Röhrchen und lassen sich dadurch viel besser einschrauben wie die PT3 Köpfe.
Ich vermute dass man die kurzen PT3 Köpfe mit diesem Röhrchen nachrüsten kann - das probiere ich wenn der erste Kopf gewechselt werden muss.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 14:19
avatar  Cesters
#24 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

Hab meinen aerotank auch seit heute ist wirklich besser aufm Dani als ein protank.
Endlich ein anständiger Luftzug. Kann ich nur empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 19:45
#25 RE: Neue DualCoils von Kanger (AeroTank, EVOD 2, T3'D)
avatar

wg. grober Beleidigung

Ja habe meinen aero aufh bekommen, als ersts den dual coil kopf raus und einen normalen single coil evod reingemacht, bin begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht