Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen

  • Seite 7 von 7
18.12.2013 16:19
#151 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #149
Dann bedenk schon mal, dass du irgendwann auch Selbstwickler hast und sowieso auch schon beim PT3 irgendwann ein längeres Mundstück haben möchtest, damit bei der hohen Leistung der Dampf nicht die Lippen verbrennt.
Meine sind von OldSam und 76mm lang.
Die gibts entweder in der Facebook Gruppe namens OldSam, oder (teurer) hier:
http://www.ismoker24.de/Zubehoer--e-ziga...h=65_172&page=1

Damit kommt ein gestackter Vamo und ein grosser Selbstwickler auf knappe 35cm Länge.

Schick, es gibt da echt eine Menge schöne Sachen, wenn man will kann man richtig viel Geld fürs dampfen ausgeben.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:19 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 16:21)
#152 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Aber versteif dich nicht zu sehr auf den PT3.
Der wird dir sicherlich eine Weile reichen und auch später noch gute Dienste tun, aber er wird nicht der einzige Verdampfer bleiben den du hast.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:22
#153 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Kann man ja auch so für andere Köpfe machen und der Raptor nimmt ja wirklich humane Preise was ich gerade so gelesen habe.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:26 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 16:28)
#154 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich muss jetzt erstmal zur Apotheke Oxycodon holen (hatte doch erzählt ich hab Tumore in der Brustwirbelsäule, Oxy ist ein starkes Schmerzmittel, doppelt so stark wie Morphium) und dann geh ich ins Bett. ICh bin seit 0200Uhr in der Nacht von Vorgestern zu gestern wach. Ich muss schlafen. Wir könne ja morgen weiterschreiben. Das macht mir echt Spaß mit dir zu schreiben.

PS: ich schau dann morgen in deinem Mundstück-Shop. Hatte schon nach einem gebogenen Mundstück in anderen Läden gesucht aber noch keines gefunden.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:29 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 16:31)
#155 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ja, die Preise sind annehmbar, Massanfertigung natürlich etwas teurer, aber immer noch erträglich.
Patronengurt für Verdampfer ist ne Idee, die hatte ich noch gar nicht.
Ich mag eigentlich die Schrauberei nicht mit mehreren VDs auf wenigen ATs, ich hab für jeden VD einen passenden Akku drunter.
Die Vamos für meine Selbstwickler und PT3, aber für meine EVOD, Vivi Nova und Zeug hätte ich auch noch 20 Twist und Spinner.

.... ja haste gesagt.
Schlaf dich aus, ich lauf nicht weg.
Aber ob das die anderen User hier noch interessiert?
Zur Not schreib PM.

Edit:
Gebogenes Mundstück gibts hier: http://www.yogs-pfeifen.de/
Haben aber bis Neujahr geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:08 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 00:14)
#156 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Moin,
ich habe mir heute mein erstes Liquid angemischt. 4,6 ml PG, 4,6ml VG, 0,3ml Kirscharoma (auf der Flasche steht man soll 1,5% nehmen aber bei PG steht dabei, dass man mehr nehmen soll deshalb 3% Aroma, wenns zuviel war kann ich ja noch PG/VG nachfüllen) und 0,1ml roter Farbstoff (damit man später die verschiedenen Mischungen an den Farben unterscheiden kann).
Mal sehen wie's ist aber ich hab von allem genug da und kann es noch anpassen.
Meine Frage ist: Wie lange muss ich es stehen lassen bis ich es probieren kann? Reicht ein Tag oder länger?
Vielen Dank

PS Wenn ihr Vorschläge fürs Mischverhältnis habt könnt ihr die auch gerne anbringen. Ich wollte erstmal 50% PG / 50% VG und 70% PG / 30% VG ausprobieren, weiss aber natürlich noch nicht wieviel mehr Aroma man bei PG benutzen muss. Ein prozentualer Wert für die beiden Mischungsverhältnisse wären hilfreich. Wasser will ich nicht reinmischen.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:29
#157 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Tu dir selbst den Gefallen und lass das mit dem Farbstoff. Die sind als Lebensmittelzusatz schon umstritten und keiner weiß, was die in der Lunge anrichten. Also: Finger weg davon. Man kann Fläschchen auch einfach mit nem Stück Papier und tesa drüber beschriften.

Ich hab noch nie gehört, dass man bei PG mehr nehmen sollte. Wenn überhaupt, dann bei VG. Aber das doppelte ist vermutlich immer zu viel. Ist kein Beinbruch, kannste ja runter mischen, wenns nicht schmeckt. Probieren kannst du sofort, aber die gewinnen in den ersten Tagen noch mal ordentlich. 2-5 Tage gönne ih ihnen normalerweise Ruhe bzw. regelmäßig ein schütteln.

Mischungsverhältnis nach Geschmack. Mehr PG heißt mehr Geschmack, mehr VG mehr dampf. Ich nehme 60/30/10 als Grundlage. Bin halt eher ein geschmacksmensch.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:34
#158 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Achso: je mehr VG, desto eher wirst du Wasser brauchen. Das VG kommt ja meist schon in 80/20 oder 85/15. Sonst wird es einfach zu zähflüssig. Schadet aber nix, das zumindest mit zu berechnen. Dann weißt du wenigstens, woran es liegt, wenn der Liquidfluss mal nicht stimmt.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:35 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 00:39)
#159 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Da haste dich schon verrechnet, aber tragisch ist das auch nicht.

4,6 + 4,6 + 0,3 = 9,5
oder auch 3,16% Aroma

Obs dir schmeckt findest du dann schon selber raus.
Ich probiere meistens sofort, aber mit dem Gedanken im Kopf, dass es nach Reifezeit möglicherweise besser schmeckt.
Wie lange diese Reifezeit sein kann hängt von der Farbe des Aromas ab.
Fruchtaromen sind meistens ganz klar, da reicht eine Stunde mit 2 oder 3x schütteln zwischendurch.
Schoko-Aroma ist sehr dunkel, das lasse ich 7-10 Tage stehen.

Ausnahme: Tabak-Aromen sind oft nicht sehr dunkel, brauchen aber am Längsten zum Reifen, 2-3 Wochen.

In jedem Fall bekommst du auch beim sofort probieren schon einen Eindruck wie es schmeckt, soooooo gross sind die Unterschiede nun auch wieder nicht.
Bäääääh schmeckt eine Woche später immer noch bäääääh, aber "ganz passabel" kann nach einer Woche "sehr gut" werden.
Lass dich nicht zum Nachwürzen hinreissen, nur weil es am ersten Tag noch nicht so richtig vollmundig schmeckt, das kann noch werden, aber wenns schmeckt wie Chemiekeule auf den Kopf, dann hast du zuviel Aroma und kannst gleich etwas verdünnen.

PG und VG hast du falsch rum verstanden, VG hat einen süsslichen Eigengeschmack und schwächt das Aroma ein wenig ab, je mehr PG du im Liquid hast desto weniger Aroma brauchst du.
Im Schnitt nehme ich bei 50/50 etwa 0,5% mehr Aroma als bei 70/30.

Das Ganze hängt aber auch vom Nikotin ab.
Nikotin verstärkt das Aroma, mit viel Nikotin im Liquid reicht weniger Aroma, nikotinfreies Liquid braucht etwas mehr.

Edit: Falls du da Herrlan Aromen hast, dann hast du falsch gelesen, oder der Shop falsch beschriftet.
Herrlan gibt 1,5 ProMILLE als Empfehlung, aber das ist für Lebensmittel und pro KG, bei Liquids bist du mit 2% für 70% PG und 2,5% bei 50/50 gut bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:46
#160 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #157
Tu dir selbst den Gefallen und lass das mit dem Farbstoff. Die sind als Lebensmittelzusatz schon umstritten und keiner weiß, was die in der Lunge anrichten. Also: Finger weg davon. Man kann Fläschchen auch einfach mit nem Stück Papier und tesa drüber beschriften.

Ich hab noch nie gehört, dass man bei PG mehr nehmen sollte. Wenn überhaupt, dann bei VG. Aber das doppelte ist vermutlich immer zu viel. Ist kein Beinbruch, kannste ja runter mischen, wenns nicht schmeckt. Probieren kannst du sofort, aber die gewinnen in den ersten Tagen noch mal ordentlich. 2-5 Tage gönne ih ihnen normalerweise Ruhe bzw. regelmäßig ein schütteln.

Mischungsverhältnis nach Geschmack. Mehr PG heißt mehr Geschmack, mehr VG mehr dampf. Ich nehme 60/30/10 als Grundlage. Bin halt eher ein geschmacksmensch.


Du hast natürlich recht, ich hab mich verschrieben. Bei VG muss man mehr Aroma nehmen, da VG das Aroma schlechter aufnimmt als PG.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:51
#161 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #159

Edit: Falls du da Herrlan Aromen hast, dann hast du falsch gelesen, oder der Shop falsch beschriftet.
Herrlan gibt 1,5 ProMILLE als Empfehlung, aber das ist für Lebensmittel und pro KG, bei Liquids bist du mit 2% für 70% PG und 2,5% bei 50/50 gut bedient.


Wie gesagt hab mich verschrieben meinte VG hab bei Club der Dampfer bestellt die hatten kein Herrlan, das werde ich wohl nächstesmal bei deinem LAden bestellen. Mich hatten jetzt die Probiergrößen gereizt um Aromenmischungen zu testen. Wenn die gut dampfbar sind kann ich die auch später mit Herrlan-Aromen mischen.
gelten deine Prozentsätze für "normale" oder die Herrlan Aromen?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 13:27
#162 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

CdD Aromen habe ich nur ein paar wenige probiert, darum kannst du das jetzt nicht verallgemeinern.
Nach meiner Erfahrung waren die alle sehr dünn, Schokolade brauchte schon 5%, Frucht sogar noch mehr, Kirsche habe ich nicht probiert, aber andere schmeckten erst bei 7-8% halbwegs (in 50/50 Base).
Das ist der Hauptgrund, warum ich Herrlan bevorzuge, denn wenn man bei Anderen das Aroma doppelt oder 3fach dosieren muss entspricht das auch dem doppelten oder 3fachen Preis und dabei sind die CdD Aromen von Haus aus auch noch teurer als die Herrlan Aromen bei Dampf-Licht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 14:55
#163 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

ICh bin gerade am ausprobierne, hab mir eine Mischung 70/30 10ml und eine 50/50 10 ml gemacht hab zuerst jeweils 0,2ml Aroma reingemacht und gar nichts geschmeckt jatze mit 0,4ml hab ich einen leichten Kirschgeschmack ich werde nochmal erhöhen.
Diesmal hab ich kein Farbstoff reingemacht, was gut so ist. Die Mischung gestern hab ich x-mal verdünnt aber es hat trotzdem noch einen chemischen nachgeschmack, ich weiss jetzt was du mit seifig meinst. Scheint aber nur am Farbstoff nicht am Aroma zu liegen, denn prozentual hab ich jetzt mehr Aroma drin als gestern aber heute scheckts nicht seifig.
Also die Lehre für mich Finger weg vom Farbstoff!

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 20:00
#164 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Bei dem Aroma von Club der Dampfer muss ich bei einer 50/50 Mischung auf 10ml 1ml Aroma nehmen entspricht 10%. Ich werde alos auf den Rat hören und in Zukunft Herrlan Aromen nehmen wenn die ergiebiger sind.
Ich möchte mich noch mal bei allen für die viele Hilfe bedanken ich habe alle Fragen gestellt die ich hatte und sie wurden beantwortet.
Vielen Dank an alle.

An die Moderatoren, von meiner Seite aus kann der Thread geschlossen werden, vielen Dank.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht