Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

FeV säuft ab

#1 von Spessarträuber , 14.12.2013 16:31

Hallo Leute,
wickle nun seit 2 Jahren selbst und hatte eigentlich keine größeren Probleme
einen SWVD zum laufen zu bringen "bis jetzt".
Da mein Stamm Offlineshop den Liquidanbieter gewechselt hat habe ich mir
vom alten Anbieter was Online bestellt
(Link - http://esmokershop.de/shop/article_203-C...h%2520BT.001%26)
schmeckt übrigends Hervorragend - zumindest mir.
So nun zu meinem Problem,gewickelt ist der FeV(1) mit ner ganz normalen Ortmann 4xGF und 4x 0,16 er Kanthal
mit 2,3 Ohm Wicklung.Mit diesem Liquid säuft mir der Verdampfer regelmäßig ab egal wie hoch ich den PV einstelle.
Bevor jemand fragt die Dochte sind mit 2x Ortmann aus dem Lieferumfang gewickelt und ich habe sie im FeV 2 gegen getestet
dort laufen sie Einwandfrei allerdings mit einem Vanille vom selben Anbieter(war mir jetzt zu blöde das Liquid
zu wechseln - umfüllen,auspülen etc.)
Frage?
Woran liegts,hat da jemand eine Idee,Einfall,Vorschlag etcpp.
Bin im Moment etwas Ratlos außer ich Dampf das Liquid nur noch im Kay Lite Plus was ich allerdings noch
nicht probiert habe.


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839


RE: FeV säuft ab

#2 von oreg2 , 14.12.2013 16:36

Dein Liquid hat einen PG Antel von 70 %.
Vielleicht ist es dadurch dünnflüssger als deine anderen Lquds,PG ist ja relativ dünnflüssig.

Wenn das der Fall ist,würde ich einfach eine zusätzliche Lage GF in die Dochte machen,
damit sie fester sind und weniger Liquid durchlassen.


 
oreg2
Beiträge: 3.372
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 | Top

RE: FeV säuft ab

#3 von Spessarträuber , 14.12.2013 16:48

Habe ich schon probiert(2mm Bengs,3x 1mm Ortmann)hat nix gebracht,außerdem kann ich mit den Dochten im
FeV2 100% Liqids dampfen ohne das er mir absäuft,ist dann nur etwas Überschüssiges Liquid
vorhanden das unten in der Base vom Extrastrang wieder auf gesaugt wird.


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839


RE: FeV säuft ab

#4 von Dampf-Hammer , 14.12.2013 17:10

Vielleicht mal den Nullring am Dampfrohr erneuern.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: FeV säuft ab

#5 von Spessarträuber , 14.12.2013 17:27

Meinst du den vom Luftroht zur Base runter?
Das wäre natürlich eine mögliche Fehlerquelle auf die ich noch nicht gekommen bin.


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839


RE: FeV säuft ab

#6 von Spessarträuber , 14.12.2013 19:42

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #4
Vielleicht mal den Nullring am Dampfrohr erneuern.


Ich glaub das wars,
manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe mir wircklich den Kopf so mit der Wicklung und den Dochten
zermartert das ich an die O-Ringe nicht gedacht habe.


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839


RE: FeV säuft ab

#7 von Spessarträuber , 14.12.2013 22:34

Resuemee -
Ich meine das der O-Ring die Sifferei verursacht hat,habe bis jetzt keine grösseren
Überflutungen in der Verdapferkammer.
Danke an alle die versucht haben das Problem zu lösen.


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839


RE: FeV säuft ab

#8 von Dampf-Hammer , 15.12.2013 14:51

Gut das es geklappt hat. Kann am Liquid liegen dass die angegriffen werden.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: FeV säuft ab

#9 von Spessarträuber , 15.12.2013 18:31

Ich glaube eher normaler Verschleiss,war ja im Dauereinsatz bis ich den Kay Lite
und FeV 2 bekam.Muss mal suchen gehen wo ich welche her kriege außer von Artur.


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839


RE: FeV säuft ab

#10 von Dampf-Hammer , 15.12.2013 19:13

Nullringe hole ich immer hier: http://www.hug-technik.com/shop/index.php


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


   

Schrauben für Verdampfer besorgen ...
Bin auf der Suche nach meinem ersten Selbstwickler




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen