Ego-c für Einsteiger?

  • Seite 1 von 3
22.12.2013 14:22
#1 Ego-c für Einsteiger?
avatar

Hi Leute, ich will das mit der E-Zigarette auch mal probieren. Damit ich nicht wieder so ein Desaster wie bei Shishas erlebe willnich mich natürlich beraten lassen.

Eines vorweg, ich habe beim Shisha Rauchen nie etwas geschmeckt, sei es meine eigene oder eine fremde gewesen.

Das soll mir bei der E-Zigarette nicht passieren.

Am liebsten hätte ich ja eine die eich nmiz normalem AA-Akkus betreiben lässt, aber Recherche hat gezeigt dass es das wohl nicht gibt.

Mehr als 80€ möchte ich bei meinem Konsum an normalen Zigaretten (4-8 am Tag) nicht ausgeben für eine E-Zigarette mit 3 oder 4 verschiedenen Liquids.

Aktuell bin ich bei der Ego-c gelandet.

Nun würde ich gerne eure Meinungen und Empfehlungen dazu hören

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:30 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 14:35)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde bei Verdampfer die Kanger BCC, wie EVOD, ProTank Mini II V2, T3 S empfehlen.

Als Akkuträger diesen http://www.smart24.net/Cab-V2-Akkutraege...kku-900mAh.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:49
avatar  peppone
#3 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Zum Einstieg würde ich dir als Verdampfer entweder die Joytech eGo-CC oder den Kanger Evod BCC empfehlen. Als Akku würde ich zu einem eGo-Twist raten, der hat den Vorteil, dass du die Voltzahl einstellen und variieren kannst. (Wenn du den Akku separat kaufst, brauchst du noch eine Ladegerät dazu.) Auf jeden Fall solltest du zwei Dampfen (jeweils ein Verdampfer + ein Akku) haben, schon alleine deshalb, dass du mit dem zweiten weiterdampfen kannst, wenn beim ersten der Akku nachgeladen werden muss.

Ein komplettes eGo-CC Duoset bekommst du z.B. hier http://www.steamo.de/ego-cc/

Ein recht günstiges Einsteigerset ist auch das Evod Starterset hier http://www.dampfplanet.de/EVOD-Clearomiz...tech-Kanger-Mix (Allerdings mit "normalem" Akku, bei dem du die Voltzahl nicht verändern kannst).

Ich habe auch mal mit der eGo-C begonnen, die oben genannten sind um Klassen besser.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:54 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 14:59)
#4 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Dankeschön, sieht ja richtig edel aus, genau mein Geschmack. Ich fürchte nur echtglas lebt bei mir nicht lange, bin immer etwas schusselig.

Verstehe ich Das richtig, über die Voltzahl kann ich den Dampf regulieren?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:09
#5 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Die Verdampferköpfe für die ego-cc sind ja ganz schön teuer. Für den vorgeschlagenen Kanger Protank sind die ja mal wesentlich günstiger. Schlechtere Qualität?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:16
avatar  peppone
#6 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Was meinst du mit "Echtglas"?

Richtig, je mehr Volt, desto mehr Dampf und Flash (bis zu einem gewissen Punkt, wenns zuviel wird, dann kokelt es).

Die Verdampferköpfe der eGo-C (es sind die selben) waren immer schon relativ teuer. Die Coils vom Kanger sind keineswegs von schlechterer Qualität, ist halt ein anderes Konstruktionsprinzip.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Verdampferköpfe würde 1,8 Ohm bei Nutzung der angezeigten Akkuträger empfehlen. Der T3 S nutzt die selben Tampferköpfe wie bei der EVOD aber
hat ein großes Tankvolumen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:30
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#8 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ok, ProTank ist gut, Glas sehr stabil, köpfe halten lange, PT passt auf jeden eGo Akku, auch auf Akku träger, wie z.B. Vamo (ist meine Reserve Kombi für worst case Szenario). Absolute Empfehlung ProTank zum Starten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:38 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 15:41)
#9 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Am liebsten wäre mir ein Akku Träger wo ich den Akku tauschen kann, so wie der oben verlinkte


Auf das Ego CC set passt der oben verlinkte Akku Träger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier ist auch noch einer, brauchst aber ein eGo/510 Adapter dazu. Kostet nicht viel.

http://www.intaste.de/Akkutraeger/Robust...warz::1360.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 16:12 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 16:12)
#11 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Also nach viel Lesen und studieren bin ich jetzt soweit schlauer dass ich zumindest sagen kann was ich gerne hätte

Akku Träger (weil Akku wechselbaren)
Verdampferköpfe für die ich kein Vermögen bezahlen muss
Wenn möglich einen Verdampfer mit wechselbaren Tanks ( wegen verschiedenen Geschmacksrichtungen und Geschmacks Überlagerungen)

Das mit den wechselbaren Tanks müsste nicht sein wenn ich den Tank immer total leer bekomme und sich die unterschiedlichen Geschmäcker nicht vermischn

Werde wohl noch etwas Schauen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 16:24 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 16:26)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 16:29 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 16:32)
#13 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Danke. Passen die auf den Akku Träger den du als erstes verlinkt hast?

Hastdu zufällig noch eine Empfehlung für einen 900er Akku und einen Akku Träger bei dem man die Voltzahl verstellen kann?

So langsam nähern wir uns glaube ich dem Ziel.

Edit: denke ein 650er Akku würde auch reichen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 16:33 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 16:35)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von helge1988 im Beitrag #13
Danke. Passen die auf den Akku Träger den du als erstes verlinkt hast?

Hastdu zufällig noch eine Empfehlung für einen 900er Akku und einen Akku Träger bei dem man die Voltzahl verstellen kann?

So langsam nähern wir uns glaube ich dem Ziel.


Die von mir angezeigten, sind mit Volt-Einstellungen. Beim Robust brauchst Du das dazu http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...0-zu-ego?c=2154


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 16:59
#15 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Okay. Werde später am Laptop mal eine Zusammenstellung machen wie ich mir das Anhand der vielen Tipps hier jetzt denke


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 17:19
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#16 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Rechts ProTank auf Vamo


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 17:41
#17 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Ich glaube eher nicht dass ich einen Akku Träger für 50€ brauche


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 17:41
avatar  Hacore
#18 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Ich empfehle jedem Anfaenger sich ein EvoD Doppelset zuzulegen mit 5 Ersatz-Verdampferkoepfen + Liquid kommste unter 100€ fuer ein paar Monate hin... Dampft und schmeckt super und sieht dazu noch schick aus ;) LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 17:47
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kaimarg im Beitrag #8
Ok, ProTank ist gut, Glas sehr stabil, köpfe halten lange, PT passt auf jeden eGo Akku, auch auf Akku träger, wie z.B. Vamo (ist meine Reserve Kombi für worst case Szenario). Absolute Empfehlung ProTank zum Starten.

Beim Protank soll das Glas stabil sein........da muß ich grad e mal lache....hab schon 2 geschrottet


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:11
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#20 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

"Beim Protank soll das Glas stabil sein........da muß ich grad e mal lache....hab schon 2 geschrottet"

Ich keinen, obwohl sie über Monate überall strapaziert wurden. Aber wenn er auf harten Boden fällt, naja ist stabiles Glas, aber eben Glas! ... Und währenddessen lösen sich hunderte Makrolons in Menthol auf...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:13 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 18:21)
#21 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Die Vorrede mache ich mal kurz:
Es wird nicht bei dem bleiben was du jetzt kaufst, egal was das ist.
Je kleiner und genauer das auf deinen jetzigen Bedarf abgestimmt ist, desto eher reicht es dir nicht mehr.

Mit 80€ kann man schon eine richtig gute Dampfe zusammenstellen, auch inkl. Akkuträger.
Davon hast du auch später noch was, wenn du mal weiter nach oben hinaus willst.
Sicher dir den Foren-Rabatt von besserrauchen.de, dann bekommst du auf alles 15%, und den Forenrabatt von akkuteile.de, auch wenn die nur 5% geben, dann hast du folgende Preise.

Akkuträger
http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Edelstahl
33,91€

Akkus solltest du schon mindestens 2 nehmen
http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...-3-7v/a-100634/
2x 5,95€ = 11,90€

Ladegerät (wenn du etwas mehr ausgeben kannst, ein Ladegerät mit 2 oder 4 Schächten ist für die Zukunft auch nicht verkehrt, kostet aber deutlich mehr)
http://www.akkuteile.de/xtar-xp1-ladeger...-220v/a-500206/
8,72€

Verdampfer
http://besserrauchen.de/Kanger-Protank-Set
12,71€

Komplett 67,24€

Da bleibt dir sogar noch Luft einen zweiten Verdampfer und/oder gleich einen Satz Ersatzköpfe zu kaufen.
Je nach Liquid brauchst du öfter mal einen neuen Kopf, ich mit meinem Schoko-Liquid brauche einen Kopf pro Tag.

Edit: Liquids vergessen
http://www.ezig-online.de/e-liquids/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:30
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#22 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ganz tolle Zusammenstellung und Rechnung. Würde ich am liebsten kopieren, darf ich?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Kaimarg im Beitrag #20
"Beim Protank soll das Glas stabil sein........da muß ich grad e mal lache....hab schon 2 geschrottet"

Ich keinen, obwohl sie über Monate überall strapaziert wurden. Aber wenn er auf harten Boden fällt, naja ist stabiles Glas, aber eben Glas! ... Und währenddessen lösen sich hunderte Makrolons in Menthol auf...



In meinen VD T3 für unterwegs, ist schon 7 Monate mit Mentholliquid befüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:40
#24 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar

Na klar, aber Beeilung, der Bestand an Vamo V3 ES bei besserrauchen ist arg geschrumpft.
Meine Schuld .... ich hab in einem Anflug von bunkern 8 Stück gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Ego-c für Einsteiger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Sind die Vamos in der Qualität besser geworden. Ich hatte glücklos mal 3 Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht