Welches Liquid und Stärke ?

31.08.2011 11:07
avatar  Lexi62
#1 Welches Liquid und Stärke ?
avatar

Hallo zusammen !
Hatte mich schon als Newbie vorgestellt... - bin seit gestern Dampfer ! Wie ich schon sagte, ist der Vanillegeschmack nicht so ganz mein Ding, genauer gesagt war mit ziemlich übel von dem Geschmack. Allerdings hatte ich es dann gestern Abend nach einigen Gläsern Weingenuss nochmal probiert - und komischerweise schmeckte das plötzlich viel besser ! Aber trotzdem hätte ich gern etwas, was eher nach Tabak schmeckt. Ich mag leicht parfümierten Tabak. Was für ein Liquid könntet Ihr mir empfehlen ? Oder vielleicht etwas, was Pfeifentabak nahe kommt oder Zigarre ?? Es gibt ja so viele Geschmacksrichtungen und leider kann man sich ja nicht mal "durchprobieren".

Dann noch etwas: ich habe jetzt das Vanille-Liquid in der Stärke 10mg. Mir fehlt aber irgendwie das Kratzen, was ich bei normalen Zigaretten habe. Und die haben auch nicht mehr, sondern eher noch weniger Nikotin als das Liquid. Wie hängt das zusammen ?

Danke für Antworten und einen lieben Gruss !

Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 15:37
#2 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar

wie viel hast du denn vorher geraucht? ich habe zb ca 25 gestopfte geraucht und dampfe jetzt 18er liquid. mir reicht das. mit dem tabakaroma kann ich dir leider nciht helfen

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 15:46
#3 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar
Gestaltwandler

ich hab ca 50 tgl ....geraucht und komme auch mit 18er klar.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 16:01
avatar  Lexi62
#4 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar

Tja.... vorher habe ich ca. 20 Zigaretten geraucht, meistens die Edison aus dem Aldi :-) - also mittlere Stärke oder auch öfter Zigarillos, die teilweise natürlich viel stärker waren. Vielleicht einfach mal das nächste Mal 18er probieren ? Naja, ich glaube, da muss ich erst noch eine ganze Weile herumexperimentieren *g*.

Aber mal etwas Anderes - mir ist seit heute morgen sowas von blöd im Kopf, Schwindel, Druck im Kopf, Übelkeit - hatte heute morgen aber nur 3 kleine Züge gemacht. Kann das was damit zu tun haben ??

LG, die Lexi


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 16:36
avatar  Lexi62
#5 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar

Hey !! Hab gerade das Video von Phil gesehen... das hat mir doch zumindest eine Frage beantwortet ! :-) Wenn ich lange und sacht ziehe, dann flasht es viel mehr, also mein "Kratzen" ist dann da ! Das hat gerade sogar so gekratzt, dass ich einen Hustenanfall bekommen hab.... *g*. Nü weiss ich ja Bescheid !


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 17:35
#6 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar

das kratzen ist am anfang normal. hab mich auch bei 9er zuerst sowas von verschluckt das ich dachte ich muss ersticken. mittlerweile kann ich sogar 24er dampfen und es kratzt nix mehr

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 06:14
avatar  TomCat
#7 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar
Bilder Upload

Das Kratzen ist Gewohnheit, ich habe es bei 18 und 24 mg. Wenn ich länger nuckel, habe ich es gar nicht mehr. Es hängt aber eindeutig vom Nikotin ab, bei < 5 mg bringt es mir gar nichts das Dampfen.

Richtig nach Tabak schmeckt für mich gar nichts, Malle schmeckt am ehesten wie Pfeiffentabak, etwas Aschenbecherromantik hat Dark Vapur.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 08:47
avatar  Lexi62
#8 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar

Ich werde mir wohl bei Vini mal ein paar Probeliquids bestellen, sonst wird mir die ganze Ausprobiererei etwas zu teuer ! :-) Kaffeenuancen sollen auch ganz lecker sein ?!
Asche auf mein Haupt.... hab gestern den ganzen Tage nur gedampft, und das nur sehr selten, aber abends hab ich mir dann doch wieder ein Paar Zigaretten reingezogen... :-( hab mich echt geärgert !! Mal sehen, wie es heute läuft ! *g*#

LG, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 23:03
avatar  TomCat
#9 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar
Bilder Upload

Hi Andrea,

etwas Willen gehört dazu nicht zu rauchen. Gerade das Schachtel nehmen, eine raus nehmen und anzünden hat mir die ersten Tage gefehlt. Ich musste auch meinen Rauchergewohnheiten noch nachgehen, z.B. nur am offenen Fenster dampfen, nur im Raucherraum. Wenn ich das getan habe, fehlte nicht so viel von lieb gewonnenen Gewohnheiten. Das ist inzwischen aber weg, meinen Kampf gegen die Pyros führe ich um so härter, je mehr anderen psychischen Stress ich habe, das ist eine andere Ebene irgendwie als den Gewohnheiten noch nachgehen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 09:08
avatar  Lexi62
#10 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar

Ich denke mal, wenn ich eine Geschmacksrichtung gefunden habe, die mir wirklich schmeckt, dann ist es auch viel leichter, von den Pyros loszukommen. Aaaaaber - gestern abend habe ich nur 4 Zigis geraucht !! Tagsüber überhaupt nicht ! Ok, am offenen Fenster musste ich bisher nie rauchen, deshalb ist es auch keine Gewohnheit, der ich nachgehen müsste. Klasse ist, dass meine Klamotten morgens nicht mehr so stinken, und ich kaum noch fliegende Asche um mich rum hab ! :-)
Ups, da fällt mir ein, heute abend kommt eine Freundin, die pafft wie ein Schlot. Eigentlich möchte ich ja nicht, dass sie drinnen raucht... mal sehen, was sie dazu sagt ! *g*

LG von Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 15:56
avatar  AlexTM
#11 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar
Bilder Upload

Ich hab rauchende Bekannten schlicht mit den Worten empfangen "Welches Liquid willst du?" und dann ging das. Schließlich bekommen sie ihr Nic, und die 2 Stunden werden sie es wohl mit einer Dampfe statt Kippen aushalten. Oder halt doch was länger ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 16:04
#12 RE: Welches Liquid und Stärke ?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von AlexTM
Ich hab rauchende Bekannten schlicht mit den Worten empfangen "Welches Liquid willst du?" und dann ging das. Schließlich bekommen sie ihr Nic, und die 2 Stunden werden sie es wohl mit einer Dampfe statt Kippen aushalten. Oder halt doch was länger ...



Hatte gerade schon mal geantwortet, aber ich bekomm derzeit ständig diese Fehlermeldung?!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.


So habe ich das bei meinem Ex auch gemacht und musste ihm am gleichen Tag ein Set bestellen Bei mir wurde vorher nur im Bad am offenen Fenster geraucht. Aber das möchte ich nun auch nicht mehr. Dann müssen sie halt raus, wenn sie rauchen wollen.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht