iClear 16 oder Kanger Evod

28.12.2013 22:19
#1 iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

Hallo Zusammen,

Seit ca, 2 Jahren dampfe ich nun ego-c, Typ B. War eigentlich immer sehr zufrieden. Leider häufen sich in letzter Zeit die Probleme. Akkus gehen kaputt, Verdampfer siffen sehr stark. Obwohl ich nix anders mache. Akku und Ladegerät korrodieren. Naja, egal. Vielleicht mal Zeit für was neues. Die eCom kommt für ich nicht in Frage. Die iClaer 16 hört sich toll an. Ist der liquidverbrauch wirklich so hoch? Neuerdings gibt's ja auch iClear 16 mit Single cool. Verbrauchen die weniger? Passen auf die iClear Verdampfer ego Akkus und evod Akkus?

Wie sind eure Erfahrungen mit beiden, zu was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße,
Beachstar


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:15
#2 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

natürlich passen die iclear 16 prima auf ego akkus, aber twist-akkus wären schon angeraten.
denn die dual coil vertragen ordentlich power ohne kokeln und dampfen dann entsprechend satt.
aber viel dampf = V8 verbrauch
iclear 16 mit single coil kenn ich nicht und wüsste dann auch keinen unterschied zu anderen CE's.

besonders cool finde ich grade die vision pure BCC's. bei der länge(=evod) gefühlt das meiste volumen und vollfarbig ab der base. zudem voll kompatibel zu gewöhnlichen evod/protank köpfen.
bei dem nun geschlossenen smuxxstore hatten die die in vielen farben. momentan sehe ich sie grad nur hier http://www.dampferbude.de/Vision/Vision-...2-0ml::442.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:51
#3 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

Hol dir ein evod set sehr gut i clear haben die Verdampfer Einheit oben und erzeugen einen warmen Dampf !
Evod für den preis findest du nix besseres lg Stepel



}


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:46 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 10:42)
#4 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

Hey!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich denke dann, ich werde als Alternative zur EGO-C mal die Evod ausprobieren. Wie schauts aus mit den Verdampfern. Wie lange halten die so im Schnitt, vergleichbar mit ego-c Töpfchen? Wie ist die Dampfentwicklung und Flash im Vergleich zur ego-c? Kann man auch mit denen Dry-Burnen?

Was haltet ihr von diesem Set für 42 Euro?
Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)

Welche Verdampferköpfe brauche ich? 1,5 / 2,5 oder 2,8 Ohm?

iClear 16 auf evod-akku ist eher nix, richtig?
Die Pure Bccs seid interessant. Vielleicht teste ich die auch mal an.

Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen

Viele Grüße
Beachstar


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 01:19
#5 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

wenn evod set dann ist es hier mit ab heut 27% rabatt und großen 1100 akkus wohl günstiger und zudem versandkostenfrei - http://www.ezigarette-liquid.de/de/e-zig...-doppelset.html
ein paar ersatzköpfe noch dazu nehmen vielleicht http://www.ezigarette-liquid.de/de/clear...pf-1-5-ohm.html
ich werde da gleich auch mal einkaufen weil die evod twist 900der für nur 13 euro auch richtig günstig sind http://www.ezigarette-liquid.de/product_...roducts_id=3224


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 02:49
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar
( gelöscht )

Mit Evod Sets bist du sicher gut bedient. Im Vergleich zur Ego-C dampfen die Dinger um einiges besser, sind einfacher zu reinigen und entwickeln einen deutlich besseren Geschmack. Wenn ich nicht gerade am beach sitze und einen Selbstwickler dabei habe sind fuer mich Evods echt praktisch. Kein siffen und wenn du dir nen gefuellten 2ten Tank und nen 2ten Akku einsteckst bist du immer auf der sicheren Seite. Von daher kann ich dir die Evods uneingeschraenkt empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 08:12
#7 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

Hi ihr beiden,

Danke! So EVO it is.
Welche Widerstanden brauch ich fürs Starterset mit Standardakkus?
1,5 Ohm, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 14:42
#8 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

1,5 oder 1,8 ohm dampfen am besten bei 3,7 volt der evod akkus


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 15:23
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar
( gelöscht )

EVOD ist auch im Moment mein Liebling....dampft gut und mit viel Geschmack.
Dennoch gibt es kleinere Nachteile bei der EVOD: Kleckerei beim Befüllen; oft gelangt Liquid in den Zugkanal. Man sollte den EVOD-Tank vor dem Aufschrauben immer noch mal durchblasen und den Verdampfer abtrocknen.
Sonst bekommt man Liquid in den Mund und beim zuschrauben quillt Liquid aus dem Schraubverschluss.
Die VD halten nicht besonders lange durch; man sollte sich direkt ein paar Ersatz-VD mitbestellen; sie kosten nur wenig....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:16
#10 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

Hallo Beachstar,

da wir ähnlich Voraussetzungen haben, kann ich dir glaube ich helfen. Bin ebenfalls fast 2 Jahre bekennender Egoist gewesen (erst Ego-T, später Ego-C - immer nur Joyetech). Große Akkuträge, VV oder VW usw. kamen für mich nie in Frage - Selbstwickler erst recht nicht.
Trotzdem wollte ich irgendwann mehr und da landet man zwangsläufig bei Cartos und Clearos - vorzugsweise in der Mini-Variante - passend zu den Ego Akkus.

Zu deiner Frage:
Sowohl der Kanga EVOD, als auch der INOKIN iClear 16 lassen sich hervorragend auf normalen Ego-Akkus dampfen und machen beide wsentlich mehr Dampf, als die normalen C-Töpfchen, verbrauchen aber auch etwas mehr, was sich aber meiner Meinung nach dadurch ausgleicht, dass man seltener ziehen muss.

Prinzipiell ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber was spricht dagegen einfach beides zu nehmen. Zwei Ego Akkus solltest du doch haben, also nimm einfach einen iClear 16 und einen von Kanga (statt EVOD würde ich den ProTank Mini 2 nehmen - warum schreibe ich später).

Die Unterschiede zwischen dem INOKIN Verdampfer und dem Kanga liegen schlicht darin, dass der iClear einen wärmeren Dampf macht und und im Zugverhalten straffer ist. Die EVOD (und auch der Pro Tank 2 Mini) macht halt kälteren Dampf und zieht sich wesentlich leichter.

Beim EVOD hatte ich persönlich das Problem, dass er bei mir kurz vor Ende zum siffen neigte. Fand ich nicht so toll. Der Pro Tank Mini 2 hingegen hat dieses Problem nicht und wirkt durch das Echtglas wesentlich hochwertiger. Das Dampfverhalten ist zum EVOD praktisch identisch, was ja auch nicht verwunderlich ist, denn es sind schließlich die selben Verdampfer.

Einen kleinen Nachteil haben die iClears zumindest bei mir bzgl. der Haltbarkeit. Bei mir gehen nämlich regelmäßig die Außenhüllen schneller kaputt, als die Köpfe, will heißen, es bilden sich bei mir kleine Haarrisse unten an der Basis und es tritt Liquid aus. Ich bin da recht tolpatischig;)

Wichtig ist, egal ob du nun beide nimmst oder nur einen von beiden (den Kanag ProTank Mini 2 finde ich persönlich für die meisten Liquids besser auch wenn es nur Nuancen sind), dass du für Ego Standard Akkus maximal 2,2 Ohm Köpfe nehmen solltes. Alles darübe ist zuviel für die kleinen Akkus. Am besten sind für die Ego Akkus die 1,8 Ohm Köpfe. Bei beiden Clearos hast du ja da Wahl bei der Ohm Stärke.

Grüße,

Eifelquelle

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 17:01
avatar  DerLynx
#11 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

Also ich habe beide Geräte bestellt und tendiere zum EVOD Geschmacklich gefällt er mir besser und ich kann leichter dran ziehen und habe viel Dampf.

Ich hätte noch eine Frage zu den Verdampfern von Kanga.

Mit den Akkus habe ich es noch nicht so ganz raus.

Habe mir jetzt das Set bestellt und würde gerne auf den mitgelieferten Akkus verschiedene Kanga-Verdampfer testen. 1,8 Ohm reichen mir. Welche würdet ihr empfehlen. Mir reichen 2ml Verdampfer aus.

Habe bei dem riesigen Sortiment etwas den Überblick verloren


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 22:25 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 22:34)
avatar  flow81
#12 RE: iClear 16 oder Kanger Evod
avatar

Hy so geht es mir auch!!!
Empfiehlt ihr mir den pro tank 1,2 oder 3?
Ich nutze den evod vv und den normalen evod.
Ich nutze den evod2 verdampfer,bekomme t3's und t3'd am dienstag.Ich lege viel wert auf dampf menge und flash.Geschmack sollte auch nicht fehlen.
Und es sollte viel liquid rein passen.Mit 1.6 ml verdampfer komme ich nicht so gut aus .
L g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht