Kick einbauen?

  • Seite 1 von 2
31.12.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 13:04)
avatar  b1n0ry
#1 Kick einbauen?
avatar

Hi Leute,

habe gerade das Ding

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ducts/AT-Mod13b

und diesen Kick

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ion=ViewProduct

vor mir liegen. Wie baue ich das ganze zusammen? Ist mein erster Versuch mit mech. AT's :D

Habe aber nur eine Bottom Cap, also die mit der Feder. Ob die andere Cap die "Kick Extension" ist oder das selbe nur ohne Feder weiss ich nicht.
Danke schonmal


Gruß

b1n0ry


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:10
#2 RE: Kick einbauen?
avatar

Ich habe selber jetzt keine ecig Tube, aber einfach den Akku rein, und oben drauf den Kick. Da soll ja eine extra Kick-Hülse dabei sein.
Schau mal hier rein, ist zwar nicht genau dein Akkuträger, aber hilft vielleicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:13
avatar  zwinkl
#3 RE: Kick einbauen?
avatar

Also du mußt eigentlich nur die topcap abschrauben und da führst du den kick dann ein. Durch die zusätzliche verwendung der extension müsste das dann passen.
Den stellst du dann an der einstellschraube so auf den mittelwert der skala und topcap wieder drauf.
Beim einbau mußt du nur drauf achten, daß die massefeder des kick gut kontakt zum body hat. Am besten einfach paarmal hin und herdrehen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:13
avatar  b1n0ry
#4 RE: Kick einbauen?
avatar

Ich sehe gerade das andere Ding ist die Top Cap
Aber wie funktioniert der Feuerknopf eigentlich? Versteh ich nicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:16
#5 RE: Kick einbauen?
avatar

Auf diesem Bild ( http://www.ecig-hardware.de/WebRoot/Stor...0/13bKick-3.jpg ) das zweite Teil von links sollte die Kick extension sein. Die sollte zwischen Top Cap (mit dem 510er-Gewinde) und das lange Batterierohr kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:21
avatar  b1n0ry
#6 RE: Kick einbauen?
avatar

OK jetzt habe ich es verstanden, danke :D Muss noch auf meine zweite Lieferung warten, da ist mein IMR Akku drin -.-
Oder soll ich bis da hin meine mh12210 benutzen? :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:21
avatar  zwinkl
#7 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #4
Ich sehe gerade das andere Ding ist die Top Cap
Aber wie funktioniert der Feuerknopf eigentlich? Versteh ich nicht :D

Ist dem kick eigentlich egal, wie der feuerknopf da unten funktioniert...
ne, im ernst, auch wenn nebensächlich: Der taster stellt beim drücken über diese feder einen massekontakt zum body her.
Guck einfach mal ohne accu mit verschraubter bottomcap von oben in den AT rein und drück den taster. Da siehst du dann wie der tasterstift beim drücken die feder berührt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:23
avatar  b1n0ry
#8 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #7
Zitat von b1n0ry im Beitrag #4
Ich sehe gerade das andere Ding ist die Top Cap
Aber wie funktioniert der Feuerknopf eigentlich? Versteh ich nicht :D

Ist dem kick eigentlich egal, wie der feuerknopf da unten funktioniert...
ne, im ernst, auch wenn nebensächlich: Der taster stellt beim drücken über diese feder einen massekontakt zum body her.
Guck einfach mal ohne accu mit verschraubter bottomcap von oben in den AT rein und drück den taster. Da siehst du dann wie der tasterstift beim drücken die feder berührt...


Das habe ich gerade herausgefunden :D Frag mich nicht was für Zusammenbauideen ich hatte...Ich dachte der Taster muss auf den gefederten Pol vom Kick drücken xD Da ist mir die Feder auf der Bottom Cap aufgefallen die einen Abstand zum Pol hat :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:24
avatar  zwinkl
#9 RE: Kick einbauen?
avatar

Ok, ich frag dich dann halt jetzt mal nicht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Kick einbauen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im Grunde brauchst Du nur die Kick Extension bei Betrieb mit 18650 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:34 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 13:34)
avatar  b1n0ry
#11 RE: Kick einbauen?
avatar

Kann ich eigentlich meine mh12210 akkus mit diesem träger benutzen? Oder gehen die gar nicht? Die Lieferung mit den IMR's lässt anscheinend noch ein paar tage auf sich warten.hab die ncr18650B von panasonic


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Kick einbauen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von b1n0ry im Beitrag #11
Kann ich eigentlich meine mh12210 akkus mit diesem träger benutzen? Oder gehen die gar nicht? Die Lieferung mit den IMR's lässt anscheinend noch ein paar tage auf sich warten.hab die ncr18650B von panasonic


Was sind mh12210 Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:37 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 13:39)
avatar  b1n0ry
#13 RE: Kick einbauen?
avatar

Die grünen von Panasonic mit Kondom drüber...Keine Ahnung steht das drauf:
NCR18650B
Li-Ion MH12210

sind ungeschützt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Kick einbauen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von b1n0ry im Beitrag #13
Die grünen von Panasonic mit Kondom drüber...Keine Ahnung steht das drauf:
NCR18650B
Li-Ion MH12210


Du kannst alle unprotectede Akkus verwenden. Musst mal schauen ob dieser Akku protekted oder unprotected ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:41
#15 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #13
Die grünen von Panasonic mit Kondom drüber...Keine Ahnung steht das drauf:
NCR18650B
Li-Ion MH12210

sind ungeschützt.

Ja, die kannst du nehmen, kein Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:44
avatar  b1n0ry
#16 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #15
Zitat von b1n0ry im Beitrag #13
Die grünen von Panasonic mit Kondom drüber...Keine Ahnung steht das drauf:
NCR18650B
Li-Ion MH12210

sind ungeschützt.

Ja, die kannst du nehmen, kein Problem!


OK da vertraue ich dir jetzt mal :D Lese immer dass man nur geschützte IMR akkus nehmen soll. Der Akku den ich hab ist ja anscheinend kein geschützter.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:44
#17 RE: Kick einbauen?
avatar

Du hast einen NCR18650B von Panasonic mit 3400 mA, steht ja auch drauf ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 13:47)
avatar  b1n0ry
#18 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von André K. im Beitrag #17
Du hast einen NCR18650B von Panasonic mit 3400 mA, steht ja auch drauf ;-)


Genau das ist der. Ist ja ungeschützt. Soll ma ja nicht machen bei mechanischen Akkuträgern. Wollte einfach mal nachfragen ob ihr trotzdem ungeschützte Akkus benutzt oder nur IMR's. Will meine Hand noch ein paar Jahre behalten :D
Ich denke mal über 1.2 Ohm sollte kein Problem sein. Ist ja bei geregelten Trägern ja auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:47
#19 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #16
OK da vertraue ich dir jetzt mal :D Lese immer dass man nur geschützte IMR akkus nehmen soll. Der Akku den ich hab ist ja anscheinend kein geschützter.


Mit Kick solltest Du nur ungeschützte Akkus benutzen. Und IMRs sind's auch nicht, die Du benutzt. Sollte aber trotzdem alles kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:49 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 13:51)
avatar  b1n0ry
#20 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #19
Zitat von b1n0ry im Beitrag #16
OK da vertraue ich dir jetzt mal :D Lese immer dass man nur geschützte IMR akkus nehmen soll. Der Akku den ich hab ist ja anscheinend kein geschützter.


Mit Kick solltest Du nur ungeschützte Akkus benutzen. Und IMRs sind's auch nicht, die Du benutzt. Sollte aber trotzdem alles kein Problem sein.



Bin ein wenig verwirrt weil auf der Seite folgedes steht:
ACHTUNG:

Bitte benutzen Sie AUSSCHLIESSLICH IMR AKKUS MIT DEM KICK!

Also meine Akkus haben kein PCB, also kein Top Nuppel mit Kurzschluss/Überladungsschutz


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:56
#21 RE: Kick einbauen?
avatar

Ich denke dabei gehts alleine um die Hochstromfestigkeit. Bei manchen minderwertigen Akkus verweigert der Kick den Dienst.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:57 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 13:58)
avatar  b1n0ry
#22 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #21
Ich denke dabei gehts alleine um die Hochstromfestigkeit. Bei manchen minderwertigen Akkus verweigert der Kick den Dienst.



OK langsam bin ich beruhigt. Ich werde jetzt einfach alles zusammenbauen und testen.
Gibts etwas was ich beachten sollte, damit mir der Akku nicht um die Lippen fliegt? Min. Ohm o.ä?
Werde nämlich einen Tröpfler draufschrauben als eine Nebelmaschine :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 13:59)
#23 RE: Kick einbauen?
avatar

Den Akku einlegen.
Einfach mal den Kick einlegen. Der Poti (das blaue Einstellkästchen) vom Pluspol des Akku abgewandt. Fertig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 14:02)
#24 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #20
Bin ein wenig verwirrt weil auf der Seite folgedes steht:
ACHTUNG:

Bitte benutzen Sie AUSSCHLIESSLICH IMR AKKUS MIT DEM KICK!

Also meine Akkus haben kein PCB, also kein Top Nuppel mit Kurzschluss/Überladungsschutz


Grundkurs Akkus:

IMR, INR, ICR, NCR etc. bezeichnen verschiedene chemische Zusammensetzungen von Akkus. Und hochstromfeste IMRs sind für Dampfer die sicherste Wahl. Einige machen aber (und soweit ich weiß bis jetzt ohne Zwischenfälle) den Kompromiss ander relativ hochstromfeste Akkus mit anderer Chemie zu benutzen, weil sie eine höhere Kapazität haben. Dazu gehören auch Deine NCRs.

Geschütze Akkus, also welche mit PCBs gibt es in allen möglichen chemischen Zusammensetzungen. Am häufigsten aber natürlich für die weniger sicheren.

Dein Kick enthält eine eingebaute Schutzschaltung. Tragischerweise ist es bei Schutzschaltungen nicht so, dass zwei besser sind als eine. Zwei Schutzschaltungen stören sich oft gegenseitig.

Wenn Du also Deinen mechanischen Akkuträger ohne Kick benutzt, wäre ein geschützeter Akku evtl. eine gute Idee. Mit Kick hingegen eine sehr schlechte.

Ich hoffe das beantwortet die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 14:02
avatar  b1n0ry
#25 RE: Kick einbauen?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #24

Ich hoffe das beantwortet die Frage.




Genau das wollte ich wissen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht