Lavatube Lambo SGL

01.01.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 22:59)
avatar  Effe
#1 Lavatube Lambo SGL
avatar

Hallo brauche mal rat von den Bastlern.
Wie geht den Dieser AT zu öffnen??

Stehe gerade auf dem Schlauch da er von einer auf die anderen sekunde keinen VD erkennt zeigt immer 0 Ohm an.
Schon am Pluspol gehebelt usw. muss ihn halt öffnen.

Danke euch schonmal!!

@zwinkl


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 23:24
avatar  Effe
#2 RE: Lavatube Lambo SGL
avatar

Vielleicht hatt der Günni nen rat
@zwinkl


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 23:32
avatar  thore
#3 RE: Lavatube Lambo SGL
avatar

nem 2 rorzangen ein tuch oben und eituch unden am ror dan forsichtich mit ein weng gewalt drehen ist nur gebrest

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 00:59 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 01:01)
avatar  zwinkl
#4 RE: Lavatube Lambo SGL
avatar

Mit rohrzange und tuch sieht das ding dann wie ein wasserrohr im keller aus...ja nicht. Wenn dann erstmal leder zw. zangenbacken und AT.
Die dingers öffne ich folgendermaßen:

Ich nehme eine ganz dünne klinge ( hab dafür extra ein werkzeug angefertigt, also messer mit noch guter klinge ),
da setze ich dann in der nut zw. topcap und body an und geb mit hammer einen kurzen trockenen schlag drauf.
Dann um 90° drehen das ganze und wieder klinge ansetzen, hammer, wieder drehen 90°...usw.
Nach ein bis zweimal rum zeigt sich bereits ein spalt. Danach spanne ich das teil in den schraubstock ( wiederum mit alu- und kunststoffbacken )
und mache das gleiche weiter, aber jetzt eben, da der rand der topcap sichtbar ist, mit schräg angesetzter klinge.
Auch vorsichtig immer ein viertel versetzt langsam rundrum die cap austreiben.
Ab 3 mm spalt vorsichtiger klopfen, weil iwann die cap rausflutscht und wenn das zu schnell geht reissen die kabel ab.
Wahrscheinlich ist nur ein kabel ab, meist isses bei den teilen das massekabel.
Teilweise ist auch die isolierung des pluspols rissig...mußt halt mal gucken und dann meldest dich halt nochmal, effe !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 13:43
avatar  Effe
#5 RE: Lavatube Lambo SGL
avatar

Danke Günni für deine Antwort werde ich mal die Tage probieren wenn ich nen geeignetes werkzeug finden sollte.

Wenn nicht haste mal wieder arbeit mit ihm.
Kannste mir bei gelegenheit mal wieder deine Adresse zukommen lassen??

@zwinkl


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 14:38
avatar  zwinkl
#6 RE: Lavatube Lambo SGL
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #5

Wenn nicht haste mal wieder arbeit mit ihm.

Dat is nich arbeit, dat is entspannung pur !!!

Meine LAG meint zwar manchmal, daß das iwie nicht mehr wirklich normal wäre, aber ist ihr dann doch lieber einen bastelfanatiker als partner meist im auge zu haben als einen alki oder drogensüchtigen, der unbeaufsichtigt unterwegs ist.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 14:39
avatar  Effe
#7 RE: Lavatube Lambo SGL
avatar

das ist auch allemal besser!
wie gesagt melde mich ob ichs hinbekommen habe oder auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht