Hallo Dampfgemeinde :)

14.01.2014 23:02
#1 Hallo Dampfgemeinde :)
avatar

Hi ihr lieben Dampfer, Nuckler, Akkuträger-träger, Whatever...

Ich bin der El aus Kölle am Rhing, 36 Jahre jung, und über Google hier schon des öfteren gelandet.
Also lag es nahe mich hier mal anzumelden.

Ich bin CNC-Programmierer, Fräsgott und Werkzeugmaschinenvergewaltiger von Beruf bin zu Hause, wie schon geschrieben in der Nähe von Köln und leider Gottes im zarten Alter von 15 Jahren den Glimmstängeln verfallen.

Ich hatte zwar vor zwei Jahren schon mal versucht auf eine E-Ziggi umzusteigen, aber das war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Wahrscheinlich eine Story die man hier schon häufiger gelesen hat: Einsteigerset mit 2 510-T gekauft, zwei VPG Liquids dazu mit 18mg und mal losgedampft... konnte aber trotzdem nicht die Finger von den Kippen lassen, mal waren die Mini-Akkus leer, dann hatte ich die E-Kippe einfach zuhause vergessen, oder mir wurde unterwegs der tank leer... und ganz ehrlich? Die Liquids waren wohl (zumindest für mich) Müll. Es mussten natürlich unbedingt Tabakaromen sein, schließlich wollte ich ja meine Kippen imitieren, aber die schmeckten mir gar nicht, brannten auf der Zunge und im rachen und sorgten für mehr Husten als Genuss. Auch wollte ich irgendwie immer mehr Dampf als ich bekam... Also lagen die Dinger irgendwann in der Ecke.

Bin aber seitdem immer wieder mal über Beiträge, Youtube Videos, Werbing etc. gestolpert und ein bekannter dampfte nen Clearomizer mit Ego-akku und war wohl ganz zufrieden also hab ich mich nochmals ein bisschen umgesehen...
Meine Wahl fiel auf nen Ego Starterset mit CE5 Clearomizer und dazu dann mal drei fruchtige VPG Liquids mit 6 und 11 mg Nikotin, und ich dampfte mal wieder los, diesmal mit mehr Spass an der Sache, merkte allerdings dass die alten 510T Verdampfer auf dem Ego mehr Dampf gaben, was mir besser gefiel, aber mich auch irgendwann zum Husten brachten. Also gelegentlich gedampft und nebenher ei paar weniger Kippen als üblich geraucht...
Hab dann dem Liquid ein wenig VG aus der Apotheke zugesetzt, und siehe da mehr Dampf, aber weniger aroma und Nikotin, es reichte nicht also weiter nebenher gequalmt.

Jetzt habe ich mir, einfach weil ich Spass an der Technik habe, mal den Evod BCC, VG und PG Basisliquid und eine Menge an Aromen in Probiergröße bestellt für ein paar Euro. Und siehe da: Ich kann anscheinend das PG nicht ab, ich bin gerade am herumexperimentieren mit Verschiedenen Mischungen und komme so langsam auf den Trichter Dampfen macht mir Spaß, Dank dem Evod und VG hab ich fürs erste Dampf satt, was mir sehr wichtig zu sein scheint denn wenn kein Dampf aus dem Mund kommt ist das für meine Psyche wohl wie eie Light Zigarette. Funzt halt nicht.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, denke dass ich nicht nur von euren Erfahrungen profitieren, sondern Dank fundierten Kenntnissen in Sachen Technik und Chemie auch was zu diesem Forum beisteuern kann.

So und jetzt erstmal einen Dampfen
(gerade 18er VG mit Strawberry Cotton Candy von PSV, wenn ich den Geschmack gefunden habe lasse ichs euch wissen)

liebe Grüße

Der El


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:03
#2 RE: Hallo Dampfgemeinde :)
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:47
avatar  Reni
#3 RE: Hallo Dampfgemeinde :)
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 00:34
#4 RE: Hallo Dampfgemeinde :)
avatar

Danke Maik und Reni...

@Reni, sind das Chillies aauf deinem Profilbild? Ich baue nämlich jedes Jahr welche an. Im Moment ist Lemon Drop, diverse Habaneros Schotch Bonnett, und Bhut Jolokia in der Vorzucht bei mir. Ich tippe mal auf rote Habaneros in deinem Avatar, sollte ich falsch liegen, Sorry. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 01:10
avatar  Reni
#5 RE: Hallo Dampfgemeinde :)
avatar

Da liegst Du völlig richtig. Du züchtest ja auch meine Lieblingssorten Der Ava sind rote Habbis, mit den Bhut Jolokia hatte ich noch kein Glück aber dafür habe ich noch den Naga Morich zu den anderen und noch ein paar Sorten wie Hochlandchilli und purple ball.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 01:42
avatar  Effe
#6 RE: Hallo Dampfgemeinde :)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht