Unser erster eigener Akkuträger ist fertig

  • Seite 2 von 4
16.01.2014 06:38
#26 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Na nun macht den Akkuträger mal nicht fertig, noch hat ihn keiner in den Fingern gehabt und schon wird darüber hergezogen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 07:46
avatar  loeffel
#27 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Der Thread läuft langsam genauso wie einst der des Dani, was sehr schade ist.

Mich würde wirklich interessieren wie der Schalter aufgebaut ist, um diese Maße zu erreichen. Beim Dani ist das gar nicht mal so schlecht, denn es mindert tatsächlich die Kopflastigkeit bei entsprechenden Verdampfern. Was bedeutet schwimmender Plus-Pol?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 08:39 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 08:47)
avatar  Twinc
#28 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #27
Der Thread läuft langsam genauso wie einst der des Dani, was sehr schade ist.


...mag sein....aber Kritik muss/darf/soll sein!
Erst Recht, wenn auf offensichtliche Missstände hingewiesen wird.
So oder so ....wird es bei einer 'derartigen' Präsentation (ich nenne es mal so...obwohl sich viele darunter etwas professionelleres vorstellen) immer polarisierende Aussagen geben.

Zitat von loeffel im Beitrag #27

Mich würde wirklich interessieren wie der Schalter aufgebaut ist, um diese Maße zu erreichen. Beim Dani ist das gar nicht mal so schlecht, denn es mindert tatsächlich die Kopflastigkeit bei entsprechenden Verdampfern.


Bei so einem langen 'Prügel' sicher nicht ganz unwichtig....stimmt schon.

Zitat von loeffel im Beitrag #27

Was bedeutet schwimmender Plus-Pol?

'Innovativ' Feder gelagert? (sorry...aber der musste nun noch sein)

Und auch wenn ich das Ding nicht besonders toll finde....oder es möglicherweise sogar (wider Erwarten) ge-clont wird.....
...sie/er/es wird bestimmt ein paar Fans finden....auch wenn der Preis für einen derartigen Mech-AT aus meiner Sicht 'grenzwertig' hoch ist!
(seien wir doch mal ehrlich...für die Knete gibt es schönere Röhren!)

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 09:16 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 09:19)
#29 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Moin zusammen,
also vom Hocker reisst er mich jetzt nicht.

Interessant wäre zu erfahren, wodurch diese Länge verursacht wird.
Zum Vergleich: mein Nanus max hat eine Länge von 114 mm, und der hat einen seitlichen Feuerknopf.

Das grösste Manko wäre für mich auch der Preis.

Wieder zum Vergleich: Nanus ist auch aus Edelstahl, nicht hässlicher als dieser hier und kostete weniger als die Hälfte.
Und made in germany ist der auch.

Zudem passt er mMn auch garnicht ins Preisgefüge des shops. Für 29 okken mehr gäbs ja dort auch den Dani basic, der ist auch aus Edelstahl, made in Germany und hat noch son bisschen Elektrokram eingebaut.


Sorry, aber von mir ein Daumen runter.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 10:07
#30 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Das es den einen oder anderen gibt dem das Design nicht gefällt war mir klar.
Eventuell kann man den Preis drücken wenn man auf volles Risiko geht und 5000 Stk produziert und somit die Stückkosten reduziert.
Preislich gibt es bei den Mechanischen eine Große Klufft von 30 € bis 600 €, also liegt der Binar im unteren Bereich.

Ich werde heute ein paar Fotos vom Taster und Pohl machen und hochladen.

Ja es gibt einen Spalt zwischen AT und VD. Der ist rundrum 0,5mm. Das ergibt ein Einheitliches Bild und wird nicht von Luftlöchern unerbrochen. Trotzdem hat der VD Auflage um den Anschluß nicht zu sehr zu belasten.

Preisgefüge im Shop das hier angesprochen wurde verwirrt mich etwas.
Ist alles zu teuer oder zu billig?
Fallsche Produkte im Shop?
Darf man keinen Standart anbieten wenn man etwas Einzigartiges ungeclontes aus Eigener Produktion anbietet?
Versteh ich was falsch?

Rechtschreibung ist mein großes Manko, geb ich ja zu. Aber daraus abzulesen dass das Gerät aus China stammen könnte ist doch etwas weit hergeholt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 10:43
#31 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Könnte es sein das das der Nanus ist?
http://www.yourcig.com/product/udt-v6-aga.html

Nur mal so zu Produktion in Germany


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 10:46
avatar  Twinc
#32 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #30
Das es den einen oder anderen gibt dem das Design nicht gefällt war mir klar.
Eventuell kann man den Preis drücken wenn man auf volles Risiko geht und 5000 Stk produziert und somit die Stückkosten reduziert.


Wäre ich extrem vorsichtig ....kann auch voll nach hinten losgehen der 'Schuss ins blaue'.

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #30

Preislich gibt es bei den Mechanischen eine Große Klufft von 30 € bis 600 €, also liegt der Binar im unteren Bereich.


Das soll ein Scherz sein....denke ich.....

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #30

Ich werde heute ein paar Fotos vom Taster und Pohl machen und hochladen.


Macht Sinn.....schöne Bilder ...gut in Szene gesetzt....sind immer eine 'Entscheidungshilfe'

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #30

Ja es gibt einen Spalt zwischen AT und VD. Der ist rundrum 0,5mm. Das ergibt ein Einheitliches Bild und wird nicht von Luftlöchern unerbrochen. Trotzdem hat der VD Auflage um den Anschluß nicht zu sehr zu belasten.


Für den angestrebten Preis hätte man da vielleicht besser eine dem Nemi ähnliche Lösung anstreben sollen/können. Ne Fase von nem wenn auch nur halben Millimeter sind für viele doch noch ein 'großer Graben' der übersprungen werden will.

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #30

Preisgefüge im Shop das hier angesprochen wurde verwirrt mich etwas.
Ist alles zu teuer oder zu billig?
Fallsche Produkte im Shop?
Darf man keinen Standart anbieten wenn man etwas Einzigartiges ungeclontes aus Eigener Produktion anbietet?
Versteh ich was falsch?


Da kann ich nix zu sagen....nur das es halt doch 'nur' eine Röhre für Akku's ist....


Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #30

Rechtschreibung ist mein großes Manko, geb ich ja zu. Aber daraus abzulesen dass das Gerät aus China stammen könnte ist doch etwas weit hergeholt.


Ja...das kenne ich....meine Finger schreiben auch oft genug schneller als mein kleines Köpfchen denken kann.

Deshalb ....bei derartigen Geschichten...wie der Vorstellung eines neuen Gerätes....bei der Präsentation eines neuen AT's soll ja eine möglichst positive Werbung gemacht werden.
Schon aus diesem Grund würde ich da dann immer nochmals jemanden 'drüber' schauen lassen....bzw. Korrekturlesen lassen.

Nun ja....trotz der berechtigten Kritiken wünsche ich viel Erfolg!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 10:49
avatar  Paichi
#33 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #31
Könnte es sein das das der Nanus ist?
http://www.yourcig.com/product/udt-v6-aga.html

Nur mal so zu Produktion in Germany


Nope ist nur ein Clone Der original Nanus war von der Firma Brückmann


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 11:02
#34 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von Paichi im Beitrag #33
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #31
Könnte es sein das das der Nanus ist?
http://www.yourcig.com/product/udt-v6-aga.html

Nur mal so zu Produktion in Germany


Nope ist nur ein Clone Der original Nanus war von der Firma Brückmann


Der Angebotene bei ProSteamer würde aber vom Preis her hinhauen. Und vom restlichen Angebot auch.
Will hier aber nichts behaupten. Nur es gibt den in China und wenn ich den dort einkaufe kann ich auch den Preis machen den Mitbewerber aufrufen. Mit meiner Dreherei gehts nicht.

Es wurde ja gesagt das der Nanus auch in Germany gefertigt wird und der nur die Hälfte kostet.
Wo kann ich den Originalen in D hergestellten für ca. 60 € kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 11:09
#35 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat
Der Akkuträger ist für 18650er Akkus mit Popotaster konstruiert worden.

Beonderes Augenmerk wurde den elektrischen Verbindungen gewidmet.

Die Akkuröhre ist nur von einer Seite offen, wodurch bereits ein Gewindeübergang entfällt. Die Kontaktflächen zur Batterie sind in Alu mit einer Passung gehalten um einen optimierten Stromfluss zu gewährleisten. Zum Kopf hin wird der AT durch einen schwimmenden Mittelpol abgerundet. Die Besonderheit ist die besonders bedienungsfreundliche Reinigungsoption bei der man den kompletten Mittelpol entfernen kann und die gesamte Akkuröhre in einem Ultraschallbad oder warmem Wasser reinigen kann. Bis auf die Kontaktflächen besteht der Binar aus Edelstahl.

Mit einem Durchmesser von 22mm und einer Gesamtlänge von 110 mm ist der Binar sehr kurz gehalten.

Magnettaster mit Aluminiumkontakten.

Neuartige Arretierung.

Belüftung unsichtbar über eine Nut im Deckelgewinde.

Kontakthub ca. 1,5mm

Kann mit leichten und mittelschweren Verdampfern ungesichert aufrecht gestellt werden.



Ich kann nicht garantieren, dass das jetzt alles richtig ist. Das ist einfach, wie ich das geschrieben hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 11:09 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 11:12)
avatar  Twinc
#36 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Wo soll nun grad die Reise hingehen (vom Thread-Ersteller) ???

Hinten herum die 'Ellbögchen' ausfahren?
Möglicherweise 'dünnes' Eis?!

tz tz tz...nicht gut...nein nein...


Wie dem auch sei....habe meine Meinung ....auch hier kund getan.... und bin dann mal raus hier.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 11:16
#37 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #36
Wo soll nun grad die Reise hingehen (vom Thread-Ersteller) ???

Hinten herum die 'Ellbögchen' ausfahren?
Möglicherweise 'dünnes' Eis?!

tz tz tz...nicht gut...nein nein...


Wie dem auch sei....habe meine Meinung ....auch hier kund getan.... und bin dann mal raus hier.


Versteh ich jetzt nicht?!?
Was Wie Wo hab ich Ellbogen ausgefahren?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 11:19
#38 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

PB-Dampfer,
auch wenn du den Preis noch drücken kannst, wird er dadurch vielleicht preislich verkäuflicher, aber nicht schöner. In der Preisklasse muss sich der Binär mit gestandenen Akkusträgern messen, deren Proportionen harmonischer verstanden werden und deren Oberflächenbearbeitung hochwertiger aussieht. Mit über 100 Euronen bist du alles andere als untere Preisklasse, sondern mitten drin: No Name NN Basic 100,- / Vanilla 110,- / Binär 115,- / GP Paps 130,- / Nemesis 145,-

Ich persönlich verstehe nicht wie ein Spalt als Argument für ein einheitliche Gesamterscheinung dienen kann. Aber egal, ein 510er sollte entlastet werden, da er die tragende Verbindung zwischen VD und AT darstellt.

Übrigens sollte man nur "einzigartiges _UND_ ungeclontes" aus eigener Produktion anbieten...

Scheixx auf die Rechtschreibung, du kommst verständlich rüber, aber deine Präsentationsfähigkeiten deiner eigenen Produkte sind defizitär. Mit Stolz (und Liebe zum eigenen Produkt?) verbinde ich anderes: Eine korrekte Artikelbeschreibung mit z.B. Informationen zu den verwendeten Metallen genauso wie scharfe, korrekt belichtete Photos. Das bringen selbst die, die befürchten müssen noch vor der eigenen Auslieferung geclont zu werden.

Hier kam der Vorwurf auf, dass dieser thread Ähnlichkeit mit der Vorstellung des Dani hat - das mag sein, aber die einzige Parallele ist, das du die Möglichkeiten kennst Meinungen und Ansichten zu einem Produkt vorher einzuholen und du hast sie beim Dani damals auch zu spät genutzt. Was schade ist, da es dein Risiko minimiert, deinen Erfolg maximiert und negative Diskussionen wie diese hier elimiert hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 11:26
#39 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
REOnaut

Das Problem ist doch das es 2 Fraktionen von Kunden gibt. Zum einen wären das die Clonekäufer, die werden den Binar aber aufgrund des Preises nicht kaufen und zum anderen sind das die Käufer von Originalen aber die werden ihn auch nicht kaufen weil es für 115€ einfach attraktivere Geräte gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 11:56
#40 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #39
Das Problem ist doch das es 2 Fraktionen von Kunden gibt. Zum einen wären das die Clonekäufer, die werden den Binar aber aufgrund des Preises nicht kaufen und zum anderen sind das die Käufer von Originalen aber die werden ihn auch nicht kaufen weil es für 115€ einfach attraktivere Geräte gibt.


So sehe ich das auch.
Deswegen möchte ich auch nicht mit allen in einen Topf geworfen werden.

Preisdiskusion möchte ich jetzt auch nicht unbedingt fortsetzen. Es ist wie es ist.
Kalkulation steht für die wenigen Geräte.

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.
Der eine mag es gern hochpoliert und der nächste abgedreht oder Verchromt oder Lackiert oder oder oder...

Ich steh mit der Entwicklung am Anfang und nähere mich dem "Mainstream" an wenn es sein muss.
Mir gefällt der Binar, übrigens hätte ich den auch Zeus, Kampfstern oder anders nennen können.

Ich bin nur etwas verblüfft über die Reaktionen die hier stattfinden.
Trau mir schon fast nicht mehr hier etwas zu posten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 12:05
#41 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
REOnaut

Es tut mir echt leid für dich das die Reaktion (einschließlich meine) so sind aber 115€ ist ein Preis im Highendsegment und da muss sich der Binar nun mal mit großer Konkurrenz messen. Wenn dann aber noch so schlechte Bilder dazu kommen, wirds mit dem Verkauf schwer für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 12:18
#42 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #41
Es tut mir echt leid für dich das die Reaktion (einschließlich meine) so sind aber 115€ ist ein Preis im Highendsegment und da muss sich der Binar nun mal mit großer Konkurrenz messen. Wenn dann aber noch so schlechte Bilder dazu kommen, wirds mit dem Verkauf schwer für dich.


OK Damit kann ich was anfangen.
Werd also weiterbasteln und mir überlegen wie ich das nächste Gerät gefälliger gestallten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 12:19
#43 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Ich finde es erstmal grundsätzlich super, dass sich "heutzutage" wirklich noch Leute trauen einen komplett eigenen AT zu entwerfen und zu fertigen! Dafür meinen größten Respekt.

Die Grundidee finde ich ebenfalls gelungen, auch wenn ich zugeben muss, dass er mir optisch nicht 100% zusagt und auch ein wenig zu lang ist...aber wer PB Dampfer kennt der weiß, dass er immer wenn es geht auf Kundenwünsche eingeht und ich bin mir sicher dass er deshalb auch für sinnvolles feedback seitens der User dankbar ist.

Der Preis ist zugegebenermaßen grenzwertig wenn auch noch im Rahmen des aktuell geläufigen bei Neuentwicklungen...

Ich werde die Sache auf jeden Fall mal beobachten und schauen wohin die Reise geht, vielleicht schlag ich dann später bei einer evtl. Version 2 (oder 3) auch zu


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 12:21
avatar  Paichi
#44 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Mach dir mal keinen Kopf PB-dampfer du wirst schon deine Abnehmer finden .
Problem ist einfach die Geschmäcker sind verschieden , dem einen gefällt er dem anderen nicht.
Ich finde toll das man sich die Mühe macht das zu entwickeln, auch wenn er nichts für mich ist.
Einziges problem von meiner Seite ist das bei dem anstrebten preis ein mechanischer at was bieten sollte und wenn es nur ein tolles finish o.ä. ist denn einen simplen mech. At gibts ab 35 Euro egal ob clone oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 12:24
#45 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
REOnaut

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #42
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #41
Es tut mir echt leid für dich das die Reaktion (einschließlich meine) so sind aber 115€ ist ein Preis im Highendsegment und da muss sich der Binar nun mal mit großer Konkurrenz messen. Wenn dann aber noch so schlechte Bilder dazu kommen, wirds mit dem Verkauf schwer für dich.


OK Damit kann ich was anfangen.
Werd also weiterbasteln und mir überlegen wie ich das nächste Gerät gefälliger gestallten kann.


Zwei grundlegende Dinge sollten auf jeden Fall sein das die Luftführung so gestaltet wird, das der Verdampfer Plan aufliegt und das das ganze Gerät kürzer wird. Optisch wirds da schon sehr schwierig weil jeder einen anderen Geschmack hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 12:34
#46 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Der Verdampfer hat ja Auflage, allerdings nicht bis zum Rand.
Design wird beim nächsten etwas geändert.
Eventuell treff ich dann mehr den Geschmack der Mehrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 12:41
#47 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #34

Der Angebotene bei ProSteamer würde aber vom Preis her hinhauen. Und vom restlichen Angebot auch.
Will hier aber nichts behaupten. Nur es gibt den in China und wenn ich den dort einkaufe kann ich auch den Preis machen den Mitbewerber aufrufen. Mit meiner Dreherei gehts nicht.

Es wurde ja gesagt das der Nanus auch in Germany gefertigt wird und der nur die Hälfte kostet.
Wo kann ich den Originalen in D hergestellten für ca. 60 € kaufen?



...dass jetzt auch noch die Konkurrenz in ein ungünstiges Licht gerückt wird, macht den Binar auch nicht attraktiver

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 13:04 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 13:06)
#48 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #39
Das Problem ist doch das es 2 Fraktionen von Kunden gibt. Zum einen wären das die Clonekäufer, die werden den Binar aber aufgrund des Preises nicht kaufen und zum anderen sind das die Käufer von Originalen aber die werden ihn auch nicht kaufen weil es für 115€ einfach attraktivere Geräte gibt.


my point of view:

Clonekäufer, sind Käufer, die gerne Orignale kaufen würden, aber aufgrund ihrer gnadenlosen Preisfixierung diesen zum alleinigen Kaufkriterium machen. Ferner beharren sie auf der Meinung, dass sie trotz des im Vergleich zum Original extrem niedrigen Preis eine annäherend gleiche Qualität und Funktion erhalten(womit ich nicht behaupte, dass jedes Original diese Eigenschaften auch immer füllen würde).

Käufer von Originalen wählen ihr Produkt eher über die Eigenschaften Marke, Image, Aktualität/Trend, Qualität und Funktion aus als über den Preis(der natürlich je nach verfügbaren Budget erst nach Vorwahl ersterer Eigenschaften eine kaufentscheidene Rolle spielt)

Zwischen diesen beiden Extremen gibt es aber eine breite Käuferschicht, die Gründe beider Gruppen nach Gusto mischt - ich benenne sie mal als die Schnittmengenkäufer. Sie sind keiner der beiden Gruppen treu; sie kaufen mal Clone, mal Originale - also abwechselnd und aus unterschiedlichen Motivationen heraus.

D.h. es existiert eine Käuferschicht, die mehr Budget zur Verfügung hat als der Clonekäufer und auch williger ist dieses auszugeben. Die Motivation etwas zu kaufen, könnte sich dann z.B. aus den Argumenten ableiten: deutscher AT in Deutschland in limitierter Auflage gefertigt. Wenn dazu noch ein Hype durch Forengeschwafel und ein, zwei Reviews der bekannten YouTube-Review-Animateure dazu kommen, kauft der Schnittmengenkäufer schnell entschlossener und schmerzfreier als die Clonejäger, die Originalkäufer und die Lemminge, die alles kaufen, was angesagt ist(und es dann auch schnell wieder abgestoßen).

Genau dieser Käufertyp, der sich vielleicht beim Provari nicht entscheiden konnte, aber dann den Dani gekauft hat, der könnte auch den Binär kaufen. Der Preis bzw. die Teilung in Clone/Originalkäufer spiegelt nicht den Markt - es ist definitiv Platz für ATs zwischen über 100€ und unter 130€ vorhanden, der gefühlt noch nicht ausreichend bedient wird. Dort könnte man den Binär entsprechend plazieren, vorausgesetzt man macht es anders als geschehen und man versucht nicht mit Mainstream anzubandeln.

Gerade, wenn man versucht sich preislich nicht im Clone wie im Original Markt zu positionieren, sondern konsequent eigene Wege in die Nische sucht, dabei den Trend nicht aus den Augen verliert, kann man gute Produkte etwas länger verkaufen - bis ein Händler ein Musterteil ergattert und es zu seinen schlitzäugigen Lieblingsdreher schickt. Das jedenfalls kann man an den aktuellen Clonen gut nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 13:22
#49 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Danke @paxubis,
so in der Art hab ich mir das gedacht.
Nicht zu anders aber doch anders genug.
Ich hätte auch gern statt Lasergravur eine echte Tiefengravur gemacht, wurde aber von einigen Meinungen überstimmt. So hat jeder die Möglichkeit den Binar zu polieren und damit die Seriennr. zu entfernen. Absolut Clean war der Wunsch.

Ich denke das der nächste Individueller wird.
Verschiedene Materialien optional und mechanischer Knopf seitlich


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 13:53)
avatar  Sockeye
#50 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Ich gehöre ja zur Gattung "Original und am liebsten in DE gefertigt" Käufer. Mit einer Liebe für Details und feiner Mechanik.
Aber einen Schalter für einen 63mm Akku in der Länge von 110mm zu produzieren, halte ich nicht für den Feinmechanik letzter Schluss...
Bau was feines, nicht länger als 75mm mit einem seitlichten Taster, der 50A verträgt, in einem schicken, schlichten Design, 0 Voltdrop... und wir sind im Geschäft, egal was es kostet.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht