Unser erster eigener Akkuträger ist fertig

  • Seite 3 von 4
16.01.2014 13:58 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 14:01)
#51 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Paichi im Beitrag #33
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #31
Könnte es sein das das der Nanus ist?
http://www.yourcig.com/product/udt-v6-aga.html

Nur mal so zu Produktion in Germany


Nope ist nur ein Clone Der original Nanus war von der Firma Brückmann


Wobei der gleiche 50mA Taster Anfangs benutzt wurde wie die Originale aus China.
Such mal im Forum alte Beiträge wo ich das mal aufgedeckt hatte...
Erst danach wurde ein anderer verbaut, wo brauchbare Lösung von mir kam

Zum Akkuträger Binär - meine Meinung als Modder/Entwickler zu einigen Punkten:

- Mich reizt der auch nicht von der Optik zu 0815, ist halt Geschmacksache
- Tasterkonstruktion viel zu groß, geht viel kleiner und eleganter
(hab die Tage noch selber den vom Atomo optimiert weil der auch nicht richtig durchdacht ist)
- wieder langweiliges Edelstahl, schlechter Stromleiter und wird Probleme mit dem Kick (egal welcher) machen.
- zu wenig Info zum schwimmenden Pol,
Federn wären ne schlechte Wahl und ein Bolzen der verschiebbar in einem Plastikkörper kann schnell ausleiern
- Gewicht und Länge
- Kopf nicht Plan/mit Case, LuftFührung kann man auch eleganter lösen


Soweit zu dem was ich auf den Fotos bis jetzt erkennen konnte.
Ich sehe das halt alles aus einem anderen Blickwinkel als ein Endkunde...
.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:02
#52 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #50
Ich gehöre ja zur Gattung "Original und am liebsten in DE gefertigt" Käufer. Mit einer Liebe für Details und feiner Mechanik.
Aber einen Schalter für einen 63mm Akku in der Länge von 110mm zu produzieren, halte ich nicht für den Feinmechanik letzter Schluss...
Bau was feines, nicht länger als 75mm mit einem seitlichten Taster, der 50A verträgt, in einem schicken, schlichten Design, 0 Voltdrop... und wir sind im Geschäft, egal was es kostet.

VG
Sockeye



Schwierig wirds dann immer mit den Akkulängen bei den ganz kurzen Geräten.
Wie siehts dann mit der Kickoption aus?
Die fällt dann auf jeden Fall weg um ein zusätzliches Gewinde und damit Länge zu sparen.
Dazu kommt auch noch welchen Akku du da rein machen möchtest. 50A ist schon ne Menge. Nicht nur für den Schalter, auch für den Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:16 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 14:17)
avatar  Sockeye
#53 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Kick: Ganz ehrlich? Wer braucht schon Kick? Das sind die Sparbrötchen die ihren Chinaböller erträglich machen wollen und sich keinen vernünftigen geregelten leisten wollen. Seit Nivel, Dicodes und DNA20 sehe ich keinen vernünftigen Sinn einen mech Akkuträger damit auszustatten.
50A: den Pinoy Trend darf man nicht übersehen. Mein Benz fährt auch 250, fahr ich aber nie, ... aber gut zu wissen dass er es es könnte wenn er müsste.
Länge: die Zeit der riesigen Dinosaurier ist vorbei. Small is beautiful. Schau mal in den Angeber Thread, was da gut ankommt.. die kleinen sind schick. "Meiner ist länger als deiner" ist vorbei

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:39
#54 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Sockeye
In meinem billigen ooginal Poldiac hab ich nen billigen ooginal Kick2 um eine konstante Leistung zu haben.
Somit hat mich Sparbrötchen das nur billige 200€ gekostet...

Und den Poldiac hab ich innen noch teilweise mit billigen Gold galvanisiert weil auch der Kick2 mit dem bösen Edelstahl Probleme machte.

Braucht man das?
Nicht unbedingt, aber andere kaufen auch nen Porsche...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:47
avatar  Sockeye
#55 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Ich würde dich auch nicht als typischen Dampfer/Dampfzeugskäufer einordnen. Ich finde aber das Gold Thema nicht uniteressant. Nicht unbedingt wegen den Kosten, aber wegen der Leitfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit.
(musste wieder die Messinggewinde vom MK1 schrubben)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:19
#56 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

...die Kick-Option mit einem 18650er ist für mich beim Kauf eines ATs nicht ausschlaggebend. Ich dampfe eh zumeist ungeregelt und sollte ich wider erwarten doch ´mal einen Kick benötigen, kann ich mir immer noch mit einem 18500er behelfen. Der Panasonic NCR18500 hat schließlich auch 2000mAh und kann bis 3,8 A belastet werden.

Ein ideales Maß bei einem Ungeregelten mit 18650er sind für mich um die 90mm. Natürlich muss die Länge des ATs auch mit dem verwendeten Verdampfer harmonieren.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:43
#57 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Stimmt, ein GUS22 18350 mit nem Taifun GT drauf sieht auch bescheuert aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 16:17
avatar  Patriot
#58 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Ja nen kurzer mech. Akkuträger mit Seitentaster in guter Höhe (nicht zu niedrig) das wäre schon was XD Aber ich denke dieser Akkutäger der hier just vorgestellt wurde richtet sich wohl ehr an die Leute die Qualität mögen und denen der MK1 zu teuer ist. Ich weiß gar nicht wie lang der Mk1 ist aber soooo kurz ist der meine ich auch nicht. Jedenfalls toll das Ihr euch die Mühe macht einen mech. Akkuträger selber zu bauen. Wenn das ziel bei euch war mehrere Batches und immer mehr Auf den Markt zu bringen denke ich wird das hier schwierig. Aber ich finde die Vorstellung gut das Ihr öfters so 100er kleinserien macht von mechanischen Akkutägern und diese meinetwegen PB1 bis PB watt weiß ich nennt. Denn dann wird auf jeden Fall auch mal einer für mich dabei sein genau so wie den den Ihr jetzt gebaut habt einer für andere einer ist. Ich denke die 100 werden schon weggehen sind ja bestimmt in super Qualität gefertigt etc... Wenn Ihr den Weg von der Entwicklung zum Produkt klein halten bzw. optimieren könnt sodass es immer neue 100Stück gibt wäre das schon was. Aber wie immer ist das was ich schreibe leichter geschrieben als getan. Jedenfalls freue ich mich immer wenn etwas neues aus good old germany auf den Markt kommt. Gruß und weiter so.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 16:55 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 16:57)
avatar  Highme
#59 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Respekt vor dem Mut in Deutschland sowas zu bauen, ich weiß natürlich dass der Preis wahrscheinlich wegen der höheren Produktionskosten und der wohl geringen Stückzahl am Anfang durchaus gerechtfertigt ist und ein bisschen Gewinn muss ja auch rauspringen. Dennoch muss ich persönlich leider sagen, dass mir der Preis für das Gebotene doch zu hoch ist. Der Käufer vergleicht halt was er für dasselbe Geld oder etwas mehr oder weniger sonst so bekommt, und von den Bildern her ist das - sorry - meistens ansprechender, ich sage bewusst nicht besser, weil man sowas ja erst beurteilen kann wenn er getestet wurde oder man ihn in den Händen halten kann. Mit der Präsentation hättest du dir wirklich etwas mehr Mühe geben können, zumindest etwas professionellere Fotos wären sinnvoll gewesen, das passt in der Tat nicht ganz mit "Stolz" zusammen. Anderseits: Ist das Produkt top, fällt der Präsentationsmangel auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht. Ich wünsche trotz dem holprigen Start viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 19:58
#60 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Ich will gar nichts zu diesem AT sagen, bin ja mehr Freund vom geregelten Dampfen.
Nur ganz spontan, als ich das Thema gelesen habe, ist mir zu allererst in den Kopf gekommen:
Da hat einer nicht aufgepasst!

Wenn man auf eigene Kosten etwas produzieren lässt und sich unsicher ist, ob man das Produkt dann auch verkaufen kann, dann sollte man vielleicht nicht genau dasselbe bauen wie 100 andere Hersteller auch, schon gar nicht, wenn alles was auch nur annähernd verkaufbar aussieht innerhalb von Wochen in China kopiert wird.

Schaun wir doch mal
..... gibt es da vielleicht schon ein Beispiel?
..... vielleicht sogar einen ungeregelten AT?
..... ein hochwertiger AT, der deutlich über 100€ kostet?
..... einer von dem sich über 100 verkauft haben?
..... einer der bis heute so erfolgreich ist, dass die Kunden heute noch 6 - 9 MONATE Lieferzeit in Kauf nehmen?

Jau, den gibt es tatsächlich, und er heisst: "Congestus".
Ein gigantomanischer, stackbarer AT für 26650 Akkus.

Was ich damit sagen will ist, wenn ich einen Verkaufshit mit kleinen Stückzahlen plane, dann darf ich nicht im Mainstream suchen und beten, dass ausgerechnet mein Produkt irgendwie seinen Weg durch 100te von Konkurrenzmodellen findet, sondern muss eine kleine Elite ansprechen.
In diesem Fall die HWVler im Endstadium, die Powerdampfer denen es nie genug werden kann.

Jede Wette, wenn heute, sofort, auf der Stelle 10 verschiedene Shops alle gleichzeitig einen stackbaren 26650 AT präsentieren würden, von dem es jeweils eine limitierte Auflage von 100 Stück gibt, und zur Werbung würden sie nichts weiter tun als ein paar Fotos davon hier in dieses Forum zu stellen, die wären innerhalb einer Stunde alle 10 ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 20:18 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 20:19)
avatar  goerkel
#61 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

meiner meinung nach ist kein akkutraeger 100 euro wert-keiner-deshalb bestelle ich dann lieber 5 vamos in china-die wie ich finde auch guenstiger angeboten werden koennten

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 14:37
#62 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Quasi Geschenkt ist noch zu teuer, Richtig goerkel?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 18:42
#63 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

So, ich hab mir eure Kritik malzu Herzen genommen und bessere Bilder anfertigen lassen.
Mal als Beispiel


Und wer es gern größer mag: http://e-nargila.eu/wp-content/uploads/2013/12/PB_2.jpg


Ich hoffe das diese Bilder euch besser gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 18:58
avatar  loeffel
#64 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #61
meiner meinung nach ist kein akkutraeger 100 euro wert-keiner-deshalb bestelle ich dann lieber 5 vamos in china-die wie ich finde auch guenstiger angeboten werden koennten


wir sprechen uns nochmal, wenn dir unterwegs dein Vamo-Plus-Pol Probleme macht ;) ist mir auch schon passiert und genau deshalb gebe ich lieber etwas mehr aus für bessere Qualität. Kann jeder halten wie er will, aber 2 zuverlässige AT's sind mir da lieber

@PB-Dampfer: das schaut schon viel besser aus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:23
avatar  Assja
#65 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #64
[quote=goerkel|p2100994]meiner meinung nach ist kein akkutraeger 100 euro wert-keiner-deshalb bestelle ich dann lieber 5 vamos in china-die wie ich finde auch guenstiger angeboten werden koennten


Also, immer das gleiche, kauf Deine Vamo und Gut, aber hört Doch alle auf andere Gute Ackuträger schlecht zu machen.

Oder mal anderes gesagt Du dolltest Dir mal einen vernüftigen AT kaufen damit Du den Unterschied bemerkst

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 20:17
#66 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Wenn ich mir den Taster ansehe, dann ist das zu viel Platzverschwendung. Wie lang so ein AT ist, ist mir ziemlich wichtig, da zählt jeder Millimeter.
Das binäre Muster dagegen gefällt, hmmm... 6 Stellen, also 64 unterschiedliche Seriennummern... hmmm hmmm.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 20:46
avatar  Patriot
#67 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #63
So, ich hab mir eure Kritik malzu Herzen genommen und bessere Bilder anfertigen lassen.
Mal als Beispiel


Und wer es gern größer mag: http://e-nargila.eu/wp-content/uploads/2013/12/PB_2.jpg


Ich hoffe das diese Bilder euch besser gefallen.


Ja ist doch Klasse macht gleich nen besseren Eindruck - sieht noch besser aus als Ich erahnen konnte. Toll

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 21:04
#68 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Ich persönlich würde einen Taster vorziehen, der beim Drücken in der Hülse verschwindet. Dann muß man nicht immer verriegeln, wenn man den Mod abstellen will.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 14:33
#69 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #68
Ich persönlich würde einen Taster vorziehen, der beim Drücken in der Hülse verschwindet. Dann muß man nicht immer verriegeln, wenn man den Mod abstellen will.

Gut Dampf


Der Druckpunkt ist so gewählt das er auch ohne Verriegelung den Taifun GT in der Standartlänge aushält.
Schön finde ich das der Taster sich nicht verklemmt, auch wenn man nur aussen auf den Taster drückt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 14:36
#70 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #66
Wenn ich mir den Taster ansehe, dann ist das zu viel Platzverschwendung. Wie lang so ein AT ist, ist mir ziemlich wichtig, da zählt jeder Millimeter.
Das binäre Muster dagegen gefällt, hmmm... 6 Stellen, also 64 unterschiedliche Seriennummern... hmmm hmmm.


Wenn man die Null raus lässt sind sogar nur 63.
Da aber 51 Stk bereits ohne Nummer ausgeliefert wurden passt das mit den 6 Stellen bzw 63 Möglichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 14:46
#71 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Und hier mal die Version 2 des Binar


Rechts mit dem FEV2 als Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 15:07 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 15:13)
avatar  hadisch
#72 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Moinsen zusammen,

ich habe meinen Binar V2 jetzt schon eine Weile in Betrieb und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde das Design sehr gelungen. Es ist schlicht, aber sehr elegant, ohne zu auffällig zu sein. Ich mag das so. Ich mag es nicht zu auffällig.
Das mit der binären Seriennummer finde ich sehr originell, ich hätte es allerdings besser gefunden wenn sie tief graviert wäre.
Das die Tube aus einem Rohr besteht, ohne ein zusätzliches Gewinde, finde ich persönlich gut, da ich keinen Kick benutze. Falls man eine Kickoption benötigt, ist der Binar natürlich der falsche AT.
Alle VDs die ich ausprobiert habe sitzen absolut bündig, was auf den schwimmend gelagerten Pluspol zurückzuführen ist. Es dürfte also bei keinem VD zu Kontaktproblemen kommen.
Was die Länge anbelangt, bevorzuge ich eigentlich auch kürzere Geräte. Vieleicht sollte man den Taster noch etwas Modellpflege angedeien lassen, um den AT evtl. noch ein paar Millimeter kürzer zu bekommen.
Ansonsten funktioniert der Taster sehr gut. Sehr angenehmer Druckpunkt, kein Verkannten. Allerdings ist er beim Aufdrehen manchmal ein wenig hakelig. Vielleicht haben sich da ein paar Produktionsrückstände in den Taster verirrt.
Material, Verarbeitung und Haptik befinden sich auf hohem Niveau.

Mir gefällt der Binar V2 bislang sehr gut und ich würde ihn wieder kaufen. Den Preis finde ich für ein Produkt aus Deutschland, in der abgelieferten Qualität, durchaus angemessen.

VG
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 16:25
#73 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Danke für dein Lob @hadisch.
Sehr hübschen Foto


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 15:38
#74 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Sind ja leider ausverkauft. Kommen denn nochmal welche im Shop?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 16:28
avatar  hadisch
#75 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Hoffentlich nicht, dann habe ich einen von 65 ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht