Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Enttäuscht

#1 von tobias gronschlauer , 21.01.2014 22:52

Hi

Hatte mir Ego T geholt und Liquids, 9 und 18 er

Nikotin nimmt man gut auf dabei, man befriedigt das Nikotinbedürfnis ... aber die Wirkung im Gehirn ist nie wie bei einer normalen Zigarette

der Heftige Kick im Kopf direkt nach den ersten paar Zügen fällt weg, auch das leichte schwummrige Gefühl

Kann es sein dass mit verbranntem Teer das Nikotin vom gehirn doch schneller aufgenommen wird und es einen besseren Kick geben kann

Keine Ahnung, aber E Zigarette ist für mich nicht das gleiche Gefühl, es ist einfach nicht dasselbe, ich hatte noch nie dasselbe richtig geile Gefühl im Kopf bei E Ziggis wie bei einer Normalen ...

Hab auch noch Vaporizer mit Strom Vapormed, da kickt es wieder richtig gut, weil auch echter tabak und teer entsteht, wenn auch gesünder

Soll ich nochmal andere Modelle benutzen ??? Bin ich jemand der einfach Teer braucht für einen guten Kick ...



tobias gronschlauer  
tobias gronschlauer
Beiträge: 4
Registriert am: 21.01.2014

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 | Top

RE: Enttäuscht

#2 von ElektroSmoker , 21.01.2014 22:58

Heftiger Kick im Kopf, ich glaube bringst da was durcheinander, Zigarette Joint und so.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Enttäuscht

#3 von sak , 21.01.2014 23:05

Für mich ist die E-Zig nur ein Hilfsmittel um nicht oder weniger zu rauchen mehr nicht, die normale Zigarette kann es nicht ersetzen.
Das Ego T kenn ich zwar nicht, aber es ein in die Jahre gekommener Verdampfer.
Empfehlen kann ich dir die Aspire BDC ET-S und dazu ein Vision Spinner 1300mAh Akku, das ist dann schon eine andere Liga.


sak  
sak
Beiträge: 588
Registriert am: 08.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Enttäuscht

#4 von Mischu , 21.01.2014 23:06

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.077
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Enttäuscht

#5 von heimchen , 21.01.2014 23:08

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #2
Heftiger Kick im Kopf, ich glaube bringst da was durcheinander, Zigarette Joint und so.

Nene, er hat schon recht damit, genau dasselbe fehlt meinem Mann zum totalen Umstieg. Der sogenannte Flash ist nicht bei allen das Gefühl in den Bronchien (wie bei mir).
Dieses Schwindelgefühl kommt bei den Kippen vom Kohlenmonoxyd(Gift). Und dieses Gefühl kann die Dampfe nicht geben, das ist so.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.732
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Enttäuscht

#6 von Reni , 21.01.2014 23:15

und


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Enttäuscht

#7 von tobias gronschlauer , 21.01.2014 23:25

@Heimchen

liegt aber nicht so sehr am kohlenmonooxid weil mein vaporizer entwickelt angeblich kein kohlenmonooxid (arbeitet mit strom, unterhalb der verbrennungstemperatur) und trotzdem ist der kick fast so gut wie bei normalen zigaretten, weil teerdampf entsteht dabei vermutlich und weil man echten tabak verdampft ... vermutlich wird nikotin im teerdampf anders vom gehirn aufgenommen wie nikotin im wasserdampf, schneller und anders vermute ich ...

----

Also zum Thema, sicherlich in die Jahre gekommen das Ego T, aber wenn es mir überhaupt nicht gut gefallen hat dann ist das schonmal ein schlechtes zeichen, und es hat nichts mit der nikotinstärke zu tun, egal ob schwach oder sehr stark, der kick im gehirn ist ein anderer es ist niemals dasselbe wie bei feuerzigaretten oder vaporizerdampf



tobias gronschlauer  
tobias gronschlauer
Beiträge: 4
Registriert am: 21.01.2014

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 | Top

RE: Enttäuscht

#8 von ElektroSmoker , 21.01.2014 23:26

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #2
Heftiger Kick im Kopf, ich glaube bringst da was durcheinander, Zigarette Joint und so.

Nene, er hat schon recht damit, genau dasselbe fehlt meinem Mann zum totalen Umstieg. Der sogenannte Flash ist nicht bei allen das Gefühl in den Bronchien (wie bei mir).
Dieses Schwindelgefühl kommt bei den Kippen vom Kohlenmonoxyd(Gift). Und dieses Gefühl kann die Dampfe nicht geben, das ist so.


Diese Gefühl hatte ich aller höchstens mal wenn ich aus Krankheitsgründen ne Woche nicht geraucht habe und das auch nur bei der ersten Kippe.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Enttäuscht

#9 von tobias gronschlauer , 21.01.2014 23:30

Kommen wir einfach mal kurz zum Punkt bitte

Wenn schon die EGO T mir überhaupt keine ausreichende Befriedigung gegeben hat egal welche Liquidstärke und so schlecht ist das Teil ja nicht, dann ist das doch ein schlechtes Zeichen vermutlich oder

Naja http://www.vapormed.com/volcano-medic-vaporizer/de/ ... das Teil war gut auch mit Tabak pur ... Elektrische Zigarette*s waren eine Riesenenttäuschung für mich taugt halt nix für mich der Wirkungsmechanismus, die Trägersubstanz das Glycol wirkt halt nicht so bei mir wie ich es brauche und es fehlen vermutlich irgendwelche chemischen Substanzen egal dann halt nicht wundere mich nur warum so viele leute damit zufrieden sind ???

---

danke für die Lieben Grüsse Mischu

---



tobias gronschlauer  
tobias gronschlauer
Beiträge: 4
Registriert am: 21.01.2014

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 | Top

RE: Enttäuscht

#10 von DampfenderHaufenEU , 21.01.2014 23:57


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


PS: Such hier im Forum doch mal nach WTA oder Whole Tobacco Alkaloids. Ich hab keine Erfahrung damit, habe aber gehört, dass die einigen Rauchern beim Umstieg geholfen haben.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Enttäuscht

#11 von Blaudampfer , 22.01.2014 07:35

Wie schon gesagt, der Kick durch das Kohlenmonoxid fällt weg (wirkt berauschend/betäubend wie ein Narkosegas) und das Nikotin kommt wesentlich langsamer ins Blut. Außerdem sind im Tabakrauch noch mehr Psychoaktive Substanzen die für die Sucht verantwortlich sind.

Tierversuche haben ergeben daß man diesen Kick, also das was so süchtig macht bei Ratten nur erzeugen kann wenn man Nikotin konzentrierter direkt in die Blutbahn injiziert damit es so massiv im Gehir anflutet wie beim Tabakrauchen.

Insofern ist das Dampfen anders, kann aber das Rauchen ersetzen.

Der Vorteil dabei ist daß man (lägerfiristig) die Sucht nach Nikotin loswird und nicht mehr davon abhängig ist. Wenn man länger dampft wird es vom Suchtmittel zum Genußmittel. Man konsumiert es gerne wie einen guten Kafee, aber man braucht es nicht mehr um normal zu funktionieren.
Die Frage ist ob man das will.

Was Dir also fehlt ist die direkte Suchtbefriedigung.



 
Blaudampfer
Beiträge: 2.535
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

RE: Enttäuscht

#12 von Effe , 22.01.2014 17:19


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


   

Noch ein neuer ....
Hi




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen