Russian 91% pfeifen abstellen

24.01.2014 23:23 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 23:29)
#1 Russian 91% pfeifen abstellen
avatar

Hallo zusammen...

Bin auch seit gestern stolzer Besitzer eines Russen und bin extrem begeistert von dem Teil.Ich konnte qualitätstechnisch nichts bemängeln...ausser eine Sache:...dieses penetrante Pfeifgeräusch beim ziehen.

Also sagen wir so...den Hund meines Kumpels hat es wohl mehr gestört.Also was tun?Erstmal Google bemühen...aber ausser von 1,5mm auf 2mm aufbohren war nichts verwertbares zu finden...und damit konnte ich mich nicht anfreunden da ich der Meinung war,das dieses Pfeifen so nicht abzustellen sei.

Also mal den Russen bis in die allerletzte Schraube zerlegt und geschaut.Und nach einigem rumtesten war alles klar.Das Pfeifen selbst kam vom Gewindegang der Verstellschraube.Aber nicht von der Seite von der die Madenschraube eingeschraubt wird sondern dahinter.Es ist einfach der Gewindegang viel zu lang ausgeführt worden...also quasi durch den Luftkanal hindurch.Dann haben wir das Prinzip eines offenen Flaschenkopfes gegen den man mit dem Mund bläst...halt alles nur viel kleiner.Um das abzustellen musste lediglich dieser Hohlraum verschlossen werden...aber wie?

Ich habe einfach die Ersatzmadenschraube aus der Verpackung herausgeholt und sie soweit versucht hinein zu schrauben bis diese am Luftkanal vorbei ist und diesen nicht mehr von hinten her verschliesst.Dann noch die normale Madenschraube hinterhergeschraubt und mir meinen Zugwiederstand eingestellt.Und Tadaaa...kein Pfeifen mehr!!!

Sollte der Gewindegang bei euch vielleicht nicht so lang ausgeführt sein wie bei mir,so das ihr die Madenschraube nicht so weit hineinschrauben könnt um am Luftkanal vorbei zu kommen hilft vielleicht auch ein kleiner Plastik- oder Gummistift der etwas kürzer ist,den man dort an die Stelle platziert wo bei mir die Madenschraube ist.Naja...ich hoffe jedenfalls das es vielleicht jemandem hilft....

Gruß Sesiolaug


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 00:56
#2 RE: Russian 91% pfeifen abstellen
avatar

habe noch folgendes aus alten zeiten der kayfun3 zeiten, die damals auch gut gepfifen haben, abhilfe hat ein kleines eingerolltes ess sieb in den luftkanal geschaffen, viel mir eben spontan ein, falls die idee schon kam im thread, dann jetzt doppelt;-)))))

lg sebo

Geräte:
Provari mit blauer Led/LCD + Z-Atty-Pro
Provari v2 grüner led/lcd+ Penelope
EgoTwist + The Line SS
Schädelmod + Kayfun V3
Siegelei ZMax + Ody WernerB.
CalimeroV1 + Cobra 5ml.
Lambo4.0+ BTV1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht