Welcher Akkuträger ist am besten ?

  • Seite 3 von 4
02.04.2012 20:50
avatar  sidle89
#51 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Also ich hab mal ne Frage ich hab mir gestern ne Vapor V1 bestellt. Habe dafür 18650 portected Akkus bereit liegen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akkuträger von Vapor-freaks? Also erfahrungen mit dem Vapor V1 :-)

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:10
avatar  tom33
#52 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Ohje hab heute bei uns im Shop http://e-dampfer.de/de/index den Provari in der Hand gehabt.MAnn einschweres ding und mega verarbeitet.Aber er sagte für mich als Anfänger soll ich den Smoktech VV abwarten gleiche Elektronik wie Provari mit ohmzahl messung 3A und was weiß ich nicht alles kamnicht mehr mit für knapp hundert euro.Naja soll in den nächsten Wochen kommen.
Also ich werd wie mir hie rempfohlen wird ein LT oder Smoktech VV für den anfang zulegen.Zu Weihnachten dann nen Provari mini

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:11
avatar  DJ
#53 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar
DJ

Zitat von XBabsX
Tja.....LT ist gut und schön..aber....ich nutze die ganzen Einstellungen nicht wirklich .
Batterie rein...Knöpfchen drücken auf 4.0 und das wars dann auch schon..ach ausschalten tu ich noch.
Habe ja nun schon einige Akkuträger gehabt, aber für mich ist der Joyetech VMod die Nummer1.
Verschiedene Hülsen in allen Farben...liegt toll in der Hand.....Steuereinheit einzeln bestellbar und meine
DCT blubbern hervorragend.




Danke für diesen Tip. Nur ein Wort zu diesem Akkuträger: Sensationell!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 02:11
#54 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Von welchem Joyetech VMod redet ihr hier?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 07:29
avatar  DJ
#55 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar
DJ


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 07:32
#56 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar
Bö(h)ser SMod

könnt ihr den affen net einfach weiter kingkong nennen?
klingt erstens schicker und zweitens weiß man, was gemeint ist...
joyetech v mod klingt doch bescheuert...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 08:01
avatar  DJ
#57 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar
DJ

@ pumpkinhead: Im Prinzip hast du ja Recht, aber...

ich denke Joyetech steht in Dampferkreisen immer noch für gute Qualität.

Und dann ist da noch der Preisunterschied. Damit ich mein Baby KingKong nennen darf lege ich je nach Lieferant zwischen 10 und 20 € mehr hin.

Einigen wir uns auf mod Tube? Klingt doch nicht ganz so bescheuert, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:38
avatar  ince75
#58 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von tom33
Ohje hab heute bei uns im Shop http://e-dampfer.de/de/index den Provari in der Hand gehabt.MAnn einschweres ding und mega verarbeitet.Aber er sagte für mich als Anfänger soll ich den Smoktech VV abwarten gleiche Elektronik wie Provari mit ohmzahl messung 3A und was weiß ich nicht alles kamnicht mehr mit für knapp hundert euro.Naja soll in den nächsten Wochen kommen.
Also ich werd wie mir hie rempfohlen wird ein LT oder Smoktech VV für den anfang zulegen.Zu Weihnachten dann nen Provari mini


als ebenso ratsuchender: so viel an entscheidung bzw. orientierung zu dem "träger" was mir auch plausibel ist.
aber wie weit bist du gekommen bezüglich der kaufentscheidung für: Akkus und ladegerät ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:59
avatar  trixan
#59 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

hab bis jezt 2lavas mini 2 lavas maxi und 2 provaris daheim (v1 und v2) und ich muss ehrlich sagen wenn es "nur" ein akkuträger sein soll der billig ist und seinen dienst verreichten dann reicht die lava locker. wenn man aber das gefühl haben will was hochwertiges in der hand zu halten + mehr funktionen haben will dann auf alle fälle den provari :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:31
avatar  ince75
#60 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

aber es scheint doch grob auf der hand zu liegen dass der bald kommenden Vmax (mittlerweile) für schlappe 70 euros doch eine verdammt gute alternative zur provari ist oder nicht?
zumindest passt doch hier das preisleistungsverhältnis oder habe ich einen denkfehler? da ja der LT aufgrund der unstreitigen tatsache nicht ganz prickelnd von der qualität zu sein immerhin auch gute 50 - 55 euros kostet...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:45
avatar  fliwi_
#61 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Es haben aber alle kommenden Tubes, Storms etc.. irgendwelche Vorteile oder Nachteile. Die Elektronik wird wohl nie ganz an den Provari heranreichen. Verarbeitung muss man gucken. Die LT mit dem Alubody auf jeden Fall nicht. Die neuen Versionen aus Edelstahl schon eher. Das muss man aber alles abwarten bis die wirklich mal jemand in der Hand hatte. Bis Ende des Monats sollte man mehr wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 15:02
#62 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Um einfach nur die Frage in der Überschrift zu beantworten:

Für meinen A2-T finde ich nix besseres als den Bulli Extreme. Wenn man seine pers. optimale Wicklung gefunden hat, kommt man m.E. daran nicht vorbei.
eGo-C und DCT schraube ich auf die LT und dampfe zwischen 3,3 und 3,8V, je nach Alter des Verdampfers. Eindampfen auf 3,3-3,5 und wenn es langsam zukrustet bevor ich beim eGo 'nen Dryburn mache lande ich bei 3,8.

Alles in allem ist das aber extremst subjektiv. Ich fand die Kombination aus LT und A2-T am Anfang auch interessant bis ich dann für mich herausgefunden habe, dass es nur Spielerei ist und mein Bulli mir da besser gefällt. Mal abgesehen davon, dass der LT grottenhässlich ist. Aber dafür hab ich mir die 200,- € für den PV gespart und habe auch kein Verlangen den käuflich zu erwerben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 15:38
avatar  ince75
#63 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von Bananenquark
Um einfach nur die Frage in der Überschrift zu beantworten:

Für meinen A2-T finde ich nix besseres als den Bulli Extreme. Wenn man seine pers. optimale Wicklung gefunden hat, kommt man m.E. daran nicht vorbei.
eGo-C und DCT schraube ich auf die LT und dampfe zwischen 3,3 und 3,8V, je nach Alter des Verdampfers. Eindampfen auf 3,3-3,5 und wenn es langsam zukrustet bevor ich beim eGo 'nen Dryburn mache lande ich bei 3,8.

Alles in allem ist das aber extremst subjektiv. Ich fand die Kombination aus LT und A2-T am Anfang auch interessant bis ich dann für mich herausgefunden habe, dass es nur Spielerei ist und mein Bulli mir da besser gefällt. Mal abgesehen davon, dass der LT grottenhässlich ist. Aber dafür hab ich mir die 200,- € für den PV gespart und habe auch kein Verlangen den käuflich zu erwerben. :)



also du fährst zweigleisig und nun weisst du dass das eine gleis sprich mit dem bulli absolut ausreichend ist...
aber genau hier ist doch für einen neuling eine verwirrung gegeben denn der bulli lässt sich ja gar nicht einstellen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 17:32
#64 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von pumpkinhead
könnt ihr den affen net einfach weiter kingkong nennen?
klingt erstens schicker und zweitens weiß man, was gemeint ist...
joyetech v mod klingt doch bescheuert...


Da bin ich auch schwer für... ich dachte schon mit Joyetech vmod wäre ein neuer original Joyetech Akkuträger mit Variable Voltage gemeint und mein Puls ging erst mal was hoch


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 17:39
avatar  sirf
#65 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

mal wieder was Neues
der Ego Booster

kann man seine alten Egoakkus für unterwegs zum VV Mod machen

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 17:40
#66 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Geht mir genau so bananenquark,geht nix über den Bulli Extreme.
Gibt raus was der Akku her gibt,man kann so lange den Taster gedrückt halten wie man will und ist praktisch nicht kaputt zu kriegen.Egal was für ne Wicklung drauf ist es Dampft wie Hulle.
Klasse!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 18:02
#67 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von hsvtermi
Geht mir genau so bananenquark,geht nix über den Bulli Extreme.
Gibt raus was der Akku her gibt,man kann so lange den Taster gedrückt halten wie man will und ist praktisch nicht kaputt zu kriegen.Egal was für ne Wicklung drauf ist es Dampft wie Hulle.
Klasse!!



Muss ich dir völlig zustimmen. Bei meinen Standardwicklungen sind mir die 4,2 V eines frisch geladenen Akkus fast zuviel. Hochvolt brauch ich nicht. Der Extreme macht alles mit, ist einfach zu bedienen und robust. Wenn ich rumhöre, dann dampfen die meisten ihre LT`s oder PV`s auch nur um die 3,8 V.

VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 18:14
avatar  sirf
#68 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

jo ich dampfe mein GennyPenny und LT auch nur um die 3,8-4,2 max je nach Verdampfer halt, aber mehr brauch ich auch nicht.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 18:20
#69 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von sirf
jo ich dampfe mein GennyPenny und LT auch nur um die 3,8-4,2 max je nach Verdampfer halt, aber mehr brauch ich auch nicht.




Kann ich auch so bestätigen...........irgendwo zwischen 3,6 und 4,5.........meist aber 3,8 V wenn ich die Wicklung ned wieder versaut hab :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 18:52
avatar  spiegel
#70 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von sidle89
Also ich hab mal ne Frage ich hab mir gestern ne Vapor V1 bestellt. Habe dafür 18650 portected Akkus bereit liegen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akkuträger von Vapor-freaks? Also erfahrungen mit dem Vapor V1 :-)



Fand den Vapor zunächst sehr gut, hat am Anfang tadellos funktioniert.
Jetzt hat er leider (ohne erkennbaren Grund) den Geist aufgegeben, macht keinen Mucks mehr.
Lief rund 3 Wochen.
Hab ihn jetzt nach Holland geschickt, mal sehn, wie die das mit der Garantie handhaben.
Aber prinzipiell ist das Teil nicht schlecht, weiß nicht, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe oder ob andere ähnliche Erfahrungen machen mussten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 18:54
#71 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Hattest du probiert den Kontakt en bissel hochzuhebeln Spiegel? Der drückt sich meist nach unten wenn man verschiedene Verdampfer benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:00
avatar  spiegel
#72 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von hsvtermi
Hattest du probiert den Kontakt en bissel hochzuhebeln Spiegel? Der drückt sich meist nach unten wenn man verschiedene Verdampfer benutzt.



Ja, klar, die Mittelpolnummer hatte ich (beim Ego) schon in der ersten Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:03
avatar  ajax
#73 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von pumpkinhead

zurück zum thema: bombshell ist dieser hier: http://www.ecigwizard.com/shop/en/the-bo...bshell-mod.html



Danke! Bestellt und bereits unterwegs das Riesenbaby ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:40
#74 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Hallo Tom33,

an dieser Stelle möchte ich mal noch einen Akkuträger in Spiel bringen der bis jetzt noch gar nicht erwähnt wurde. Und zwar den Golden Greek Telescopic Storm abgekürzt GGTS.

Der ist zwar sehr schwer zu kriegen und mit 160 Euro auch sehr teuer, aber:
Das Ding ist komplett aus Edelstahl und damit nahezu unverwüstlich und es passen nahezu alle Akkus rein die es gibt. Solltest Du Dich irgendwann mal für einen Verdampfer von Golden Greek interessieren ist dieser Akkuträger, für die Regulierung des Luftstroms, unerlässlich.

Gruß,
Rollmops


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:07
#75 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Leider kaum zu bekommen Rollmops,aber en tolles Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht