Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?

  • Seite 2 von 2
04.02.2014 13:11
#26 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Okay. Gentle, kannste mir mal den link Rüber schmeissen aus dem besserdampfen? Also die du meinst? Ich vertrau dir mal und bestelle mir die dann mal direkt. Mir ist nur wichtig: starker flash und sau vieeeel dampf auf etwa 4.3 v mit meinem vision spinner und aero.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 16:03
#27 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Sodalle. Habe mir jetzt die hier bestellt: http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...ank/evod/davide - in 2.2 ohm. Die 2.5er warn ausverkauft. Na da bin ich mal gespannt wie ÜLLE ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:15
#28 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #12
Und noch was, die 2.5er Heads erzeugen bei 4.2v - 4.5v deutlich dichteren, schwereren Dampf als die 1.8er bei 3.6v oder drunter. Und bei mehr Leistung wirds dort auch schnell kokelig. 1.8er und 1.5er sind für Ego Akkus gedacht, welche nicht geregelt werden können. Imteressant wirds mit den 2.5ern über 4.2v. Ab da ist es für mich eine sehr gute Performance. Ein guter Kopf kommt da schon mal in SWVD Nähe. Geschmacklich nicht ganz, vom Dampf her gesehen ja. Die alten PT Heads laufen im Aero übrigens besser als in den alten original Protanks, warum auch immer. Noch ein Tip: Nehmt den kleinen Gummiring vom Röhrchen. Ist trotzdem dicht und hat so überhaupt keine Nachflussprobleme mehr!



Welchen Gummiring meinst du?

Den der unten am Gewinde sitzt oder den oberen über der Wicklung ? Wollte das mal testen !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 01:45
#29 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Der kleine, weiße Ring der auf dem Röhrchen sitzt. Quasi über der Wicklung. Dieser behindert manchmal den Liquidfluss und führt zum Kokeln. Speziell wenn man sehr fest zudreht. MEn. völlig überflüssiges Teil. Tank bleibt trotzdem dicht, x-Mal getestet.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 15:57
#30 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Hab heute die 2,5Ohm köpfe gekauft, den weißen Gummiring weggeschmissen und meinen Sigelei auf 8, 8Watt eingestellt ! Und.......?


★★★★★PERFEKT★★★★★


Super Dampf und prima Flash !

Lediglich mein Liquid musste ich mit 1% mehr Aroma aufpeppen um wieder auf meinen Geschmack zu kommen ! Im Moment dampfe ich Doppelapfel von
Inawera mit jetzt 4% auf 10ml in VG Base mit 85VG/15Wasser!

Vielen Dank gentlemac ! Ist für mich die Lösung ohne das ich den Kayfun mit zur Arbeit nehmen muss !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:03
#31 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Kein Problem Keksbruch, hab die Kombi jetzt einigen empfohlen und alle scheinen begeistert zu sein! Gut so! Bei mir steht der Russian seitdem auch nur noch rum, für unterwegs einfach zu schwer/riesig/teuer aber natürlich auch ein super Verdampfer.

Eben habe ich nochmal einen Test mit den ProTank3 Dual Coils mit langem Rohr gemacht. Die neuen AeroTanks kommen bereits mit dieser verbesserten Version. Ergebnis: Einfach Bullshit! Flash vielleicht minimal besser oder gleich, Dampf auf bis zu 14w deutlich weniger und Geschmack so ziemlich identisch zum 2.5 Single Coil ohne dabei jedoch die "Tiefe" der Aromen der PT1/2 Köpfe zu erreichen. Liegt vermutlich an der Wärmeentwicklung. Das Zugverhalten ist mechanisch, unharmonisch irgendwie. Schlecht zu beschreiben. Wenn man mit ordentlich Power rangeht, so das es schmeckt, wird das Ding heiss wie eine Herdplatte. Bei entferntem Gummiring am PT3 Head sifft es und er wird leicht undicht. Dort also nicht zu empfehlen.

Also, es gibt absolut keinen Grund diese Heads zu benutzen! Kann man jedem nur von abraten, zumal sie auch noch etwas teurer sind.
Getestet wurde auf der neuen Sigelei 20W. Passt ansonsten sehr gut zum Aero und auch zum Aspire Nautilus.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:05
#32 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #29
Der kleine, weiße Ring der auf dem Röhrchen sitzt. Quasi über der Wicklung. Dieser behindert manchmal den Liquidfluss und führt zum Kokeln. Speziell wenn man sehr fest zudreht. MEn. völlig überflüssiges Teil. Tank bleibt trotzdem dicht, x-Mal getestet.


Meinst Du die Silikonkappe?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:07
#33 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Ja, exakt die.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 10:48
#34 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #12
Und noch was, die 2.5er Heads erzeugen bei 4.2v - 4.5v deutlich dichteren, schwereren Dampf als die 1.8er bei 3.6v oder drunter. Und bei mehr Leistung wirds dort auch schnell kokelig. 1.8er und 1.5er sind für Ego Akkus gedacht, welche nicht geregelt werden können. Imteressant wirds mit den 2.5ern über 4.2v. Ab da ist es für mich eine sehr gute Performance. Ein guter Kopf kommt da schon mal in SWVD Nähe. Geschmacklich nicht ganz, vom Dampf her gesehen ja. Die alten PT Heads laufen im Aero übrigens besser als in den alten original Protanks, warum auch immer. Noch ein Tip: Nehmt den kleinen Gummiring vom Röhrchen. Ist trotzdem dicht und hat so überhaupt keine Nachflussprobleme mehr!



Trifft dies auch beim Cool Fire I zu, der ja fest auf 8,5W eingestellt ist?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 17:22)
#35 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Naja, die Innokin wird bei einem 2,5Ohm Widerstand und 8,5W ungefähr 4,6V anlegen. Eher etwas weniger, so um die 4,4V vielleicht. Sollte schon gut funktionieren. Allerdings halte ich dort wegen der kleinen Akkus eher niederohmige Verdampfer für sinnvoll. Mit 18350ern wäre mir da die Laufzeit einfach zu gering. In dem Fall würde ich eher zu 1.8er oder 2.2er Heads greifen und ggfs. etwas weniger Dampf in Kauf nehmen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 21:49
#36 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #34
Zitat von gentlemac im Beitrag #12
Und noch was, die 2.5er Heads erzeugen bei 4.2v - 4.5v deutlich dichteren, schwereren Dampf als die 1.8er bei 3.6v oder drunter. Und bei mehr Leistung wirds dort auch schnell kokelig. 1.8er und 1.5er sind für Ego Akkus gedacht, welche nicht geregelt werden können. Imteressant wirds mit den 2.5ern über 4.2v. Ab da ist es für mich eine sehr gute Performance. Ein guter Kopf kommt da schon mal in SWVD Nähe. Geschmacklich nicht ganz, vom Dampf her gesehen ja. Die alten PT Heads laufen im Aero übrigens besser als in den alten original Protanks, warum auch immer. Noch ein Tip: Nehmt den kleinen Gummiring vom Röhrchen. Ist trotzdem dicht und hat so überhaupt keine Nachflussprobleme mehr!



Trifft dies auch beim Cool Fire I zu, der ja fest auf 8,5W eingestellt ist?


Beim cool fire sind dieEVOD 2, 2 Ohm köpfe Perfekt ! Lass die Gummikappe aber erstmal drauf ! Sollte es kokeln kannst sie immernoch runter nehmen !

Meine frau Dampft diese Kombination und ist sehr zufrieden !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 14:03
#37 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #35
Naja, die Innokin wird bei einem 2,5Ohm Widerstand und 8,5W ungefähr 4,6V anlegen. Eher etwas weniger, so um die 4,4V vielleicht. Sollte schon gut funktionieren. Allerdings halte ich dort wegen der kleinen Akkus eher niederohmige Verdampfer für sinnvoll. Mit 18350ern wäre mir da die Laufzeit einfach zu gering. In dem Fall würde ich eher zu 1.8er oder 2.2er Heads greifen und ggfs. etwas weniger Dampf in Kauf nehmen.



Ich habe eine kleine Verlängerung eingeschraubt, so kann ich jetzt 18500 Akkus nutzen.
Mit den 18350 wurde ich nicht glücklich.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:14 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 13:15)
#38 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Hat mal jemand versucht, eine Wicklung mit Watte zu machen?
Die Tage hatte ich es nur kurz ausprobiert, wahrscheinlich zuviel Watte genommen.
Wicklung war auch zu groß, schätze mal 2-2,5 mm
Ist mir dann abgesoffen.

Werde es heute Abend nochmals probieren.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:54
#39 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

So, habe es nochmal neu gemacht und bin über das Ergebnis nicht wirklich erstaunt.

Micro Coil, 1,6 Ohm mit Watte funktioniert auch hier tadellos.

Dampfe die Wicklung gerade auf dem Cool Fire mit 8,5 Watt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 00:38
avatar  Mo2k
#40 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Auch von mir zur Bestätigung: habe heute die normalen Evod/ProTankI/II Köpfe in meinen Aerotank getan, mit Gummikappe obendrauf in richtiger Richtung - gar kein Problem.
Ich hatte mich schon gewundert - der Aerotank, so hochgelobt, gab trotzdem kaum Dampf und der Geschmack, naja, war ok. Diese DualCoil Köpfe sind ja echt totaler Humbug, keine Ahnung, was sich Kanger dabei gedacht hat. Mit den normalen Evodköpfen schmeckt's jedenfalls hervorragend und bei 2,2 Ohmwicklung und 3,9V auch gute Dampfmenge


Habe günstig EINEN Dualcoil-Verdamperkopf abzugeben :D 50cent + normales Briefporto :D :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 10:15
#41 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Kann ich bestätigen: Plastik-Ring/Kappe bei den single-coils entfernt liefert weit bessere Performance ohne Probleme beim ProTank. Beim AeroTank hab ichs noch nicht versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 13:16
#42 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Ist dort das selbe. Genau genommen finde ich den Unterschied da sogar noch krasser. Früher oder später, nach einigen Füllungen, kommt es mit Ring zum Kokeln, ohne eigentlich niemals. Ich benutze die Kanger Verdampfer locker länger als ein Jahr und kann das problemlos als Langzeittest propagieren. ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:44
avatar  Mo2k
#43 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Du benutzt EINEN Verdampferkopf länger als ein Jahr? :D Zwischenzeitlich wickelst du aber schon selbst, oder? :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 16:50
#44 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Was ist so missverständlich daran? Ich benutze "allgemein" Kanger Produkte speziell PT1/2 seit langem. Natürlich NICHT den selben Kopf! In der Zwischenzeit habe ich bestimmt hundert Stück durchgeprügelt, eben weil ich nicht permanent selbst wickeln will. So besser? ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:06
avatar  Mo2k
#45 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Ich hab das schon richtig verstanden, sollte ein Scherz sein :D war mir schon klar, dass du die Verdampferköpfe nicht länger als ein Jahr benutzt, daher die Smilies ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:17
#46 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Nur zur Ergänzung: Heute ProTank Single Coil Köpfe in den AeroTank gepackt... dampft und schmeckt wunderbar und es sifft nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:22
avatar  Mo2k
#47 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Dampen meiner Meinung nach sogar 10 Mal besser als die DualCoil-Dinger. Die sind meiner Meinung nach echt eine Zumutung. Die Dampfleistung war so bescheiden, dass ich nicht mal 10 Minuten damit dampfen konnte, hab die dann gleich gewechselt. Damit hat mein AeroTank schlechter gedampft als mein ältester, vollgesapschter EVOD BCC ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht